If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wer ist in diesem Zusammenhang "wir" ? - Gibt ja genügend Leute auf dieser Welt die entweder Atheisten sind oder einer nicht monotheistischen Religion angehören
Danke für die Blumen. Muss aber gestehen, dass ich keine Serie kenne *ups* sondern nur den Film. Und ja - von mir aus gerne ein Remake. War doch klasse!
Aber dann bitte ohne biblischen Hintergrund!!!!
Es wurde doch schon gesagt, dass es kein Zufall ist.
Glen Larson ist Mormone und hat da vieles aus seinem Glauben übernommen
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Hi!
Natürlich ist das kein Zufall. wie schon erwähnt, war der Macher von der Originalserie Mormone, daher die großen Parallele. Daher auch die Parallelen in der neuen Serie...allerdings benutzt jeder irgendwann Bibelstories, gibt es ja auch in anderen Kulturen, sind ja eher Gleichungen...
Ciao, Tini
Hey, Buck Rogers, dein Name bringt mich gerade auf den Gedanken, welche Serie der 70er ich verdammt gerne mal wieder sehen würde.
Bevorzugt als - gut gemachtes - Remake.
Aber dann schon bissl mehr 'echte' SF als BSG und eher im Stile der 70er Version nicht der uralten.
Wie wäre es mit einer real Captain Future Serie?
Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
Einfach anmelden und mitmachen.
Hey, Buck Rogers, dein Name bringt mich gerade auf den Gedanken, welche Serie der 70er ich verdammt gerne mal wieder sehen würde.
Bevorzugt als - gut gemachtes - Remake.
Aber dann schon bissl mehr 'echte' SF als BSG und eher im Stile der 70er Version nicht der uralten.
Buck Rogers gabs als Serie ?? ich kenn nur den Film....... mit Gil Gerard..... und natürlich Erin Gray ...... boahh von der träum ich heut noch
Hi,
das Thema Religion taucht immer wieder gerade bei neuerer SF auf. Ist in meinen Augen nicht so dramatisch. Denn eine gute Geschichte ist eben genau das eine gute Geschichte und auch der alte Bertolt Brecht hat sich ja herausgenommen gute alte Geschichten in neuem Gewand zu erzählen.
Also drüber freuen, zurücklehnen und genießen!
Ich mein die Bibel und vor allem das alte Testament ist voller guter geschichten auch wenn man nicht streng gläubig ist. Warum nicht teile von dort übernehmen.
Kommentar