Freespace 2 MoD für BSG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freespace 2 MoD für BSG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    erstmal für die Leute, die Vista haben und sich fragen ob FS2 auch unter Vista funktioniert, kann ich euch eine beruhigende Antwort geben: Das Spiel funktioniert ohne Probleme auf Vista. Zumindest bis jetzt

    Aber jetzt mal was anderes: Kann mir mal einer nen guten FS2 Mod nennen, da ich das Spiel super gerne zocke, es ist zwar uralt, aber in selbst in sachen Grafik hinkt das Spiel heute nur wenig, zumindest ist für mich die Grafik die das Spiel hat ausreichend
    Und vorallem: Kann mir mal einer erklären wie der Editor funktioniert.
    Ich hab da zwar schon mit rumexperimentiert, aber so richtig funktionieren wollte es nich

    MFG
    Frederic Johnson
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

    Kommentar


      #32
      Kennt jemand den Aktuellen Status? Ist der BSG Mod immer noch Beta oder mittlerweile General Available?
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        #33
        "when its done" war das letzte was ich gehört habe. Kann aber durchaus sein, dass sich da was getan hat am besten ist, du schaust mal auf der entsprechenden Homepage.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Bisher ist nur die Demo raus, die aber mehrmals verbessert wurde. Wenn du es installiert hast, musst du mal den Autoaktualisierer starten, da wurde schon viel dran gewerkelt seit dem Release.

          Ich habs mir gerade gestern ebenfalls mal wieder runtergeladen (die Demo ist ja schon ne Zeit lang raus) und ich muss sagen, dass es schon ordentlich Spaß bringt. Nur ich treff absolut nichts
          If there's a God or any kind of justice under the sky
          If there's a point if there's a reason to live or die
          Show yourself - destroy our fears - release your mask

          Kommentar


            #35
            Ich habe es mir heute installiert sieht richtig gut aus. Installation war problemlos. Und auch das Update habe ich durchgeführt. Kann man das schon online spielen? Die Optionen dazu habe ich ja schon gesehen.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #36
              Natürlich, es hat die selben Online/LAN-funktionen wie Freespace 2.
              Du musst unter Profile einen Multiplayeraccount erstellen (oben rechts)

              Ein FAQ zu dem Thema findest du hier:
              BSG Btrl Multiplyer FAQ

              Leider scheinen zur Zeit nur wenige Leute das Spiel online zu spielen, denn es gibt keine dedicated Server (Freespace 2 hatte keine solche Funktion).
              Das heißt, dass sich zumeist Gruppen online treffen, die sich verabredet haben.

              Idee -> ein Scifi-Forum BSG Coop Abend
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                #37
                Ja da wäre nicht schlecht, kollektiv ballern hat was. Vielleicht Freitag Abend nach BSG also ca 19:00 ????
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin leider nicht da, aber vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten?
                  Anscheinend haben ja schon mehrere Leute das Spiel ausprobiert
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe die Mod (ja es heißt DIE Mod, denn MOD=Modifikation) auch schon gespielt! SEHR geil, vor allem die Grafik. Habe selber auch Freespace 2 und ich hätte nicht gedacht, das man da noch soviel draus machen kann!!
                    Ich finde es nur schade, das es nur zwei Missionen gibt.

                    Ich spiele selber immer in der Außenperspektive, ist zwar ein bisschen schwerer mit dem zielen, aber das nehm ich in Kauf, sieht einfach nur Hammer aus.
                    Aber mal gans erlich, die Cylonenraketen sind ja wohl übel! Ich bin mal mit dem Raider gegen ne MK VII angetreten ( FRED machts möglich ) und habe ne Rakete auf ihn abgefeuert. Mein Gegner ist ausgewichen aber die Rakete fliegt nen Bogen und erledigt ihn doch noch!!!!!

                    @ T-X
                    Ich habe das Gefühl, das die Vorhaltmakierung nicht gans stimmt,
                    musst noch ein bisschen weiter vor halten
                    Zuletzt geändert von Lord Seth; 06.07.2008, 12:07.
                    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                    Kommentar


                      #40
                      Wie spielt ihr das Spiel eigentlich-mit Joystick oder Tastatur?Ich hab leider nur ne Tastatur (und ne Maus natürlich) und damit kann man ne Viper nur sehr begrenzt Steuern.Weis einer welche Art von Joystick man da am besten benutzt,also reicht ein normal-ausgestatteter,oder muss man eins von diesen Premium-Modellen haben?

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich spiele das Spiel mit Maus und Tastatur! Habe mir allerdings auch ein paar Tasten anders gelegt.
                        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                        Kommentar


                          #42
                          Und damit kommst du gut klar?Also bei mir klappt das irgendwie etwas bescheidener,aber das liegt ja auch am Spieler,so flink bin ich anscheinend nicht

                          Kommentar


                            #43
                            gibt es auch noch andere spiele in denen es um Battlestar Gal. geht? Ich meine jetzt nicht nur Mods?

                            Kommentar


                              #44
                              Vollpreisspiele meinst du? Da sind mir jetzt keine bekannt, zumindest keine in letzter Zeit. Ich hatte vor längerer Zeit mal ne Demo aus ner Zeitschrift, war ganz lustig, nur leider auf 30 Minuten beschrenkt
                              War aber nicht so toll das ich es weiter verfolgt habe.
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                #45
                                Ein PC Game aus dem Jahr 2007 gibt es.
                                Habe es mir mal besorgt und angespielt.
                                Ist wohl eher ein besseres(?) "Asteroids" geworden.
                                Anstatt Felsbrocken knallt man hier halt Zylonen ab und die Spielfelder sind etwas größer als beim unvergessenen Urahnen.
                                Meiner Meinung nach echt nur für was für wirkliche BSG Fanatiker. Ansonsten nicht viel Langzeitmotivation.

                                Allgemeine Infos

                                Name: Battlestar Galactica
                                Genre: Weltraum-Action
                                Webseite: nicht bekannt
                                Hersteller: Auran
                                Anbieter: Vivendi Games (US)
                                Veröffentlichung: 4. Quartal 2007

                                Gruß
                                H07G3R

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X