Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miese Quoten
Einklappen
X
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWie ich schonmal schrieb, ich halte "von Anfang an vollkommen durchgeplante" Serien für vollkommen überbewertet. Grund für den Abschluß mit der vierten Staffel ist natürlich einerseits, daß die Quoten nichtmehr nennenswert steigen werden. Wer einmal ausgestiegen ist, der steigt so leicht nicht wieder ein, nicht in eine Serie mit fortlaufender Handlung.
Andererseits war man zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde, bereits an einem Punkt, wo eine weitere Hinauszögerung des Abschlusses einfach keinen Sinn mehr machen würde. "Battlestar Galactica" ist nunmal keine dieser kunterbunten Science-Fiction-Welten, in denen man nahezu beliebig viele Geschichten erzählen kann.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenJaja, und schon wieder dieses "anspruchsvoll"-Ding. Du redest dir das doch nur schön, wenn du so tust, als würde ein "weiteres Hinauszögern" des Endes keinen Sinn machen.
Zitat von endar Beitrag anzeigenWenn die Serie excellente Quoten eingebracht hätte, würden die doch selbstverständlich weitermachen. Oder willst du mir das Gegenteil erzählen?
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenGalactica steht vor dem Aus und wird nach der 4. Staffel nicht fortgeführt, und wenn es ganz schlimm kommt, wird nicht einmal nach Episode 11 mehr weitergedreht.
Wollen wir doch mal hoffen, dass die wenigstens ein gutes Ende hinbekommen!
Ob die Jetzt die Erde finden oder doch noch von den Zylonen vernichtet werden.Battlestar Galactica - Das Ende der Welt ist nur der Anfang!
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNein, diese Meinung habe ich auch schon vertreten, als die Serie noch hervorragende Quoten brachte.
Wenn die Serie exzellente Quoten gebracht hätte, wäre die gesamte zweite Hälfte der dritten Staffel wahrscheinlich anders gestaltet worden und ein weiterer, längerfristiger Storyarc eingebaut worden. Ich behaupte aber einfach mal, daß die Serie trotzdem spätestens in der fünften Staffel beendet worden wäre.Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!
Ich habe das hier gerade nachgelesen, dass auch einige Schauspieler dieses "war ja schon immer so geplant" vertreten. Aber veilleicht machen sie doch einfach aus der Not eine Tugend.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAber ich glaube nicht, dass dieses Denken von Fernsehproduzenten ernsthaft geteilt wird. Die neigen doch eher dazu, bis zum Erbrechen zu produzieren, bis nix mehr über ist (Star Trek, Akte X, Sabine Christiansen).
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch habe das hier gerade nachgelesen, dass auch einige Schauspieler dieses "war ja schon immer so geplant" vertreten. Aber veilleicht machen sie doch einfach aus der Not eine Tugend.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch glaube, daß einige der Leute, die Du so pauschal unter 'Fernsehproduzenten" zusammenfaßt, durchaus wissen, was eine Geschichte hergibt und was nicht.
Vielleicht, vielleicht. Aber warum immer das schlechteste annehmen?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Mir sind die Quoten egal, ich mag die Serie wie sie ist. Für mich ist es allerdings eine eigenständige Reihe, die für mich gesehen mit dem Original nicht viel zu tun hat.
Die Geschichte wird anders Erzählt und ich glaube sie will auch gar nicht verglichen werden.
Natürlich hat sie auch schlechte Folgen, aber das ist doch immer nur Geschmacksache des jeweiligen Zuschauers, der eine mag dieses, der andere jenes. Genau das ist auch gut so, sonst hätte man keinen Gesprächsstoff.
Kommentar
-
das mit den miesen quoten kann ich langsam verstehen!je mehr folgen ich gucke,desto besser gefällt mir die alte serie.
ich bin erst in der 2 staffel.dieses bibel/gott geseiere geht mir echt auf den geist!wird das noch schlimmer?wird die serie von der kirche gesponsort,oder was soll das!?so ein schwachsinn...
Kommentar
-
Hey, wenn euch schon das Religions-Gelaber stört, dann wartet mal auf die "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" - BSG nach der Episode "Torn".
Also ich hoffe ehrlich das die Autoren in Staffel 4 wieder zum Erzählstil der ersten beiden Staffeln zurückfinden. Seichte Beziehungs-Klamotten hatten wir in Staffel 3 genug gehabt.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenHey, wenn euch schon das Religions-Gelaber stört, dann wartet mal auf die "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" - BSG nach der Episode "Torn".
Also ich hoffe ehrlich das die Autoren in Staffel 4 wieder zum Erzählstil der ersten beiden Staffeln zurückfinden. Seichte Beziehungs-Klamotten hatten wir in Staffel 3 genug gehabt.
Kommentar
-
miese quoten...ja warum nur? wenn das mitten in der nacht läuft und normalsterbliche am nächsten morgen aufstehn müssen ...(es sein denn man is student, der nicht praktikum machtund davon hat auch nichma jeder morgens frei!)...
müll ehy...verpasst man alles...✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
-
Ähm, wovon redest du? Ich bezweifele einfach mal stark, dass wir in diesem Falle von den selben Quoten reden. Es geht uns weder um die RTL2 noch um die Premiere oder gar SciFi dt. Quoten sondern um die von SciFi us und SkyOne. Beides Sender welche für dich so oder so mitten in der Nacht senden sollten angesichts der Zeitverschiebung."Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenHey, wenn euch schon das Religions-Gelaber stört, dann wartet mal auf die "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" - BSG nach der Episode "Torn".
Ich wäre ja schon froh, wenn ich das Beziehungs-Gelaber endlich auf deutsch bestellen könnte
An dieser Stelle Danke an denjenigen, der den Viper-Avatar frei gemacht hat
Kommentar
Kommentar