Baltars Trial *Season 3 Spoiler* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baltars Trial *Season 3 Spoiler*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Anklage

    Hohes Gericht, billige Polemik wird der Anklage vorgeworfen. Doch sollten sie sich selbst einmal ein Bild von der Argumentation der Verteidigung machen.

    Es sind Menschen wie Laura Roslin und William Adama, die uns wieder und immer wieder der Unmenschlichkeit preisgeben. Seit Jahren ist unser Volk nun auf der Flucht, seit Jahren sind die Grundrechte der Bevölkerung massievst eingeschränkt und seit Monaten tun diese beiden Personen alles in ihrer Macht stehende um den Status Quo zu erhalten. Auf die Gewerkschaften wird nicht eingegangen, die Arbeitsbedingungen innerhalb der Flotte sind katastrophal, eine freie Berufswahl gibt es nicht, Abtreibungen und damit das Recht auf selbstbestimmungen wurden von Miss Roslin verboten. Miss Roslin schreckt noch nicht einmal vor Wahlbetrug zurück um ihre Macht zu erhalten.
    Hier wird auf billigste Art und Weise versucht, Admiral William Adama, ohne den unsere Flotte mit Sicherheit schon lange zerstört wäre, und Präsidentin Roslin, ohne die die Zivilflotte ohnehin niemals zusammengekommen wäre, zu diskreditieren. Werte Verteidigung, ihnen ist schon klar, dass sie allein für die Äußerung über den angeblichen ''Wahlbetrug'' von Miss Roslin zur Rechenschaft gezogen werden könnten ? Bei der Auszählung der Stimmen kam es zu bedauerlichen Fehlern, weswegen zuerst von einem falschen Wahlergebniss ausgegangen werden musste. Als wahre Demokratin erkannte Miss Roslin jedoch die Abwahl an, als man die Fehler entdeckte. Sollte die Verteidigung Beweise hinsichtlich eines ''Wahlbetrugs'' haben, wäre die Anklage gespannt, diese zu hören. Meiner persönlichen Meinung nach ist es schon ein starkes Stück, durch Diskreditierung der Veranlasser dieser Verhandlung vom Angeklagten abzulenken. Doch dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

    Der Zeuge Gaeta hat keinerlei Grund, uns hinsichtlich der Beziehung zum cylonischen Modell Nummer 6 zu belügen, da seine Unschuld durch den glaubwürdigen Zeugen Chief Tyrol erwiesen worden ist. Desweiteren möchte uns die Verteidigung weiss machen, das es keine Möglichkeit außer Kapitulation gab. Doch, es gab eine Möglichkeit - Flucht ! Der Präsident hätte sich aus seinem gemütlichen Sessel auf Colonial One aufraffen können, um sich bei der Zivilbevölkerung auf dem Planeten zu verstecken und einen Widerstand zu organisieren. Stattdessen machte er es sich mit einer Cylonin gemütlich. Dies auch noch als seine ''Pflicht'' zu bezeichnen ist eine Verhöhnung aller Opfer auf New Caprica.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #17
      Verteidigung

      Und wieder einmal beweist die Anklage, dass Sie offenbar in einer Scheinwelt lebt. Es würde mich doch brennend interessieren, wie denn bitte eine Flotte aus gelandeten, vollkommen entladenen Schiffen in so kurzer Zeit hätte starten sollen. Allein, bis alle Personen wieder an Bord gewesen wären hätte es 30 bis 45 Minuten gedauert. Vom Startvorgang und den Sprungberechnungen ganz abgesehen. Hätte man versucht, das gesamte Material noch zu verladen wären es Stunden geworden.

      Wie soll so etwas bitte passieren wenn der Feind quasi schon vor der Haustür steht, die Lufthoheit durch hunderte von Raidern und mehreren Basestars hält und unser Millitär durch abesenheit glänzt? Nein hohes Gericht, dieses Argument ist vollkommen haltlos. Eine Evakuierung kam aufgrund der Meuterei von Admiral Adama und des Millitärs nicht in Frage.

      Jede weitere Behauptung, der Präsident hätte die sofortige Evakuierung oder die Belämpfung des Feindes durch unbewaffnete Zivilisten anordnen sollen nachdem das Millitär geflohen war verbitte ich mir. So etwas ist nicht nur aus millitärischer sondern auch aus moralischer Sicht vollkommener Schwachsinn. Es war die Feigheit von Admiral Adama, die den Präsidenten zur Kapitulation zwang. Und es ist Laura Roslins Machtgier, die uns zu diesem unrechtmäßigen Prozess zwingt. Ich frage mich doch mit welcher Authorität Miss Roslin einen solchen Prozess anberaumt. Sie ist weder Präsidentin, noch Vizepräsidentin, geschweige denn ein Mitglied unserer gewählten Regierung.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Anklage

        Werte Verteidigung, es ging niemals um den Start der am Boden befindlichen Flottenschiffe. Da sie offenbar nicht verstehen wollen, was die Pflicht des Ex- Präsidenten gewesen wäre, werde ich es ihnen nun schildern.

        Ab dem Moment, wo er von der baldigen Ankunft der Cylonen erfahren hatte, hätte Doktor Baltar folgendes tun müssen:
        1. Aus dem Sessel aufstehen
        2. Zur Luke der Colonial One gehen
        3. Luke öffnen
        4. Treppe hinunterrennen
        5. Zu einem Zivilzelt gehen
        6. Verstecken

        Das wäre die einzig adäquate Lösung gewesen. Als Präsident hat man die Pflicht, so lange wie nur möglich seiner Gefangenschaft zu entgehen. Baltar hat sich jedoch freiwillig ergeben ! Er hat sich bei den Cylonen eingenistet. Und diese Affäre mit dem Cylonenmodell als ''Bestechungsversuch'' zu werten entbert JEDER Logik, denn der Doktor hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft, etwas zum Besseren zu wenden !
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #19
          Verteidigung

          Ich weiß wirklich nicht woher sich die Vertreter der Anklage das Recht nehmen ,über die Verfassung hinweg, die Rechte und Pflichten des Präsidenten der Kolonien festzusetzen.
          Es lag allein im Ermessen des Präsidenten über die nötigen Schritte in Folge der Zyloneninvasion zu entscheiden. Wenn ihnen die Entscheidung die Stellung auf der Colonial 1 zu halten inadäquat vorkommt, ist es ihr Gutes Recht diese Meinung zu vertreten. Verbindlich vorschreiben und sie zum Kern einer Anklageschrift machen können sie jedoch nicht.
          Ihr Demokratieverständnis scheint unter der Rigide von Laura Roslin derart gelitten zu haben, dass sie diesen Unterschied nicht mehr wahrnehmen können.

          Im Übrigen können sie sich auch mal die Frage stellen, wie lange die Zylonen gebraucht hätten um eine kleine Zeltstadt zu durchsuchen und wie die Lage auf New Caprica gewesen wäre, wenn die Zylonen direkt und ohne koloniale Regierung geherrscht hätten.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Verteidigung

            Hohes Gericht. Ich werde alle einzelne Fälle nochmal erläutern. Laut der Anklageschrift soll der ehemalige President Gaius Baltar mit den Zylonen auf Caprica kooperiert haben. Ich weiss nicht wo die Anklage diese Stellung hat. Es stimmt zwar , dass Dr. Baltar dem Zylon Number 6 die Zugangscodes zum Verteidigungsrechner hatte , aber woher sollte er wissen , dass die Frau eine Zylonin ist. Man kann sich nicht auf eine Aussage verlassen , die durch Drogen an die Oberfläche kamen.
            Somit trägt Dr. Baltar in diesem Fall keine Schuld.

            Ich habe von der Anklage gehört , dass Dr. Baltar im Kontakt mit Number 6 war. Diese solle im Ratschläge gegeben habe. Und dann habe ich noch gehört , dass Dr. Baltar diese nicht nutzt. Ebenfalls kann ich in diesem Fall widersprechen , weil ihm ohne Number 6 kein Zylonendetektor oder die Vernichtung eines Zylonenbasis Schiffs. Ebenfalls hat er damit die Galactica vor der vermutlichen Zerstörung durch einen Virus bewahrt (Miniserie).

            Erlauben sie mir bitte fortzufahren. Baltar wurde auf der Galactica nie unter Sicherheit behandelt. Alles was man von anderen Personen gehört hat , wurde sofort geglaubt. Hier ein Beispiel: Er wurde wegen FREIWILLIGER Kollaboration mit dem Feind auf Caprica angeklagt , weil eine Number 6 gefälschte Fotos vorlegte.

            Es ist wahrscheinlich auch so , dass die jetzige Präsidentin Laura Roslin einen Hass auf Dr. Baltar ausübt. Zum ersten , weil er sie von ihrem Präsidententron werfen wollte , zum zweiten , weil sie ihm Zylonengefängins auf Neu Caprica gefangen genommen wurde. Laura Roslins Art der Politik war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr akzeptabel , was man an Sharon Valeriis Baby gesehen hat.

            Ich fange jetzt mit der Situation von Neu Caprica an. Also die Zylonen mit einem halben dutzend Basisschiffen ins System gesprungen sind , und halb Neu Caprica schon von Feinden überflogen wurde , hätte Baltar keine Chance gehabt zu fliehen , weil sonst einer der drei Zylonen ihn mit einer Waffe erschossen hätte. Dr. Baltar dachte sich in diesem Fall: Lieber sofortige verlustlose Kapitulation als grosse Blutbäder. Natürlich gab es Verluste , die aber nicht auf Baltars Konto gingen. Jetzt hat er nicht mehr regiert , sondern die Zylonen. Einer hat sogar vorgeschlagen ihn zu exekutieren.
            Genauso mit der Todesliste , hätte Baltar diese nicht unterschrieben , hätte er sterben müssen. Und die Zylonen hätten ebenfalls auch so die Leute die auf er Liste stand exekutiert.

            Flucht von Neu Caprica: Baltar ist nur aus einem Grund zu den Zylonen gegangen. Was hätten die Kolonials mit ihm wohl angestellt , wäre er auf der Colonial One geblieben. Auf dem Basisstern wurde Baltar ebenfalls getötet werden , würde er den Zylonen keine Infos über den Aufenthalt der Erde geben. Sie haben ihn sogar gefoltert , als er den Grund für den zylonischen Virus verschwiegen hat. In diesem Fall wollte er auch den Kolonials helfen.
            Er tat das alles nicht freiwillig. Er wollte 1.herausfinden was die Zylonen genau wollen 2.ob er ein Zylon ist 3.wollte er den Kolonials helfen.

            Als er zurück auf der Galactica war , wurde er wie ein Tier behandelt. Er ist ein Mensch und hat auch Gefühle. Sie brauchen sich nicht wundern , wenn er zu den Zylonen überläuft. Bei denen Herrscht im Gegensatz zu uns Frieden und jeder wird gleichberechtig behandelt. Ist das hier auch so? Nein

            Denn auch er hat Gefühle wie ein ganz normaler Mensch. Er ist eben nicht perfekt. Keiner von uns ist das.

            Ich bin Fertig euer Ehren.

            Kommentar


              #21
              Verteidigung

              Ich bitte das hohe Gericht, folgende Stellen aus dem Kommentar meines Vorredners aus dem Protokoll streichen zu lassen und diesen keine Werung zukommen zu lassen, da es hierfür weder Beweise noch Hinweise gibt.

              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Es stimmt zwar , dass Dr. Baltar dem Zylon Number 6 die Zugangscodes zum Verteidigungsrechner hatte , aber woher sollte er wissen , dass die Frau eine Zylonin ist.
              Hierfür gibt es keinerlei gesichter Beweise also gibt der Präsident in diesem Zusammenhang gar nichts zu.

              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Ich habe von der Anklage gehört , dass Dr. Baltar im Kontakt mit Number 6 war. Diese solle im Ratschläge gegeben habe. Und dann habe ich noch gehört , dass Dr. Baltar diese nicht nutzt.
              Sollte ein solcher Punkt tatsächlich von der Anklage angesprochen worden sein, ist mir das mit Sicherheitentgangen. Doch in diesem Falle würde ich dem entsprechenden Ankläger einen ausgedehnten Aufenthalt auf der Krankenstation ans Herz legen. Dieser Punkt ist vollkommen haltlos, ergo muss keine Unschuld in diesem Zusammenhang erwiesen werden und der Punkt ist damit zu streichen.

              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Laura Roslins Art der Politik war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr akzeptabel , was man an Sharon Valeriis Baby gesehen hat.
              Im Zuge der Geheimhaltung möchte ich der Anklage vorschlagen das Modell Nummer 8 gänzlich in diesem Prozess auszulassen. Und bitte darum sämtliche mit diesem speziellen Zylonenmodell in verbindung stehende Daten aus dem Protokoll zu entfernen.

              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Flucht von Neu Caprica: Baltar ist nur aus einem Grund zu den Zylonen gegangen. Was hätten die Kolonials mit ihm wohl angestellt , wäre er auf der Colonial One geblieben. Auf dem Basisstern wurde Baltar ebenfalls getötet werden , würde er den Zylonen keine Infos über den Aufenthalt der Erde geben. Sie haben ihn sogar gefoltert , als er den Grund für den zylonischen Virus verschwiegen hat. In diesem Fall wollte er auch den Kolonials helfen.
              Er tat das alles nicht freiwillig. Er wollte 1.herausfinden was die Zylonen genau wollen 2.ob er ein Zylon ist 3.wollte er den Kolonials helfen.
              Ich bitte bei diesem Punkt um richtigstellung. Präsident Baltar ist keineswegs freiwillig mit den Zylonen gegangen. Es blieb ihm schlichtweg keine Wahl, da Laura Roslin sich seines Schiffes bemächtigte und ihn zurückließ.

              Zitat von Okona Beitrag anzeigen
              Als er zurück auf der Galactica war , wurde er wie ein Tier behandelt. Er ist ein Mensch und hat auch Gefühle. Sie brauchen sich nicht wundern , wenn er zu den Zylonen überläuft.
              Auch hier muss ich leider um richtigstellung bitten. Präsident Baltar hat selbstverständlich zu keinem Zeitpunkt auch nr mit dem Gedanken gespielt überzulaufen. Es handelt sich hierbei lediglich um einen bedauerlichen Ausdrucksfehler meines Kollegen.

              Desweiteren möchte ich zu Protokoll geben, dass Gaius Baltar nach wie vor der rechtmäßig gewählte Präsident der zwölf Kolonien von Kobol ist. Er ist weder zurückgetreten noch wurde er auf legalem Wege aus dem Amt entfernt. Dementsprechend bitten wir das Gericht sicherzustellen, dass Präsident Baltar mit Präsident Baltar oder Mr. President angesprochen wird wie es sich für seinen Status gehört.

              *Setzt sich wieder und rückt einnige Akten zurecht.*

              Wenn die Anklage dann endlich über ihre Argumentationsschwächen hinweggekommen ist würde ich mich über den ersten Zeugen der Anklage freuen.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Sehr schöne Plädoiers die man bisher gesehen hat.
                Fazit bis jetzt:

                Ankläger
                Apollo22
                MrCoolDog


                Verteidigung
                Star Bug
                Kenner der Episoden
                Tinchen
                Okona


                Erstaunlich das so wenige Baltar Anklagen, und ihn so viele Verteidigen ................. vllt kann man sich mit so nem rückratlosen Feigling einfach ganz gut identifizieren andererseits scheint es nicht besonders viel belastendes Material zu geben.
                Mal sehen wie es weiter geht.

                PS: Die Jury wird sich wohl bald zur Beratung zurückziehen

                Kommentar


                  #23
                  Das Problem ist halt, das wir als Zuschauer der Serie zwar über Baltars Verbrechen bescheid wissen, aber es aus Sicht der anderen Charaktere in BSG nicht viele Beweise gibt. Ein wenig mehr Unterstützung auf der Anklägerseite wäre auch nicht schlecht
                  Letztenendes wird man seine Affäre mit Six auf New Caprica aber wohl nicht so einfach beiseite schieben können. VIelleicht wird er nicht zum TOde verurteilt, aber ein Freispruch kommt wohl nicht in Frage.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    #24
                    Abwarten Und ruft endlich mal euren ersten Zeugen auf oder sollen wir als Verteidiger mit den Zeugen anfangen? Wäre enorm unüblich.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Tinchen hat Recht. Immerhin können die Richter keine Entscheidung ohne Verhörung treffen

                      Kommentar


                        #26
                        Anklage

                        Hohes Gericht,
                        die Anklage ruft hiermit ihren ersten Zeugen auf: Dr. Gaius Baltar ! Wie üblich soll ihm das Recht eingeräumt werden, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen ! Dr. Baltar, sie haben die Vorwürfe gehört. Wie äußern sie sich denn nun ? Möchten sie überhaupt eine Aussage machen ?
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #27
                          Verteidigung

                          Präsident Baltar wird aussagen. Allerdings unter der Vorraussetzung, dass die Anklage ihn mit Präsident Baltar oder Mr. President anredet wie es sich gehört.

                          [offtopic]Sodele wie sollen wir es machen? Frage-Antwort spielchen zwischen verteidigung und Anklage oder soll jeder poster selber entscheiden wie geantwortet wird?[/offtopic]
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Anklage

                            Werte Verteidigung, sie belieben zu scherzen ! Baltar wurde nach seiner Desertation offiziel und nach kolonialem Recht abgesetzt und sein Vizepräsident Zarek ersetzte ihn. Wie sie sehr wohl wissen hat jetzt Laura Roslin das Amt inne. Ob seine Absetzung zulässig war, wird der Ausgang dieses Verfahrens entscheiden. Bis dahin hat Dr. Baltar sich als vom Amt suspendiert zu betrachten. SIe können es gerne in den Rechtsbüchern nachlesen, aber so ist die korrekte Vorgehensweise.

                            [offtopic]Frage-Antwort spielchen zwischen verteidigung und Anklage. Sonst kann ja entweder Verteidigung oder Anklage Zeugen etwas sagen lassen, dass sie total lächerlich/ unglaubwürdig macht. Aber auch wenn die Anklage zb. den Zeugen spielt der befragt wird, sollte man fair bleiben und sich in die Charaktäre hineinversetzten, sonst ist das hier ziemlich sinnlos.[/offtopic]
                            Zuletzt geändert von Maritimus; 09.03.2007, 18:43.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Wie kann ein Zivilist desertieren? Das geht nur bei Militärangehörigen.
                              Zumal ich keinen Anklageschrift gelesen habe.Was wird ihm den genau vorgeworfen? Feigheit vorm Feind fällt weg da er nicht im Militär ist.Kollaboration kann man ihm erst ab New Caprica vorwerfen,denn davor ist er unwissentlich in die Situation geraten.
                              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
                                Wie kann ein Zivilist desertieren? Das geht nur bei Militärangehörigen.
                                Zumal ich keinen Anklageschrift gelesen habe.Was wird ihm den genau vorgeworfen? Feigheit vorm Feind fällt weg da er nicht im Militär ist.Kollaboration kann man ihm erst ab New Caprica vorwerfen,denn davor ist er unwissentlich in die Situation geraten.
                                Ein Präsident kann ''desertieren''. Man könnte auch sagen er ist aus dem Amt geflohen als er zu den Cylonen ging. Egal, hier die erste Frage der

                                Anklage

                                Dr Baltar, sie haben die Vorwürfe der Kollaboration gehört. Erklären sie uns bitte genau ihr Verhältnis ´zum Cylonenmodell Nr. 6.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X