Englische DVD Box - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englische DVD Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibts eigentlich schon ne Info ob die DVD-Box (und wenn ja, wann) auch in Deutschland erscheinen wird? Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Release hier nicht lohnen würde, wo doch sonst auch jeder Schrott veröffentlicht wird.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #17
      Das würde mich auch interessieren.
      Soweit ich weiß wurde bisher nur die Miniserie veröffentlicht aber die bekommt man anscheinend auch nicht mehr.
      Die englischen Boxen interessieren mich nicht so sehr, da dort nur sehr wenige Extras drauf sind.
      Die amerikanischen sind daher wesentlich interessanter aber da habe ich ein Problem mit dem RegionalCode .
      42

      Kommentar


        #18
        Der Regionalcode ist kein Problem, das man nicht mit und ein wenig Geduld lösen kann
        Bei den meisten DVD-Playern gibt es die Möglichkeit, den Regionalcode mittels einiger Tastenkombinationen zu umgehen.

        Hab ich auch erst kürzlich gemacht. Klappt prima.

        Allerdings finde ich die Bildqualität der NTSC-Norm nicht so gut.
        Da warte ich lieber auf eine gute deutsche Ausgabe der 1.Season inkl. Miniserie und aller podcasts.
        Und wenn die das nicht hinkriegen haben sie halt Pech gehabt, dann werde ich mir doch die amerikanische Version kaufen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von truemmer
          Da warte ich lieber auf eine gute deutsche Ausgabe der 1.Season inkl. Miniserie und aller podcasts.
          Und wenn die das nicht hinkriegen haben sie halt Pech gehabt, dann werde ich mir doch die amerikanische Version kaufen.
          Ich denke mal, wenn es eine deutsche DVD-Fassung gibt, dann werden Chancen ziemlich gut stehen, dass sie auf der US-Version beruht und in der sind sowohl die Miniserie, als auch die Podcasts enthalten. Hoffentlich gibt es bald eine Ankündigung. Ich denke sobald Season 1 auf RTL2 gelaufen ist, wäre ein guter Zeitpunkt für eine DVD-Veröffentlichung.

          Kommentar


            #20
            Auch auf die Gefahr hin, daß jetz einige schreiend weglaufen, mit dem Kopf schütteln oder in ein Trauma verfallen: Was sind denn Podcasts?
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #21
              Das sind Audiokommentare von Ron Moore (und manchmal auch mit anderen Autoren), die es kostenlos im Internet gibt.
              Der Name kommt daher, dass man sie auf iPods während den Episoden anhören kann.

              Allgemein sind podcasts auch Internet Radio Shows, Kolumnen und Kommentare über alles mögliche

              Auf den US DVDs sind die Audiokommentare ab Tigh me up, Tigh me down entsprechend identisch mit den Podcasts. Außerdem gibt es neue Audiokommentare zu 33, Bastille Day, Act of Contrition und ich glaube noch eine weitere Episode.

              http://www.scifi.com/battlestar/downloads/podcast/
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dahlia
                Auch auf die Gefahr hin, daß jetz einige schreiend weglaufen, mit dem Kopf schütteln oder in ein Trauma verfallen: Was sind denn Podcasts?
                *Schreiend weglauf*

                Nee, nur Spaß.

                Also Podcasts sind spezielle MP3-Audiodateien, nach denen man mit speziellen Programmen im Internet suchen kann, so dass das Programm automatisch diese Audiodateien downloaded, wenn eine neue Version dieser Audiodatei verfügbar. Ein Programm, dass Beispielsweise auf diese Weise mit frischen Podcasts versorgt werden kann ist iTunes von Apple, es gibt aber auch noch andere.

                Im Falle von Galactica benutzt der Produzent der Serie, Ron Moore, diese Technologie, um meist noch am Abend der Erstausstrahlung einen eigens zur Folge aufgenommenen Audiokommentar zu veröffentlichen. Er gibt dort einzigartige und meist sehr unterhaltsame und informative Einsichten in die aktuelle Folge. In der Regel sehe ich mir eine Folge gleich zweimal hintereinander an: Einmal normal und das zweite mal mit runtergedrehtem Ton und parallel aus iTunes abgespieltem Podcast-Audiokommentar. Wenn man etwas mehr über die Hintergründe der Serienproduktion erfahren möchte, dann sind die Podcasts wirklich interessant.

                Der Begriff Podcast ist übrigens irgendwo im Internet geprägt worden und hat vermutlich etwas mit Apples iPod zu tun (obwohl es nicht Apple war die für die Entstehung des Begriffs verantwortlich waren). Fakt ist, wenn man einen iPod hat, dann ist er ideal, um sich Podcasts damit anzuhören. Wenn man keinen hat, dann tut es zur Not auch ein normaler MP3-Player.

                Die Podcasts zu Galactica gibt es übrigens hier zum Direkdownload. Oder man installiert sich iTunes, benutzt die Suchfunktion, um Ron Moores Galactica Podcasts zu finden, abonniert diese (keine Angst kostet nix) und bei jedem Start überprüft iTunes dann, ob ein neuer Galactica Podcast verfügbar ist und lädt in dann herunter, so dass man ihn jederzeit anhören kann.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serenity
                  Das sind Audiokommentare von Ron Moore (und manchmal auch mit anderen Autoren),
                  ...und manchmal mit seiner Ehefrau.

                  BTW: Zu You Can't Go Home Again gibt's in der R1-Box auch einen Kommentar.
                  "You're a traitor."

                  Caprica City - das deutsche Portal zu Battlestar Galactica

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Pedda
                    ...und manchmal mit seiner Ehefrau.
                    Hehe, die ist ja erst seit den letzten beiden Podcasts offiziell dabei. Dafür gibts in den anderen massenweise andere Hintergrundgeräusche: Spielende Kinder, die Müllabfuhr, Hubschrauber, Polizeiverfolgungsjagten, die Haushälterin bei der Arbeit, bellende Hunde...

                    Ach ja und man kann mitzählen wieviele Zigaretten sich Ron Moore im Laufe des Podcasts anzündet...

                    Kommentar


                      #25
                      Uiuiui, danke für die ausführliche erklärung. Keine Fragen mehr jetz!

                      Bin mal gespannt, wann die DVD-Box hierzulande erscheint. Und ich hoffe schwer, daß sie Artwork-mäßig der amerikanischen ähnelt statt der englischen, denn die US-Box sieht einfach deliziös aus.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #26
                        Wer sein DVD-Player codefree schalten will, um die amerikanische NTSC Version von BSG zu sehen, kann mal hier reinschauen


                        Allerdings sollte man auch einen Fernseher haben, der NTSC darstellen kann.
                        Wer sich sein TV in den letzten Jahren gekauft hat, dürfte kein Problem haben, ansonsten mal in der Betriebsanleitung nachschauen.

                        Falls ich jetzt eine Anleitung zu kriminellen Handlungen gegeben haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und den Administrator um Löschung dieses Beitrages.
                        (sorry für das 2xige editieren)
                        Zuletzt geändert von truemmer; 05.03.2006, 21:18.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun gut, was hier nicht so klar rauskommt ist, gibt es auf den UK Boxen ne dt. Tonspur? Der Preis bei amzon.uk ist ja absolut unschlagbar!
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Nun gut, was hier nicht so klar rauskommt ist, gibt es auf den UK Boxen ne dt. Tonspur? Der Preis bei amzon.uk ist ja absolut unschlagbar!
                            Nein, auf den UK-Boxen befindet sich keine deutsche Tonspur. Wer es nicht glaubt, Beweis hier:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 39b8c27a02a094083c9b6110.L.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 4235087
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die Aufklärung!
                              Ist schon krass um wieviel CDs und DVDs in UK günstiger sind als in Kontinentaleuropa...daher die Versuchung
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X