Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylonen aus BSG 2003

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Okona Beitrag anzeigen
    Wieso hat er dann nicht einfach herumgeschossen?
    Weil Starbuck ihm das Gehirn entfernt hat, was man deutlich sieht. Und vermutlich Bulldog auch. Die waren tot.

You Can't Go Home Again:
    "This must be your brain. (grunting, she tears and tosses it out) I don't think you'll need it."
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Widerspricht sich dann aber mit Tinchens obigere Aussage/These, dass der Scar-Jäger derjenige sein soll, der von der Starbuckine geflogen worden sein und irgendwie ihre Flugkünste erlernt haben soll, wenn er bereits schon tot ist. Spätestens ab da, wo sie das Gehirn rausschmeisst, müsste der Zylonenjäger endgültig tot sein und wieder raufgeladen werden beim Wiederbelebungsschiff.

Kommentar

Autsch. ja aber leben die raider dann noch , wenn man ihnen so einen grossen schaden zufügt? Wie Kara z.B.?

Die Raider wurden doch in die Landebuchten der Galactica geholt. Wieso hat er dann nicht einfach herumgeschossen?

Wie kann ein Raider einem Feind überhaupt die Kontrolle überlassen?
        Ich wusste garnicht , dass auch Raider aufs Klo müssen (Deleted Scene)

Ist das also der Bauch!
        Ja die Raider leben dann noch. Ich glaube auch nicht, dass es "das Gehirn" war, was Kara entfernt hat sondern nur ein Teil davon. Die Raider scheinen ähnlich einer Kakalake sehr viel abzukönnen. Aber auch Sie brauchen Sauerstoff und "Nahrung".

Ich wage mal zu behaupten, dass es der "Torso" des Raiders ist in dem sich Kara und Bulldog aufgehalten haben. Das macht vom Aufbau der Maschiene her den meisten Sinn.

Warum der Raider nicht um sich schießt hat vermutlich den selben Hintergrund wie die Tatsache warum man ihn überhaupt fliegen kann.

So wie ich das gesehen habe, hat der Raider lediglich die Möglichkeit verloren aktiv zu agieren. Allerdings ist er sich seiner selbst und der Umgebung um ihn herum sehr wohl bewusst und nimmt es wahr. Davon ausgehend, dass man das Erinnerungsvermögen und die Wahrnehmung vom Entscheidungs und Steuerungszentrum getrennt hat. Vermutlich aus Gründen des Lernens im Todesfalle. Ist ein Raider durchaus noch in der Lage zu operieren wenn man ihm diesen Teil seines Hirns entfernt.

Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser Teil in Hero von den Cylons bewusst deaktiviert wurde um Bulldog entkommen zu lassen.

Gruß Tine
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

Kommentar

Soll das heissen , (wenn es so wäre) ich könnte jetzt irgendwo ein Raider raussuchen und einsteigen? Ohne das der Raider etwas dagegen unternimmt?
          In dem Raider sitzt man drin wie 'äh wie heisst das nochmal?'

Das mit dem um sich schiessen hab ich jetzt nicht so ganz begriffen.

Cool eine fette Biers und eine schwarzhaarige langhaarige Six.

Eigentlich müsste Gina-SIx in einem neuen Körper sein , weil ihnen ja ein neues Resurrection Ship gefolgt íst!

Kommentar

Eigentlich müsste Gina-SIx in einem neuen Körper sein , weil ihnen ja ein neues Resurrection Ship gefolgt íst!
            Nö.

Als Gina die Atombombe zündete und die Cloud Nine samt einiger anderer Schiffe pulverisierte, hatten die Cylonen kein Resurrection Ship in der Nähe. Wenn dem so gewesen wäre, dann wären die Cylonen spätestens fünf Minuten nachdem Gina gedownloaded wäre nach New Caprica gesprungen.

Erst ein Jahr später fing ein Cylonen Basisschiff in einem Lichtjahr Entfernung den Blitz der Nuklear-Explosion auf und erst dadurch wußten die Cylonen wo die Menschen sich versteckt hatten.

Gina ist damit mausetot. Aus und vorbei.

Kommentar

Was ich schon immer fragen wollte , ist ob der Zylonen Jäger (Kara's Staffel 1) noch lebt. Und wie es Kara geschafft hat es zum laufen zu bringen (genau).

Ich frage mich auch wie der in Hero in den Zylonen Jäger gekommen ist. Dort bei der einen Luke ist doch normalerweise so eine Art GewebeWand und er hatte nichts um das zu öffnen.
              Was ich auch komisch finde ist das der Zylonen Jäger sicher noch lebt. Und wieso hat der Zylone den Menschen nicht einfach von innen gekillt? Versteh ich echt nicht!
              Die Cylons haben Bulldog Entkommen lassen!
              Glaubst Du Ernsthaft die lassen ihn aus seiner Zelle, geben ihm aber nicht die Möglichkeit von dem Basisschiff zu fliehen?
              Das war alles gestellt, selbst der Angriff der beiden Raiders die ihn folgten.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich kann absolut nicht verstehen wie ihr darauf kommt das der Raider noch gelebt hat. Vor allem nach dem der Großteil seiner inneren Organe heraus gebrochen wurde. Die Teile des Schiffes die mit den Muskeln verbunden sind scheinen auch offensichtlich rein mechanisch zu sein.
                Das es Scar sein könnte wurde zwar angedeutet aber das er durch passives beobachten von Karas Flugkünste etwas gelernt hat halte ich für Unfug.

Es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich das der Raider schon durch den Schuss getötet wurde.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Die Cylons haben Bulldog Entkommen lassen!
                  Glaubst Du Ernsthaft die lassen ihn aus seiner Zelle, geben ihm aber nicht die Möglichkeit von dem Basisschiff zu fliehen?
                  Das war alles gestellt, selbst der Angriff der beiden Raiders die ihn folgten.
                  Ich glaube die viel interessantere Frage wäre hier: Wie er de facto entkommen ist!

Dass die Zylonen ihn laufen gelassen haben ist ja mittlerweile klar, trotzdem hat er ja nicht einfach den Daumen rausgestreckt und ein Raider hat angehalten und ihn mitgenommen. Vor allem wenn man bedenkt dass die Dinger an und für sich in der Außenhaut des Schiffes stecken wäre für mich interessant wie er das Ding gekapert hat, oder auch wie er weiß wie man es bedient! Erkenntnis fällt ja bekanntlich nicht vom Himmel

Kommentar

Das die Raider eine Wartungsklappe haben sagt uns was? Richtig, dass Sie hin und wieder gewartet werden. Will heißen es muss eine Möglichkeit geben an die Klappe zu kommen ohne gleich durchs All fliegen zu müssen. Also gibt es entweder einen Verbindungstunnel von innen zu der Wartungsklappe der Raider oder aber es war einer zu "Wartungsarbeiten" im Dock. Da die Cylons ja sowieso alle vorgegeben haben an dem Virus zu sterben konnte sich Bulldog in aller Ruhe mit den Kontrollen vertraut machen und abhauen. Ende der Geschichte.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

Kommentar

Ich hab ein Argument , dass die Jäger noch leben:

Vielleicht ist es selbst ein Zylon! Eine Art Tier-Zylon. ES REAGIERT NICHT ; WENN DU ES WIE EIN OBJEKT BEHANDELST. Behandles es eher wie dein Haustier.
                      Hat Boomer zum Chief gesagt. Wenn der Raider tot gewesen wäre , könnte man ihn A)nicht fliegen oder steuern B) alles machen was man will.

Kommentar

Zitat von stefanowitsch Beitrag anzeigen
                        Ich glaube die viel interessantere Frage wäre hier: Wie er de facto entkommen ist!

Dass die Zylonen ihn laufen gelassen haben ist ja mittlerweile klar, trotzdem hat er ja nicht einfach den Daumen rausgestreckt und ein Raider hat angehalten und ihn mitgenommen. Vor allem wenn man bedenkt dass die Dinger an und für sich in der Außenhaut des Schiffes stecken wäre für mich interessant wie er das Ding gekapert hat, oder auch wie er weiß wie man es bedient! Erkenntnis fällt ja bekanntlich nicht vom Himmel
                        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                        Das die Raider eine Wartungsklappe haben sagt uns was? Richtig, dass Sie hin und wieder gewartet werden. Will heißen es muss eine Möglichkeit geben an die Klappe zu kommen ohne gleich durchs All fliegen zu müssen. Also gibt es entweder einen Verbindungstunnel von innen zu der Wartungsklappe der Raider oder aber es war einer zu "Wartungsarbeiten" im Dock. Da die Cylons ja sowieso alle vorgegeben haben an dem Virus zu sterben konnte sich Bulldog in aller Ruhe mit den Kontrollen vertraut machen und abhauen. Ende der Geschichte.
                        Oder es war ein Jäger Rohling dessen "alte Persönlichkeit" noch nicht Downgeloaded war.
                        Ähnlich wie auf einem Ressourection Ship müßte es ja auch bei den Jäger sein.
                        Es warten eine Reihe "Rohlinge" darauf bespielt zu werden und das diese nicht am Aussendock hängen ist klar da sind nur die Kampfbereiten Jäger die Fertig sind für den Einsatz und das die Basissterne Innere Rampen usw. haben hat man ja Inzwischen auch deutlich gesehen.
                        Wie er gelernt hat den Toaster zu fliegen?
                        Vermutlich genauso wie Starbuck, ist jedenfalls genauso "Glaubwürdig" .
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also erstmal haben die Centurios eine Vorrichtung zum Sprechen am Kopf, desweiteren werden sie aber wohl durch Netzwerk verbunden sein.

In der Folge Hero wird sowieso vermutet, dass der Pilot irgendwie mit den Zylonen zusammenarbeitet, nur wie und warum wissen wir noch nicht!
                          Es ist ziemlich offensichtlich, dass er mit Hilfe der Zylonen entkommen ist oder meint ihr allen ernstes, das jemand durch einen Basisstern spaziert und gleich alles auf Anhieb findet ? Ne ne, dem wurde es erlaubt zu fliehen. Was dahinter steckt......lassen wir uns überraschen.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Hm. Was mich wundert ist , das die Jäger keine Raketen oder Viren verwenden. Im Pilot haben die Jäger fast nur Raketen angewendet. Warum jetzt nicht mehr? Hat einer ne Idee?

Kommentar

Nichts einfacher als das, die Jäger wurden als Jagdbomber benutzt, mit Raketen kann man definitiv mehr Schaden bei einem Großangriff anrichten. Beim Dogfight sind Jäger ohne "schwere" Raketen unterwegs. Einen Tornado Jagdbomber würdest Du auch nicht in einen Luftkampf gehen lassen, daür nimmt man lieber den Eurofighter.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                                Also erstmal haben die Centurios eine Vorrichtung zum Sprechen am Kopf
                                Nein

desweiteren werden sie aber wohl durch Netzwerk verbunden sein
                                Und deswegen ist eine so langsame und ineffiziente Kommunikationsweise wie Sprache überflüssig
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Lädt...
                                X