[03] "Quell der Ewigkeit" / "The Well Of Forever" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03] "Quell der Ewigkeit" / "The Well Of Forever"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War schon besser als die vorigen Folgen. Etwas störte mich, dass Galen wieder im Mittelpunkt stand.
    Der Part um die Telepathen war ganz gut, die bekommenen Informationen über das Ende des Corps waren ganz interessant. Aber interessant, dass die Telepathen immer noch vom Senat genaustens kontrolliert werden.
    Der Part um den Quell war doch gelungen, man erfuhr etwas über Galens Vergangenheit.
    Ach ja, diese Wesen im Hyperraum waren zwar nett anzusehen, aber den Paarungsversuch fand ich einfach nur peinlich, die dafür verwendete Zeit hätte man auch besser verwenden können.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen...
      Hab mich ja sowas von drauf gefreut sie nochmal ansehen zu können und sie hat mir noch besser gefallen, als beim ersten Anschauen...

      Naja also klar erstmal, Galen, näää...Bin halt total begeistert von dem Typ und seiner ganzen Geschichte...

      Dann auch noch die Matheson-Storyline und Dureena eben, die ich auch total lieb gewonnen hab...Die halt immer auf der Suche ist und gar nicht merkt, wenn sie Antworten erhält *hihi*

      Max kriegts hier mal wieder dicke ab..find ich jedes Mal so lustig, aber er ist halt auch echt oft ein...pain in the ass...

      Eine Folge um Verrat, Versprechen, Vertrauen, Liebe, Tod und Freundschaft...und verborgene Sehnsüchte...

      Ganz klar 6 Sternchen!!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #18
        1+ sehr Gut

        Ich fand es war die Beste Folge die ich bisher sah. Am witzigsten fand ich es als dieses Hyperraumvieh versuchte die Exalibur zu begaten Die Geschichte war sehr gut.

        Kommentar


          #19
          Eine sehr emotionale Folge für Galen. Natürlich war es nicht ganz richtig von ihm, die anderen über sein eigentliches Vorhaben im Unklarn zu lassen, aber das ist wohl allgemein so seine Art. Er ist eben ein verschlossener Typ, dafür ist er immer da, wenn er gebraucht wird. Ich finde es gut, dass es sich an sein Versprechen gehalten hat und wenn er vorher was gesagt hätte, hätte er die Chance dazu vielleicht gar nicht bekommen.
          Die Folge regt auch dazu an, sich vorzustellen, was noch alles Interessantes im Hyperraum versteckt sein könnte...
          "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
          "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
          "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
          "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

          Kommentar


            #20
            Eine gute Folge. Die Szene, in der das Alien Sex mit der Excalibur hatte, war wirklich witzig und die Reaktion von Gideon einfach zum brüllen. Auch ansonsten hatte die Folge mit dem "Well of Forever" und der Telepathenprüfung einiges zu bieten, wobei mir der eine Telepath dann doch wieder etwas zu "böse" (oder vielleicht eher sehr eigennützig) gewirkt hat. Ich frage mich, wie gerade er mit so einem Bruch der Regeln davon kommen könnte, immerhin muss er doch sicherlich auch Tiefenscans über sich ergehen lassen...

            4 Sterne.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              diese Episode fand ich sehr gut! allein schon deswegen, weil man etwas über Galen erfährt, der ja doch sehr verschlossen ist und nicht sehr viel von sich preisgiebt. auch, dass er alles tut um sein Versprechen zu halten find ich sehr schön (ist halt ein klein bisschen eine Galenepisode... und ich maaaag Galen^^). ebenfalls mag ich die Charakterentwicklungen in dieser Episode.

              und das Alienschiff war einfach nur zum aufdembodenkringeln *g*

              auch die ganze Telepatengeschichte ist sehr gut gelöst worden, auch wenn ichs schade finde, dass der arme Matheson die Regeln viel mehr einhalten muss, nur weil er als "Vorzeigetelepat" fungiert - ich mein, er hat sichs ja nicht ausgesucht.
              aber ich fands wieder sehr schön, wie dieser Inquisitor (keine Ahnung, wie der auf Deutsch genannt wird) erwischt wird Gedanken gelesen zu haben. Dureena ist einfach klasse =)

              alles in allem eine sehr schöne Episode, die ihre 6 Sterne verdient hat!
              Helen: Will, what are you doing here?
              Will: Bleeding?!

              Kommentar


                #22
                Ich gebe mal vier Sterne * * * * für die recht unterhaltsame Hyperraum-Folge, in der Galen sein Süppchen kocht. Am Ende bekommen auch einige andere der Crew ein paar Antworten. Insbesondere Telepath Matheson, der nun offenbar das Psi-Corps einigermaßen vom Hals hat. Was ich nicht verstehe, ist, was der Hyperraum für ein Ort ist, wenn sich da alles Mögliche drin ansammeln kann. Die Quallen waren schon sehr seltsam. Das Mausoleum habe ich auch nicht ganz verstanden, aber irgendwie geht es wohl darum, dass dieses "Jenseits" einfach nicht von jedem Grabschänder erreicht werden kann.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Ich gebe mal vier Sterne * * * * für vom Hals hat. Was ich nicht verstehe, ist, was der Hyperraum für ein Ort ist, wenn sich da alles Mögliche drin ansammeln kann. Die Quallen waren schon sehr seltsam. Das Mausoleum habe ich auch nicht ganz verstanden, aber irgendwie geht es wohl darum, dass dieses "Jenseits" einfach nicht von jedem Grabschänder erreicht werden kann.
                  In der Physik versteht man unter einem Hyperraum einen physikalischen Raum, der mehr als drei Dimensionen besitzt und somit über unsere herkömmliche dreidimensionale Raumvorstellung hinausgeht.
                  Naja so wie ich das verstehe ist dies schon möglich wie so sollte es in einem Raum der unvorstellbarer weise mehr als 3 Dimensionen besitzt nicht auch eine Ansammlung von Leben und Orten haben.Die wohl Seltsam sind das stimmt.
                  So wie ich das verstehe kann man solche Orte nur Finden wenn man einem Bestimmten "Kordinatenmusster" Folgt. Allerdings bin ich kein sonderlich begabter Mathematiker was solche höheren Strukturen angeht.

                  Naja mehr verständliche Information gibt es im Wiki

                  Hyperraum ? Wikipedia


                  Kommentarlos -mit einer der Besten Crushade Folgen die von mir auch 5 Sterne bekommt.


                  LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge gefiel mir auch wieder. Galen ist noch immer geheimnisvoll und Mysteriös, doch auch bei den anderen kamen Wesenszüge zum Vorschein die sie interessanter werden ließen. Besonders Eilerson war toll. Er hatte schon regelrechte Dollarzeichen in seinen Augen, die ihm vor der Nase weggeschnappt wurden.
                    Der Ort im Hyperraum war interessant, da hätte ich gerne etwas mehr drüber erfahren. Auch was die Antworten betrifft, die alle erhalten sollten. Das hat mich doch recht neugierig gemacht.
                    Als ich jedoch diesen "Mr. Jones" zum ersten mal sah, dachte ich erstmal "Was macht Abel Horn denn da?", da Michael Beck da quasi wie damals aussah, sogar die Kleidung war fast identisch, genauso wie sein Charakter.
                    Allerdings muss ich zugeben, das Peter Woodward etwas langweilig rüber kommt. Der agiert ziemlich Emotionslos, fast schon Androidenhaft.

                    4* für diese Episode.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Gut gefallen hat mir das Galen im Mittelpunkt stand und das seine Absichten nicht vorhersehbar waren. Die Idee mit dem Brunnen der Ewigkeit im Hyperraum, welcher sich als Grabstätte herausstellte, fand ich sehr interessant. Schön war es auch zu sehen wie die einzelnen Charaktere auf diese reagierten. Max sah nur den Profit und Dureena sah den religiösen Aspekt. Für Humor sorgten die Hyperraumwesen, welche die Excalibur als potentiellen Partner sahen.
                      Jedoch sind diesmal sicherlich keine fünf Sterne mehr drin, aber für vier reicht es noch.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Nah! Weiß nicht, warum die Folge so gut ankommt. Diesen "Galen ist verliebt" Nummer war mir doch zu schmalzig - B5 ist ja leider recht oft schmalzig. Die Idee mit den Lebewesen im Hyperraum und dem Ort ist hingegen ziemlich cool. Da hätte man doch etwas mehr draus machen können.
                        Die Nebenhandlung mit dem Psi Corps Beamten war recht neckisch.

                        3*

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hätte ja gerne erfahren, was jetzt diese magischen 14 Wörter der unsterblichen Liebe sind, aber nun gut... die Galen-Story ist ok.

                          Darüber hinaus ein paar Hintergrundinformationen über die Telpathen zu bekommen, war zwar nützlich, hätte aber nicht in Form der ausgelutschten "internen Ermittlung durch Null-Nummer vom Amt" präsentiert werden müssen.

                          Das mit den Hyperraumwesen, die die Excalibur knorke fanden , war wiederum etwas zu albern; witzig war das schon 10 Jahre früher bei TNG nicht.

                          3 Sterne

                          ***
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X