Galactica vs Cylonen Basestar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactica vs Cylonen Basestar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen müsste der Basestar gewinnen er ist ersetzbar der Battlestar nicht Also würde der Zylonenanführer einen "nackten" Basestar ohne Jäger mit höchtster beschleunigung den Battlestar Rammen und zerstören oder letal beschädigen.
    Das kann man so nicht uneingeschränkt sagen!
    Sicherlich ist es richtig dass das geht. Nur du vergisst dass auch die Cylonen ihre Schiffe bauen müssen, dafür auch Rohstoffe brauchen und wie schon die Existenz des Ressourectionships zeigt ist auch für Cylonen die große Distanz nicht ganz unerheblich!

    In einer entscheidenden Situation kann natürlich ein Basestar leicht geopfert werden. Der Verliust an Material ist moralisch kein Problem für die Cylonen, dennoch ist der Materialverlust nicht zu unterschätzen.
    Die Ersetzbarkeit ist also durchaus begrenzt!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #62
      Ich halte es für eher wahrscheinlicher, dass ein Basisstern noch vorher auseinanderbricht, als dass er bei einem Kollisionskurs mit einem Kampfstern irgendwelche nennenswerte Schäden anrichten könnte.

      Die unglaublich veraltete Galaktika hat ja auch die Zylonen-Kolonie gerammt und ein langes Bombardement durch die Verteidigungswaffen überstanden. Die Pegasus hat ohne Jäger-Unterstützung zwei Basissterne direkt zerstört, und dann nochmals zwei bis drek weitere Zylonen-Tretnagel-Form-Schiffe zerstört, als es in Stücke gerissen wurde.

      Kommentar


        #63
        Ich denke auch das ein Battlestar,ein Basestar das alleine ohne jede Deckung durch Raider angeschippert kommt ohne viel Federlesen in kleine Fetzen schiessen würde...was man zb.in der Serie nie geshen hat ist,wie ein Basestar auf eine Atomrakete reagiert..Battlestars halten einem Treffe stand,aber wenn man bedenkt wie schnell die Basestars "zerbröseln" dann kann man sich denken das sie bei nem treffer einer Atomrakete(von denen ein Schiff wie die Big G schon 5 hatt) wahrscheinlich atomisiert werden...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Ich persönlich glaube es wird knapp allerdings denke ich werden die Raider und die Viper die Entscheidung bringen das Schiff das am ende noch jäger hat wird vermutlich gewinnen allerdings kann die Galactica diese mit den Salven abschiessen da der Basestar keine Jägerabfangkanonen besitzt...

          Kommentar


            #65
            Haben in der neuen Serie schon mal ein paar Viper einen Basestar abgeschossen? Dafür sind deren Waffen doch viel zu schwach. Viper werden niemals die Entscheidung bringen. Der Basestar kann immer noch im letzten Moment in Sicherheit springen.

            Kommentar


              #66
              Bei der Schlacht bei Zeitindex 0:24:50 sieht man sehr viele Explosionen. Ich habe mir das mit Zeitraffer angeschaut und bin mir nicht ganz sicher was das für Explosionen sind. Sie sehen fast so aus wie die Flakexplosionen der Galactica oder Pegasus. Basissterne haben aber keine Geshütze...

              Es könnten Flaraks sein
              Oder Explosionen von Raketen, die auf Raketen treffen
              Oder Explosionen von Raketen, die von Jägern abgeschossen wurden




              Was die vS Sache angeht:
              Bei Ragnar: Galactica vs mindestens 2 Basissterne: keine nenneswerten Schäden; Galactica entkommen
              Beim Auferstehungsschiff: Galactica + Pegasus vs 2 Basissterne: totalverlust auf zylonischer Seite.
              Bei der Schlacht im Binären Sternensystem: Pegasus vs 3 Basissterne: schwere Schäden an zumindest 1 Basisstern; Pegasus entkommen
              Bei der Schlacht von Neu Caprica: Galactica vs 4 Basisschiffe - das wäre zuviel für den alten Kampfstern.
              Besser geplant undm it Einsatz von Nuklearwaffen hätten die beiden Kampfsterne wohl auch diese Schlacht gewonnen.

              Fazit: 1 Kampfstern (zumindest der Galactica Typ und die Mercury Klasse) alleine kann es mit 1 Basisstern leicht aufnehmen.

              Bei der Schlacht um das Auferstehungsschiff sind auf der einen Seite: Viper, Schwere Jäger und 1 Basisstern und auf der anderen Seite 2 Basissterne und das Zentrum
              Man sieht zwar nicht wer die Basisschiffe zerstört hat, aber das Zentrum und die beiden Basissterne wurden Opfer der Zylonenrebellen + Viper. Noch dazu waren die Verluste der Rebellen minimal: Ein Raptor und einige Viper...
              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
              Einfach anmelden und mitmachen.

              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

              Kommentar


                #67
                Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                Basissterne haben aber keine Geshütze...
                Basissterne sieht man aber oft aus allen Rohren schießen. Sie schießen sogar schon oft, bevor die Raider überhaupt in die Nähe der Galactica kommen.

                Kommentar


                  #68
                  Wenn du diese Dinger meinst

                  This file is from a shared repository and may be used by other projects. The description on its file description page there is shown below.


                  das sin Raketenrampen
                  Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                  Einfach anmelden und mitmachen.

                  http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von irony Beitrag anzeigen
                    Basissterne sieht man aber oft aus allen Rohren schießen. Sie schießen sogar schon oft, bevor die Raider überhaupt in die Nähe der Galactica kommen.
                    Also soweit ich weiß hat ein Zylonischer Basisstern nicht diese Sprerrfeuer Geschütze mit denen beispielsweiße die Galactica die Raider in der Miniserie abschießt

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                      das sin Raketenrampen
                      Man kann auch mit Raketen schießen. Und auch bei einem Luftkampf wird mit Raketen geschossen. Der Basestar kann sich also schon gegen Viper verteidigen, nur lohnt sich vielleicht der Aufwand nicht, da die Minigeschosse der Viper wahrscheinlich kaum die Hülle des Basestars ankratzen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Man kann auch mit Raketen schießen. Und auch bei einem Luftkampf wird mit Raketen geschossen. Der Basestar kann sich also schon gegen Viper verteidigen, nur lohnt sich vielleicht der Aufwand nicht, da die Minigeschosse der Viper wahrscheinlich kaum die Hülle des Basestars ankratzen.
                        Sind diese Raketen so etwas wie eine Wärmesuchrakete weil ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die die wendigen Viper treffen ausser es ist ein Sperrfeuer, so ähnlich ist ja auch in SW IV das die Turbolaser die X-Wing nicht treffen das die Geschütze für größere Schiffe gemacht sind (Corvetten, Mon-Calamari-Kreuzer, B-Fregatten (geklaute))

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
                          Sind diese Raketen so etwas wie eine Wärmesuchrakete weil ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die die wendigen Viper treffen ausser es ist ein Sperrfeuer
                          Es reicht ja schon, wenn so eine Rakete in der Nähe - kurz vor - einer Viper explodiert und eines der vielen Trümmerteile die Viper trifft. Die fliegen mit so hohen Geschwindigkeiten, dass selbst kleinste Metallfetzen die Scheibe durchschlagen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Es reicht ja schon, wenn so eine Rakete in der Nähe - kurz vor - einer Viper explodiert und eines der vielen Trümmerteile die Viper trifft. Die fliegen mit so hohen Geschwindigkeiten, dass selbst kleinste Metallfetzen die Scheibe durchschlagen.
                            Raketen gegen fliegende Ziele werden idR sogar so konstruiert. Die haben dann einen Annäherungszünder und einen Gefechtskopf, der gezielt Splitter erzeugen soll.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #74
                              Wobei es auch nicht völlig ausgeschlossen ist, das die Basestars auch über Projektilwaffen zur Verteidigung verfügen. Sie haben vielleicht keine schweren Projektilgeschütze wie die Galactica, aber kleine Punktverteidigungswaffen sind durchaus denkbar. Immerhin besitzen die Raider ja auch Projektilwaffen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #75
                                Nein, Basissterne haben 100% keine Projektilwaffen.
                                Ein Basisstern baut auf seine Raketen und auf die etlichen hundert Jäger (die Projektilwaffen haben).

                                Die Raketen werden schon wärmesuchend sein. Zumindest die eine in der Miniserie die Apollo mit seiener Viper anlockt, als der die Colonial One rettet.
                                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                                Einfach anmelden und mitmachen.

                                http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X