Zitat von MarcOIT
Beitrag anzeigen
Warum z.B. haben sie ihren Transponder in der Miniserie im CIC der Galactica platziert? Dieser Transponder identifiziert das Schiff als cylonisch, zumindet können die Zylonen das Schiff damit einwandfrei identifizieren. Warum sollte man so ein Gerät in der Galactica installieren?
Boomer ist auf der Galactica, um Sabotage zu verüben. Das kann kein Zufall sein. Die Cylonen müssen gewollt haben, das gerade die Galactica überlebt.
Sie werden kaum auf allen Kampfsternen Agenten haben, es gibt nur 12 Modelle, aber 120 Kampfsterne. Würde ja irgend wann auffallen.
Boomers Sabotageakte waren....dumm. Warum sprengt sie nicht einfach die ganze Galactica, wenn sie problemlos an Bomben ran kommt? Warum sind es die Wassertanks?
Warum schiesst Boomer Adama in den Bauch, und nicht in den Kopf? Lezteres wäre effektiver, wenn ich jemanden umbringen will. Das die Colonials einen Bauchschuss medizinisch behandeln können, damit war wohl zu rechnen.
Ausserdem diente es nur dazu, um ein dramatisches Finale für die Staffel zu haben.
Diese ganzen Gründe bringen mich sicher zu der Annahme, das "sie haben einen Plan" nicht einfach nur ein Spruch ist. Der Plan muss aber, wie gesagt, nichts mit dem Ende zu tun haben.
Das alle bisher gezeigten Personen Zylonen sind, ist eigentlich unmöglich.
Baltar hat einen funktionierenden Zylonendetektor entwickelt. Er hat zwar niemandem gesagt, wer ein Zylon ist, weil er nicht den Rest seines Lebens vor dem Detektor verbringen will. Event. hat er noch nicht mal alle getestet, von denen er vorgibt es getan zu haben. Jedoch funktioniert sein Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen, das er die ersten 20 oder 30 Personen testet und geheim hält, das sie alle Zylonen sind.

) und ob sie irgendwelche anderen Hobbys haben als Menschen zu töten.
Einen Kommentar schreiben: