[13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeffrey Sinclair
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Lochleys Auftritt war wie schon in der Attentäterfolge ziemlich konstruiert. Wurde eigentlich gesagt, warum die alleine in einem Starfury unterwegs war?
    Sie ist halt die letzte Überlebende eines Gefechts mit Raiders. Die Raider glaubten sie ebenfalls für tot oder interessierten sich nicht mehr für ihre Fury, die ja nicht mehr kampffähig war. Zumindest hab ich mir das so zusammengereimt.

    Fügt sich imho besser in das ganze hinein wie die Abkommandierung zum Mars. Einen Militär-Gouverneur hätte man wohl wirklich nicht abziehen müssen, da hätte es sicher noch andere in weniger bedeutsamen Positionen gegeben, die die nötige Kompetenz mitbringen.

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung des Handlungsbogens beschränkt sich allerdings auf etwas Technobabbel über das Virus, was ich jetzt nicht so prickelnd fand. Lieber hätte ich etwas mehr über die Drakh erfahren, aber da kam leider nichts.
    Dass da neue Erkenntnisse über die Seuche rum kamen war imho schon wichitg, aber dennoch unterschreinbe ich das mal.

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Unter'm Strich bleibt eine gute Actionfolge mit einigen Leckerli.

    5*
    Schätze genau deswegen kommt die Folge bei vielen so gut an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, aber sie war mMn nicht der Oberknaller, als die sie von einigen hier gesehen wird. Lochleys Auftritt war wie schon in der Attentäterfolge ziemlich konstruiert. Wurde eigentlich gesagt, warum die alleine in einem Starfury unterwegs war? Na ja, jedenfalls passte sie allgemein nicht so wirklich da rein.

    Sehr nett war der Gastauftritt von Richard Biggs. Die Fortsetzung des Handlungsbogens beschränkt sich allerdings auf etwas Technobabbel über das Virus, was ich jetzt nicht so prickelnd fand. Lieber hätte ich etwas mehr über die Drakh erfahren, aber da kam leider nichts.

    Unter'm Strich bleibt eine gute Actionfolge mit einigen Leckerli.

    5*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Diesmal gibt es gute fünf Sterne von mir.
    Sehr gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit Dr. Franklin und die Einbindung von Lochley paßte auch sehr gut. Endlich kam man wieder einen Schritt bei der Erforschung der Drakh-Seuche weiter. Wenn auch der Preis dafür ein wenig hoch, jedoch aber nachvollziehbar war.
    Klasse fand ich die Raumschiffkampfszenen, besonders den Teil wo auf einmal so viele Drakh-Raumschiffe auftauchten. Der Kampf wurde optisch beeindruckend umgesetzt und endlich gelang es der Excalibur wieder einmal eine Mutterschiff zu zerstören.
    Schade das das die letzte Folge ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pretoreaner
    antwortet
    5 ***** weil die Folge leider kein Adäquates Ende darstellt weder als Staffel-finale noch als Serien Finale. Hätte gerne gewusst wie die Serie endet und wo und vor allem wie sie das Heilmittel finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shadith
    antwortet
    5 Sterne, weil insgesamt eine sehr gute Folge.

    Der "gute" Senator hat ein wenig genervt und von einem Schiff wie der Excalibur hätte ich erwartet, dass nicht jeder einfach so irgendwo hin funken kann, ohne das irgendwo ein Hinweis aufploppt. Es soll schließlich (zumindest im echten Leben... ) so etwas wie Verräter, Überläufer oder Schläfer geben, die dem Feind nicht nur aus Versehen Informationen übermitteln.

    Insgesamt machen die Filme - auch dieser letzte - viel Lust auf mehr. Wirklich schade, dass das hier schon das Ende war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • organix
    antwortet
    Also bei mir kommen da im Schnitt etwa 4.46 raus?! ;-)

    Sorry Einzeiler...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Diese Folge hat mir gut gefallen. Besonders das auftauchen von Stephen fand ich toll. Elisabeth war irgendwie überflüssig.
    Nach dieser, letzten, Folge habe ich irgendwie lust auf mehr bekommen. Wie hätte das ganze nur weitergehen können, welchen verlauf hätte sie noch nehmen können. Sie bot viel Potenzial, besonders da man nun herausgefunden hat das der Drakh Virus ein Nanovirus war. Schade, das TNT dieses Potenzial nicht gesehen hat, Crusade hätte das Zeug gehabt ihren großen Bruder zu übertrumpfen.

    5* für diese Episode

    Gersamtwertung: 4,46
    --------------------
    [01] "Kriegsgebiet" / "War Zone" 3
    [02] "Der lange Weg" / "The Long Road" 4
    [03] "Quell der Ewigkeit" / "The Well Of Forever" 4
    [04] "Pfad der Sorgen" / "The Path Of Sorrows" 5
    [05] "Dureenas Geheimnis" / "Patterns Of The Soul" 4
    [06] "Befehle aus dem Grab" / "Ruling From The Tomb" 5
    [07] "Nach eigenen Regeln" / "The Rules Of The Game" 4
    [08] "Erscheinungsbilder" / "Appearances And Other Deceits" 5
    [09] "Der Friedhof der Schiffe" / "Racing The Night" 4
    [10] "Die Warnungen des Magiers" / "The Memory Of War" 3
    [11] "Praxis 9" / "The Needs Of Earth" 6
    [12] "Verschwörer" / "Visitors From Down The Street" 6
    [13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" 5
    Zuletzt geändert von Darthbot; 28.09.2010, 13:10. Grund: Hatte mich verrechnet. Danke Organix hätte es sonst nicht gesehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Ich gebe mal fünf Sterne * * * * * für diese Episode - mit Tendenz nach oben - da ich sie einfach sehr spannend fand, mit den willkommenen Gastcharakteren Captain Lochley und Dr. Franklich, und weil ich auch Ärzte-Folgen in der SF eigentlich sehr gern mag. Sehr dramatisch ist natürlich die Entscheidung dieses Mannes, sich freiwillig infizieren zu lassen, um der Forschung zu helfen und nach Hause zu gehen. Warum man in dieses spezielle Testgebiet flog und woher dann die Drakh kamen, habe ich nicht so genau verstanden, aber Weltraumaction mit Geballer gab es dann ganz ordentlich, und in dieser Kombination mit dem Grundthema der Serie gefällt mir Crusade besser als manche Star Trek-Staffel. Hier mal die Bewertungen für die ganze Serie (einen eigenen Thread dafür gibt es ja nicht):

    CRUSADE - Staffel Eins (Durchschnitt 4,84)
    ----------------------------------------------------------------------------
    [01] "Kriegsgebiet" / "War Zone" 5
    [02] "Der lange Weg" / "The Long Road" 4
    [03] "Quell der Ewigkeit" / "The Well Of Forever" 4
    [04] "Pfad der Sorgen" / "The Path Of Sorrows" 5
    [05] "Dureenas Geheimnis" / "Patterns Of The Soul" 5
    [06] "Befehle aus dem Grab" / "Ruling From The Tomb" 4
    [07] "Nach eigenen Regeln" / "The Rules Of The Game" 4
    [08] "Erscheinungsbilder" / "Appearances And Other Deceits" 4
    [09] "Der Friedhof der Schiffe" / "Racing The Night" 6
    [10] "Die Warnungen des Magiers" / "The Memory Of War" 6
    [11] "Praxis 9" / "The Needs Of Earth" 5
    [12] "Verschwörer" / "Visitors From Down The Street" 6
    [13] "Die Entscheidung" / "Each Night I Dream Of Home" 5

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cube*
    antwortet
    Die Folge an sich ist gut, aber man kann sie einfach nicht genießen wenn man immer den Hintergedanken hat das es die letzte von "Crusade" ist... Einfach nur schade! Aus emd Grund leider nicht volle Punktzahl .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Eine wirklich sehr gute Folge und ich habe mich sehr gefreut, Franklin wiederzusehen. Die Folge hatte wirklich alles: Viel Action, interessante Story, der Virus wird als hochentwickelte Nanotechnologie entlarvt, die Dragh kehren zurück... Der Senator war irgendwie witzig, aber auch etwas nervig.

    5 Sterne. Sehr sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde, da hätte noch einiges draus werden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    1- sehr Gut

    Ich fand die Folge sehr gut, leider wurde kein Mittel gegen die Seuche gefunden ich hätte es mir erhoft. Es war auch schön Dr. Franklyn als Gaststar zu sehee.

    Das war wohl das Ende der Serie, die Serie ansich hat mir gut gefallen währen nicht diese Computeranimationen die sie runtergezogen haben währe sie pervekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Ach yoooooo, das war´s dann, nää !!!

    Die Folge war als letzte Folge wirklich passend, wenn mir auch einige Charaktere gefehlt haben und alles natürlich viel zu schnell vorbei war...Aber schön, dass Lochley und Franklin nochmal vorbei geschaut haben...und auch die Story, um einen Menschen, der selbst nicht infiziert wurde, aber seine Liebste zu Hause hat und die verbleibende Zeit lieber mit ihr infiziert, als ohne sie und gesund, verbringen möchte, fand ich schön...

    Den Senator oder was das da war, fand ich ja ganz fruchtbar, wo hat der denn sprechen und spielen gelernt Aber Gideon gibt ihm ja eine ordentliche Abreibung...

    Ach ja und zu meiner Freude sind auch die englischsprechenden Drakh wieder dabei...

    Hmm, was geb´ich da nur, immerhin war es ja auch die letzte Folge...

    Ich denke 5 Sternchen sind angemessen, weils eben auch die letzte Folge war

    Schade, dass es das schon war

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Passte eigentlich ganz gut, als letzte Folge, obwohl Crusade natürlich viel zu früh abgesetzt wurde. Toll war es, Franklin nocheinmal im B5-Universum gesehen zu haben, Lochley fand ich hier eigentlich unpassend, wirkte viel zu aufgesetzt ihr Auftritt.
    Besonders gelungen waren die Motive des Versuchskanninchens (Name ist mir entfallen), kann ganz gut verstehen dass er unter diesen Umständen auf der Erde leben will, egal ob ein Heilmittel gefunden wird oder nicht.
    Schön war es auch, wieder einmal die Drakh zu sehen, wieder verschieden Subspezies. Und natürlich sah es auch gut aus, als das Mutterschiff der Drakh zerstört wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sasa84
    antwortet
    es ist wirklich schade das die serie nicht weitergeführt wird , weil es muss ja noch mehr kommen da schon in B5 klar wird das die seuche bsiegt wird, nachdem Dr. Franklin die überlebt und bei der großen abschlussfeier vom sheridan dabei ist.

    Und wenn ich mich nicht ganz irre steckt er sich an der seuche an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nephelin
    antwortet
    Noch zu Sorans beitrag am Deutlichsten sieht man das in der Folge "in 100 Jahren in 1000Jahren" wenn die Erde nach dem Großen Buergerkrieg gezeigt wird als die Menscheen wieder im Duestren mittelalter leben. Mehr oder Weniger.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X