Bewaffnung der Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der letzte Schluß weiter oben war ja, nicht ein Schiff springen zu lassen (oder eine Flotte), sondern nur eine Waffe, die sich dann auf den betreffenden Planeten stürzt. Selbst mit einer ganze Flotte dürfte es schwer werden, diese Waffe abzufangen, da ein Planet dreidimensional (also sphärisch) verteidigt werden müßte und man nie weiß, aus welcher Richtung die Waffe kommt. Außerdem könnte man ja auch einfach hundert oder tausend Raketen springen lassen und dann wird's langsam eng. Und ob die Waffe im Weltraum materialisiert oder im Planeten ist ja eigentlich ziemlich Wurscht .
    obsidian per semper

    Kommentar


      Bei der Homeworld-Spiele-Serie haben die verschiedenen Parteien auch einen Hypersprung-Antrieb, um grosse Distanzen zu überqueren. Der Hypersprung-Antrieb hatte aber die Schwäche, dass schwere Gravitationswellen und anderes Techno-Bubble-Zeugs bewirkte, dass man dort niemals direkt unmittelbar bei einem Planeten oder einem ähnlich massiven Körper springen konnte. Gegen Hypersprünge wurden dann auch Geräte entwickelt, sogenannte Hypersprung-Inhibitoren, die ein springendes Schiff dank irgendwelcher emulierten Schwerkraft-Frequenzen oder ähnlich techno-bubbliges, die sie überall hin ausstrahlen, direkt abfangen und es wieder in den Normalraum zurückzwingen.

      Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn es so einen ähnlichen Mechanismus auch für die Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika gegeben hätte.

      Aber dann wiederum, das wäre dann wohl doch zu Homeworld-mässig gewesen.
      Ist ja nicht gerade so, als ob man die Geschichte dieser Spieleserie nicht schon anderswo gehört hätte.

      Kommentar


        um noch mal auf die Bewaffnung zurück zukommen. ich denke mal das die Galactica auch zielgelengte Raketten hat. bzw. diese mit Atomsprengköpfen bestückt werden können.
        habe heute "hero" 308 gesehen, da wird eine solche rakette gezeigt. allerdings feuert die gaclactica diese nicht ab sondern die "valkyrie".
        Anscheinend wird die rakette von einem der hauptgeschütztürme aus abgeschossen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          So die Raektten öffnungen der Galactica waren nun endlich zusehen.
          und in diesem Fall sagar die Nekelargeschosse.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            die 4 schiffe der iowa klasse wurden mehrere male wieder in dienst gestellt und eigemottet aber nur einmal modernisiert.

            das beistpiel mit der b 52 is net schlecht.

            die pegasus verfügt vermutlich über einen schnelleren sublicht antriet, eine bessere panzerung und modernere geschütze (vll. auch mehr^^)

            außerdem sind die bordsysteme moderne d. h. bessere feuerbekämpfungsmaßnahmen, schnellere computer (z. b. zielcomputer) usw.

            das alles macht sie der galactica überlegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X