BSG Spin-off ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Spin-off ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Mischung aus Battlestar Galactica und Alien Nation wäre gar nicht mal so schlecht.
    Aus der Sicht der Erde erzählen wie man mit soetwas umgeht.

    Aber das ist nicht wirklich orginell, und die Kulturen sind sich zu ähnlich

    Für much existiert BSG in einem anderen Universum, und die Erde hat wenn sie existiert nichts mit der unseren gemein
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Hmmm.. das fieseste Ende? Das hatte ST Voyager Janeway hatte das selbe Problem wie Adama aber ich fand die Art, wie die siebte Voyager-Staffel endete einfach zu abrupt. Mindestens eine letzte Viertelstunde auf der Erde wäre angemessen gewesen, aber vielleicht ging es den Machern um die Reise an sich. Mal schauen was sich die Produzenten von BSG-TNS einfallen lassen.

      Und von wegen SpinOff.. Wie schon von anderen erwähnt, überrascht die erste Staffel bereits mit dem Drive der dritten B5-Staffel. Ich würde daher gar kein SO wollen, das Original ist schon grossartig genug. Alle Kräfte sollten dorthin konzentriert werden.

      Kommentar


        #18
        Und wieder gibts Gerüchte: *SPOILER FÜR DIE NÄCHSTEN FOLGEN!*




        Gerüchte worüber sich ein Spin-Off drehen könnte:

        - Wiedferstandsbewegung auf Caprica
        - Die Celestra (ein Schiff der Flotte)
        - Die Pegasus
        So say we all

        Kommentar


          #19
          Was wollen die denn eigentlich auf userer Erde? Man stelle sich mal die Enttäuschung vor, die Flotte trudelt ein und alle jubeln, bis sie unsere Evolutionsgeschichte sehen
          Die Menschen auf der Erde haben sich vom Affen entwickelt und sind nicht einfach von heute auf morgen auf der Erde aufgetaucht.

          Also wäre es denkbar das die Erde Kobol ist, wir uns weiterenwickelt haben, die Erde verlassen und die 12 Kolonien gegründet haben Was George Bush wahrscheinlich schon irgendwo geplant hat )und BSG TNG viel viel später nach uns spielt. Man weiß ja nicht wo und wann die 12 Kolonien sind. Sind sie in unserer Milchstraße, oder vielleicht gar in einer anderen Galaxie? dann können sie lange suchen! Und der Faktor Zeit ist ja auch extrem wichtig.
          100 Jahre vor uns und wir könnten uns nicht mal gegen eine Viper verteidigen, 100 Jahre in der Zukunft und wir könnten selbst vielleicht einen Basisstern haben

          Egal wie das Finale wird, ich hoffe es dauert noch laaaange
          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
          Einfach anmelden und mitmachen.

          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

          Kommentar


            #20
            Also ich bin eher auch gegen ein Spin-off.
            BSG bietet sich nicht besonders dafür an und Moore hat sicher kaum Interesse daran.
            Das Konzept und das Universum sind recht eng und bieten einfach wenig Spielraum für weitere Handlungen.

            BSG TNG, hmm, endlich kein low-tech BSG mehr...
            Nein, eher nicht.

            Warten wir mal ab, wohin sich die Serie noch entwickelt.
            Das mit der Erde habe ich von Anfang an spektisch gesehen.
            Ich stimme Serenity zu: Die Erde, falls sie je gefunden wird, sollte nicht die unsrige sein.
            Das würde mir irgendwie nicht gefallen.
            Ehrlich gesagt, hätte ich die Erde-Idee aus dem Original gar nicht mitgenommen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atlantia
              endlich kein low-tech BSG mehr...
              Schön, daß Du Deine enge Sicht von Sci-Fi in jeden Thread schleppst.

              Aber, SPOILER wayne

              VoiVoD

              P.S.: I want a definitive answer - no more unreasonelly technobubble

              Kommentar


                #22
                @VoiVoD

                Schön das du deine Intoleranz und Humorlosigkeit so offen demonstrierst.


                Es war als Scherz auf die Diskussion im anderen Thread gemeint und deshalb auch entsprechend mit einem Smily kenntlich gemacht.

                Kommentar


                  #23


                  So, Kinners genug gezofft!

                  Jetzt:

                  oder

                  oder

                  Kommentar


                    #24
                    Die Idee , dass die Cylonen von der Erde kommen, hat wirklich was

                    Und es würde auch passen: Ist euch schon mal aufgefallen , das Number Six immer von "Gott" spricht , wärend der eigentliche Glaube der Kolonien auf dem Glauben an die "Götter/Herren von Kobol" basiert ?

                    Es wurde auch thematisiert , dass genau wie die Cylonen die "Kinder" der Kolonisten sind, sind die Kolonisten wiederum die Kinder der "Lords of Kobol" und das die Cylonen genauso gegen ihre "Schöpfer" rebelliert haben , wie die Kolonisten gegen ihre "Lords".

                    Die Cylonen können z.B. in den monotheistischen Ansätzen der Erdreligionen (Christentum , Islam, Judentum) einen ausweg aus diesem ewigen Kreislauf gesehen haben.

                    Ein sehr pessimistischer ausgang der Serie , aber eine Serienauflösung mit viel "Geistigen Nährwert"



                    Die Idee mit der Unbewohnbaren Erde hätte auch was. Set: Erde ist ökologisch und durch nukleare Kriege am ende. Im Finale hat man die Wahl zwischen 2 lösungen in der Flotte. 2 Sprungpunkte der eine ist ein "sicherer Hafen" der einem die Zeit gibt die Zivilisation wieder aufzubauen , das sie einem die Cylonen für generationen vom Hals hält (Wurmloch oder irgendetwas) der 2. Sprungpunkt ist die Erde von der mann weis , das sie ein technologisch hohes niveu hat und auch kapazitäten um mit hilfe der Flotte gegen die Cylonen zu bestehen. (gefundende Sonden etc). Man hat aber nur noch energie für EINEN Sprung , man entscheidet sich für die Erde und stellt ihren tatsächlichen zustand fest. Ich stelle mir Szenen und Dialoge vor in denen man in der Flotte davon ausgeht das die Cylonen die Verwüstung angrichtet haben Commanding Offizer :" When did the Cylons arrive? Days , Months? Years?" " Scientist: " Not the Cylons , commander, they destroyed themselves with wars an pollutions" . Aussenaufnahme : Fünf Basissterne erscheinen . Die gesammte Kollnialflotte wird - unterlegt von ruhiger musik , ohne Explosionsgeräusche - von den Cylonen zusammengeschossen: Stumm explodierende Schiffe , Das CIC bricht zusammen , Gänge explodieren in Zeitlupe ... Vipergefecht : Commander Adama ist am ende dieses finalen gefechts selber an board einer alten Viper und führt eine staffel an die einen Angriff auf einen der Basissteren fliegen soll , sie wird stück für stück auseinander genommen. Die Flotte ist zerstört . Die Basissterne ziehen sich zurück . Auch der gegen den der Angriff von Adama geflogen wird , vorher setzt er aber noch raketen in richtug der 2 noch verbliebenen Viper (der von Adama und einem anderen viperpiloten) Funkspruch vom viperpiloten an Adama "May those Bastards find an End , like they doomed us to extinction" ... Commander Adama nimmt den Helm ab.. rück ruhig die Brille grade und sagt "No Lt., it was something in our very own nature , that sealed our fate" . Die Raketen schlagen in die Vipers ein .. Blende , Text: No Surviviors Blende, Text : No Earth

                    Kommentar


                      #25
                      Die Idee mit der Unbewohnbaren Erde hätte auch was. Set: Erde ist ökologisch und durch nukleare Kriege am ende. Im Finale hat man die Wahl zwischen 2 lösungen in der Flotte. 2 Sprungpunkte der eine ist ein "sicherer Hafen" der einem die Zeit gibt die Zivilisation wieder aufzubauen , das sie einem die Cylonen für generationen vom Hals hält (Wurmloch oder irgendetwas) der 2. Sprungpunkt ist die Erde von der mann weis , das sie ein technologisch hohes niveu hat und auch kapazitäten um mit hilfe der Flotte gegen die Cylonen zu bestehen. (gefundende Sonden etc). Man hat aber nur noch energie für EINEN Sprung ,
                      Nichts gegen Wurmlöcher und Dimensionsprünge aber sowas hat in BSG-TNS nichts verloren...oder hat jemand shconmal das Alien oder den Planeten der Woche dort vorgefunden ?

                      Die Erde als ökologisch verseuchte Wüste nur durch die Umweltverschmutzung würde ich ziemlich gut finden. Sobald die flotte diese Erde entdeckt hat und man entdeckt hat dass man dort nicht leben kann sagt Adama: "We will find a new Home.. at another time, another place."
                      Zack und Fertig ist die Serie....

                      Damit wäre auch eine Hintertür für eine spätere Fortsetzung bereitet: Jahre bzw auch Jahrzehnte nach dem finden der Erde und der erneut begonnen Suche nach einem neuen Zuhause ist die Flotte nach wie vor auf der Suche....

                      Die Idee , dass die Cylonen von der Erde kommen, hat wirklich was

                      Und es würde auch passen: Ist euch schon mal aufgefallen , das Number Six immer von "Gott" spricht , wärend der eigentliche Glaube der Kolonien auf dem Glauben an die "Götter/Herren von Kobol" basiert ?

                      Es wurde auch thematisiert , dass genau wie die Cylonen die "Kinder" der Kolonisten sind, sind die Kolonisten wiederum die Kinder der "Lords of Kobol" und das die Cylonen genauso gegen ihre "Schöpfer" rebelliert haben , wie die Kolonisten gegen ihre "Lords".

                      Die Cylonen können z.B. in den monotheistischen Ansätzen der Erdreligionen (Christentum , Islam, Judentum) einen ausweg aus diesem ewigen Kreislauf gesehen haben.

                      Ein sehr pessimistischer ausgang der Serie , aber eine Serienauflösung mit viel "Geistigen Nährwert"
                      Auch nicht Übel...die Cylonen haben die Erde nach dem Cylonenkrieg gefunden und haben sie Erobert, die Menschen dort wurden ausgelöscht oder versklavt aber die Cylonen haben ihre Religion übernommen....
                      So say we all

                      Kommentar


                        #26
                        Alles Interessante Möglichkeiten.

                        Wie währe das, die Galactica springt in ein Unbekanntes Sonnensystem und wird von den Cylonen Angegriffen.
                        Plötzlich Taucht ein Unbekannter Kreuzer auf und fliegt zwischen die beiden Parteien.
                        Die Menschen greifen nicht an und halten ihre Position, die Cylonen stürmen vor und eröffnen sofort das Feuer auf das Fremde Schiff.
                        Der Kreuzer wehrt den Angriff mit Leichtigkeit ab und Zerstört den Basisstern mit dem Ersten Schuß.
                        Auf der Brücke der Galactica Verfolgt die Crew das Schauspiel, plötzlich kommt ein Funkspruch rein „Hier ist der Erdkreuzer Espania sie sind in unser Hoheitsgebiet Eingedrungen. Bitte Identifizieren sie sich?!“.

                        Na ja nur so eine Idee.

                        Ich habe Heute erst eine Homepage gesehen die sich mit der alten Galactica Serie Beschäftigt und dabei sowohl die Technik wie auch die Geschichte Aufgreift. Wobei Ich nicht genau weiß wie Offiziell die Daten sind.
                        Faszinierend fand Ich daß der Kampf der Menschheit nach der Flucht der Galactica immer noch weiterging. Das was von der Menschheit übrigblieb leistete Widerstand.
                        Etwa noch 19 Jahre lang leistete die Menschheit einen Erbitterten Kampf bis eine Art Friedensvertrag ausgehandelt wurde.
                        Das fand Ich Irgendwie ganz Witzig, es wirft doch ein anderes Licht auf die Galactica.
                        Einerseits sind sie unter den Umständen leicht Feige Abgehauen anstatt zu Kämpfen und anderseits haben die Menschen einen Frieden mit den Cylonen Ausgehandelt während die Galactica Flotte immer noch Reiß aus nimmt.
                        Das Paßt Natürlich nicht in das Neue Serien Konzept ich fand es trotzdem mal ganz Interessant.

                        Ich hoffe ja das die Serien Schöpfer ein Festes Konzept haben und nicht auf Teufel komm Raus Versuchen die Serie in die Länge zu ziehen.
                        Das hat schon so mancher Serie das Genick gebrochen.
                        Bis jetzt bin Ich aber Guter Dinge.

                        Ich hoffe auch noch das es nicht unsere Erde ist auf die die Galactica trifft.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Warum denn gerade Espania? Also komm - Spanier. Forget'em.

                          "Hier spricht Captain Jean-Luc Picard vom Erdkreuzer Enterprise..."

                          (Wobei mir bei Enterprise immer dieser groteske Vorfall mit dem Leutturm in den Sinn kommt ...)

                          "Hier ist Commander Putin von der Jelzin..."
                          "Admiral Lewinksi von der United States..."

                          Aber lassen wir die Seitenhiebe auf die politische Führungsriege.

                          ----

                          Viel ulkiger wäre doch eine ausgebrannte, tote Erde und die absolute Verzweiflung. Dann kommt ein High-Tech-Kampfschiff mit so einem lockeren Funkspruch von der Seite - von der neuen Heimat Mars.

                          Das wäre sogar das realistischste Szenario, da jetzt schon abzusehen ist, daß nichts an der Besiedlung des Mars vorbeiführt, wenn die Menschheit keine Milliardenbürgerkriege gegeneinander führen will...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von sven1310
                            Ich habe Heute erst eine Homepage gesehen die sich mit der alten Galactica Serie Beschäftigt und dabei sowohl die Technik wie auch die Geschichte Aufgreift. ...
                            ...Das Paßt Natürlich nicht in das Neue Serien Konzept ich fand es trotzdem mal ganz Interessant.
                            Interessant, hast du noch den Link zu dieser Seite?
                            Wobei ich diese Storyline nach dem was bisher in Season 2 geschah und laut den Spoilern für den weiteren Verlauf der Season auch in der neuen Serie für gar nicht so unpassend halte. Den Widerstand in den Kolonien haben sie ja schon eingebaut. Und in "Home" hat Roslin sich ja auch schon gefragt, ob es so richtig war einfach "wegzulaufen".

                            Kommentar


                              #29
                              @ HellderStunde

                              Espania, weil ich kurz zuvor Freelancer gezockt habe und da heißt eines der fliehenden Mutterschiffe im Intro Espania. Der Name hat mir gefallen obwohl mir der Schiffsname „Rheinland“ auch Positiv in Erinnerung geblieben ist.

                              @ Helo

                              Ich hab den Link schon in einem anderem Beitrag mal gepostet also kennst Du ihn vielleicht schon. http://www.peters-universum.de/galactica.htm

                              Der Widerstand, falls es ihn in der alten Serie gegeben hat ist doch völlig anders.
                              Die Technik ist nicht durch einen Cylonen Virus Ausgeschaltet worden und die Menschen wahren auf vielen Planten und Kolonien Verstreut.

                              Wenn man gerade vom Teufel spricht der Pilotfilm von der alten Galactica Serie läuft gerade auf das Vierte.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von sven1310
                                @ HellderStunde...
                                Wenn man gerade vom Teufel spricht der Pilotfilm von der alten Galactica Serie läuft gerade auf das Vierte.

                                Heeee, ich bin nicht die "HöllederStunde"

                                Pilotfilm: Ist das dieser Mist, wo die vielen Kampfsterne "in Kiellinie" angeflogen kommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X