zuviel realismus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuviel realismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity
    Wenn du das verträgst ist aber eine sehr lustige Serie mit komplexen und interessanten Charakteren.
    Da daher Humor sehr stark auf der Sprache basiert, sollte man sich die Firefly nur im Original anschauen.

    Beim Kinofilm Serenity hat man sich etwas aus der Affäre gezogen und die Schlacht in eine Gaswolke verlegt, die Schall tragen kann
    Ich weiß nicht, wie viel OT hier toleriert wird, aber ich schaff mal ne Verbindung zu BSG:

    Ich fand Serenity eigentlich recht gut, auch die Kommentare waren recht witzig. Und das sie die Schlacht in einen Nebel gelegt haben um Geräusche zu haben, zeigt mir, das sich die Leute Gedanken machen. Ich erinnere nur an eine unselige ENT Folge, wo sie mit Kartoffelbrei ein Hüllenleck abgedichtet haben. Bei BSG hat Starbuck dafür wenigstens ihren Raumanzug benutzt, was einigermaßen Sinn macht. Und ne ordentliche Raumschlacht gabs auch, aber nicht zuviel sinnloses Herumgeballere. Wenn der Film repräsentativ für die Serie ist, werd ich mir mal ein, zwei Folgen zum Testen besorgen.
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

    Kommentar


      #17
      In der serie ist das Western-element noch deutlich stärker als im Film. Aber auch die Figuren kommen besser zur Geltung.

      Kommentar


        #18
        Ich denke der realismus in der Serie ist nicht zu hoch!
        Die gedämpften Außensounds sind nen guter kompromis!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          ich verweise mal zwecks Firefly hier drauf

          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar

          Lädt...
          X