Zitat von Valen
Beitrag anzeigen
Aber bei Dr. Chambers nicht. Okay, die Szene(n) in dieser Folge sind eigentlich die einzige guten für sie. Ansonsten finde ich ihren Charakter total langweilig und die Darstellerin hat dazu noch absolut null Mimik!

Ich persönlich finde ja, dass gerade auch so eine Ärztin, wie Franklin auch und Bashir in ST: DS9, im Grunde immer moralisch und ethisch der perfekt-idealistische Vorzeigemensch ist. Das stört mich an der Auslegung von Ärzte-Charakteren generell, ist ein Cliché und das ist mit Chambers leider nicht anders. Im Gegensatz zu Franklin's starkem Eigensinn und Drogenproblemen und auch, weil Biggs zehnmal besser spielt und mehr Mimik hat, verblasst Mrs. Holden hier nochmal zusätzlich. Schade. Klar, sie hat natürlich auch nur wenige Folgen Zeit gehabt. Aber Schauspiel und Mimik....
Ich persönlich finde ja, dass gerade auch so eine Ärztin, wie Franklin auch und Bashir in ST: DS9, im Grunde immer moralisch und ethisch der perfekt-idealistische Vorzeigemensch ist. Das stört mich an der Auslegung von Ärzte-Charakteren generell, ist ein Cliché und das ist mit Chambers leider nicht anders. Im Gegensatz zu Franklin's starkem Eigensinn und Drogenproblemen und auch, weil Biggs zehnmal besser spielt und mehr Mimik hat, verblasst Mrs. Holden hier nochmal zusätzlich. Schade. Klar, sie hat natürlich auch nur wenige Folgen Zeit gehabt. Aber Schauspiel und Mimik.... 
sorry meine Phantasie ging mit mir durch...muhahaha...

Ist auch mit ganz oben von meinen Lieblings-DS9-Chars!
Man erfuhr wieder etwas mehr über Dureenas Vergangenheit, auserdem gibt es auch Humor in der Folge durch ! Die Vorgänge auf diesem Alienplaneten sind wohl von der Chinesiche Kulturevulution inspiriert, einfach grauenhaft wie man seine Eigene Kultur vernichten kann.

Kommentar