Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4. Season soll die letzte Staffel werden!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Charakterentwicklung und Zwischenmenschliches, wie es in den ersten zwei Staffeln vorkam, war auch vollkommen in Ordnung. Aber das, was Makaan als Pubertäts-Verhalten bezeichnet, hat einen großen Teil der dritten Staffel versaut. Da war nämlich nichts mit Anspruch, da war die Serie auf OC-California-Niveau. Und das hätte nun wirklich nicht sein müssen!
    Für "uns" sicherlich nicht....für jemanden mit "unserem" SciFi Anspruch hätte auch das Getue in den ersten beiden Staffeln nicht sein müssen..aber scheinbar scheinen die Producer einen Weg gefunden zu haben,der auch andere "Zielgruppen" anspricht...und ein breiteres Intresse an diesem Genre,kann ja eigentlich nicht entgegen den Intressen von SciFi Fans sein,oder
    Auch wenn die Beweggründe eines Teils des Publikums,aus unserer Sicht,dann eher "fragwürdig" sind...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ihr habt ja irgendwie alle recht. Ich meine, mittels den Soap-Opera Teilen wird ein grösseres Publikum angesprochen was uns natürlich dazu verhilft, unsere Serie länger geniessen zu können. Doch für mich persönlich ist es halt weniger spannend. Ich mag die Dogfights, die Conspiracy mit oder gegen die Cylons etc.
      Aber da bin ich in der Minderheit. Die 3. Season hatte schon ein paar Lückenbüsser. Schade.
      SPOILERMal sehen ob Starbuck in der 4. Season wieder kommt. Kenne die Serie nur bis Ende der 3. Staffel.

Kommentar

Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
        Ihr habt ja irgendwie alle recht. Ich meine, mittels den Soap-Opera Teilen wird ein grösseres Publikum angesprochen was uns natürlich dazu verhilft, unsere Serie länger geniessen zu können. Doch für mich persönlich ist es halt weniger spannend. Ich mag die Dogfights, die Conspiracy mit oder gegen die Cylons etc.
        Aber da bin ich in der Minderheit. Die 3. Season hatte schon ein paar Lückenbüsser. Schade.
        SPOILERMal sehen ob Starbuck in der 4. Season wieder kommt. Kenne die Serie nur bis Ende der 3. Staffel.
        Na dann weisst doch ob S. wiederkommt oder nicht

Kommentar

Ein Glück das diese schwachsinnige Serie aufhört.
          Ich kann der rein garnix abgewinnen - der Charme der alten Originalserie war toll. Und auch diese wacklige Kameraführung ist ätzend.
          Endlich Feierabend *gg
          www.wuma-films.de

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Für "uns" sicherlich nicht....für jemanden mit "unserem" SciFi Anspruch hätte auch das Getue in den ersten beiden Staffeln nicht sein müssen..
            Hier möchte ich meine Meinung präzisieren: Das "Getue" in den ersten beiden Staffeln war nicht nur vollkommen in Ordnung, es war genau so wie es sein sollte, es gehörte essenziell zur Serie und ich hätte nicht darauf verzichten wollen. Mehr noch: Mehr "Story" und mehr Action wären unpassend gewesen und hätten die Serie für mich weniger interessant gemacht.

aber scheinbar scheinen die Producer einen Weg gefunden zu haben,der auch andere "Zielgruppen" anspricht...und ein breiteres Intresse an diesem Genre,kann ja eigentlich nicht entgegen den Intressen von SciFi Fans sein,oder
            Auch wenn die Beweggründe eines Teils des Publikums,aus unserer Sicht,dann eher "fragwürdig" sind...
            Die Zielgruppe für die Charakterszenen der ersten beiden Staffeln (plus die ersten 5 Episoden von Staffel 3) und die Zielgruppe für das pubertäre Gehabe später sind nicht identisch. Das war nicht einfach nur übertrieben oder schlecht gewichtet, das war eine völlig andere Kategorie. Herzschmerz-Teenager-Probleme (besonders peinlich bei erwachsenen Menschen) und Charakterdrama sind nicht dasselbe!

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

Zitat von WUSELmane Beitrag anzeigen
            Ich kann der rein garnix abgewinnen
            Und warum vergeudest Du dann Deine und unsere Lebenszeit mit diesem völlig überflüssigen Kommentar?

der Charme der alten Originalserie war toll.
            Ja. Für Acht- bis Zwölfjährige. Und für Nostalgiker. Und unter Alkoholeinfluß. Und an langweiligen Sonntagnachmittagen.

Und auch diese wacklige Kameraführung ist ätzend.
            Ich denke, Du magst die Serie eh nicht? Was stört Dich dann noch die Kameraführung?
            Zuletzt geändert von Stormking; 09.09.2007, 18:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich kann der rein garnix abgewinnen - der Charme der alten Originalserie war toll. Und auch diese wacklige Kameraführung ist ätzend.
              Endlich Feierabend *gg
              Wems nicht gefällt..der brauch es sich nicht anschauen...und demzufolge ist dein Posting sowas von unnötig,wie es nur sein kann..der so ziemlich größtmögliche Versuch der Verschwndung von Speicherplatz

also entweder versuchst du deine Kritik konstruktiv anzubringen,oder du verschonst uns mit weiteren Kommentaren dieser Qualität..sicherlich wird sich in irgendeiner Onlinekrabbelgruppe eine verwendung für deine meinungen finden

Kommentar

Na dann weisst doch ob S. wiederkommt oder nicht
                Öhm, eigentlich schon aber ich weiss ja nicht ob das eine Vision war oder was weiss ich oder die Realität, da werde ich wohl auf die 4. Staffel warten müssen.

Kommentar

Öhm, eigentlich schon aber ich weiss ja nicht ob das eine Vision war oder was weiss ich oder die Realität, da werde ich wohl auf die 4. Staffel warten müssen.
                  Es gibt einige Hinweise darauf das es keine Vision war...in diversen Threads hier wird ja darüber spekuliert,es gibt Hinweise für jede der Varianten...gewissheit wirds aber erst in "401" geben..,bis dahin darf jeder spekulieren wie er lustig ist

Kommentar

Es gibt einige Hinweise darauf das es keine Vision war...in diversen Threads hier wird ja darüber spekuliert,es gibt Hinweise für jede der Varianten...gewissheit wirds aber erst in "401" geben..,bis dahin darf jeder spekulieren wie er lustig ist
                    Ok, dann mal danke für die freundliche Antwort

Kommentar

Endlich Feierabend *gg
                      Die alte Serie war Kinderstunde und das auch nur für die ganz
                      naiven Kleinen (Mufin wollte mal Schnee sehen) würg.
                      Die neue Serie richtet sich an ein erwachsenes Publikum und
                      gewinnt der ganzen Thematik mehr Tiefgang und Anspruch ab.
                      Gepinkelt nie!
                      Hatte ein feuchtes Zuhause

Kommentar

Endlich Feierabend *gg
                        Wie wäre es mit ein wenig mehr Toleranz, die Geschmäcker sind halt verschieden!!
                        Mir gefällt auch einiges im Sci-Fi Genre nicht so besonders,
                        aber trotzdem würde ich z.bsp. Stargate nicht als schwachsinnig beschreiben!

Kommentar

Ihr habt ja irgendwie alle recht. Ich meine, mittels den Soap-Opera Teilen wird ein grösseres Publikum angesprochen was uns natürlich dazu verhilft, unsere Serie länger geniessen zu können.
                          Sogar ganz im Gegenteil. Normale Hausfrauen schauen sich eh keine Scifi-Serie mit Weltraum-Krachboom-Action und Killerroboter an auf einem dezidierten Scifi-Sender, um ihre tägliche Dosis Seifen-Oper/Telenovela zu ziehen, während normale Scifi-Gucker, die bei der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika einigermassen mitgekriegt haben, dass die Serie sich eher als "Weltraum-Drama" ansieht entnervt den Sender wechseln, während die pubertären Verhaltensweisen der Charaktere den Bildschirm dominieren, was zu einem totalen Quotenverlust für die Sendung führt.

Es war ohnehin schon schwierig, die immer tiefer fallenden Quoten einigermassen stabil zu halten, aber zur Zeit befindet sich die Neu-Interpretation von Moore im Abgrund durch eine Fehlpolitik.
                          Das mag dadurch zustande gekommen sein, dass Moore und sein Autorenstab dem Wunsch der Scifi-Channel-Exec nachgekommen ist, dass man irgendwie mehr "Frauensachen" einbaut... Was man zu sehen kriegte, war weder ansprechend für die Telenovela-Guckerinnen (weil die so oder so nicht Scifi gucken), und auch nicht für Galaktika-Fans, weil die sich verarscht fühlen.
                          Die absolut wenigen, die die Pubertäts-Stories in BSG gemocht haben, waren sowieso schon vorher Alt-Fans der Neu-Interpretation.

Es gab absolut keinen Zuwachs, nur ein Abspringen von der Klippe.

Natürlich hoffen wir irgendwie alle, dass die Zusicherung von Moore, dass man den Pseudo-Romanzen keine Wichtigkeit mehr schenken wird und sich gänzlich auf die Hauptstory konzentrieren wird, auch ernstgemeint sind und eingehalten werden.
                          Das führt dann natürlich hoffentlich auch zu einer befriedigenden vierten Staffel...

Kommentar

Darf ich noch meine Interpretation der Entwicklung präsentieren?

Ich glaube weder daran, dass SkyOne konsequent den Geldhahn zugedreht hat noch das man RDM unabhängig von allen Quoten einen Freifahrtschein bekommen hätte. Sicherlich hat die Wirtschaftlichkeit der Show als TV-Serie (auf diese Unterscheidung komme ich gleich noch) Rolle gespielt. Aber hätte SkyOne wirklich konsequent den Geldhan zugedreht, dann hätte man RDM keine Staffel mit satten 22 Episoden zugestanden. Wenn es wirklich so gewesen wäre, dass man die Serie möglichst schnell los werden wollte, dann ginge die Serie noch in der dritten Staffel hastig zu Ende oder aber man würde eine weitere Miniserie produzieren (was ich nach Staffel drei ohne Weiteres für machbar halte).

Die weiteren 22 Episoden werte ich daher als einen Beweis in das Vertrauen der Macher als ein Zugeständniss an die tolle Serie. Ich denke daher, dass sich alle Beteiligten zusammen gesetzt haben, um einen Kompromiss zu finden, der gleichermaßen die Wirtschaftlichkeit als auch den künstlerischen Aspekt berücksichtigt. Dementsprechend finde ich es nicht richtig, dass Ganze als eine knallharte wirtschaftliche Entschiedungen zu werten (die sicherlich anders ausgesehen hätte) oder im Gegenzug die offenkundige Unwirtschaftlichkeit der TV-Serie in Frage zu stellen.

Damit komme ich dann zu meiner Unterscheidung als TV-Show. Ist es nicht so, dass die Serie zwar im TV nicht so rund läuft (u.a. aufgrund von Sendeplatzwechseln oder der dichten Story, die eine verpasste Episode nicht so leicht verzeiht), dafür aber als DVD einen ordentlichen Absatz aufweist? Liege ich damit richtig oder sind auch die DVD-Verkäufe eher schlecht? Sollte dem nicht so sein (ich hab da mal was gelesen), dann ist BSG vielleicht ein Vorreiter für Serien, die einen stärkeren Fokus auf den DVD-Markt legen.

Abschließend will ich noch sagen, dass wir nicht traurig sein sollten. Lasst die Serie lieber furios und würdig enden bevor sie sich vielleicht in endlosen Storyarcs verliert, bis die Macher und Schauspieler ausgebrannt sind und keinen Bock mehr haben. Ein Ende nach vier Staffeln wirkt wirklich ein wenig so, als hätte man die Serie schnell abgewürgt, aber hey, alle vier Staffeln sowie die Miniserie und der DVD-Film werden es immerhin auf umgerechnet knapp über 80 Episoden bringen und das ist doch wirklich mehr als genug Futter für eine großartige Geschichte, die wir irgendwann in unseren DVD-Regalen stehen haben werden.

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                              ...SkyOne...
                              Kleine Korrektur: Es ist der SciFi Channel, nicht SkyOne...

Den Rest seh ich aber auch so.

Kommentar

Mmmh, wie kam ich bloß auf SkyOne? Danke für die Korrektur

Kommentar

Lädt...
                                X