Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Boba_Phat
    Lol. Tut mir Leid, aber das war nun mal meine Ansicht. Ich hab' mich nicht einer weit verbreiteten Meinung angeschlossen, sondern einfach meinen Eindruck geschildert.
    Ich habe nichts gegen Deine Ansicht gesagt, sondern nur gegen die Art und Weise, wie Du Sie geäußert hast. Denn bitte was soll die Aussage "Ich finde die neue Starbuck zum Kotzen" zur Diskussion der Miniserie beitragen?

    Zitat von Boba_Phat
    Die Begründung habe ich einfach mal weggelassen.
    Genau das war mein Problem. Hier lassen einfach zu viele Mitglieder die Begründung weg. Vielleicht sollte man mal nachzählen, wie oft in diesem Forum schon die Meinung "daß Starbuck jetzt 'ne Tussi ist finde ich zum kotzen" ohne jegliche Begründung geäußert wurde. Da kann einem doch mal der Kragen platzen.

    Zitat von Boba_Phat
    So, ich hoffe das war jetzt ein bißchen geistreicher?
    Schon viel besser. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum.

    Zitat von Boba_Phat
    Hehe. Ich wollte Starbuck auch nich niedermachen, aber ich bin halt von dieser neuen enttäuscht.
    Und besonders hübsch ist sie auch nicht.
    Wahrscheinlich ist sie deshalb auch Viperpilot und nicht Miss Caprica

    Kommentar


      Zitat von Stormking
      Ich habe nichts gegen Deine Ansicht gesagt, sondern nur gegen die Art und Weise, wie Du Sie geäußert hast. Denn bitte was soll die Aussage "Ich finde die neue Starbuck zum Kotzen" zur Diskussion der Miniserie beitragen?
      Jap, sorry. Normalerweise begründe ich meine Aussagen auch.

      Genau das war mein Problem. Hier lassen einfach zu viele Mitglieder die Begründung weg. Vielleicht sollte man mal nachzählen, wie oft in diesem Forum schon die Meinung "daß Starbuck jetzt 'ne Tussi ist finde ich zum kotzen" ohne jegliche Begründung geäußert wurde. Da kann einem doch mal der Kragen platzen.
      Oh, ich hab kein problem, dass Starbuck eine Frau ist. Auch das Aussehen spielt da keine große Rolle. Aber ich finde sie nicht charismatisch genug. Nicht so überzeugend wie den alten Starbuck.

      Schon viel besser. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum.
      Na dann bin ich zufrieden

      Wahrscheinlich ist sie deshalb auch Viperpilot und nicht Miss Caprica
      Hehe. Da hätte die eine Zylonin sicherlich bessere Chancen....
      Zuletzt geändert von Boba_Phat; 05.02.2006, 16:45.
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        Zitat von Boba_Phat
        Aber ich finde sie nicht charismatisch genug. Nicht so übertzeugend wie den alten Starbuck.
        Keine Angst, die Charaktere dieser Serie entwickeln sich noch sehr stark.

        Kommentar


          Ich find Starbuck so eigentlich gut, als hitzköpfige Frau.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Danke für den Link. Dann brauche ich nicht mehr suchen. Nen paar hübsche Wallpaper - thx!
            Schau dir mal das an:

            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Zitat von Serenity
              Netter Zusammenschnitt.

              Aber die oberen Bilder sind besser!

              Dafür sind hier auch noch andere BSG Wallpaper...

              Kommentar


                Also ich freu mich auf die neue Serie, nach betrachten der Mini, welche ich sehr gut fand. Sie war nicht so flach und, ich würde sagen, reifer, als ich die oBSG fand.
                Ich hoffe allerdings, das Tiefe nicht im Laufe der Serie mit dem minutenlangen Auseinandersetzen der Gefühlswelten der Charaktere gleichgesetzt wird. Sollte es im Plot mal darum gehen ob Char a+b sich lieben oder nicht, ob sie sich kriegen oder nicht oder irgend so etwas in der art, dann wars das für mich.
                Tiefe, vielschichte Charaktere, Veränderungen der Charaktere über die Zeit, ja auch die Beziehungen der Charaktere untereinander sind wichtig für eine Serie. Aber sie sollten nie, in einer SF-Serie!, im Mittelpunkt des Plotts stehen. Auch wenn sich dadurch die Produktionskosten niedrig halten lassen.
                Mich ärgert schon immer, wenn fremde Planeten wie Gegenden auf der Erde aussehen, incl Grass und Bäumen. Fehlt nur noch nen Spatz auf'm Baum und nen Hase im Hintergrund. Sowas bringt ja SG schon zu Hauf.
                Dies sind meine Befürchtungen, nachdem ich in diesem Thread schon von einem Humvee und verstärkter gefühlsduselei in der 2ten Staffel gelesen habe.
                Aber nach dem Piloten bin ich erstmal begeistert und sehe der Sache mal unvoreingenommen optimistisch entgegen.

                Ich denke auch, wie Serenity, das Posts, welche Unterschiede von oBSG zu nBSG beklagen, nur weil sie existieren, keine Diskussionsgrundlage bilden. Sie repräsentieren eine; imo voreingenommene, Einstellung gegen alles was anders als oBSG ist. Was ich Schade finde, aber ok, es ist ja alles auch Geschmacksache. Nur zum Diskutieren bringt sowas nix. Aber das ist ja schon besser geworden.
                Ach ja, bitte vermeidet Spoiler in eueren Post, wenn sie nicht kenntlich gemacht sind. Danke
                Bosch
                P.S Gibts in diesem Forum nicht nen extra Thread zum Tauschen von Frauenbildern?
                (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                Cuno Promax

                Kommentar


                  Zitat von Bosch
                  Aber sie sollten nie, in einer SF-Serie!, im Mittelpunkt des Plotts stehen. Auch wenn sich dadurch die Produktionskosten niedrig halten lassen.
                  Und wo steht das bitte in Stein gemeisselt?
                  Mich ärgert schon immer, wenn fremde Planeten wie Gegenden auf der Erde aussehen, incl Grass und Bäumen. Fehlt nur noch nen Spatz auf'm Baum und nen Hase im Hintergrund. Sowas bringt ja SG schon zu Hauf.
                  Das liegt nunmal am Drehort (Vancouver) und am begrenzten Budget dieser Serien. Mehr geht einfach nicht. Auch BSG gehört dazu. Nadelwälder wirds also auch hier geben. Allerdings fällt es hier nicht so ins Gewicht, da man fremde Planeten wirklich extrem selten zu sehen bekommt.

                  Ich denke auch, wie Serenity, das Posts, welche Unterschiede von oBSG zu nBSG beklagen, nur weil sie existieren, keine Diskussionsgrundlage bilden. Sie repräsentieren eine; imo voreingenommene, Einstellung gegen alles was anders als oBSG ist.
                  Das stimmt schon. Allerdings finde ich es genauso voreingenommen, zu behaupten, dass tiefsinniges Charakterdrama in SciFi keinen Platz hätte.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980
                    Nadelwälder wirds also auch hier geben. Allerdings fällt es hier nicht so ins Gewicht, da man fremde Planeten wirklich extrem selten zu sehen bekommt.
                    Wobei diese Szenen durch Regie und vor allem die Farbkorrektur völlig anders aussehen als in Stargate. Die Wälder in BSG können schon fast als subtropisch durchgehen


                    Und Beziehung, Liebe und Sex gibt es in BSG relativ viel. Das ist aber zum Teil mit der Story verwoben, z.B. Sharon und Tyrol oder Baltar und Six (welche eine zunehmend komplexe Beziehung entwickeln).
                    Es wird aber meistens nicht ewig angedeutet und herumgespielt wie mit Janeway/Chakotay oder Carter/O'Neill. Charaktere haben Sex - eventuell auch ohne echte emotionale Bindung - und tragen dann die Konsequenzen.
                    Wenn es dadurch weniger SciFi ist - was auch nur so ein Vorurteil ist - dann ist mir das völlig egal
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Hab heute auch den zweiten Teil des Piloten gesehen und finde ihn WEEEIT besser als den ersten. Der erste drehte sich vorwiegend um die Vernichtung der menschlichen Kolonien. Jede Menge Action mit ein paar etwas ruhigeren Charaktermomenten dazwischen. Allerdings nichts, was man nicht schon bei "Indipendence Day", "Krieg der Welten", "Mars Attacs" oder "Sights" gesehen hat.

                      Teil zwei ist hier schon weitaus epischer und ruhiger. Im Grunde gibt es bis auf die große Endschlacht keine einzige Action-Szene und das ist auch gut so. Die Charaktere können sich entwickeln, Endzeitstimmung kommt auf und man erfährt mehr von den Beziehungen zwischen einander. Etwa der "Machtkampf" zwschen dem BSG-Captain und der Präsidentin war sehr interessant. Oder die Starbuck/Tighs-Szene.

                      Am Ende lässt man es richtig schön krachen. Ich muss sagen mir gefällt der Wackel/Zoom-Stil von BSG jetzt schon. Zusammen mit der Musik erzeugte er eine geile Atmosphäre. Die Schlacht erinnerte stark an die großen epischen Schlachten von Star Wars, DS9 oder Babylon 5. Jedoch sind die Bilder hier natürlich noch besser (ok, nicht besser als Star Wars aber als die anderen beiden). Sogar die ENT-Effekte können sich vor denen von BSG IMO verstecken. Gefiel mir weit besser als die quietschbunte Weltraum-Schlacht in Episode III.

                      Positiv zu erwähnen wäre auch die Musik von BSG. Das Trommeln während der Schlacht erwähnte ich schon, aber auch "To Kiss or not to Kiss" fand ich einfach nur schön. Also mir fiele keine Fernsehserie ein, die bessere Musik-Themes als der BSG-Pilot hätte.

                      Was mir an BSG allerdings nicht gefällt ist (Überraschung!) Starbuck. Ich kenne das Originial zwar nicht (habe keine einzige Folge davon gesehen) dieses Manns-Weib ist mir persönlich allerdings ziemlich unsympathisch. Das hat jetzt nichts mit Emazipation zu tun. Ständig Sprüche wie "Jetzt tret ich dir in den Arsch" find ich auch bei Männern nicht cool und würde z.B. einem Han Solo niemals über die Lippen kommen.

                      Alles in allem kann ich dem zweiten Teil ruhig die volle Punkteanzahl geben (episch, dramatisch, gute Bilder und schöne Musik - eigentlich alles drinnen was ich für nen unterhaltsamen Fernsehabend brauche). Nachdem mir der erste jedoch nicht soooo zugesagt hat pendelt sich das 3-Stunden-Gesamt-Werk bei guten

                      5 Sternen ein!

                      Kommentar


                        Auch wenn das jetzt ein Off-Topic-Post ist, wäre es IMO ganz gut, wenn man diesem Thread einen angepassten Titel verpassen und ins BSG-Episoden-Forum verschieben würde, ist ja immerhin schon der offizielle Bewertungsthread geworden und wenn ich jetzt nicht total blind bin, gibt's im Epi-UF noch keinen.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky
                          Auch wenn das jetzt ein Off-Topic-Post ist, wäre es IMO ganz gut, wenn man diesem Thread einen angepassten Titel verpassen und ins BSG-Episoden-Forum verschieben würde, ist ja immerhin schon der offizielle Bewertungsthread geworden und wenn ich jetzt nicht total blind bin, gibt's im Epi-UF noch keinen.
                          Tatsächlich hat vor ein paar Tagen jemand sogar zwei Threads für die beiden Teile der Miniserie im Epi-Forum angelegt, die wenn ich das richtig sehe auch schon ausgiebig zum Kommentieren und Bewerten genutzt wurden.

                          Kommentar


                            Jo...diesen Thread kann man eher als einen "neuer Zuschauer/BSG-Kennenlern"-Thread ansehen.

                            Kommentar


                              Nur noch mal kurz, weil da in der Interpretation meines letzten Posts etwas übers Ziel hinausgeschossen wurde.
                              @Spidy1980 Ich rede davon, das Beziehungskisten nicht in den Mittelpunkt einer SF-Serie gerückt gehören. Ich rede von minutenlangen Szenen, in denen es darum geht, ob sich a+b kriegen oder nicht. Sowas will ich nicht sehen. Weil sowas, imo, in die täglichen Soaps des Nachmittagsprogramms gehört. Klar gibt es dafür unzählige Fans, und die mögen sich auch hier auf den Schlips/Rockzipfel getreten fühlen, wenn ich sage, das ich sowas in einer SF Serie nicht will.
                              Ich hoffe das war deutlich genug gemeiselt.
                              @Serenity Hey, logisch, das Beziehungen der Chars untereinander zu einer Story gehören. Dazu gehört auch Liebe und Sex und die Verwicklungen welche damit einher gehen können. Aber bitte nicht zu ausgiebiges Gelaber der Chars darüber in einer SF-Serie, zumindest nicht nach meinem Geschmack.
                              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
                              Cuno Promax

                              Kommentar


                                Zitat von Bosch
                                Nur noch mal kurz, weil da in der Interpretation meines letzten Posts etwas übers Ziel hinausgeschossen wurde.
                                @Spidy1980 Ich rede davon, das Beziehungskisten nicht in den Mittelpunkt einer SF-Serie gerückt gehören. Ich rede von minutenlangen Szenen, in denen es darum geht, ob sich a+b kriegen oder nicht. Sowas will ich nicht sehen. Weil sowas, imo, in die täglichen Soaps des Nachmittagsprogramms gehört. Klar gibt es dafür unzählige Fans, und die mögen sich auch hier auf den Schlips/Rockzipfel getreten fühlen, wenn ich sage, das ich sowas in einer SF Serie nicht will.
                                Ich hoffe das war deutlich genug gemeiselt.
                                @Serenity Hey, logisch, das Beziehungen der Chars untereinander zu einer Story gehören. Dazu gehört auch Liebe und Sex und die Verwicklungen welche damit einher gehen können. Aber bitte nicht zu ausgiebiges Gelaber der Chars darüber in einer SF-Serie, zumindest nicht nach meinem Geschmack.
                                Um Commander Adama zu zitieren: "The Cylons don't ask us what we want."
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X