[044] Ein Pakt mit dem Teufel - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[044] Ein Pakt mit dem Teufel - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
    So war es ja nicht. Er war nicht erst dies und dann das. Jeder, der dabei war, hat etwas anderes/jemand anderes gesehen.
    Ich weiß, ich hab auch von den Effekten geredet.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich weiß, ich hab auch von den Effekten geredet.
      Ah, ok. Dann hatte ich das falsch verstanden.

      Kommentar


        #63
        Wie viele Punkte vergibst du denn, Larkis?

        Kommentar


          #64
          Oh habs nicht geschrieben? Sry^^

          6 Sterne
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #65
            Das ist ja gerade das interessante an den Vorlonen, dass sie für jedes Volk anders aussehen.

            Kosh sah aus wie ein Engel. Wie einer von den Guten.

            Kommentar


              #66
              Könntest du den letzten Satz bitte löschen? Ich weiß nicht obs ein SPiler ist doer nicht, aber allein das du mich dazu bringst SPOILERdie Ausrichtung der Vorlonen in Frage zu stellen, macht mich grad ziemlich sauer.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Die Engelsbotschaft war doch eindeutig. Einen Spoiler sehe ich da nicht.


                Mir ist hier aber letztens was anderes aufgefallen:

                SPOILERWehe dem, der die Aussage da oben jetzt nochmal relativiert oder kritisch kommentiert. Vielleicht hilft sie ja. Besser wäre aber natürlich doch die schlichte Vermeidung solche "Subtilitäten".
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #68
                  SPOILER es geht darum das da steht das er aussieht wie einer von den Guten. Das impliziert, das er keiner von den guten ist sondern nur so tut. Und das könnte theoretisch ein Hinweis auf einen gewaltigen Story-Twist sein.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #69
                    @Larkis: Da Du spoilertags verwendest, tue ich das mal auch. Den hier kannst Du aber lesen.

                    SPOILERAaaaah, jetzt verstehe ich.

                    Ich zitiere mal Freud (na ja, es wird ihm zumindest zugeschrieben): "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre".
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #70
                      @Larkis und weitere Erstseher in der fernen Zukunft, unter keinen Umständen lesen:

                      SPOILERLeider ist der Hinweis auf den Spoiler da oben schon der nächste große Spoiler, weil ihn das bestätigt, sobald er entdeckt wurde. Hab schon gehofft, dass keiner unvorbereitet drüber stolpert, aber naja...
                      Sowas muss einfach nicht sein! Da kann man auch gleich direkt schreiben, was man sagen will, weil das da oben auch schon sehr offensichtlich Schlussfolgerungen erzwingt.
                      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                      Kommentar


                        #71
                        Was ist schon gut, was ist schon böse?!

                        Aber ohne zu spoilern kann ich verraten das die Aussage von Bethany Rade kein Spoiler gewesen ist. Er hat damit nichts impliziert.

                        Kommentar


                          #72
                          SIE bitte!!!

                          Ein Engel ist doch einer der Guten.

                          Und da sich Kosh wie ein Engel gegeben hat, sieht er aus wie einer der Guten.

                          Bei Babylon 5 gibts SPOILERkeine schwarz/weiß Einteilung von Gut und Böse.

                          Kommentar


                            #73
                            Die Aussage, dass Kosh aussieht wie einer der Guten, impliziert schon, dass die Vorlonen nicht völlig gut sind. Das wissen wir aber schon seit der ersten Staffel, als Kosh etwa Talia quälte oder die Vorlonen eigenständig "Deathwalker" aus dem Verkehr zogen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Vorlonen bereits im Pilotfilm die Station bedrohten.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #74
                              So kann man das nicht sagen wegen der Vorlonen. SPOILERDas, was die Vorlonen sind, kommt in der 4. Season heraus und ansonsten hat man schon so eine Ahnung Mitte der 3. Season bei Interludes.

                              Es ist nicht jeder, was er zu sein scheint... der Satz ist aus dem Pilotfilm oder der 1. Season und so wahr.

                              Jeder sollte sich auch mal Gedanken machen, warum es immer heißt: We are grey.

                              Grau ist was? Richtig, ein Mix zwischen Weiß (Gut) und Schwarz (Böse).

                              Kommentar


                                #75
                                Also wer sich nicht spätestens beim Inquisitor den einen oder anderen Gedanken über die Vorlonen gemacht hat, dem kann ich auch nicht helfen. Wer Jack the Ripper als Leiter von Folterinquisitionen für die eigenen Alliierten holt, den sollte man doch mit etwas Vorsicht betrachten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X