Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stormking
    Okay, jetzt reichts!!!

    Liebe Ich-habe-gerade-erst-den-Pilotfilm-gesehen-Forumsmitglieder: Niemand verlangt von Euch, daß Ihr Euch den hier vorherrschenden Meinungen anschließt, niemand verlangt von Euch, daß ihr Euch mit Kritik zurückhaltet. Aber bei den Göttern von Kobol: "Ich finde XY zum Kotzen" - vor allem ohne weitere Begründung - ist doch keine Kritik, sondern ein Zeichen geistiger Armut!
    Wieso? Ich finde Starbuck auch zum

    Bin ich jetzt dumm? Ist Boba dumm?

    Ich denke mal das er sie aus den gleiche Gründen schlecht findet wie die meisten anderen. Und die Gründe wurden paarmal genannt.

    Ok, man sollte die Charakterentwicklung beobachten - und das mache ich auch!

    Häßlich ist sie trotzdem...

    Kommentar


      Ich konnte Starbuck am Anfang auch nicht leiden. Ihre ganze Art war mir einfach zuwieder. Hat sich aber im Lauf der Serie geändert. Mit "You Can't Go Home Again" fings an. Am Ende von "Flesh and Bone" war sie mir dann endlich sympathisch.

      Häßlich ist sie trotzdem...
      Dem widerspreche ich respektvoll.

      Kommentar


        Zitat von Skymarshall

        Häßlich ist sie trotzdem...
        Hässlich??? Starbuck, oder besser gesagt Katee Sackhoff, ist doch wirklich verdammt hübsch.
        In der Mini kommt sie tatsächlich noch extrem tough rüber, was sich später relativiert, aber ich finde sie hat schon was.

        Kommentar


          Zitat von Atlantia
          Hässlich??? Starbuck, oder besser gesagt Katee Sackhoff, ist doch wirklich verdammt hübsch.
          Naja, ist wohl jetzt sehr subjektiv.

          Guck dir mal "Boomer" oder "Number 6" dagegen an!

          In der Mini kommt sie tatsächlich noch extrem tough rüber, was sich später relativiert, aber ich finde sie hat schon was.
          Mal abwarten. Solche weiblichen Charaktertypen gibt es seit "Alien" ja schon länger. Und hauen mich kaum noch vom Hocker.

          Kommentar


            Wie gesagt lagen zwischen der Miniserie und der 1. Staffel ein Jahr.
            Da bestand viel Zeit sich mehr Gedanken über die Charaktere zu machen und auch die Schauspieler verstehen ihre Rollen mit der Zeit besser.
            Gerade Katee Sackhoff hat ihren Charakter wie kein anderer sehr stark geprägt und den Autoren geholfen Starbuck weiterzuentwickeln.
            Sie wird immer ein Draufgänger bleiben, aber erhält wesentlich mehr Tiefe als in der Mini

            Und ja, sie ist hübsch. Kommt etwas auf die Aufmachung und Kamera-Einstellungen an.
            Six finde ich überhaupt nicht anziehend. Sharon schon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Ich kann mit Boomers süßem, kleinen Knuddelgesicht und dem Hundeblick nun garnix anfangen. Vermutlich bin ich hier der einzige, der nicht böse auf Helo ist

              Kommentar


                Mhhh. Grace Park...



                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  Zitat von Lukewarm
                  Ich kann mit Boomers süßem, kleinen Knuddelgesicht und dem Hundeblick nun garnix anfangen. Vermutlich bin ich hier der einzige, der nicht böse auf Helo ist
                  Die Aussage ist aber ziemlich unverständlich... warum sollte man auf Helo böse sein ?


                  edit: hmm.. ja lecker !
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                    Für Kobol's Last Gleaming vielleicht?

                    nur anklicken wenn man die Folge gesehen hat!!

                    SPOILER
                    Als er Sharon im Teaser angeschossen hat
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Ja, Serenity hats erfasst. Hätte es wegen der Spoilergefahr vielleicht nicht sagen sollen.

                      Edit: Ich schau mir gerade mal den Anfang von Kobols Last Gleaming an - genial, aber sieht der RTL2-Zuschauer leider erst in 12 WOchen.

                      Kommentar


                        Ja, hab den Piloten jetzt zum zweiten Mal gesehen und bin wirklich sehr begeistert.

                        Ich hoffe vor allem, daß der Erzählstil gleich bleibt und es sich bei den Folgen der Serien nicht nur um Einzelepisoden mit abgeschlossener Handlung handelt, sondern dieses übergeordnete erhalten bleibt, was man hier über 3 stunden gezeigt hat. Befürchte aber, daß es wohl doch auf Episoden mit tlw. abgeschlossener Handlung hinausläuft, ist ja nicht zu verhindern. Aber mal gucken wie die das anstellen.

                        Ja, was soll man groß sagen, wurde ja alles schonmal erzählt...also besonders gut hat mir die Optik gefallen. Geil eingesetzt diese Wackelkamera und zusammen mit der Hammermusik echt genial atmosphärisch

                        Tigh hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Ein sehr interessanter Charakter, der hoffentlich weiter genug Beachtung finden wird.

                        Der wohl interessanteste Charakter ist Baltar...fand ja der Schauspieler hatte gewisse Ähnlichkeiten mit Alexander Siddig. Allerdings fand ich den Schauspieler nicht so überragend..wirkte IMO irgendwie immer leicht gelangweilt...vielleicht sollte das so sein...aber auch als er von der Cylonenbraut im Bett erwischt wurde und sich dann Sorgen um seinen Job gemacht hat...das wirkte alles irgendwie halt gespielt...hab ich ihm nicht so abgenommen...aber na ja, vielleicht muß ich mich ja erst nen bißchen auf den einstellen.

                        Ja...wer mir nicht so gut gefallen hat ist...Tata...Starbuck!

                        Ich find sie passte von ihrem Charakter nicht wirklich auf dieses Schiff...ein zu aggresiver Charakter, der IMO einfach fehl am Platze war...das ich die Schauspielerin jetzt auch nicht so besonders dolle fand ist da mal zweitrangig
                        Klar, jetzt kann man anfügen, daß das doch gerade das interessante ist und blabla..aber das ändert nix daran, daß sie mir einfachc als Charakter nicht gefallen hat!

                        Vielleicht kommt das ja auch noch, hab gelesen, daß in einigen Folgen auch noch etwas intensiver auf ihre Psyche eingegangen wird...vielleicht kommt da ja ein gebrochener Charakter zum Vorschein und ihr Gehabe ist tlw. nur Maskerade...das fänd ich wiederrum cool!

                        Also, um das nochma zu sagen...das Gespräch am Ende mit Tigh fand ich geil...das konnte natürlich nur sie machen...also ich find sie jetzt auch nicht total schlecht...nur eben unpassend...aber die Serie hat bei mir soviel Vorschußlorbeeren, das wird schon werden

                        Naja, und die ganze Kiste bzgl. der Führung der Flotte (Militär vs. Regierung) hat mir auch sehr gut gefallen...überhaupt fand ich die politische Komponente sehr interessant und hoffe daß man da noch einiges (an Problemen die es in der Flotte gibt) sehen wird. Das ich auch Adama und die Präsidentin für sehr sehr gut besetzt halte sollte dabei auch nicht unerwähnt bleiben.

                        Im großen und ganzen kann man aber sagen, daß die Serie vorallem aufgrund ihres nüchternen Erzählstils gewinnt...Humor ist da total fehl am Platze und wurde auch nicht gezeigt.

                        edit:Ja, die Sache mit den 12 Modellen...ist natürlich nen guter Trick um immer wieder Spannung zu erzeugen...ja, mußten die wohl machen, aber ich bin da von 24 nen bißchen vorgeprägt und ich glaube daß kann noch ziemlich nervig werden.
                        Aber aufgrund der Spannung hatte man wohl keine andere Möglichkeit um so etwas einzubauen...da hab ich trotzdem eher zwiespältige Gefühle...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Danke für den Link. Dann brauche ich nicht mehr suchen. Nen paar hübsche Wallpaper - thx!


                          Zitat von Notsch
                          Geil eingesetzt diese Wackelkamera und zusammen mit der Hammermusik echt genial atmosphärisch
                          Meinst du dieses Trommeln? Das hat auf jeden Fall gepasst. Ansonsten finde ich den Soundtrack bis jetzt solide.

                          Vielleicht kommt das ja auch noch, hab gelesen, daß in einigen Folgen auch noch etwas intensiver auf ihre Psyche eingegangen wird...vielleicht kommt da ja ein gebrochener Charakter zum Vorschein und ihr Gehabe ist tlw. nur Maskerade...das fänd ich wiederrum cool!
                          Das habe ich auch vermutet. Vielleicht wegen Apollo´s Bruder(sie wirft sich Versagen vor) um eine Art Schutz oder dickere Haut aufzubauen.

                          Kommentar


                            Ja, ich meinte vor allem dieses Trommeln...das passte wirklich extrem gut...Gänsehautatmosphäre zusammen mit der Kamera. Der Rest, da haste recht war solide..ist mir nicht gut und nicht schlecht aufgefallen, also solide und das reicht ja auch.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Die Musik zu BSG ist das beste was es zur Zeit im Fernsehen gibt.
                              Der Soundtrack zur Serie ist noch besser. Ist auch ein anderer Komponist, der zwar schon bei der Miniserie mitgearbeitet hat, aber nur als "Aushilfe"

                              Die Trommeln (meistens afrikanische und japanische Taiko Trommeln) bleiben als Hauptelement, aber es kommen auch noch vielfältigere Elemente hinzu. Vor allem ethnisch sehr diverse.
                              Arabische Klänge und Gesänge, minimalistische westliche Klassik (vor allem Streichinstrumente), Dudelsäcke, Flöten, Gitarren und auch mal Experimente wie Jazz oder Rock.
                              Und immer wieder mal Gesang in Sprachen wie Sanskrit, Latein und gällisch

                              Viele der Charaktere haben eigene Themes. Die von Starbuck, Six, den Adamas und Sharon sind dabei am auffälligsten

                              In der Miniserie ist mein Lieblingsstück "To Kiss or not to Kiss". Das in Sanskrit gesungene Hindu Mantra als sich Sharon und Tyrol wiedersehen und dann noch mal am Ende
                              Zuletzt geändert von Serenity; 05.02.2006, 18:34.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking
                                Okay, jetzt reichts!!!

                                Liebe Ich-habe-gerade-erst-den-Pilotfilm-gesehen-Forumsmitglieder: Niemand verlangt von Euch, daß Ihr Euch den hier vorherrschenden Meinungen anschließt, niemand verlangt von Euch, daß ihr Euch mit Kritik zurückhaltet. Aber bei den Göttern von Kobol: "Ich finde XY zum Kotzen" - vor allem ohne weitere Begründung - ist doch keine Kritik, sondern ein Zeichen geistiger Armut!
                                Lol. Tut mir Leid, aber das war nun mal meine Ansicht. Ich hab' mich nicht einer weit verbreiteten Meinung angeschlossen, sondern einfach meinen Eindruck geschildert. Die Begründung habe ich einfach mal weggelassen. Und ich habe kein problem damit, wenn du Starbuck magst. Ich fand den Charakter im Pilot halt zum kotzen. Besonders, weil ich den alten Starbuck als eine Art Han Solo in Erinnerung hatte. Und bei der neuen kann davon ja keine Rede sein. Kein bißchen Charisma. Ein Mannsweib (Grüße an Michelle Rodriguez die mir aber besser gefällt! ) und einfach nicht die Art von Charakter die ich mag. Ich war für Colonel Tigh, obwohl ich das mit der Entlüftung auch hart fand. So, ich hoffe das war jetzt ein bißchen geistreicher? Hehe. Ich wollte Starbuck auch nich niedermachen, aber ich bin halt von dieser neuen enttäuscht.
                                Und besonders hübsch ist sie auch nicht. grace Park ist mir auch viel positiver aufgefallen, das geile Stück Scheisse (entschuldigt meine Ausdrucksweise )
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X