News - "Battlestar Galactica" geht in Staffel 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News - "Battlestar Galactica" geht in Staffel 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich habe, ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung. Ich bin normalerweise, was Spoiler angeht, überhaupt nicht empfindlich. Aber in diesem Aspekt möchte ich *wirklich* überrascht werden.
    Ich wollte auch keinen Spoiler hören - ich glaub auch nicht, dass es da schon was gibt - viel mehr, was du dir unter "etwas neues,kreatives" vorstellst. Weil du mit den Sachen, die du aufgezählt hast, halt IMO so ziemlich jeden Klassiker der SciFi ausgeschlossen hast.
    Ich meine das schließt eine Menge aus - von der Föderation, über die Sowjetunion, das Konzept von Quiet Earth, bis hin zum terranischen Imperium aus Baxters Xeelee-Zyklus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Ich wollte auch keinen Spoiler hören - ich glaub auch nicht, dass es da schon was gibt - viel mehr, was du dir unter "etwas neues,kreatives" vorstellst.
      Ich wollte mit der Anspielung auf Spoiler lediglich sagen, daß ich normalerweise bei BSG keine Überraschungen brauche, um eine Folge zu genießen. Nur im Falle der Erde möchte ich wirklich überrascht werden.

      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Weil du mit den Sachen, die du aufgezählt hast, halt IMO so ziemlich jeden Klassiker der SciFi ausgeschlossen hast.
      Ich meine das schließt eine Menge aus - von der Föderation, über die Sowjetunion, das Konzept von Quiet Earth
      Ich selber habe im Moment absolut keinen blassen Schimmer, was mit der Erde los sein könnte. Ich möchte lediglich nicht, daß es die X-te Wiederholung eines "klassischen" - sprich: schon tausendmal dagewesenen - Szenarios ist.

      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      bis hin zum terranischen Imperium aus Baxters Xeelee-Zyklus.
      Schön, daß das hier auch mal jemand kennt.Ich hatte bisher den Eindruck, daß die meisten hier Science-Fiction nur aus dem Fernsehen kennen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Ich wollte mit der Anspielung auf Spoiler lediglich sagen, daß ich normalerweise bei BSG keine Überraschungen brauche, um eine Folge zu genießen. Nur im Falle der Erde möchte ich wirklich überrascht werden.
        Wie wäre es damit, dass die Erde von Echsenwesen bewohnt wird, die die Praktik der Hirn-Transplantation für ihre erwählten Anführer praktizieren?

        Eine Anspielung auf die Original-Serie, die nur die Fans der Original-Version von Kampfstern Galaktika verstehen würden.

        Kommentar


          #34
          Ein netter Schluss wäre doch, dass die Gala auf ein ähnliches Schiff der Erde trifft. Die erzählen dann, dass sie auch Schwierigkeiten mit ihren "Zylonen" hatten und fliehen mussten und nur ein kleiner Teil der Erdbevölkerung überlebt hat. Die schließen sich dann zusammen und bilden eine neue Gesellschaft... Die Zylonen der Erde und die Zylonen der Kolonie fangen an sich gegenseitig zu bekriegen und schluss... Da wäre dann noch Spielraum für ne zukünftige Fortsetzung

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pendel Beitrag anzeigen
            Ein netter Schluss wäre doch, dass die Gala auf ein ähnliches Schiff der Erde trifft. Die erzählen dann, dass sie auch Schwierigkeiten mit ihren "Zylonen" hatten und fliehen mussten und nur ein kleiner Teil der Erdbevölkerung überlebt hat. Die schließen sich dann zusammen und bilden eine neue Gesellschaft... Die Zylonen der Erde und die Zylonen der Kolonie fangen an sich gegenseitig zu bekriegen und schluss... Da wäre dann noch Spielraum für ne zukünftige Fortsetzung
            Hört sich ziemlich... suboptimal an.

            Kommentar


              #36
              Wie sieht sowas aus?
              Werden die bei Erfolg der ersten Folgen die Staffel auf 20 Folgen ausweiten oder bleibt diese vierte Staffel bei 13 Folgen, egal wie erfolgreich sie ist und man macht dann für weitere Folgen im Falle des Erfolges eine neue 5te Staffel?

              Denn sorry, ich finde die Idee von 13 Folgen sowohl blöd als auch sehr bedenklich. So nach dem Motto "letzte Chance und wenns schief geht haben wir wenigstens nicht ganz so viel Kohle in den Sand gesetzt."
              Ich verstehe diese Freude über die Tatsache dass es nur 13 Folgen werden ganz und gar nicht!
              Für mich klingt das nach reiner schönrederei! Faktisch gesehen ist das kein gutes Zeichen!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Für mich klingt das nach reiner schönrederei! Faktisch gesehen ist das kein gutes Zeichen!
                Ja und nein. Aus programmpolitischer Sicht ist es natürlich ein klares Zeichen, daß die Quoten alles andere als optimal sind und daß der Sci-Fi-Channel BSG hier eine letzte Chance gibt. Werden die Quoten in Season 4 nicht deutlich besser, dann ist es die letzte Staffel.

                Aus künstlerischer Sicht ist es eine Chance. Ich denke, auch Du kannst nicht bestreiten, daß die erste Season irgendwie ausgereifter, mehr aus einem Guß wirkte.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Aus künstlerischer Sicht ist es eine Chance. Ich denke, auch Du kannst nicht bestreiten, daß die erste Season irgendwie ausgereifter, mehr aus einem Guß wirkte.
                  Das fand ich auch. Ich muss auch nicht immer eine große Haupthandlung haben, aber ein kleiner roter Faden ist nett.

                  Ich fände es gut, wenn sie am Ende die Erde erreichen, aber man muss dann ja nicht unbedingt weitergehen. Nur der Planet von weiten, das reicht. Ende.
                  Wir wissen ja, das bisher keine Galactica bei uns angeklopft hat.
                  Save the cheerleader. Save the world.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Ja und nein. Aus programmpolitischer Sicht ist es natürlich ein klares Zeichen, daß die Quoten alles andere als optimal sind und daß der Sci-Fi-Channel BSG hier eine letzte Chance gibt. Werden die Quoten in Season 4 nicht deutlich besser, dann ist es die letzte Staffel.
                    Völlig richtig. Wobei ich es schon eher blöd finde, dass es nur 13 Folgen sind.

                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Ich denke, auch Du kannst nicht bestreiten, daß die erste Season irgendwie ausgereifter, mehr aus einem Guß wirkte.
                    Ich bin mit dem "Du" zwar nicht gemeint, aber das sehe ich genau andersherum! Staffel 1 hat mich teilweise genervt. Zudem gab es in Staffel 1 viel mehr Drehbuchungereimtheiten, zuviele Zufälle in der Story und gerade auf die geringere Anzahl an Folge gesehen, mehr schwache Folgen!
                    Ich finde Staffel 2 in praktisch allen Belangen merkbar besser!! Und das obwohl es nicht nur 13 Folgen waren!
                    Daher sehe ich die Meldung, dass es nur 13 Folgen für die 4. Staffel gibt, auch eher schlecht.
                    Und jetzt mal ein zynischer, aber nicht so ernst gemeinter Kommentar: Das die BSG-Überfans aber auch die nur 13 Folgen für Staffel 4 als positiv ansehen, passt wiederum gut zu der sonstigen Schönfärberei.

                    Nein, aber ich bin der Meinung, dass BSG von vielen Fans besser gemacht wird, als es ist. Auch BSG hat seine Fehler, wenn es auch eine gute Serie ist!

                    Aber ich will mal eine Meinung geben, die dazwischen liegt: Vielleicht ist es ja gar nicht soo schlimm mit der Entscheidung des Studios mit den 13 Folgen. Sicher ist es kein gutes Zeichen und es wird wohl als letzte Probe angesehen. Wenn es aber ganz gut verläuft, dann wird vielleicht wieder, wie bei Staffel 2, auf die volle Folgenanzahl erhöht, bevor man dann die 5. Staffel einläutet?!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.


                      schaut euch mal den beitrag von Starbuck von heute, 10:48 an.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von nico1981 Beitrag anzeigen
                        http://caprica-city.de/forum/index.p...40&#entry47106

                        schaut euch mal den beitrag von Starbuck von heute, 10:48 an.
                        Das klingt ja mal übels toll.Wenn das stimmt,dann kann ich nur sagen Zucker.
                        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Nein, aber ich bin der Meinung, dass BSG von vielen Fans besser gemacht wird, als es ist. Auch BSG hat seine Fehler, wenn es auch eine gute Serie ist!
                          Was mir in letzter Zeit eher aufgefallen ist, ist genau das Gegenteil: Kaum haben wir mal in der Mitte von Season 3 ein paar Logikfehler und die ersten beiden richtig schwachen BSG-Folgen, schon sehen alle das Ende kommen. Da geht mir manchmal der Hut hoch, wenn ich lese, dass "BSG für mich gestorben" ist, nur weil es ausnahmsweise mal eine Folge ohne Zylonen, Erde oder Schießerei gibt und aus allen Ecken gleich "Lückenbüßer" gebrüllt wird.

                          Aber naja, is natürlich Off-Topic. Wäre aber n richtig geiles Thema für nen 20-Seiten-Thread.


                          Ach und by the way: Hoffentlich bleibt die anonyme Quelle ihrem Wahrheitsgehalt gerecht.

                          Kommentar


                            #43
                            Sowie RTL2 diese Serie ausstrahlt dürfte der deutsche TV Zuschauer,
                            Season4 erst im Jahre 2010 oder später zu sehen bekommen.
                            Falls die überhaupt alle Folgen ausstrahlen

                            Werde wohl wieder auf Import DVDs zurückgreifen.
                            Macht dann auch mehr Spaß sich das anzusehen.

                            Übrigens ist mir ein offenes Ende ohne Abschluß lieber als die
                            Lösung bei der alten Serie.
                            Galactica1980 ist meiner Meinung nach echt ein absoluter
                            Tiefpunkt gewessen.
                            Gepinkelt nie!
                            Hatte ein feuchtes Zuhause

                            Kommentar


                              #44
                              Würde mir auch ein offenes Ende wünschen, bei dem Raum für verschiedene Interpretationen bleiben.
                              Irgendwie glaub ich auch, dass es auf so etwas (offenes Ende) hinauslaufen wird. Bleibt nur die Frage wie gut es ihnen dann gelingen wird.
                              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich wünsche mir ungefähr so ein Ende:
                                Die Galactica versucht als letztes überlebendes Schiff der Flotte kurz vor der Erde in einer letzten Schlacht zu verhindern, dass die Zylonen die Erde erreichen. Die Galactica schafft es den letzten Basisstern erfolgreich zu vernichten, in diesem Moment geht aber die Munition für die Sperrfeuerkanonen zu neige und eine Nuke kann die Galactica ungehindert erreichen und vernichtet sie. Das ganze findet vor dem Hintergrund unseres Mars statt und als die Schlacht zu Ende ist, sieht man hinter dem Mars sehr klein die Erde "aufgehen"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X