Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Adm.Hays
    SPOILER
    Ich fands übrigens recht eigenartig, dass die Pegasus zerstört wurde. Immerhin kommt sie angeflogen und nimmt direkt einen Basisstern aus dem Rennen. 3 Stück dürften doch dann für die Pegasus machbar gewesen sein.
    SPOILER Die Pegasus und auch die Galactica dienten hier als Zielscheiben um den fliehenden Kolis Zeit zu verschaffen. Keiner der beiden Schiffe war voll einsatzfähig und es fehlte schlicht an Besatzung um ein Gefecht mit den Basestars auf Augenhöhe auszutragen.

    Kommentar


      Hallo Zusammen!!

      Also mir gefällt die neue Pegasus am Besten!
      Sie hat in meinen Augen am meisten den Namen Kampfstern verdient
      Die neue Galactica gefällt mir zwar auch gut weil sie ziemlich schnittig und elegant wirkt, aber sie ist mir für den Titel Kampfstern nicht groß genug

      Achja... ich meine mal gehört zu haben, dass an der Galactica Teile der Panzerung entfernt wurden und die Hülle deshalb so "unvollständig" aussieht.
      Weiß da jemand ob das so ist, oder ob die Galactica so aussehen soll?!

      MfG

      Kommentar


        Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen!!

        Also mir gefällt die neue Pegasus am Besten!
        Sie hat in meinen Augen am meisten den Namen Kampfstern verdient
        Die neue Galactica gefällt mir zwar auch gut weil sie ziemlich schnittig und elegant wirkt, aber sie ist mir für den Titel Kampfstern nicht groß genug

        Achja... ich meine mal gehört zu haben, dass an der Galactica Teile der Panzerung entfernt wurden und die Hülle deshalb so "unvollständig" aussieht.
        Weiß da jemand ob das so ist, oder ob die Galactica so aussehen soll?!

        MfG
        Die Galactica soll so aussehen..in den Razor Flashbacks sieht man ein Schwesterschiff und das hat den gleichen "look"..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Die Galactica soll so aussehen..in den Razor Flashbacks sieht man ein Schwesterschiff und das hat den gleichen "look"..
          Die Columbia, auf die du anspielst hatte zwar generell den gleichen Look, aber dann doch ein paar Hüllenplatten mehr als die alte Lady.

          Kommentar


            Dann springe ich mal ins Feld und halte die Flagge für die alte Lady hoch!
            Mir gefällt die Galactica besser. Die Pegasus ist irgendwie fett, fast wie eine aufgeblasene Galactica.
            Ich finde aber gerade diesen etwas flacheren Look der Galactica schöner.

            Ich gehe hier aber natürlich nur auf die Optik ein. An sich besser ist natürlich die Pegasus, da größer, moderner, besser bewaffnet...
            Aber eine Schönheit ist sie nicht. Sie ist mehr ein dicker Kampfkoloss.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Ah ok, dann hab ich es ja doch richtig im Kopf gehabt ... ich meine nämlich es wurde gesagt, dass ein paar Platten entfernt wurden weil sie darauf ein Museum machen wollten?!
              Meine ich ....

              @Steve Coal:
              Ja, da gebe ich dir recht!
              Die Pegasus ist fett im vergleich zur Galactica!^^
              Sie ist ein Kampfkoloss wie du sagst, aber genauso würde ich einen Kampfstern definieren...
              Aber ist natürlich alles Geschmackssache!

              Kommentar


                Mir gefällt die Valkyre immer noch am besten von allen Designs..das Schiff verbindet die beiden "Extreme" Galactica und Pegasus ziemlich gut zu einem eigenen Design
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Also ich hab mir jetzt mal Valkyre angesehen und ich bin mehr als positiv überrascht!
                  Ich muss mich dir komplett anschließen, dieses Design ist einfach genial!
                  Leider bin ich bisjetzt nicht wirklich auf Bilder/Szenen gestoßen wo sie gut zu erkennen ist bzw von ihr berichtet wird, was ich ziemlich schade finde!

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
                    Also ich hab mir jetzt mal Valkyre angesehen und ich bin mehr als positiv überrascht!
                    Ich muss mich dir komplett anschließen, dieses Design ist einfach genial!
                    Leider bin ich bisjetzt nicht wirklich auf Bilder/Szenen gestoßen wo sie gut zu erkennen ist bzw von ihr berichtet wird, was ich ziemlich schade finde!



                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.11.2011, 14:37.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Intressantewrweise unterscheiden sich die Valkyrie Modelle aus "The Plan" in einigen Details vom früheren "ursprungsmodell"
                      So sind bei der "Neuen" Valkyrie mehr Details der Bewaffnung zu erkennen,wie die 6 schweren Geschütze (jeweils 3) unter den Fliegtpots..wahrscheinlich ähnlich oder gleich denen die eine Mercury im Bug führt..
                      insgesamt macht das dieses Modell noch intressanter,das es sich dabei wohl um das neue "Standart" Modell der Colonials handelt..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        wohl eher nicht...standart dürfte die Peggy-Sue (d.h. die Mercury-Class) sein denn für ein wirklich starkes schiff ist die valkyrie klasse IMHO zu klein (die ist ja schon kleiner als ne "alte" jupiter-class (d.h. wie die columbia und die galactica)) vor allem passen in so nen "kleines" design nicht soviele viper und raptoren

                        was nicht heißen soll das ich diese klasse nicht mag

                        aber in meiner lieblings-battlestar-liste sind sie trotzdem nur platz 3 (wobei die liste vorläufig ist....blood and chrome zeigt uns nämlich - wie ich hoffe - noch mehr battlestar-typen und vll auch mal kleinere kampfschiffe (d.h. das was man heute als zerstörer, fregatten und so weiter kennt))

                        so mal die liste:

                        1. Mercury-Class, auch genannt "the beast" (im falle der Peggy-Sue alias Pegasus) - begründung siehe weiter oben
                        2. Jupiter-Class, bekannt als "the bucket" (hier die galactica)
                        3. valkyrie-class....

                        anmerkung: die valkyrie-klasse scheint ein battlestar für aufklärung und schnelle raids zu sein (es ist ja nun so, das man z.B. für die mission die zu Adamas "degradierung" geführt hat die valkyrie eingesetzt hat (das typ-schiff der klasse) und nicht einen größeren mercury-class battlestar)...ob das ding nen längeren kampf mit basis-schiffen überstehen würde das wage ich jetzt mal zu bezweifeln (traue der klasse kein 1 on 1 zu, während ich dies der Peggy-Sue nicht nur zutraue sondern sagen würde 3 on 1 ist mit vernünftiger crew und nem vollem viper-geschwader machbar während die jupiter-klasse immerhin noch 1 on 1 ohne probleme schafft und eventuell 2 on 1 mit beschädigungen überstehen würde)

                        mfg Ashrak
                        ps: ist eigentlich jetzt schon bekannt wann blood and chrome wirklich kommt (hab schon google benutzt aber nix vernünftiges gefunden

                        Kommentar


                          Die meisten Battlestars scheinen aber zur Valkyrie-Klasse zu gehören. Wir bekommen von diesem Typ mindestens fünf Stück zu sehen. Auch von der Columbia-Klasse (Galactica) sehen wir mindestens drei Stück in der Serie, wenn wir das Wrack aus dem Pilotfilm hinzurechnen sind es sogar vier. Wir sehen auch zwei oder drei Battlestars der Berzerk-Klasse.

                          Die Pegasus ist hingegen die einzige Mercury in der ganzen Serie. Daher denke ich das es insgesamt nur wenige Exemplare dieser Schiffsklasse gab.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                            wohl eher nicht...standart dürfte die Peggy-Sue (d.h. die Mercury-Class) sein denn für ein wirklich starkes schiff ist die valkyrie klasse IMHO zu klein (die ist ja schon kleiner als ne "alte" jupiter-class (d.h. wie die columbia und die galactica)) vor allem passen in so nen "kleines" design nicht soviele viper und raptoren

                            was nicht heißen soll das ich diese klasse nicht mag

                            aber in meiner lieblings-battlestar-liste sind sie trotzdem nur platz 3 (wobei die liste vorläufig ist....blood and chrome zeigt uns nämlich - wie ich hoffe - noch mehr battlestar-typen und vll auch mal kleinere kampfschiffe (d.h. das was man heute als zerstörer, fregatten und so weiter kennt))

                            so mal die liste:

                            1. Mercury-Class, auch genannt "the beast" (im falle der Peggy-Sue alias Pegasus) - begründung siehe weiter oben
                            2. Jupiter-Class, bekannt als "the bucket" (hier die galactica)
                            3. valkyrie-class....

                            anmerkung: die valkyrie-klasse scheint ein battlestar für aufklärung und schnelle raids zu sein (es ist ja nun so, das man z.B. für die mission die zu Adamas "degradierung" geführt hat die valkyrie eingesetzt hat (das typ-schiff der klasse) und nicht einen größeren mercury-class battlestar)...ob das ding nen längeren kampf mit basis-schiffen überstehen würde das wage ich jetzt mal zu bezweifeln (traue der klasse kein 1 on 1 zu, während ich dies der Peggy-Sue nicht nur zutraue sondern sagen würde 3 on 1 ist mit vernünftiger crew und nem vollem viper-geschwader machbar während die jupiter-klasse immerhin noch 1 on 1 ohne probleme schafft und eventuell 2 on 1 mit beschädigungen überstehen würde)

                            mfg Ashrak
                            ps: ist eigentlich jetzt schon bekannt wann blood and chrome wirklich kommt (hab schon google benutzt aber nix vernünftiges gefunden
                            Also ich sag mal größe entscheidet sicher nicht über die Durchschlagskraft eines Schiffes! So das man nicht gleich sagen kann die Valkyreclass ist schwächer als die "alte Dame".
                            Auch würde ich dadurch nicht sagen,das weniger Jäger an Bord haben muss.Auf der Galactica war immer noch ohne ende Luft in den Hangern.Vielleicht hat man mit der Zeit die Schiffe in gewissen Bereichen komprimiert. Sie sind ja eine Ecke moderner als die Galactica.
                            Bei der Mercury Klasse denke ich,das du recht hast,weil sie die neueste Baureihe der Kampfsterne und werden sicher voll mit der neuesten Technik sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Die meisten Battlestars scheinen aber zur Valkyrie-Klasse zu gehören. Wir bekommen von diesem Typ mindestens fünf Stück zu sehen. Auch von der Columbia-Klasse (Galactica) sehen wir mindestens drei Stück in der Serie, wenn wir das Wrack aus dem Pilotfilm hinzurechnen sind es sogar vier. Wir sehen auch zwei oder drei Battlestars der Berzerk-Klasse.

                              Die Pegasus ist hingegen die einzige Mercury in der ganzen Serie. Daher denke ich das es insgesamt nur wenige Exemplare dieser Schiffsklasse gab.
                              Ich denke auch nicht das die Mercurys der "Standart" der Kolonialen Flotte sind,ausserdem sagt die tatsache das ein Admiral wie Caine auf einem Schiff dieser Klasse seine Flagge führt eher aus,das es sich dabei um wenige "besondere" Schiffe handelt,die Masse der Flotte besteht wohl eher aus Valkyres als "neuer" Standart und nachgerüsteten/Kampfwertgesteigerten Columbias wie der Galactica,sowie den Berzerks..man hat ja gesehen das in der Werft der "Skorpion" Flotte ausser der Peggy noch mindestens ein Berzerk,eine Valkyre und eine Columbia waren,das erscheint mir als zusammenstellung einer Flotte auch sinnvoll.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Wir sehen auch zwei oder drei Battlestars der Berzerk-Klasse.
                                Wann bekommt man die zu sehen?
                                Ich kenne nur die Szene in der ein Schiff dieser Klasse an die Werft angedockt ist.
                                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                                Admiral Constanza Stark
                                High Guard Chief-of-Staff
                                CY 9758

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X