Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Zumindest ist klar, das die Zylonen wohl nie von Anfang an vor hatten, die Menschen komplett in einem Schlag auszurotten.
    Oh doch, das kann man immer noch sagen, und die Zylonen haben sehr wohl versucht, die Galaktika mitsamt Flotte auszurotten. Vergiss ja nicht die Unmengen von Raketen, die sie jedesmal auf die Galaktika und co. geschossen haben nur schon in der ersten Folge der regulären Serie. Sie haben die Galaktika auch schon versucht, am Schluss der Mini-Serie zu zerstören.
    Warum z.B. haben sie ihren Transponder in der Miniserie im CIC der Galactica platziert? Dieser Transponder identifiziert das Schiff als cylonisch, zumindet können die Zylonen das Schiff damit einwandfrei identifizieren. Warum sollte man so ein Gerät in der Galactica installieren?
    Es war ein Aufspür-Gerät. Wo immer die Galaktika wäre, könnten die Zylonen sie lokalisieren. Nur haben dann die Menschen es irgendwie geschafft, das Teil so zu modifizieren, dass es falsche Signale sendet, die dann die Zylonen verwirrt. Und dass die Zylonen eh strunz-dumm sind, wissen wir ja.
    Boomer ist auf der Galactica, um Sabotage zu verüben. Das kann kein Zufall sein. Die Cylonen müssen gewollt haben, das gerade die Galactica überlebt.
    Nö, all die Angriffs-Versuche sind bereits schon Beweis dafür, dass dem nicht so ist.
    Sie werden kaum auf allen Kampfsternen Agenten haben, es gibt nur 12 Modelle, aber 120 Kampfsterne. Würde ja irgend wann auffallen.
    Tat es aber nicht, weil die Menschen so etwas nicht einmal überhaupt in Erwägung gezogen hatten.
    Boomers Sabotageakte waren....dumm. Warum sprengt sie nicht einfach die ganze Galactica, wenn sie problemlos an Bomben ran kommt? Warum sind es die Wassertanks?
    Sie kommt aber nicht an die Atombomben ran, und muss mit niederen Sprengsätzen was anstellen. Ausserdem war sie zu dem Zeitpunkt nur ein Schläfer-Agent, der ab und zu unterbewusst die Taten ausführte. Noch dazu kann sie nicht an jedem Ort die Bomben plazieren.
    Warum schiesst Boomer Adama in den Bauch, und nicht in den Kopf? Lezteres wäre effektiver, wenn ich jemanden umbringen will. Das die Colonials einen Bauchschuss medizinisch behandeln können, damit war wohl zu rechnen.
    Das wurde von Moore erklärt. Ein allerletzter Willensakt von "Mensch-Boomer" bewirkt, dass "Zylonen-Boomer" nicht einen allzu tödlichen Schuss ausführt.
    Ausserdem diente es nur dazu, um ein dramatisches Finale für die Staffel zu haben.
    Diese ganzen Gründe bringen mich sicher zu der Annahme, das "sie haben einen Plan" nicht einfach nur ein Spruch ist. Der Plan muss aber, wie gesagt, nichts mit dem Ende zu tun haben.
    Bislang war aber der Spruch mit dem Plan absolut nur ein grosses Palaver.
    Das alle bisher gezeigten Personen Zylonen sind, ist eigentlich unmöglich.
    Wie meinst du das?
    Baltar hat einen funktionierenden Zylonendetektor entwickelt. Er hat zwar niemandem gesagt, wer ein Zylon ist, weil er nicht den Rest seines Lebens vor dem Detektor verbringen will. Event. hat er noch nicht mal alle getestet, von denen er vorgibt es getan zu haben. Jedoch funktioniert sein Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen, das er die ersten 20 oder 30 Personen testet und geheim hält, das sie alle Zylonen sind.
    Natürlich hat er nicht alle getestet. Und sein Gerät muss noch lange nicht perfekt sein.

Einen Kommentar schreiben:

• MarcBSG
    antwortet
    Zumindest ist klar, das die Zylonen wohl nie von Anfang an vor hatten, die Menschen komplett in einem Schlag auszurotten.
    Warum z.B. haben sie ihren Transponder in der Miniserie im CIC der Galactica platziert? Dieser Transponder identifiziert das Schiff als cylonisch, zumindet können die Zylonen das Schiff damit einwandfrei identifizieren. Warum sollte man so ein Gerät in der Galactica installieren?
    Boomer ist auf der Galactica, um Sabotage zu verüben. Das kann kein Zufall sein. Die Cylonen müssen gewollt haben, das gerade die Galactica überlebt. Sie werden kaum auf allen Kampfsternen Agenten haben, es gibt nur 12 Modelle, aber 120 Kampfsterne. Würde ja irgend wann auffallen.
    Boomers Sabotageakte waren....dumm. Warum sprengt sie nicht einfach die ganze Galactica, wenn sie problemlos an Bomben ran kommt? Warum sind es die Wassertanks?
    Warum schiesst Boomer Adama in den Bauch, und nicht in den Kopf? Lezteres wäre effektiver, wenn ich jemanden umbringen will. Das die Colonials einen Bauchschuss medizinisch behandeln können, damit war wohl zu rechnen.

Diese ganzen Gründe bringen mich sicher zu der Annahme, das "sie haben einen Plan" nicht einfach nur ein Spruch ist. Der Plan muss aber, wie gesagt, nichts mit dem Ende zu tun haben.

Das alle bisher gezeigten Personen Zylonen sind, ist eigentlich unmöglich. Baltar hat einen funktionierenden Zylonendetektor entwickelt. Er hat zwar niemandem gesagt, wer ein Zylon ist, weil er nicht den Rest seines Lebens vor dem Detektor verbringen will. Event. hat er noch nicht mal alle getestet, von denen er vorgibt es getan zu haben. Jedoch funktioniert sein Gerät. Ich kann mir nicht vorstellen, das er die ersten 20 oder 30 Personen testet und geheim hält, das sie alle Zylonen sind.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von HAL 8999 Beitrag anzeigen
    Wenn dann eine solche Edel-Erde gefunden würde, hätten wir auch gleich die Möglichkeit, an Star Trek anzudocken, Ronnie Moore könnte da bestimmt was deichseln...

Aber ernsthaft: Klein-Hera muss noch eine große Rolle spielen als erster Hybrid aus Mensch und Humlon. Dass sie die Erde erreichen, dürfte außer Frage stehen, denn sonst wäre es ein gewaltiges Frust-Finale.

Fraglich ist nur, ob es unsere Erde heutzutage ist, wie es in der Alt-Serie vorgegeben war. (Das dürfte damals wohl eher an den Produktionskosten gelegen haben) In diesem Fall könnte Admiral Adama ja unter falschem Namen eine leitende Position bei der Sittenpolizei von Miami übernehmen...
    Es gab da mal das Gerücht, dass die 13. Kolonie SPOILERCylon heißen soll, was auch immer das dann bedeutet.
    Jedenfalls hoffe ich auf ein Finale ohne große Schlacht, in der die Galactica-Menschen gewinnen und sich dann auf der Erde niederlassen. Ansonsten soll angeblich bald ein SPOILERRaumschiff aus der 13. Kolonie gefunden werden, vielleicht erfährt man dann ja mehr über die Geschichte der Menschheit.

• HAL 8999
    antwortet
    Wenn dann eine solche Edel-Erde gefunden würde, hätten wir auch gleich die Möglichkeit, an Star Trek anzudocken, Ronnie Moore könnte da bestimmt was deichseln...

Aber ernsthaft: Klein-Hera muss noch eine große Rolle spielen als erster Hybrid aus Mensch und Humlon. Dass sie die Erde erreichen, dürfte außer Frage stehen, denn sonst wäre es ein gewaltiges Frust-Finale.

Fraglich ist nur, ob es unsere Erde heutzutage ist, wie es in der Alt-Serie vorgegeben war. (Das dürfte damals wohl eher an den Produktionskosten gelegen haben) In diesem Fall könnte Admiral Adama ja unter falschem Namen eine leitende Position bei der Sittenpolizei von Miami übernehmen...
    Zuletzt geändert von HAL 8999; 23.11.2007, 14:30. Grund: Rechtschreibunk

• alanos
    antwortet
    Was wäre wenn die Flotte in der vierten Staffel weiter dezimiert wird und letztendlich nur ein paar Tausend auf der überfüllten Galactica die Erde fast erreichen mit den Zylonen im Nacken und Adama dann feststellt das auf der Erde sich der 13. Stamm in eine völlig andere Richtung entwickelt hat, in ein "perfektes" Leben ohne Krieg, Neid, Missgunst etc. und er umdreht und die Zylonen weit weglockt von der eigentlichen Erde und dann die Galactica in einen grandiosen Showdown führt und alle umkommen um das Geheimnis des 13. Stamms zu schützen, weil man glaubt das dieser Stamm wieder den Weltraum besiedeln wird und nach Kobol zurückkehrt in ferner Zukunft und dann wieder die Kolonien besiedelt?
    Glaube ich kaum, die Serie ist ein Remake der alten Serie. So eine große abweichung wird man wohl kaum zulassen. Obwohls cool wär

• Marine-Corporal
    antwortet
    Wer sagt denn überhaupt das die Galactica auf die Erde kommen muss oder das es ein Happy End gibt?

In der Miniserie stellt Adama die Frage ob die Menschheit es überhaupt wert ist zu überleben. Und er weißt darauf hin das es immer noch, Neid, Missgunst, Verrat, Lügen unter den Menschen gibt.

Was wäre wenn die Flotte in der vierten Staffel weiter dezimiert wird und letztendlich nur ein paar Tausend auf der überfüllten Galactica die Erde fast erreichen mit den Zylonen im Nacken und Adama dann feststellt das auf der Erde sich der 13. Stamm in eine völlig andere Richtung entwickelt hat, in ein "perfektes" Leben ohne Krieg, Neid, Missgunst etc. und er umdreht und die Zylonen weit weglockt von der eigentlichen Erde und dann die Galactica in einen grandiosen Showdown führt und alle umkommen um das Geheimnis des 13. Stamms zu schützen, weil man glaubt das dieser Stamm wieder den Weltraum besiedeln wird und nach Kobol zurückkehrt in ferner Zukunft und dann wieder die Kolonien besiedelt?

• Tinchen
    antwortet
    Ich möchte darauf hinweisen, dass nich zwingend ene Zeireise erforderlich sein muss um einen solchen Zyklus zu erzeugen wie er in BSG beschrieben wird. Dort hört es sich schon eher so an, als ob die Zeit zwar weiterläuft sich alles aber wiederholt.

• truemmer
    antwortet
    Falls es in BSG irgend eine Form von Zeitsprung , Zeitreise oder ähnliches geben sollte ist die Serie für mich erledigt.
    Die Serie wird am Ende der 4.Staffel so oder so für alle erledigt sein
    Die Zeitreiseauflösung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Passt sowenig in das Gesamtkonzept der Serie wie Außerirdische. Würde mir auch gar nicht gefallen.

• prince
    antwortet
    Für mich deutet alles auf eine Zeitschleife hin. Irgend wann wir die Galactica in die Vergangenheit springen (wie auch immer das geschieht) und damit den "Kreis" schliessen.
    NEIN !!!! Bitte bitte alles, nur das nicht ! Mit diesem Zeitschleifenmist fangen die Autoren in Serien immer dann an wenn ihnen irgendwie nichts mehr einfällt.
    Falls es in BSG irgend eine Form von Zeitsprung , Zeitreise oder ähnliches geben sollte ist die Serie für mich erledigt.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Eben deshalb gehe ich im moment von der "Zylonen" Geschichte aus..die Colonials sind allesamt ebenfalls Zylonen...dazu verdammt ihre eigene Geschichte immer wieder zu wiederholen,bis sie von "richtigen" Menschen(vielleicht von der Erde) gezeigt bekommen,das ihre realität nur in ihren Maschinenhirnen erzeugt wurde...keine "Zeit"...sondern eine Programierungsschleife..es geht immer bis zu einem gewissen Punkt,der einprogrammiert wurde..danach erfolgt ein "Reset" und alles beginnt von vorne...

• MarcBSG
    antwortet
    Für mich deutet alles auf eine Zeitschleife hin. Irgend wann wir die Galactica in die Vergangenheit springen (wie auch immer das geschieht) und damit den "Kreis" schliessen.
    Der wichtigste Anhalt hierfür ist die Lehre der Pythia. Pythias Beschreibungen sind so genau (z.B. in der Folge "Die Hand Gottes"), das sie nur von jemanden stammen können, der:
    -live bei den Ereignissen dabei war
    -die Logbücher der Galacitca gelesen bzw. zur Verfügung hat.

Und auch auf Kobol finde ich etwas merkwürdig.
    SPOILERDas Grab der Athene weist den Weg zur Erde. Die Gruppe um Roslin findet sich auf der Erde stehend wieder, blickt in den Himmel, und sieht die Sternbilder der 12 Kolonien. Wie soll dies möglich sein, wenn die Menschheit auf Kobol entstanden sein soll? Wenn der 13. Stamm zur Erde aufbricht, wie kann auf Kobol ein Abbild der Erde geschaffen werden, wenn noch nie jemand dort war?

Die Geschichte muss auf der Erde ihren Anfang haben, und wird auf der Erde enden. Für mich eindeutig mit einem Zeitsprung.

Die von Pythia beschriebene Wiedergeburt der Menschheit wäre somit das schliessen des Zeitkreises.

Den Zylonen lassen wir hierbei vielleicht eine zu hohe Bedeutung zukommen. Sie sind ein Experiment der Menschen, das fehl geschlagen ist. Sie handeln wie Menschen: unlogisch. Sie sind Teil der Geschichte, jedoch genau wie die Menschen im "Zeitkreislauf" gefangen. Ihr Plan muss nicht unbedingt mit diesem Kreislauf zu tun haben.

Ihr Plan kann es genau so gut sein, den letzten Schritt zum Mensch sein zu tätigen, indem sie sich biologisch fortpflanzen können, oder ähnliches. Dies würde auch erklären, warum sie die Menschen nicht gänzlich vernichten, sondern quer durch die Galaxis jagen. Die Zylonen treiben die Menschen damit dazu an, den Kreislauf zu schliessen. Dies muss aber nicht unbedingt von den Zylonen gewollt sein.

• prince
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

Warum haben sich die Zylonen eigentlich in Biologischer Richtung hin entwickelt? Bringt ihnen die Biologische Komponente irgendeinen Vorteil,(ausser spionage)gegenüber einer verbesserung der Mechanik und Elektronik? Ich meine 40Jahre sind ne Menge Zeit um sich zu verbessern,warum dann eine ganz neue,völlig andere Richtung? Die Colonials haben die Zeit genutzt und ihr Militär vergrößert und ihre Schiffe verbessert. Die Zylonen haben irgendwie nichts derartiges getan,die Basestars sind den Battlestars Schiff zu Schiff unterlegen und zahlenmäßig sind sie auch nicht stärker.
    Ja, das ist schon widersinning.
    Die Zylonen sind ja Roboter und von daher nicht auf eine Atmospäre angewiesen.
    Das bedeutet sie können faktisch jeden Planeten und Planetoiden besiedeln der ihnen nützlich ist.
    Sie können sich in den 40 Jahren auch sich endlos vermehrt haben und inzwischen in tausenden Sonnensystemen "leben"...mit hundertausenden Basischiffen.
    Irgendwie machen diese Spekulationen alle keine Sinn, weil wir nicht wissen wie die regiert werden ( Bitte keine Königin wie bei den Borg ) und ob sie irgendwelche anderen Hobbys haben als Menschen zu töten.
    Zumindest müssen sie irgendwelche "Farmen" haben, wo das Futter für die biologischen Komponenten der Raumschiffe produziert wird.
    Und so ein Basisschiff dürfte schon einen verdammt großen Appetit haben.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 4 Minuten:

Die Cylonen glauben an einen Gott.
    Die Menschen glauben an mehrere Götter, von denen sie sich auch noch Figuren machen um sie anzubeten.

Die Glaubensrichtungen sind also verschieden genug, um die "Anbeter von Götzen" zu vernichten.

Naja, aber irgendwie scheint hinter dem Glauben der Menschen echt mehr Substanz zu stecken als bei den Zylonen.
    Man denke nur an Apollos Pfeil
    Ich habe da alles mögliche erwartet, nur keinen echten Pfeil !
    Zuletzt geändert von prince; 22.11.2007, 17:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Das mit dem "alle sind zylonen" ist im Moment die wohl einleuchtendste Theorie...vielleicht ist da in der Vergangenheit schonmal das gleiche oder ähnliches passiert?
    Die Menschen der Erde wurden von "ihren" Zylonen vernichtet...die Humlons haben die Erde verlassen und nach der Besiedelung von Kobol ihre Herkunft "vergessen" und halten sich selber für "DIE" Menschen..und fangen an den/die gleichen Fehler wie ihre Schöpfer zu machen...alles beginnt von vorne...vorstellbar wäre,das die "Altzylonen" das bei ihren Experimenten erkannt haben und sich deshalb aus allem raushalten wollen..die "neuen" Humlons wären dann keine "Neu" sondern blos eine weiterentwicklung..und vielleicht hält man deshalb die Idendität der FF geheim,denn die Neu Humlons könnten ja die gleichen Fragen stellen wie wir hier,nach dem Warum und Wieso,man das ganze wiederholen sollte?
    Dann wird das Ende von BSG wohl so sein,das man eine leere Erde vorfindet...

• truemmer
    antwortet
    Mit den zur Zeit vorhandenen Informationen (Stand: Ende Staffel 3 inkl. Razor) ist es anscheinend unmöglich ein 100% stimmiges Ende vorherzusagen.

Tinchen soll die ihr gestellten Fragen natürlich selbst beantworten, aber ich möchte mal meine Ideen dazu auch loslassen:

Zitat: "und woher kommen die besagten Erdenmenschen?"

Ursprünglich von der Erde, die haben bisher mit der gesamten Cylonengeschichte überhaupt nichts zu tun. Bis die Kolonialflotte samt Cylonen im Schlepptau anrückt und die Erde von den Cylonen in eine unbewohnbare radioaktive Wüste verwandelt wird.

Zitat: "Welchen Grund sollten sie dafür haben?? Entweder sie wollen sie umlegen,oder nicht,warum sie dann noch herumtransportieren?"

Die Erde ist nach dem Angriff für Menschen unbewohnbar geworden.
    Die Cylonen wollen die Menschen nicht komplett vernichten, sondern sie in einer überschaubaren, kontrollierbaren und für sie ungefährlichen Größe studieren.
    Ihr Ziel ist die Menschwerdung, sie wollen so werden wie ihre "Väter", die sie geschaffen haben, und dafür brauchen sie Anschauungsmaterial.
    Und da bietet sich Kobol erstmal als neue Heimat an, denn die alten Kolonien sind ja auch für Menschen unbewohnbar geworden.

Zur Zeit verfolge ich die "Wir sind alle Cylonen" -Theorie.
    Die ist aber auch noch nicht in sich schlüssig, wäre aber trotzdem mein Wunschende für BSG.
    Wenn ich meine Theorie mit Tinchens koppel, sieht das so aus:

Auf Kobol gelingt es den Cylonen mit Hilfe des menschlichen Anschauungsmaterials den perfekten Humlon zu schaffen.
    Dieser ist von echten Menschen gar nicht mehr zu unterscheiden.
    Er weiß nichts über seine wahre Herkunft, denkt er sei ein Mensch.

Diese neuen "Menschen" werden in Gruppen, angeführt von jeweils einem der 12 alten Humlonmodelle, auf die 12 Kolonien geführt.
    Währenddessen haben auf der Erde einige echte Menschen den Angriff überlebt, eine neue Zivilisation entsteht.
    Auf den 12 Kolonien beginnt die Geschichte erneut, der neue "Mensch" entwickelt die Technik weiter, baut die ersten Blechkameraden als Diener usw.

Was noch unklar ist: Was passiert mit den 12 Alt-Humlons? Überdauern die die kommenden Zyklen oder werden jeden Zyklus 12 neue Humlons als Anführer geschaffen.
    Und den ganzen Mystizismus inkl. Hera und dem Kind von Tyrol und Cally bekomme ich da auch noch nicht unter.

• Sternenschrei
    antwortet
    All of this will happen before and all of this will happen again. Der Satz kam so oft vor, der könnte der Schlüssel zu allem sein.
    Hm, ich hab mir so überlegt, die Galactica und Anhang finden die Erde, und führen gleichzeitig die Zylonen dorthin.
    Dann gibt es einen Krieg und die Menschen auf der Erde setzen sich in den Weltraum ab und gründen erneut auf den einzelnen Planeten die 12 Kolonien. Die 13. ist die Erde, welche wieder geheimgehalten wird, damit immer ein Zufluchtsort entsteht. Und weil die Menschen nicht ohne Technik, Roboter etc auskommen, werden irgendwann doch wieder Zylonen als Hilfsmittel gebaut, weil die Menschen nicht aus ihrer Geschichte lernen.
    Hm, die Auflösung ist wahrscheinlich ganz anders, aber das ist mir zu dem Thema eingefallen.
    Ich habe jetzt auch die mystischen Elemente des ganzen ausser Betracht gelassen, weil ich da absolut keinen Durchblick habe, wie die in den Zusammenhang der Story passen. Oder die Hera, die wird auch eine wichtige Bedeutung haben, da bin ich mir sicher.
    Und eines ist noch sicher, ich bin immer mehr gespannt über die wirkliche Auflösung, wie sich diese verschiedenen Rätsel zusammenfügen.

Lädt...
X