Ich und Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich und Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ui..dieser Thread lebt...

    noch ein punkt den ich irgendwie "komisch" finde...die Zylonen und ihr aussehen.
    Wer in aller Welt baut Maschinen die schon so aussehen als wären sie "böse",ich meine klar sehen die Zylonen cool aus..das geile fiese rote Auge,aber dennoch:die Zylonen wurden doch als Arbeitsroboter gebaut,warum sehen sie dann so "böse" aus?
    Wer will den schon so ein Ding in der Wohnung haben...irgendwie würde da eher ein Terminator-endoskelett passen,das wirkt wenigstens irgendwo Humanoid,aber so eine Zenturie verursacht doch nur Alpträume....

    es ist wie es ist..eine gute Serie doch wie fast alle SciFi Serien mit Raumschiffen,Schlachten im All und Hypraumdings bums ect...tauchen die typischen irdischen Elemente auf und machen den Zauber irgendwie transparent.

    insofern könnte ich fast jede SciFi Serie so kritisieren.

    Unlogik scheint aber die Essenz solcher Serien zu sein
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #32
      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen

      noch ein punkt den ich irgendwie "komisch" finde...die Zylonen und ihr aussehen.
      Wer in aller Welt baut Maschinen die schon so aussehen als wären sie "böse",ich meine klar sehen die Zylonen cool aus..das geile fiese rote Auge,aber dennoch:die Zylonen wurden doch als Arbeitsroboter gebaut,warum sehen sie dann so "böse" aus?
      Welche Robo-Zylonen meinst du? Die alten, die so ein hin- und her-schwankendes rotes Auge hatten, so wie bei Knight Rider, oder die neueren dünnen Robo-Insekto-Zenturionen?
      Die neueren sind eine Weiterentwicklung, die die alten Robo-Zylonen selber durchgeführt haben. Die alten Robo-Zylonen dagegen wurden auch für den Krieg gegen die anderen Kolonien gebaut.

      Kommentar


        #33
        Moin, also ich finde das Battlestar Galactica zurzeit die beste SCIFI Serie ist die es gibt. Klar finde ich STAR TREK und STARGATE usw. auch gut aber das ist die erste Serie wo ich mich nicht mitten in einer Folge frage wozu ist das oder jenes oder warum machen die das nicht so ?. Also ich finde das kein bischen schlimm das die sachen benutzen die es heute auch gibt oder von mir aus auch schon veraltet sind. Wie schon gesagt wurde hauptsache die Handlung und die Charaktere stimmen. Und im übrigen ich find das total in Ordnung das die in der Serie die Erde suchen und nicht eine überdimensionale superwaffe womit sie die Cylonen noch besiegen können.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #34
          ich finde es ja auch nicht schlimm..ist halt einfach ne Frage die wohl in der heutigen zeit her auftritt als dem publikum von SciFi&Co vor 20 Jahren .Den war der Charm enes Starbucks oder die einfach geile maske von darth vader wichtiger als Logik&co in der heutigen SciFi Fangemeinde...
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #35
            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            noch ein punkt den ich irgendwie "komisch" finde...die Zylonen und ihr aussehen.
            Wer in aller Welt baut Maschinen die schon so aussehen als wären sie "böse",ich meine klar sehen die Zylonen cool aus..das geile fiese rote Auge,aber dennoch:die Zylonen wurden doch als Arbeitsroboter gebaut,warum sehen sie dann so "böse" aus?
            Weil auch die Kriegsführung zur "Arbeit" zählte, wie Makaan schon schrieb.

            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            es ist wie es ist..eine gute Serie doch wie fast alle SciFi Serien mit Raumschiffen,Schlachten im All und Hypraumdings bums ect...tauchen die typischen irdischen Elemente auf und machen den Zauber irgendwie transparent.
            Die Essenz dieses Threads ist doch meiner Meinung nach: Ja, viele Science-Fiction-Serien versuchen, ihre Welt als fremdartig und futuristisch darzustellen und scheitern damit auf der einen oder anderen Ebene. BSG hingegen versucht's gar nicht erst, sondern macht die Unzulänglichkeiten zum Stilmittel und erinnert uns immer nur durch Details, daß dort keine Erdenmenschen agieren.

            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            Unlogik scheint aber die Essenz solcher Serien zu sein
            Teils teils. Einerseits beinhalten viele Serien unlogische Aspekte, die einem geradezu ins Gesicht springen. Andererseits gibt es eine Gattung von "Fans", die erst dann zufrieden sind, wenn sie unzufrieden sind.

            Kommentar


              #36
              der letzte Satz gefällt mir
              Evtl.sollte mal ne Umfrage gestartet werden : Welcher Typ SciFi-Fan bist du?

              a:der alles in frage stellende Logik&Physik Masochist
              b:der "ist-mir-doch-egal",hauptsache Rums-Bums..die Story stimmt
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #37
                Ich möchte mal noch eins hinterherschmeißen was die Waffen angeht.

                1. Alle BSG-Waffen sind voll Funktionsfähig und lassen sich noch abfeuern. Genau wie die Waffen bei SW

                2. Ich empfinde Energiewaffen die auf die größe eine Faustfeuerwaffe gebracht werden als ein wenig zu abgedreht. Das ist schlichtweg physisch nicht so ohne weiteres möglich. Wobei Handwaffen insbesondere Projektilwaffen bedingt durch Funktion und Entwicklung sowieso mehr oder weniger alle gleich aussehen.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #38
                  naja..das mit den Projektilwaffen stimmt schon aber Firmen wie Glock oder Beretta haben bestimmt keine ausserirdischen zwillingsfirmen
                  Und Autos mit verbrennungsmotor...mögen ja auch durchaus in ausserdirdischen zivilisationen vorkommen,denoch ein humvee...ist ein dicker patzer..und nahm meine begeisterung für BSG etwas ab.ich bin nunmal so ein typ der sich gerne in diese ausserirdische Welt hineinversetzen möchte,wenn dann aber sowas wie ein 40 jahre alter Armytruck vorkommt dann schiesst mir sofort ein Satz durch den Kopf :alles nur Fimkulisse,und ich wache auf aus dem schönen SCiFi Traum und zappe weiter ...ich habe jetzt die komplette 2 Staffel gesehen und auf die 3 freue ich mich gar nicht mehr so...es ist dann halt die Galactica-Erde-Zylonen Sache...und das "ach so liebevolle charakteraufbauen" in der Serie macht dann auch nicht mehr charm aus als irgendeine sitcom

                  Mein thread soll keine direkte kritik an BSG sein,eher eine darstellung der kleinigkeiten die ich, einfach ausgedrückt, "doof" finde
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X