Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Es bleiben halt die vorhandenen Ungereimtheiten:
    1. Völlig egal WANN die Zylonen angefangen haben an Humlons zu basteln,das auftauchen von denen hätte niemanden derartig überraschen dürfen. Razor zeigt,EINE Forschugseinrichtung,die auch noch von den Zylonen verlassen wird. Also mehr als genug Möglichkeiten,diesen Komplex innerhalb von 40 Jahren zu untersuchen und wenigstens die Möglichkeit in Betracht zu ziehen. So blöde können nicht mal die Colonials sein!
    2. Es bleibt die völlig ungeklärte Frage: WARUM sollten die Blechköppe überhaupt Menschlich/Fleischlich werden wollen??? Die Zylonen sind physiologisch den Menschen in jeder Hinsicht ebenbürtig,in mancher Hinsicht sogar überlegen,brauchen keine Nahrung,keinen Sauerstoff,haben keine hinderlichen Emotionen etc. Ja sie sind sogar "unsterblich",etwas das Menschen nie erreicht haben. Also was soll ihnen das ganze bringen?

3. Die Humlons bilden offenbar eine Art Herscherkaste der Zylonen. Also etwas wogegen sie 40 Jahre vorher noch rebelliert haben,etwas das einer Maschinenzivilisation eigentlich nicht passieren dürfte. Nämlich eine Humanoide Herscherrasse gegen eine andere auszutauschen..die Menschen bauen die Zylonen,die Zylonen wehren sich gegen die Herrschaft der Menschen um dann selber "Menschen" zu erschaffen,die sie statt ihrer ursprünglichen Schöpfer beherschen?? bischen arg ,oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Stormking
    antwortet
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Ich halte Tigh, Anders, Tyroll und Tory auch für einen Red Hering. Das passt einfach nicht ins Gesamtbild der Serie und ergibt auch allgemein keinen Sinn.
    Du kannst mir glaube, die Sache bereitet mir genausoviel Kopfzerbrechen wie Dir. SPOILERAber RDM hat gesagt, daß die vier definitiv Cylons sind. Da gibt's nicht viel zu rütteln.

• Tinchen
    antwortet
    Ich halte Tigh, Anders, Tyroll und Tory auch für einen Red Hering. Das passt einfach nicht ins Gesamtbild der Serie und ergibt auch allgemein keinen Sinn. Gerade diese Vier hätten die Flotte mehr als einmal ans Messer liefern können und haben es nicht getan. Wenn Sie wirklich Cylons wären, dann wäre die Serie schon lange rum.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von lilly7686 Beitrag anzeigen
    Aaalsooo...
    Erst mal: warum glauben hier alle, die Cylons hätten erst vor 40 Jahren damit angefangen, die Menschen "nachzuahmen" (vom Aussehen her)????

SPOILERIn Razor (und ich bin offenbar nicht die einzige, die ihn bereits gesehen hat) sieht man, dass Adama "vor 41 Jahren" auf diesem Planeten gelandet ist. Auf dem hat er dann dieses "Labor" gefunden und zwei Menschen (den Mann und das kleine blonde Mädl). Das allein ist für mich schon ein Indiz, dass die Cylons schon lange vor dem ersten Krieg damit begonnen haben, menschliches Aussehen nachahmen zu wollen. Ich glaube, dass sie das von Anfang an vorhatten. Nämlich schon, bevor sie den Aufstand begonnen haben. Vielleicht haben sie bereits als sie noch "Sklaven" waren begonnen, die Menschen ein wenig zu studieren?
    Genau das, was man da in Razor sieht ist gemeint, wenn hier immer von "vor 40 Jahren" gesprochen wird. Wann sie damit angefangen haben ist aber ganuso unklar, wie der Stand der Entwicklung oder deren Ziel. Das einzige, was man siegt sind versuche an Menschen und ein Hybrid.

Zum Plan der Cylons:

SPOILERIch denke, dass der eigentliche Plan der ist, dass sie einfach menschlich sein wollen! Sie haben wahrscheinlich jahrelang (vor dem Aufstand) mitansehen müssen, wie die Menschen selbst entscheiden können, was sie tun, was sie essen, usw. Sie denken, dass die Menschen nicht gut sind! Wie wir schon in früheren Episoden erfahren haben, sind die Cylons der Meinung, dass Menschen es offenbar nicht wert sind, zu leben.
    Deshalb auch das fast vollständige Vernichten der Menschheit, das Gefangennehmen einiger, und die Versuche, sich fortzupflanzen! Sie wollen die Kinder so erziehen, wie sie glauben, dass es richtig ist! Und das geht nur, wenn es kaum mehr Menschen gibt.
    Dass die Galactica überlebt ist ein Unfall. Sie wollen sie daher vernichten, weil sie befürchten, dass die überlebenden Menschen irgendwann zurück nach Caprica kommen, und die Kinder wieder zu sich nehmen und wieder Einfluss auf sie nehmen. Das wollen die Cylons natürlich verhindern. Daher die Planänderung.

Dass Cylons auf allen Battlestar-Einheiten waren finde ich offensichtlich! Denn immerhin war auch eine Einheit auf der Pegasus! Und in diesem Waffenlager am Ende der Miniserie!
    Das kannst du so pauschal nicht sagen, die Cylons hätten spätestens auf NewCaprica die Möglichkeit gehabt die Menschheit endgültig zu vernichten. Ich gebe dir natürlich insofern Recht, dass das wohl der ursprüngliche Plan war, aber inzwischen sind sich die Humlons ja oft nicht einig, wie's weitergehen soll.

Noch etwas zu den Final Five

SPOILERIch hab auf youtube einen trailer zur 4. Staffel gesehen. Da ist Starbuck zu sehen. Ich denke also nicht, dass sie eine Halluzination war.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Final Five die perfekten Cylons sind. Also zu menschlich. Sie sind zu gut geworden, zu menschenähnlich. Aber weil die Cylons sie nicht vernichten konnten oder wollten, haben sie sie ohne Erinnerung einfach wohin geschickt. Sie sind zufällig alle auf der Galactica gelandet.
    ODER sie sind ebenfalls Hybrids. Also Cylon + Mensch. Außer Tigh sind sie ja alle recht jung. Es wäre also möglich. Aber das ist nur ne Idee, ich halte es selbst für recht unwahrscheinlich.

Also, was meint ihr dazu?
    Das erscheint mir doch sehr unwarscheinlich. Und auf die Erklärung, wo die Final Five herkommen bin ich auch mal gespannt. Tigh ist einfach zu alt dafür (da müsste es die Humlons ja schon Jahrzehnte vor dem ersten Krieg gegeben haben), bei den anderen könnte man es ja vielleicht noch hinbiegen, aber das wäre ein zu großer Zufall, dass alle auf der Galactica landen.

• lilly7686
    antwortet
    Aaalsooo...
    Erst mal: warum glauben hier alle, die Cylons hätten erst vor 40 Jahren damit angefangen, die Menschen "nachzuahmen" (vom Aussehen her)????

SPOILERIn Razor (und ich bin offenbar nicht die einzige, die ihn bereits gesehen hat) sieht man, dass Adama "vor 41 Jahren" auf diesem Planeten gelandet ist. Auf dem hat er dann dieses "Labor" gefunden und zwei Menschen (den Mann und das kleine blonde Mädl). Das allein ist für mich schon ein Indiz, dass die Cylons schon lange vor dem ersten Krieg damit begonnen haben, menschliches Aussehen nachahmen zu wollen. Ich glaube, dass sie das von Anfang an vorhatten. Nämlich schon, bevor sie den Aufstand begonnen haben. Vielleicht haben sie bereits als sie noch "Sklaven" waren begonnen, die Menschen ein wenig zu studieren?

Zum Plan der Cylons:

SPOILERIch denke, dass der eigentliche Plan der ist, dass sie einfach menschlich sein wollen! Sie haben wahrscheinlich jahrelang (vor dem Aufstand) mitansehen müssen, wie die Menschen selbst entscheiden können, was sie tun, was sie essen, usw. Sie denken, dass die Menschen nicht gut sind! Wie wir schon in früheren Episoden erfahren haben, sind die Cylons der Meinung, dass Menschen es offenbar nicht wert sind, zu leben.
    Deshalb auch das fast vollständige Vernichten der Menschheit, das Gefangennehmen einiger, und die Versuche, sich fortzupflanzen! Sie wollen die Kinder so erziehen, wie sie glauben, dass es richtig ist! Und das geht nur, wenn es kaum mehr Menschen gibt.
    Dass die Galactica überlebt ist ein Unfall. Sie wollen sie daher vernichten, weil sie befürchten, dass die überlebenden Menschen irgendwann zurück nach Caprica kommen, und die Kinder wieder zu sich nehmen und wieder Einfluss auf sie nehmen. Das wollen die Cylons natürlich verhindern. Daher die Planänderung.

Dass Cylons auf allen Battlestar-Einheiten waren finde ich offensichtlich! Denn immerhin war auch eine Einheit auf der Pegasus! Und in diesem Waffenlager am Ende der Miniserie!

Noch etwas zu den Final Five

SPOILERIch hab auf youtube einen trailer zur 4. Staffel gesehen. Da ist Starbuck zu sehen. Ich denke also nicht, dass sie eine Halluzination war.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Final Five die perfekten Cylons sind. Also zu menschlich. Sie sind zu gut geworden, zu menschenähnlich. Aber weil die Cylons sie nicht vernichten konnten oder wollten, haben sie sie ohne Erinnerung einfach wohin geschickt. Sie sind zufällig alle auf der Galactica gelandet.
    ODER sie sind ebenfalls Hybrids. Also Cylon + Mensch. Außer Tigh sind sie ja alle recht jung. Es wäre also möglich. Aber das ist nur ne Idee, ich halte es selbst für recht unwahrscheinlich.

Also, was meint ihr dazu?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, er ist mit dem Eick immer saufen gegangen, damit ihnen Ideen kommen. So ist dann vermutlich auch die Soap-Story zustande gekommen

Das er eine grobe Vorstellung für's Ende hat, kann gut sein, nur leider rettet das auch nix mehr, wenn man vorher alles verbockt. Aber bis ich die letzte Folge gesehen hab, hoffe ich auf ein vernünftiges Ende und glaube auch fest daran, dass es so kommen wird.

• Makaan
    antwortet
    Ich hab eher das Gegenteil gehört, wonach er zumindest in seinem Kopf die vage Vorstellung hat, wie das Ende aussehen soll, während der ganze Weg dorthin bislang eher frei erfunden ist.

@MarcOIT: Und was ist der Plan? Wie gesagt, mit der Galaktika kann es kaum etwas zu tun haben, weil die Zylonen sie und ihre Begleitflotte mehrfach versucht haben, in die Luft zu sprengen, nur schon in der Mini-Serie.
    Und ich schätze mal, dass du die 3. Staffel schon gesehen hast...

• truemmer
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Besser wäre es gewesen, gar nicht erst damit zu werben, dass die Zylonen alle einen Plan hätten, und damit erst sehr viel später damit rausrücken, wie z.B. plötzlich in der Mitte der 4. Staffel oder so.
    Bislang ist der Spruch nichts anderes als ein Werbe-Gag, um den Anschein zu erwirken, dass er die Klasse eines Straczinskys hat in Sachen Verschachtelung und weitreichendem Themenbogen.
    RDM hat aber zu Zeiten der 1.+2. Staffel offen zugegeben, dass er noch gar nicht wisse, wie die ganze Geschichte zu Ende gebracht werden soll.
    Aber damit meinte er wohl den Schluss der Serie (d.h. wie und wann die Erde gefunden werden soll) und nicht den Plan der Cylonen.
    Obwohl die beiden Sachen irgendwie verknüpft sein müssten...

• MarcBSG
    antwortet
    Meiner Meinung nach ist ein Plan der Zylonen schon in der ersten Staffel klar erkennbar. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

• Makaan
    antwortet
    Besser wäre es gewesen, gar nicht erst damit zu werben, dass die Zylonen alle einen Plan hätten, und damit erst sehr viel später damit rausrücken, wie z.B. plötzlich in der Mitte der 4. Staffel oder so.
    Bislang ist der Spruch nichts anderes als ein Werbe-Gag, um den Anschein zu erwirken, dass er die Klasse eines Straczinskys hat in Sachen Verschachtelung und weitreichendem Themenbogen.

• truemmer
    antwortet
    Ich will die Lösung, und zwar jetzt!!

Mir ist völlig schleierhaft, wie RDM sich da wieder rauswinden will.
    Das kann doch nur in einer schweren Enttäuschung enden.
    Aber er hat gesagt, dass am Ende bis auf ein paar Kleinigkeiten alle offenen Fragen geklärt werden sollen.
    Dummerweise gibt es jetzt schon viele Logikbrüche, die man nicht mehr nachträglich bereinigen könnte.
    Mittlerweile traue ich RDM genausowenig wie einem Cylonen.

Jetzt hab ich es! Er ist selber einer.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Also die "Herkunft" der Zylonen,vor allem der Biologischen ist eine Sache...das mit dem Plan ne ganz andere...und von dem gab es bisher wirklich, ausser das er erwähnt wurde keinen Hinweiss...immer mehr ungereimtheiten kommen auf...Razor hat das kein bischen verbessert...ganz im Gegenteil...alles sehr seltsam.
    Es wird gezeigt,das Adama Hinweise auf die Experimente der Zylonen findet...und dennoch sind alle völlig erstaunt,das 40 Jahre später die Humlons da sind...es wird "angedeutet" wer die Final Five sind....was aber eigentlich bei mindestens einem nicht sein kann(Thigh)....
    ich befürchte der "Plan" der Zylonen besteht darin,erstmal einen solchen zu bekommen...denn was da gezeigt wird,kommt mir eher "planlos" vor.

Für mich sieht das so aus: erster krieg...die Zylonen basteln an Menschen rum und verschwinden dann
    Die Colonials(Valkyre) spionieren rum und die "Blechzylonen" greifen auf bewährte Mittel zurück "Attacke"
    dann fällt den Humlons ein " Ey halt,ihr könnt sie nicht alle umlegen,ein paar brauchen wir noch"...also Kommando zurück..
    und jetzt stehn sie da und überlegen was sie weiter machen...kein Plan...

• Makaan
    antwortet
    Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen die Zylonen es so aussehen lassen, als wollten sie die Galactica zerstören. Wenn sie es den Menschen zu leicht machen würden, kämen die irgend wann dahinter, dass da was nicht stimmen kann.
    Und wenn die Menschen irgendeinen Fehler machen, sind sie alle tot und werden von den Raketen der Zylonen zerrissen oder landen in einen Stern und verbrennen alle jämmerlich. Ne, das haut nicht hin.

Nehmen wir z.B. Kobol. Warum schauen die Zylonen in Ruhe zu, wie die Menschen das Grab der Athene finden? Warum schicken sie nicht einfach noch ein paar Basisschiffe, wo sie doch um die Bedeutung des Planeten wissen.
    Vielleicht haben sie es erst kürzlich gefunden. Und sie haben dann ja auch Verstärkung gesendet. Nur sind die Zylonen halt eher ziemliche Glaskanonen. Teilen heftig aus, halten aber ziemlich nichts aus.

Leoben faselt immer was davon, das Starbuck noch eine Aufgabe, eine Bestimmung hätte. Warum sollte er ihr das sagen, wenn die Zylonen eh alle Menschen umbringen wollen?
    Weil er sie psychisch demütigen und fertig machen will? Weil er gleichzeitig auch irre ist? Er hat sehr grossen Gefallen, sie und andere Menschen zu verunsichern und sie in ihrem Glauben anzugreifen.
    Die Zylonen sind sehr bösartig und treiben irgendwelche demütigende und abscheuliche Experimente mit den Menschen. Das haben wir schon oft gesehen.
    Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass die Zylonen die Menschen in eine bestimmte Richtung drängen, ihnen so zu sagen den Weg weisen. Hätten sie freundlich gefragt, wären die Menschen wohl nicht zur Erde aufgebrochen.
    Wenn dem so wäre, würde spätestens die Verräterin Athena den grossen Plan auf den Tisch legen. Tut sie aber nicht. Alles, was sie versucht haben, war eine Art Mensch-Fleischsack-Zylonen-Hybrid zu erstellen, weil sie irgendwie den Wunsch verspürt haben, sich fortzupflanzen in ihrem Wahn.

Der Spruch des Planes der Zylonen ist auch bisher nicht einfach nur eine Aussage.
    Zur Zeit ist er es, und es wurde kein einziges Mal irgendein Hinweis darauf geliefert, dass man sich überhaupt Pläne darum gemacht hat.
    SPOILERz.B. wollen sie die Menschen nutzen, um sich endlich biologisch Fortpflanzen zu können. Ein Gebot ihres Gottes, das sie bisher nicht erfüllen können.
    Das wäre nur schwer möglich, wenn sie alle Menschen beim ersten Angriff ausgelöscht hätten.
    Es hat aber menschliche Überlebende auch auf den Planeten gehabt, und an denen haben sie ständig experimentiert. Die Flotte selber war nur ein Hindernis für das Fortpflanzungsexperiment, dass die Zylonen als weiteren Evolutionsschritt betrachten.

Zu Boomers Sabotage:
    Warum nimmt sie nicht einfach einige Bomben und maschiert damit in den Maschinenraum?
    Weil sie gar nicht so weit kommt, und nur superfiziellen Schaden anrichtet mit kleineren Sprengsätzen? Und wie gesagt, ihre Sabotage-Akte waren alle unterbewusst.

Irgend wo hat die Galactica Treibstofftanks. Die wären ein besseres Ziel als die Wassertanks, wenn man die Galactica vernichten will. Und ohne den Schutz der Galactica wäre der Rest der Flotte wehrlos.
    Die werden mit Garantie noch besser gepanzert und geschützt sein als die Wassertanks, eben aus dem einen Grund, weil sie so überlebenswichtig sind und sie die komplette Zerstörung des Schiffes bewirken würden.

• MarcBSG
    antwortet
    Natürlich müssen die Zylonen es so aussehen lassen, als wollten sie die Galactica zerstören. Wenn sie es den Menschen zu leicht machen würden, kämen die irgend wann dahinter, dass da was nicht stimmen kann.

Nehmen wir z.B. Kobol. Warum schauen die Zylonen in Ruhe zu, wie die Menschen das Grab der Athene finden? Warum schicken sie nicht einfach noch ein paar Basisschiffe, wo sie doch um die Bedeutung des Planeten wissen.

Leoben faselt immer was davon, das Starbuck noch eine Aufgabe, eine Bestimmung hätte. Warum sollte er ihr das sagen, wenn die Zylonen eh alle Menschen umbringen wollen?

Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass die Zylonen die Menschen in eine bestimmte Richtung drängen, ihnen so zu sagen den Weg weisen. Hätten sie freundlich gefragt, wären die Menschen wohl nicht zur Erde aufgebrochen.

Der Spruch des Planes der Zylonen ist auch bisher nicht einfach nur eine Aussage.
    SPOILERz.B. wollen sie die Menschen nutzen, um sich endlich biologisch Fortpflanzen zu können. Ein Gebot ihres Gottes, das sie bisher nicht erfüllen können.
    Das wäre nur schwer möglich, wenn sie alle Menschen beim ersten Angriff ausgelöscht hätten.

Zu Boomers Sabotage:
    Warum nimmt sie nicht einfach einige Bomben und maschiert damit in den Maschinenraum?
    Irgend wo hat die Galactica Treibstofftanks. Die wären ein besseres Ziel als die Wassertanks, wenn man die Galactica vernichten will. Und ohne den Schutz der Galactica wäre der Rest der Flotte wehrlos.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Mir kommt das ganze immer mehr so vor,alls wollten die Zylonen mit ihrem Angriff,den Colonials zuvorkommen. Wenn man der "alle sind zylonen" Story anhängt,wäre es denkbar,das die "Alt"Zylonen grade bemerkt haben das ihr Experiment ausser Kontrolle gerät und ihre "Humlons" dabei sind sich selbständig zu machen um zu den Menschen überzulaufen....also schnell weg mit dem Volk,bevor sich die Humlons noch mehr ein Beispiel an ihnen nehmen..

Lädt...
X