Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tinchen
    Jab mir geht es blendend. Um ehrlich zu sein ich sehs langsam nimmer ein Spoiler hier spoiler da nur weil einige Leute nicht in der Lage / zu geizig / zu faul / was auch immer sind sich die zweite Season anzugucken.

    Da wird stellenweise enormster Bullshit behauptet und wenn ich das dann richtig stelle soll ich noch die spoiler tags auspacken oder was?

    Sry nein. Mir reichts dahingehend und zwar absolut.

    Also ich halte deine Einstellung für arrogant und rücksichtslos...


    Zitat von Serenity
    Wenn man weiß in welcher Episode die Pegasus auftaucht, verdirbt einem das gar nichts.
    Außerdem ist ohnehin mehr als offensichtlich wenn man sich nur mal die Episodentitel ansieht!
    Also was hat der Titel "Resurrection Ship II" mit der Pegasus zu tun?

    Bei der "Pegasus" Folge kann man sich das ja vorstellen. Das ist selber auch gar nicht so schlimm...

    Nur wenn hier noch genau beschrieben wird was sie da alles macht, für taktische Manöver und Angriffe(Zylonen aufmischen), dann sträuben sich einen die Nackenhaare. Ein wenig überraschen lassen möchte ich mich auch noch.

    Kommentar


      Skymarshall,

      ich stimme dir vollinhaltlich zu, sowohl was das spoilern anbelangt, als auch die Einschätzung zu Tinchen's Einstellung.

      EnterpriseE

      Kommentar


        Die Pegasus taucht in der Folge "Pegasus" das erste Mal auf. Also, wenn dann sollte man sich bei den Programmzeitschriften wegen Spoilern beschwehren.

        Und dass man auf den Bildern sieht, wie die Pegasus feuert (was übrigens IIRC gar nicht aus Ressurection Ship ist), dann kann man das kaum als Spoiler bezeichnen. Was weiß man denn dann über die Folge? Die Pegasus feuert... na klasse!

        Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass kleine Spoiler überall laueren. Und wenn's nur in der TV Spielfilm ist. Man kann schließlich nicht jeden Thread ganz schwärzen.

        Ich werde man zur Klarstellung, dass Galactica aus dem Thread nehmen und mit Kampfstern ersetzen, dann kann mich sich eher denken, dass hier auch andere Bilder gepostet werden.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Ähm es geht doch eher um sowas....

          Zitat von Tinchen
          Will heißen, die Toaster müssen angesichts dieser Übermacht in Resurrectionship II wirklich lausige Piloten sein. 2 Basestars gegen 2 Battlestars und die zahlmäßige Überlegenheit anhand der Jäger hatten Sie auch. Und trotzdem haben Sie sich übelst auf die Mütze geholt *denkz*
          Das finde ich schon Spoiler-würdig.

          Das die Pegasus mal feuert kann sich wohl jeder denken. Auch das sie in der Folge "Pegasus" auftaucht.

          Aber was da jetzt so im Kampf abgeht und wie er ausgeht braucht man nicht unbedingt schreiben denke ich.

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Aber was da jetzt so im Kampf abgeht und wie er ausgeht braucht man nicht unbedingt schreiben denke ich.
            Aber selbst wenn man das persönlich oder nur in diesem Fall nicht so sieht - was spricht dagegen, auf die Anderen ein wenig Rücksicht zu nehmen? In der Regel funktioniert das mit dem spoilern doch ganz gut, und übertrieben wird damit eigentlich auch nicht...
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Zitat von Skymarshall
              Ähm es geht doch eher um sowas....



              Das finde ich schon Spoiler-würdig.

              Das die Pegasus mal feuert kann sich wohl jeder denken. Auch das sie in der Folge "Pegasus" auftaucht.

              Aber was da jetzt so im Kampf abgeht und wie er ausgeht braucht man nicht unbedingt schreiben denke ich.
              Ok machen wir es anders. Ich sezte ab jetzt stur jeden meiner Posts in Spoiler Tags damit mich auch ja niemand mehr lesen muss.

              Oder wäre es dir lieber wenn ich mich auf Posts wie: JA / Nein / Schwachsinn ohne Begründung beziehe?

              Nein noch besser, wie wäre es mit einem Forumsbann für alle die weiter sind bei BSG denn sinnvoll nutzen lässt sich das Forum von diesen nicht mehr.

              Ach ja, bitte alles im Babylon 5 Forum und in den Star Trek Foren in Spoiler Tags setzen hab die nämlich noch nicht ganz gesehen.

              Sry ernsthaft lol

              Ich bin egoistisch... klar. Ich frage mich wer hier egoistisch ist. Die Person, die ständig alles mögliche in Spoilertags packt. Und trotzdem immer wieder spoiler mal dies spoiler mal das gedrückt bekommt und der es irgendwann einfach mal stinkt. Oder der Personenkreis, der einerseits über alles mitreden will, andererseits das notwendige Wissen dazu teilweise nicht aufweist und sich dann noch darüber aufregt, dass mit Wissen gearbeitet wird, das er/sie nicht hat.

              No way, das macht mich einfach nur sauer. Das Forum war wunderbar nutzbar, bis dieser ganze RTL2 Mist angefangen hat. Die Premiere Gucker haben sich nie über irgendwelche Spoiler beschwert. was wahrscheinlich auch daran lag, das Sie auch etwas von der Serie gesehen haben und nicht nur hinten dran hingen und vor lauter Klingeltonwerbung die eigentlichen Folgen kaum gesehen haben.

              Ach ja ich glaube SciFi dt. wiederholt atm DS9 also da bitte auch alles ins Spoiler Tags setzen ich will mir ja nicht die überraschung verderben.

              OMG wie ich diese Doppelmoral hasse.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                Back to Topic
                Ich habe für die neue Galactica gestimmt. Die neue Peggi ist mir zu wuchtig, wirkt so als wenn sie volle Pulle n Planeten gerammt hat (hüstel...).
                Die alten Kampfsterne haben sicherlich ihren eigenen Charme, ich hab auch nichts gegen sie (wie erklärt man seinen subjektiven Geschmack...), ABER ich mag die neue Galactica einfach lieber...

                Kommentar


                  Zitat von Tinchen
                  Oder der Personenkreis, der einerseits über alles mitreden will, andererseits das notwendige Wissen dazu teilweise nicht aufweist und sich dann noch darüber aufregt, dass mit Wissen gearbeitet wird, das er/sie nicht hat.
                  Das ist das einzige wobei ich dir zustimmen kann. Es stimmt in der Tat, dass es Leute gibt, die einerseits alle möglichen Dinge wissen wollen, die später erklärt werden und sich dann aufregen, wenn sie zuviel gesagt bekommen
                  Wobei es hier wirklich noch völlig harmlose Spoiler waren. Die betreffende Schlacht ist eigentlich nebensächlich und andere Punkte sind wesentlich wichtiger

                  Ansonsten kann man schon etwas Rücksicht nehmen. Das ist auf manchen internationalen Foren, z.B. in Bezug auf die britische Ausstrahlung auch so, wenn auch nicht so extrem.
                  Und bisher wurden Spoiler hier bei wirklich wichtigen Entwicklungen auch fast immer als solche gekennzeichnet

                  Eine gute Alternative sind halt englischsprachige Foren, wo die Diskussionen ingesamt angenehmer sind, da die Leute doch eine größere gemeinsame Basis haben
                  Zuletzt geändert von Serenity; 24.04.2006, 11:19.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    Zitat von Tinchen
                    No way, das macht mich einfach nur sauer. Das Forum war wunderbar nutzbar, bis dieser ganze RTL2 Mist angefangen hat.
                    Oh Mann! Ist es denn wirklich sooo schwer zuzugeben, daß man *einmal* einen Fehler gemacht hat und etwas spoilerwürdiges nicht in Spoilertags gesetzt hat?

                    Wer gerade erst die erste Staffel gesehen hat und in einen Episodenthread der zweiten Staffel hineinschaut, der ist natürlich selbst schuld. Aber wenn es in einem Thread darum geht, welcher Kampfstern besser aussieht, dann kann man da auch mitdiskutieren, wenn man gerade mal die Miniserie gesehen hat. Und in so einem Thread muß dann weder der Verlauf noch der Ausgang einer Raumschlacht der zweiten Staffel verraten werden!

                    Und komm mal wieder von Deinem hohen Roß runter! Bei der x-ten Wiederholung braucht man wirklich keine Spoilertags mehr. Aber RTL2 bringt nunmal die deutsche Free-TV-Premiere der Serie. Nicht jeder hat "Freunde" in den USA und nicht jeder kann oder will sich wegen *einer* Serie Premiere leisten.

                    Kommentar


                      Es geht mir hierbei schon lange nicht mehr darum ob ich einen Fehler gemacht habe oder nicht.

                      Es geht mir darum, dass einige Leute nur zu gern mit zweierlei Maß messen. Für mich ist das was auf RTL2 läuft nunmal halt auch die Xtausendste Wiederholung von BSG. Free TV Permiere hin oder her.

                      Du kannst nicht einfach auf der einen Seite Spoiler Tags für jedes Detail verlangen, das "ein Teil" der Leute in diesem Forum evtl. noch nicht kennen. Und auf der anderen Seite spoilert man wunderbar in anderen Forenbereichen Leute die Bab5 VOY oder u. U. ST TNG noch gar nicht gesehen haben.

                      Dann wird mir noch Egoismus attestiert weil ich das ganze nicht einsehe und ich muss mich wirklich fragen wer ist egoistisch. Denn ich empfinde mein Verhalten dahingehend nur als recht und billig.

                      Ausserdem ist wie Sere oben schon angemerkt hat die Schlacht noch nicht einmal der Hauptinhalt der Folge sondern läuft eher im Hintergrund ab. Und das die Colonials nicht mit Mann und Maus dabei ausgelöscht werden, die Cylons dadurch den Krieg endgültig gewinnen und die Serie dann rum ist kann sich ja wohl auch jeder denken.

                      Hätte ich euch in Sachen Sharon gespoilert wäre das was anderes gewesen. Oder in Sachen Caine oder in Sachen Six. Aber das habe ich nicht getan. Wirklich wichtige Dinge werden von mir sowieso in Tags gepackt es sei denn es sind ausschließliche Spoiler Threads.

                      Nur sich wegen solchem Kleinkram aufzuregen und bei anderen Serien dann aufs übelste zu Spoilern / respektive da nichts dagegen zu sagen empfinde ich persönlich als moralisch fragwürdig bis verlogen.

                      Denn genau da kommt der wirkliche Egoismus zum tragen. Wenn es mich nicht berührt interessiert es mich nicht. Wenn ich aber plötzlich etwas erfahre was ich noch nicht wusste und was später in der Serie mal kommen wird. Und sei es noch so unwichtig schreie ich natürlich zeter und mordio.

                      Es soll ja zum Beispiel auch Leute geben die noch nicht wissen was mit Marcus und Ivanova zum Ende ihres Story Arcs passiert. Nur da interessiert es kein Schwein weil, kenn ich ja schon ist kein Spoiler.

                      Und das ist der Punkt auf den ich hinaus will. In dem oben angeführten Part steht nichts über den wirklichen Ausgang der Schlacht. Weder wird erwähnt ob das Resu Ship zerstört wird oder nicht, noch wird erwähnt ob die colonials gewinnen oder sich zurückziehen müssen und den Toastern dabei herbe Verluste zufügen. Da steht nur, dass Sie den Toastern bös auf die Mütze geben was um Gottes willen alles heißen kann. Nur es wird interpretiert und geraten teilweise bereits vorhandenes Wissen verknüpft und sich so selbst gespoilert. Nehmt die Aussage mal auseinander und ihr werdet das feststellen.

                      Nur lieber schrei ich mal gleich nach spoiler tags als das ich mir eingestehe, dass ich mich von meiner Neugier hab überwältigen lassen.

                      Und das meine Lieben nennt man dann Scheinheiligkeit.

                      Gruß Tine
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Tinchen
                        Es geht mir darum, dass einige Leute nur zu gern mit zweierlei Maß messen. Für mich ist das was auf RTL2 läuft nunmal halt auch die Xtausendste Wiederholung von BSG. Free TV Permiere hin oder her.
                        Nun, das mag für dich so sein, aber für einen Großteil, der deutschen Zuschauer ist das nunmal nicht so!

                        Es gibt und das willst du offensichtlich nicht einsehen einen Unterschied zwischen einer normalen Wiederholung und einer Free-TV Premiere. Das erstere ist eine Ausstrahlung, die für alle schon vorher zugänglich war, die damit auch ohne größere Probleme die Möglichkeit hatten die Handlung zu verfolgen. Das zweite ist für viele die allererste Möglichkeit, die Episoden zu sehen und die haben sie wahrscheinlich erst in einem Jahr oder mehr!

                        Diese Wartezeit, haben die Leute, die eine wirkliche Wiederholung sehen nicht, da dann meist alle Episoden am Stück laufen. Deshalb sollte auch den Free-TV-Guckern die Möglichkeit gegeben werden sich in einem Forum auf Basis ihres Wissensstandes zu unterhalten, auch wenn dabei ein paar falsche Vermutungen aufgestellt werden, die sich erst später klären, denn sonst dürften diese jetzt ein Jahr lang keinen normalen Thread im Galactica-Unterforum mehr lesen.

                        Wenn es dir nich gefällt zu Spoilern, dann geh doch am besten in ein Forum, in dem jeder die Möglichkeit hat den aktuellen Wissensstand zu erreichen.
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                          Zitat von Phoenow
                          Wenn es dir nich gefällt zu Spoilern, dann geh doch am besten in ein Forum, in dem jeder die Möglichkeit hat den aktuellen Wissensstand zu erreichen.
                          Oha, jetzt ist also der Punkt erreicht wo die "Wenn es dir nicht pass hau ab"-Keule rausgeholt wird.

                          Sry das Argument gebe ich retour. Denn die SciFi Seher waren zuerst da

                          Also auf der Basis braucht mir schon mal niemand kommen.

                          Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            Zitat von Tinchen
                            Sry das Argument gebe ich retour. Denn die SciFi Seher waren zuerst da
                            Jetzt wird's aber langsam kindisch. B5 und DS9 laufen wirklich zum x-ten Mal im Free-TV, BSG hat nunmal genau da seine Premiere. Wo liegt denn das Problem, in Zukunft zu spoilern und ein bißchen Rücksicht zu nehmen?

                            Locker bleiben!
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Tinchen
                              Oha, jetzt ist also der Punkt erreicht wo die "Wenn es dir nicht pass hau ab"-Keule rausgeholt wird.

                              Sry das Argument gebe ich retour. Denn die SciFi Seher waren zuerst da

                              Also auf der Basis braucht mir schon mal niemand kommen.

                              Gruß Tine
                              Das war lediglich ein Rat, keine Keule oder sonstwas, du musst nicht so agressiv reagieren.

                              Außerdem fände ich es nett von dir, wenn du auch auf den Kern meines Kommentars eingehst und dir nicht nur die Teile rauspickst, gegen die du kontern kannst.

                              Und zum "die SciFi Seher waren zuerst da": Leider haben nunmal nur wenige die Möglichkeit SciFi zu gucken, siehe mein Kommentar oben.
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar


                                is' ja ganz interessant was iher da zu diskutieren habt, nur leider eben vollkommen off-topic.
                                wenn wir uns jetzt wohl wieder dem eigentlichen thema zuwenden könnten - "Welcher Kampfsterh sieht besser aus?"

                                also ich hab für die neuen kampfsterne gevotet.
                                und zwar, weil sie einfach besser als kriegsschiffe rüberkommen.

                                PS: dass ich auch noch meine meinug dazugegeben hab: macht doch spoiler leute, ist doch nicht soo viel arbeit! und die, die keine unabsichtlich lesen wollen, werdn's euch danken".
                                also dann...macht doch einen "sind spoiler wirklich nötig" thread auf.


                                ~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X