Frage: Auto Klassiker im BG new series Parkhaus ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Auto Klassiker im BG new series Parkhaus ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmmmmmm also das Auto soll fremdartig aussehen ? aber in derselben Folge Fuchtelt eine Cylonin mit einer Desert Eagle herum, keine Ahnung aber ich hab hier schon mal irgendwo erwähnt das ich die Wahl des Designs weder auf Budget noch auf Schlampige Requisiten zurückführe,...

    Ich denke diese auffälligen Designs sollen uns auf etwas hinweisen,....
    »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Zitat von mclanecxantia Beitrag anzeigen
      Vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung wie die alten Autos in das Parkhaus kommen.
      Muss wohl sowas ähnliches sein wie der Kopf von Data
      den die bei TNG im Wilden Westen gefunden haben, gepart mit nem Wurmloch.

      Ne mal im ernst. Die benutzen auch normale Waffen (oder nur leicht modifizierte).
      Natürlich ist das ein "Logikfehler" der Serie.
      Aber es hat seinen ursprung halt in dem Buget.
      Weil jeder Gegenstand kann von irgendjemand wiedererkannt werden.
      (In fast jeder Serie benutzen die handelsübliche PC Joysticks [ja, auch in BSG *g*])
      Da muss man halt drüber hinwegsehen können.
      Es mag auch zu einem gewissen teil gewollt sein, weil man sich so besser
      mit den Menschen identifizieren kann, da man die Technik und Gegenstände kennt,
      und sie einem bekannt und vertraut vorkommen.
      Das sie einen damit etwas sagen wollen glaube ich kaum,
      allerdings könnten die sich auch darauf beschränken keine so oft gesehenen
      und bekannten Sachen wie eine Deagle und nen Hummer zu verwenden.
      Ne andere Waffe und nen etwas getarnter Lamborghini Geländewagen täten es auch,
      und man wäre davon nicht so abgelenkt.
      Störender als dies finde ich da schon eher dieses Pan-AM Raumschiff.

      Man kann bei Autos z.B. ja noch sagen eine andere Zivilisation würde
      die gleichen Dinge hervorbringen weil sie einfach in einer bestimmten Form
      praktisch sind.
      So würden Autos alle irgendwie gleich ausschauen da die nen guten cw Wert haben sollen,
      und so halt alle windschnittig und rund ausschauen.
      Maschienengewehre etc. würden wohl auch in etwas so ausschauen wie sie es hier tun.
      Aber das erklärt nicht wieso nen Hummer nun da lang fährt.
      Das hatte wohl wirklich was mit dem Buget zu tun. Denn so ein werbewirksammes Productplacement stockt das Buget ja schon etwas auf.

      Einfach nicht ablenken lassen und drüber hinweg sehen.
      Ist halt nur ne Serie mit geringem Buget. Dafür stimmt ja aber alles andere.

      Kommentar


        #18
        Wie kommt ihr überhaupt darauf das es im BSG Universium diese Sachen auf der Erde in dieser Form jemals gab?

        Wir wissen so gut wie überhaupt nichts über die Erde.

        Ansonsten kann man auch sagen das es einfach zum Kamerastil gehört. Wie z.B. so Sachen wie die Geräusche im Weltraum und verstehen der Schrift und Sprache.

        Es muss nicht alles so sein wie es Oberflächlich scheint. Kann ja auch sein das die Colonials ecklige Tentakelwesen sind und wir nur das für uns angepasste Bild sehen.

        Kommentar


          #19
          Naja....

          Ich denke mal das es wie bei Old BSG ist, und die Erde "normal" und in unser Zeit ist.
          Muß nicht sein, das stimmt.
          Aber das Problem mit den Gegenständen der Colonials ist ja das es diese hier auf der Erde in unserer Realität gibt.
          (Aber in der Papiertechnologie sind uns die Colonials um jahrhunderte voraus. )
          Und das passt einfach nicht. Da nun eine so komische pseudo Story zu stricken ist albern.
          Man muss es einfach hinnehmen das in der Hinsicht wohl das Buget ausschlaggeben war.
          Andersrum will man sich wohl auch von Serien wie Star Trek abheben,
          und das Wesendliche und nicht die Technik in den Vordergrund stellen.
          Auch ist es wohl so das man sich dadurch wohl besser mit den Colonials identifizieren kann,
          da sie bis auf die Raumschiffe auf dem selben Technikstand sind wie wir hier auf der Erde.

          Kommentar

          Lädt...
          X