Kampfstern Galactica vs Battlestar Galactica - die Figuren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfstern Galactica vs Battlestar Galactica - die Figuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie Baltar und die Cylonen zum erten mal Kontakt bekammen wird nicht erwähnt.
    Es wird nur gesagt das die Cylonen Ihn als Vermittler gewählt haben,
    So konnte die Flotte der Menschen in eine Falle gelockt werden um diese zu vernichten.
    Nach der fast vollständigen Vernichtung der Menschen und ihrer Flotte
    lassen die Cylonen Baltar am Leben weil er sich als Mensch besser in
    das Verhalten der letzten Überlebenden und nun fliehenden Menschen
    reinversetzen kann.
    Der Cylonenführer hofft das er die letzten Menschen so schneller auslöschen kann.

    In der Kinofassung des Pilots wird allerdings der Eindruck erweckt,
    das die Cylonen Baltar töten,nicht so in der etwas längeren
    Tv Fassung.
    Der Wandel von Baltars Motivationen wurde in der Serie nie hinreichend erklärt.
    Der Wandel vom eiskalten Machtgierigen zum durchgeknalten WAS AUCH IMMMER.
    Ich find da sind sehr viele Logikfehler vorhanden.

    Die neue Serie ist halt besser durchdacht!
    Gepinkelt nie!
    Hatte ein feuchtes Zuhause

    Kommentar


      #17
      Au ne, sorry, hab die dritte Staffel noich nicht gesehen.... Leider

      Leider noch nicht mal die zweite....

      Aber das lässt doch die Spannung für mich offen, wenn unser Freund da endet wo sein Counterpart angefangen hat...

      Kommentar


        #18
        SPOILER Finde es interessant zu sehen, dass der neue Baltar letztenendes da landet, wo der alte von Anfang an war: Auf einem cylonischen Basestar. Nur ist in der neuen Serie über 2 Staffeln hinweg eine logische Entwiclung bis zu diesem Punkt hin erkennbar, was man in TOS vermisst.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #19
          "Genau" kann man nicht wirklich sagen. Die Situationen sind schon sehr unterschiedlich und ob Baltar jemals die gleiche Stellung unter den Cylonen erreichen wird, darf bezweifelt werden
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Ja gut, aber er ist jedenfalls anscheinend erstmal aus der akuten Lebensgefahr heraus. Und scheint ein ''Bündnis'' mit Number 3 D'anna Biers einzugehen
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar

            Lädt...
            X