Title-sequence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Title-sequence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis
    Das finde ich schon. Ich will zum Beispiel nicht im Vorraus wissen, dass Boomer die Konfrontation mit Roslin überlebt. Aber das erfahre ich automatisch, da ich sie in der Sequenz auf Kobol sehe... und das nervt mich halt. Da geht die Spannung verloren, wenn man weiß "Ah, die beiden Überleben eh, da man sie in der Spoilersequenz später noch auf Kobol sieht".
    Das zum beispiel wollte ich eigentlich auch nicht wissen!
    Dennn ich habe bisher weder die Titlesequence noch die entsprechende FOlge gesehen!
    Danke!

    Man sieht also man braucht gar keine Titlesequence um gespoilert zu werden!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Oh, ja sorry. Aber wer hier postet... muss sich drauf einstellen. Wobei ich bei dem Punkt fairerweise sagen muss, dass ich das auch ohne die Titelsequenz gewusst hätte, da dies nämlich den Hollywoodserien-Gesetz wiedersprechen würde.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Wie siehts eigentlich mit der Musik der Serie aus? Ist sie noch immer dieses schnöde und bescheuerte Rumgetrommle aus der MiniSerie, oder kommt mal wieder das legendäre Galactica-Thema zum Vorschein?
        "I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

        Kommentar


          #19
          Zum Glück gibt es keinen Blas-Orchester Soundtrack. Das ist völlig überbenutzt und auch etwas veraltet

          Das Theme ist im Stil der Serie gehalten. Eine Mischung aus Trommeln, Synth und Ethno-Gesang - in diesem Fall Sanskrit.
          Ansonsten gibt in letzter Zeit noch vermehrt klassische Stücke. Meistens selbst komponiert, oder im Fall von "Metamorphosis One" übernommen

          Hier ist das UK-Theme:
          http://galacticastation.com/Galactica%20Station/Audio/101/BSGUKIntro.mp3

          Für die erste Staffel in den USA hat man das durch eine Variation von "Two Funerals" aus Act of Contrition ersetzt. (an sich ein sehr guter Track, aber als Theme weniger geeignet). Die zweite Staffel verwendet wieder die UK Version

          US-Theme:
          http://galacticastation.com/Galactica%20Station/Audio/101/BSGUSIntro.mp3


          Auf www.bearmccreary.com kannt du dir Proben des eigentlichen Soundtracks anhören. Stücke wie "The Olympic Carrier", "Two Funerals", "Wander my Friends", "The Shape of Things to Come", "Passacaglia", "Battlestar Operatica" oder "Bloodshed" geben den einzigartigen Stil der Serie gut wieder
          Zuletzt geändert von Serenity; 28.08.2005, 20:02.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Wieder mal danke für den Service, Serenity
            Das US-Intro hab ich zum ersten mal gehört. Auf Anhieb find ich es viel zu wenig plakativ, jedoch das letzte Drittel, der "Episodenzusammenschnitt", hat definitiv mehr Drive als die UK-Version.

            Kommentar


              #21
              Intro

              Wisst ihr was ich noch im Intro der 2. Staffel vermisse?


              ----> Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen<----

              Was soll der Mist, wo ist daß hin? Bullshit :-(

              mfg
              Raiden

              Kommentar


                #22
                Na ja. In der ersten Staffel ging es um den inneren Konflikt Sharons, der dadurch zum Ausdruck kam. Das hat sich am Ende erledigt
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar

                Lädt...
                X