Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Dann halluziniert aber nicht nur Lee, sondern das gesamte Fernsehpublikum. Denn Karas Viper ist auch dann zu sehen gewesen, als Lee sie mal nicht sehen konnte. Ergibt wenig Sinn, dass eine Halluzination zu sehen ist, wenn der Halluzinierende sie gar nicht sehen kann.

Also entweder haben die Produzenten hier einen ziemlich großen Fehler gemacht, oder Kara ist wieder lebendig.

Das ist halt etwas was sich in Staffel 4 erst noch zeigen muss....ich bin jedenfalls drauf gespannt...obwohl ich selber dran glaube das sie wirklich wieder da ist,würde ich jedenfalls nicht drauf wetten

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Bisher ist nicht wirklich bewiesen das Starbuck wieder zurück ist,denn ausser Apollo hat keiner sie bisher gesehen. Es könnte auch sein das jetzt Apollo in die Riege der "Visionäre" ,wie Baltar und Six, aufgestiegen ist und ausser ihm keiner Starbuck sieht. Und das diese "Visionen" durchaus reale Aktionen duchführen können,wissen wir ja spätestens seit dem Baltar von seiner Vision regelmäßig verhauen wird
    Dann halluziniert aber nicht nur Lee, sondern das gesamte Fernsehpublikum. Denn Karas Viper ist auch dann zu sehen gewesen, als Lee sie mal nicht sehen konnte. Ergibt wenig Sinn, dass eine Halluzination zu sehen ist, wenn der Halluzinierende sie gar nicht sehen kann.

Also entweder haben die Produzenten hier einen ziemlich großen Fehler gemacht, oder Kara ist wieder lebendig.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich wage zu wiedersprechen:
    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Der Vorteil wenn der Gegener vernichtet ist?! Er ist nicht mehr da.Die Menschen sind unberechenbar,man kann nie sagen was sie machen werden,zumal ja nur ein Waffenstillstand zwischen Zylonen und Colonials bestand.Vllt ist es aber auch nur das einfache Motiv,wie du mir so ich dir
    Dem wiederspricht die Tatsache das die Zylonen Maschinen sind..der erste Krieg wurde geführt um von den Menschen nicht wieder als Sklaven missbraucht zu werden,danach sind die Zylonen frei und können gehen wohin sie wollen...das Universum ist groß und Zeit ist für Maschinen relativ..sie könnten 500Jahre geradeaus fliegen und damit so weit von den Menschen wegkommen das die wahrscheinlichkeit ihnen noch einmal zu begegnen gegen Null wäre.

Biotechnologie hat ihre Vorteile,schnelle Datenverarbeitung,Übermittlung usw.Da verweise ich mal auf Voyager die ja auch Gelpacks mit Nervenbahnen hatte.Und ne ganze Bevölkerung,naja Evolution eben.Sie haben sich halt weiter entwickelt und entdeckt das man die "menschliche" Form halt einfach ersetzen kann,sprich downloaden.
    Auch dem wiederspreche ich:
    Das "downloaden geht eben nicht "einfach so" es ist ein erheblicher Logistischer Aufwand nötig,die RS Schiffe müssen gebaut werden,die Körper erzeugt und der "download funktioniert nur dann,wenn ein RS Schiff in akzeptabler Reichweite ist.Das zusammenschrauben von "einfachen" Centurions" geht schneller und einfacher,sonst hätte man den ersten Krieg gar nicht führen können!
    Das Problem ist halt das man nicht weiß wie groß die Ressourcen und Kapazitäten sind.Wenn sie sich zu sehr auf ihre Biocylons konzentriert haben war vllt nicht genug für Kriegsschiffe da.Zumal warum eine gigantische Flotte aufbauen wenn ich 2-3 Basestars brauche um ein ganzes System zu säubern.Kosten-Nutzen-Faktor.... Wie es nun wirklich ist werden wir erst in der 4.Staffel erfahren oder von RDM....oder nie
    Auch das ist nicht ganz richtig:
    Die Basestars sind den Battlestars der Colonials ca. im Verhältniss 2:1 unterlegen,wie man onscreen bei merhmaligen Gelegenheit sehen kann,man kann davon ausgehen das ein Kampfstern etwa die Firepower zweier Basisterne hat,sogar die (alte) Galactica übersteht mehrere Minuten lang das dauerfeuer von 4! Basestars,während die zu ihrer Rettung heranspringende Pegasus mit einer einzigen "Breitseite" einen BS in Fetzen schiesst.wenn man von der richtigkeit deiner Ideen ausgeht,hätten die Zylonen den Angriff mindestens solange hinauszögern müssen bis sie eine Flotte von mindestens 240 BS zusammen haben um nur "gleichstand" zu erzielen.Also noch ein paar Jahre mit dem Angriff warten.Auch haben die Zylonen,laut onscreen aussage, nicht damit gerechnet das ihr Virus dermasen wirksam ist und ihnen den Sieg sichert,eher war das ganze wohl gedacht um wenigstens eine Art "Gleichstand" zu erreichen.
    Es passt also vorne und hinten nicht

• OG_Batman
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Bisher ist nicht wirklich bewiesen das Starbuck wieder zurück ist,denn ausser Apollo hat keiner sie bisher gesehen. Es könnte auch sein das jetzt Apollo in die Riege der "Visionäre" ,wie Baltar und Six, aufgestiegen ist und ausser ihm keiner Starbuck sieht. Und das diese "Visionen" durchaus reale Aktionen duchführen können,wissen wir ja spätestens seit dem Baltar von seiner Vision regelmäßig verhauen wird

Dann beantworte die Fragn die deswegen schon öfter gestellt wurden:
    WARUM sollten die Zylonen die MEnschen vernichten? Welchen Vorteil hätten sie davon? und:
    WARUM sollten sie sich dafür Biologisch entwickeln? Die "Spione" hätten sie ja trotzdem entwickeln und einschleusen können,wozu gleich ne ganze Bevölkerung davon erzeugen und die Basisschiffe und Raider auf "Biotech" umrüsten???
    Wenn sie es den Colonials nachgemacht hätten und einfach bestehendes weiterentwickelt,könnten sie ebenfalls 120 oder mehr Basestars besitzen,die den Kampfsternen auch gewachsen wären..also wozu dann der Aufwand?
    Der Vorteil wenn der Gegener vernichtet ist?! Er ist nicht mehr da.Die Menschen sind unberechenbar,man kann nie sagen was sie machen werden,zumal ja nur ein Waffenstillstand zwischen Zylonen und Colonials bestand.Vllt ist es aber auch nur das einfache Motiv,wie du mir so ich dir.

Biotechnologie hat ihre Vorteile,schnelle Datenverarbeitung,Übermittlung usw.Da verweise ich mal auf Voyager die ja auch Gelpacks mit Nervenbahnen hatte.Und ne ganze Bevölkerung,naja Evolution eben.Sie haben sich halt weiter entwickelt und entdeckt das man die "menschliche" Form halt einfach ersetzen kann,sprich downloaden.Das Problem ist halt das man nicht weiß wie groß die Ressourcen und Kapazitäten sind.Wenn sie sich zu sehr auf ihre Biocylons konzentriert haben war vllt nicht genug für Kriegsschiffe da.Zumal warum eine gigantische Flotte aufbauen wenn ich 2-3 Basestars brauche um ein ganzes System zu säubern.Kosten-Nutzen-Faktor.... Wie es nun wirklich ist werden wir erst in der 4.Staffel erfahren oder von RDM....oder nie

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Es waren 5 die wir gesehen haben,oder etwa Starbuck vergessen?! .

Ich denke der Plan der Zylonen war es die Menschen zu vernichten.Sie brauchten einfach 40 Jahre um ihren Plan umzusetzen.Sie wussten rein militärisch waren sie den Kolonien nicht gewachsen,also mussten sie etwas entwickeln was die Kolonie nicht bekämpfen konnten.Als dann der Fehler auftrat das die Galactica und die Flotte entkamen mussten sie die Flotte verfolgen und haben dadurch von der Erde erfahren und haben einen neuen Plan entwickelt.Halt die Erde finden
    Dann beantworte die Fragn die deswegen schon öfter gestellt wurden:
    WARUM sollten die Zylonen die MEnschen vernichten? Welchen Vorteil hätten sie davon? und:
    WARUM sollten sie sich dafür Biologisch entwickeln? Die "Spione" hätten sie ja trotzdem entwickeln und einschleusen können,wozu gleich ne ganze Bevölkerung davon erzeugen und die Basisschiffe und Raider auf "Biotech" umrüsten???
    Wenn sie es den Colonials nachgemacht hätten und einfach bestehendes weiterentwickelt,könnten sie ebenfalls 120 oder mehr Basestars besitzen,die den Kampfsternen auch gewachsen wären..also wozu dann der Aufwand?

• OG_Batman
    antwortet
    Es waren 5 die wir gesehen haben,oder etwa Starbuck vergessen?! Ich denke der Plan der Zylonen war es die Menschen zu vernichten.Sie brauchten einfach 40 Jahre um ihren Plan umzusetzen.Sie wussten rein militärisch waren sie den Kolonien nicht gewachsen,also mussten sie etwas entwickeln was die Kolonie nicht bekämpfen konnten.Als dann der Fehler auftrat das die Galactica und die Flotte entkamen mussten sie die Flotte verfolgen und haben dadurch von der Erde erfahren und haben einen neuen Plan entwickelt.Halt die Erde finden.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    passt ja auch nicht...denn nur die 4 hören die Musik,Boomer hört zb.nichts.was besonderes muss es aber mit ihnen auf sich haben.ich denke das man damit 4 der final five kennenglernt hat,diese aber KEINE zylonen sind,in dem Sinn wie man sie bisher kennengelernt hat. Zumindest Tyroll hat ja auch den Tempel des Jupiter gefunden,ohne sagen zu können wie er das gemacht hat.

• Tinchen
    antwortet
    Das bezweifel ich auch stark. Das wäre so etwas von schwachsinnig. Denn dann wären die Colonials schon beim Erstschlag weg gewesen. Zumindest die Galactica.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich denke die Zylonen *hatten* einen Plan.
    Aber wie heisst es so schön. "Kein Schlachtplan übersteht den ersten Kontakt mit dem Gegner"..eher fangen bestimmte Humlons an den ursprungsplan zu verwässeren. Übrigens glaube ich nicht das die 4 in 320 "geouteten" wirklich zylonen sind.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Das ist wie der Zwerg, der in einer Kneipenschlägerei auf einen Gegner zustürmt, stolpert, sich richtig kräftig auf die Fre**e legt und anschließend: "Das war Absicht!" brüllt.
    Treffender Vergleich. Spätestens seit der Sache auf Neu-Caprica müssen sich die Pläne der Zylonen geändert haben. Da sind die Zylonen nämlich am heftigsten auf die Fresse gefallen.

SPOILER
    Außer, sie haben den Exodus so vorausgeplant. Das traue ich ihnen aber nicht zu.

Die Zylonen wollten beim Angriff auf die Kolonien sicher nicht die gesamte Menschheit auslöschen. Einen Teil brauchten sie ja noch, um sich mit denen fortpflanzen zu können. Aber der Genozid war auch eine gute Möglichkeit herauszufinden, welche Menschen die stärksten und überlebensfähigsten sind. Also erstklassiges Gen-Material. Insofern war der wirklich vernichtende Angriff durchaus geplant.

• Tinchen
    antwortet
    Wie gesagt, der Plan ist folgender: "Die Cylons behaupten einen Plan zu haben, weil das die Colonials werunsichert und über die Tatsache hinwegtäuscht, dass Sie eigentlich seit der Mitte von Staffel 2 nur noch kopflos vorwärts stolpern und sich nicht wirklich einigen können ob Sie nun den Genozid bis zum bitteren Ende durchziehen wollen oder nicht vielleicht doch irgendwas anderes abgefahrenes mit den Menschen vorhaben."

Das ist wie der Zwerg, der in einer Kneipenschlägerei auf einen Gegner zustürmt, stolpert, sich richtig kräftig auf die Fre**e legt und anschließend: "Das war Absicht!" brüllt.

• VoiVoD
    antwortet
    Plan? - Ja, Moore will den ganzen Käse in Staffel 4 vernünftig zu Ende bringen.

• Commander Roland
    antwortet
    das würde aber nur funktionieren wenn die erde nicht selbst ein militär hat das es mit zylonen aufnehmen kann
    evtl bessere schiffe als die bs zb

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Klar...sie wollen das sie die Erde Finden...das hat dann 2 Effekte und Hintergründe.
    1. Die Zylonen kennen den Aufenthaltsort aller Menschen,auch der "verschollenen"
    2. Wenn sich die "freien" Menschen alle an einem Ort/Planeten befinden und amn die restlichen beherscht,kann man sich in Ruhe weiterentwickeln und dennoch von den Menschen das bekommen was man will,ohen sich der Gefahr auszusetzen "erneut" im Adama Stil angegriffen zu werden

Wenn das ganze richtig funktioniert,muss man noch nichtmal mehr Krieg führen sondern ersetzt die Menschen "nach und nach" per Fortpflanzung durch Zylonen...

Das wäre übrigens ein durchaus "logischer" Paln der auch einer Maschinenintelligenz einfallen könnte

• MarcBSG
    antwortet
    Das die Vernichtung ein Versehen war glaube ich nicht.
    Ich denke, die Cyolonen wollten die Menschen dazu bringen, als "Himmelskaravane" durch das All zu ziehen. Hätte man also nur eine Kolonie vernichtet, wären die Menschen geblieben wo sie sind. Selbst wenn die Cylonen 11 von 12 Kolonien vernichtet hätten, wären die Menschen nicht weiter gezogen. Die Vernichtung war also die einzige Möglichkeit die Menschen dazu zu bringen, mit den Überlebenen in den unbekannten Raum zu ziehen.
    Das die Cylonen wollen das jemand überlebt sieht man an ihren Aktionen.
    Zum Beispiel das Gerät, das unter der Dradis-Konsole der Galactica haftet. Später sehen wir ja wofür das Gerät genutzt wird bzw. welche Funktion es hat. Es identifiziert den "Träger" als Cylon. Warum sollte es also auf der Galactica angebracht werden, wenn man sie vernichten will?
    Nehmen wir den Anschlag von Boomer in der Folge "Wassermangel". Warum die Wassertanks sprengen, wenn man das ganze Schiff hätte sprengen können?

Ich denke, die Cylonen wollen die Menschen dazu bringen, etwas bestimmtes zu tun. Einen bestimmten Ort zu finden. Zumindest handeln sie so.

Lädt...
X