"The Resistance" Webisoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Resistance" Webisoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...und auf der Seite von Galacticastation stehen oben auch die beiden links zum VLC-player und zum xvid-codec.
    VLC-player installieren reicht schon, dann kannst du die webisoden auch mit Bild abspielen. Falls nicht, installierst du dir noch den xvid-codec dazu.

    Kommentar


      #32
      Zitat von roterbaron Beitrag anzeigen
      Dein Link führt mich zu galacticastation.
      Leider gibt mein Media Player nur die Audiotateien wieder. Bei youtube hab ich zwar keine Probleme. Die bieten aber nur noch Episode10 zum anschauen an.
      Weiss vielleicht jemand weiter?
      Also, mein Windows Media Player spielt die Dateien auch einwandfrei ab.

      Kommentar


        #33
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        ...und auf der Seite von Galacticastation stehen oben auch die beiden links zum VLC-player und zum xvid-codec.
        VLC-player installieren reicht schon, dann kannst du die webisoden auch mit Bild abspielen. Falls nicht, installierst du dir noch den xvid-codec dazu.
        Jipp. hat geholfen, Danke.
        Ich kann mir jetzt die Webisoden anschauen. Hast du auch die Untertitel zu anderen Episoden angepasst?

        Kommentar


          #34
          ..... ööööhhhhmm ......
          darf ich mal ganz zaghaft fragen, wie man eigentlich diese Untertitel auf die Filmdateien bringt? Ich hab da echt keine Ahnung von ..

          Kommentar


            #35
            darf ich mal ganz zaghaft fragen, wie man eigentlich diese Untertitel auf die Filmdateien bringt? Ich hab da echt keine Ahnung von ..
            Wenn du den Windows Media Player benutzt mußt du dir DirectVobSub installieren.
            Die Untertiteldateien müssen den gleichen Namen tragen wie die Filmdatei (mit Ausnahme der Dateiendung srt) und im gleichen Ordner liegen.
            Dann sollte der WMP beim starten des Films die Untertitel automatisch anzeigen.

            Einfacher gehts mit dem VLC Player, da brauchst du kein DirectVobSub zu installieren.
            Einfach den Film starten und im Menü Video->Videospur->Spur1 auswählen. Untertiteldateien müssen auch hier den gleichen Namen tragen und im gleichen Ordner liegen.

            Dann mach ich mich mal an die Arbeit die restlichen 9 Untertitel anzupassen...

            Kommentar


              #36
              Danke für die gut verständliche Antwort!
              Klingt ja gar nicht mal so kompliziert. Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren.

              Kommentar


                #37
                Hier noch die Untertitel für die Webisoden 2-10 von Galacticastation.
                Auf Galacticastation sind die Filme in den zip-Archiven zum Teil nicht richtig durchnummeriert. Gegebenenfalls umbenennen, so dass sie den gleichen Namen tragen wie die UT.

                Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Untertitel nicht verfasst habe, sondern nur der Laufzeit der Webisoden angepasst habe. Verfasst hat sie ein 'Pole89', der hoffentlich nichts dagegen hat, dass ich sie hier weiterverbreite.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Klasse! Herzlichen Dank an Euch beide!
                  Jetzt habe ich UTs, die laufzeittechnisch einwandfrei zu den AVIs von Galacticastation passen. Kann das zumindest von Episode 1 einwandfrei bestätigen. Die restlichen hol ich mir heute abend, bin nämlich schon auf der Arbeit

                  Mal generell gefragt ..... wenn man auf diese bequeme Weise Filmmaterial untertiteln will .... wäre das denn ne halbwegs vernünftige Vorgehensweise, eine reguläre Kauf DVD (ich denke da an meine englischen Farscape Season 4 DVDs) in AVI zu konvertieren und dann zusammen mit srt Subs wieder auf DVD Rohlinge zu brennen? Oder ist der Qualitätsverlust zu groß. Mit Verlusten könnte ich leben. Für das knackig brilliante Endprodukt habe ich ja schließlich die originalen Kauf DVDs. Ich hoffe, daß meine Frage nicht schon an irgendwelche illegalen Grenzen geht ....

                  Kommentar


                    #39
                    @Uschi:
                    Da ist mit Sicherheit nichts Illegales dran, nur solltest du deine Endprodukte (Privatkopie für Eigengebrauch ist erlaubt) nicht ins Netz stellen oder weitergeben.

                    Technisch ist das, was du vielleicht vorhast, auch möglich.
                    Habe diese Geschichte vor einiger Zeit auch schon mal probiert.
                    Es ist auf jeden Fall sehr (rechen-)zeitaufwändig und für mich war es den Aufwand am Ende nicht wert.
                    Im Prinzip kannst du dir sogar eine 1:1 DVD Kopie mit deutschen UT erstellen.
                    Allerdings kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen, ist schon zu lange her.

                    Hilfe findest du vielleicht hier: german.doom9.org | doom9.de.vu

                    ------------------
                    Und jetzt noch kurz was zum eigentlichen Thema:

                    Die Webisoden finde ich sehr wichtig, wenn man die volle entsetzliche Tragweite der 5. Episode 'Collaborators' aus Staffel 3 verstehen will.
                    Für mich die schrecklichste Folge (im positiven Sinne) aus dem BSG Universum.
                    Zuletzt geändert von truemmer; 08.11.2007, 19:06.

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist schon illegal, wenn man zum Konvertieren der DVDs in AVI einen Kopierschutz umgehen muss. Dies ist in Deutschland nicht erlaubt und deshalb auch in diesem Forum nicht.

                      Deshalb ist dieses Forum da wohl auch der falsche Ort, um über sowas zu diskutieren.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Das ist schon illegal, wenn man zum Konvertieren der DVDs in AVI einen Kopierschutz umgehen muss.
                        Korrektur: Einen wirksamen Kopierschutz. Und CSS zählt nicht dazu. Außerdem wird das Ganze im privaten Bereich sowieso nicht verfolgt. Also, wie truemmer schon schrieb: Solange man die AVIs nicht zum Download freigibt, bekommt man auch keinen Ärger.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Korrektur: Einen wirksamen Kopierschutz. Und CSS zählt nicht dazu. Außerdem wird das Ganze im privaten Bereich sowieso nicht verfolgt. Also, wie truemmer schon schrieb: Solange man die AVIs nicht zum Download freigibt, bekommt man auch keinen Ärger.
                          Ob das ganze privat verfolgt wird ist vollkommen irrelevant. Das macht es nicht weniger illegal. Und die Sache mit dem "wirksamen" Kopierschutzt ist ja eigentlich mehr oder weniger eine Grauzone.

                          Also bitte nicht weiter hier drüber reden! Einfach mal an die Regeln halten!
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Wobei nur das Umgehen eines "wirksamen" Kopierschutzes illegal ist. Wenn man einen Kopierschutz umgangen hat, ist er allerdings nicht wirklich wirksam.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Wird man die Webisoden auch irgendwann in Deutschland bewundern dürfen oder bleibt das nur ein Traum?

                              Kommentar


                                #45
                                Es hat mal geheißen, dass die Webisodes auf den DVDs der Staffel 3 drauf sein werden.

                                Die UK-Version lässt aber dieses Special vermissen. Ob es bei der US-Version drauf ist, weiß ich nicht. Und ob sich eine künftige deutsche Veröffentlichung an der UK- oder US-Version orientieren wird, ist auch unbekannt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X