Erste Folge legal im Web (zum anschauen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Folge legal im Web (zum anschauen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, ich hab die alte Serie zwar nicht mehr so 100% ig im Kopf, ab du meinst nicht vielleicht die Tochter von Comander Cain ?
    Die ja erst seit der Pegasus Folge bei oldBSG mitspielte.........

    Kommentar


      #17
      Das war Sheba. Sind beide nicht dabei

      Dass zwei Kinder Adamas auf dem selben Schiff dienen ist vielleicht etwas unglaubwürdig. Obwohl sie vielleicht in der Mini-Serie mit Apollo auf das Schiff hätte kommen können
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Nein Sheba war Boxey's Mutter und später Apollo's Frau oder zumindest Geliebte oder was auch immer. Wenn ich mich recht erinnere

        Im ersten Kinofilm von Kampfstern Galactica die ersten zehn Minuten als Zak von den Cylonen vor den Augen Apollo's abgeschossen wurde, da sieht man eine Frau auf den Monitor starren, wo die drei Viper als Lichtpunkte zu sehen sehen sind und Zak's auf einmal erloschen ist. Also diese Frau, die da so auf den Monitor starrt und mit brüchiger Stimme sagt, "Das war Zak" oder so war Athena und Apollo's und Zak's Schwester somit Adamas Tochter. Sie war Offizier auf der Brücke der Galactica.
        >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
        http://www.burg-kurzweyl.de.vu

        Kommentar


          #19
          Nein. Sheba war eine Piloten auf der Pegasus

          Du meinst Serina
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Leia_Organa_Solo
            Nein Sheba war Boxey's Mutter und später Apollo's Frau oder zumindest Geliebte oder was auch immer.
            Das war Serina, gespielt von Jane Seymour. Ist auch nicht in der Neuauflage.

            Sheba, war Commander Caines Tochter, gespielt von Anne Lockhart. Ron Moore fand, dass es ein bisschen weit hergeholt wäre, wenn Admiral Cain in der Neuauflage der Pegasus-Folge rein zufällig auch ein Kind in der Position des CAG hätte, wie es auf der Galactica mit Apollo der Fall ist.

            Dann fehlt noch Cassiopeia, gespielt von Laurette Spang, erst Prostituierte und dann der political correctness wegen Krankenschwester.

            Tja, und dann noch Athena, gespielt von Maren Jensen, als Adamas Tochter.

            Kommentar


              #21
              @Helo...na war dann doch nicht so mit meinem Gedächtnis. jetzt wo du es sagts, erinnere ich mich es war Serina, Boxeys Mutter. Sie wurde doch auch als Viper Pilotin ausgebildet. War das echt Jane Seymour. Das weiß ich schon nicht mehr. Wow was du alles weißt.

              Na ja für die Frauen habe ich mich nicht so interessiert. Warum wohl? Und Cassiopeia hätte ich die Augen auskratzen können, denn immerhin war sie Starbucks Gespielin, die doofe Kuh.
              >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
              http://www.burg-kurzweyl.de.vu

              Kommentar


                #22
                Zitat von helo
                Dann fehlt noch Cassiopeia, gespielt von Laurette Spang, erst Prostituierte und dann der political correctness wegen Krankenschwester.

                HALT, MOMENT, STOP...

                Cassi war eine Socioilatrice ( weiß zur Hölle jmd. wie man das schreibt ). keine Bordsteinschwalbe - mehr so eine Art religiöse Sexualtherapeutin.

                Larson hat das immer schön schwammig gelassen.

                Athena flog raus, weil lt. BSG Companion Moore nach Analyse der TOS feststellte, daß sie "nicht mehr macht als telefonieren und gut aussehen".

                Leider hat er damit recht (Ok, einmal Viper fliegen)
                Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Leia_Organa_Solo
                  War das echt Jane Seymour.
                  Yep, später auch bekannt durch ihre Rolle als Dr. Quinn.
                  Zitat von Leia_Organa_Solo
                  Wow was du alles weißt.
                  Ich könnt ja jetzt sagen, dass ist mein fantastisch gutes Gedächtnis, aber in Wahrheit beziehe ich mein Wissen nur von der richtigen Website: IMDB.com. Manchmal ganz praktisch, wenn das eigene Gedächtnis nicht so richtig mitmacht...
                  Zitat von Lt. Vic Derenga
                  Cassi war eine Socioilatrice ( weiß zur Hölle jmd. wie man das schreibt ). keine Bordsteinschwalbe - mehr so eine Art religiöse Sexualtherapeutin.
                  Jaaa, ist schon richtig. Ich hab es vielleicht ein bisschen zu hart formuliert. Man könnte sie auch als eine Art Geisha bezeichnen. Aber im Kern läuft es darauf hinaus, dass ihr ursprünglicher Job den Verantwortlichen bei ABC damals zu anstössig war. Also musste sie zur Krankenschwester umgedichtet werden.

                  Kommentar


                    #24
                    @Lt. Vic Derenga....egal was auch immer Cassie war, ich konnte die dumme Kuh nicht ausstehen.

                    @Helo.....Ja Dr.Quinn kenn ich fand ich aber nicht so prickelnd.

                    Dank I-Net kann mal eben immer behaupten, man hätte ein gutes Gedächtnis. danke für den Link, werde mal reinschauen.

                    Na ja wenn man mal so bedenkt, hatte Athena wirklich nicht viel zu tun


                    EDIT: hab mal in den Link reingesehen. Ich hatte ja keine Ahnung, das Dirk Benedict schon soooooo alt ist. Wow und den alten Sack hab ich mal angeschmachtet Ich scheine wirklich unter irgendeiner Krankheit gelitten zu haben. Aber wenn man mal bedenkt, das dies ja auch schon alles Jahrhunderte zurückliegt.
                    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lt. Vic Derenga
                      Athena flog raus, weil lt. BSG Companion Moore nach Analyse der TOS feststellte, daß sie "nicht mehr macht als telefonieren und gut aussehen".
                      Ahja...aber Dualla macht doch (bisher) auch nicht viel mehr. Im Grunde wurde da nur der Name und die Hautfarbe geändert.

                      Kommentar


                        #26
                        Wer bitte ist denn nun wieder Dualla? Dann hätte man ja auch Athena bleiben lassen können, Versteh ich jetzt nicht. **kopfschüttel**
                        >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                        http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                        Kommentar


                          #27
                          Wie gesagt solltest du die Serien nicht zu stark vergleichen

                          Die Hauptcharaktere sind in etwa die gleichen, aber es gibt viele neue Nebencharakteren, die kaum eine Entsprechung in TOS haben.
                          Helo, Tyrol, Geata, Dualla, Billy, Crashdown, Tom Zarek, Cally, Elosha, Racetrack, Hotdog, Kat...

                          Das Problem mit Athena war denke ich die Verwandschaft mit Cmd. Adama. Da war es wirklich besser es bei einem Kind in der Serie zu lassen
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Ist schon klar, ich verstehe ja. Doch ich falle immer wieder in dieses Schema, das ich die beiden vergleiche. Wird wohl nicht ausbleiben. Aber ich versuche mich zu bessern.
                            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X