Kleiner Fehler in der Miniserie ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Fehler in der Miniserie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wurden da Zeiten genannt? Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass nie genau geklärt wurde wie lange Bulldog jetzt in Gefangenschaft war. Fakt ist jedenfalls, dass die Colonials auf jeden Fall versucht haben Aufklärung zu betreiben damit allerdings nicht sonderlich erfolgreich waren. Ich meine, Sie hatten ja noch nichtmals eine Aufnahme der Raiders die den Stealthstar abgeschossen haben.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      Ich denke nicht, dass Bulldogs Aufklärungsmission den Angriff ausgelöst hat. Das müsste eigentlich nur etwas mehr als ein Jahr vor dem Angriff gewesen sein. Da sollte Six bereits bei Baltar gewesen sein und evtl. war Boomer bereits auf der Galactica.

      Geschlafen haben die Colonials auf jedenfall nicht. Im Vergleich zu den 12 ursprünglichen Kampfsternen haben sie im Pilotfilm schon eine recht große Flotte. Ich weiß die genaue Zahl nicht, aber es war doch eine höhere Zahl. Und wie viele Zylonen-Basisschiffe hat man im Vergleich schon mal gleichzeitig gesehen? Selbst als die Zylonen Neu-Caprica gefunden haben, waren es sicher nicht mehr als 15 (das Dradis war leider zu stark verzerrt, um genaueres zu erkennen). Und auf den Weg zur Erde hat sich auch nur ein Vierer-Verband gemacht. Also ob die Zylonen zahlenmäßig wirklich so überlegen waren war Großkampfschiffe angeht, ist offen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, dass Bulldogs Aufklärungsmission den Angriff ausgelöst hat. Das müsste eigentlich nur etwas mehr als ein Jahr vor dem Angriff gewesen sein. Da sollte Six bereits bei Baltar gewesen sein und evtl. war Boomer bereits auf der Galactica.

        Geschlafen haben die Colonials auf jedenfall nicht. Im Vergleich zu den 12 ursprünglichen Kampfsternen haben sie im Pilotfilm schon eine recht große Flotte. Ich weiß die genaue Zahl nicht, aber es war doch eine höhere Zahl. Und wie viele Zylonen-Basisschiffe hat man im Vergleich schon mal gleichzeitig gesehen? Selbst als die Zylonen Neu-Caprica gefunden haben, waren es sicher nicht mehr als 15 (das Dradis war leider zu stark verzerrt, um genaueres zu erkennen). Und auf den Weg zur Erde hat sich auch nur ein Vierer-Verband gemacht. Also ob die Zylonen zahlenmäßig wirklich so überlegen waren war Großkampfschiffe angeht, ist offen.


        Ende der 2. Staffel wurde gesagt, dass die Zylonen (trotz ihres Computervirus) nucht damit gerechnet haben die Kolonien so vernichtend zu treffen und selbst kaum Verluste zu erleiden.
        Ohne den Computervirus der die koloniale Flotte ausschaltete hätten die Zylonen den Angriff niemals gewagt. Man muss sich nur anschauen was 2(!) Battlestars im offenen Gefecht mit 2 Basestars anfangen (Resurrection Ship).
        Gegen eine Flotte von mindestens 120 Kampfsternen + Begleitschiffen (es wird bestimmt Zerstörer, Kreuzer und ähnliches gegeben haben) hätten die Zylonen nach ihrer eigenen Einschätzung keine Chance gehabt ohne das Virus.

        Kommentar


          #64
          Ich weiß zwar nicht genau, warum du meinen post zitierst, aber ich kann nur sagen, dass ich deinem absolut zustimme.

          Die Colonials waren absolut gut gerüstet gegen einen zylonischen Angriff.
          Aber die Zylonen haben den halt schon ziemlich hinterlistig angelegt, indem sie Six die Schwachstelle in ihrer Software haben einbauen lassen. Aber ohne diesen Vorteil hätten die Zylonen keine Chance in einem offenen Gefecht gehabt. "Ressurrection Ship" zeigt das, wie du erwähnst, ziemlich eindeutig.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
            Wurden da Zeiten genannt? Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass nie genau geklärt wurde wie lange Bulldog jetzt in Gefangenschaft war. Fakt ist jedenfalls, dass die Colonials auf jeden Fall versucht haben Aufklärung zu betreiben damit allerdings nicht sonderlich erfolgreich waren. Ich meine, Sie hatten ja noch nichtmals eine Aufnahme der Raiders die den Stealthstar abgeschossen haben.
            Aus den Rückblenden mit der Valkyre geht meines Wissens hervor das die Mission so ca. 1Jahr vor dem Angriff stattfand...aber auch wenn es vier oder fünf Jahre waren...die Infiltration muss auch da schon in vollem Gange gewesen sein. Nur mal Boomer und Six als Beispiele,die beiden haben Posten inne die man nicht von jetzt auf gleich erreicht,Boomer ist als Lt. zwar Junior Officer aber musste dennoch die komplette Militärische und Pilotenausbildung durchlaufen haben um als Raptor Pilotin in die Flotte zu kommen.
            Six war wohl schon 2Jahre als Mitarbeiterin bei Baltar,muss aber ebenfalls vorher schon aktiv gewesen sein um diese Stellung überhaupt zu erreichen. Also mind.8-10Jahre sind als Vorbereitung notwendig,es sein denn die Colonials sind wirklich so dumm,das sie noch nichtmal eine vernünftige Polizei besitzen,die nicht in der Lage ist eine tarnidentität aufzudecken,die erst seit 2oder3 Jahren besteht.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              Zumindest bei Boomer muss die Vorbereitungszeit lang gewesen sein. Six hätte sich noch mit falschen Zeugnissen und anderen gefälschten Referenzen in Baltars Team "reinlügen" können.

              Kommentar


                #67
                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Ohne den Computervirus der die koloniale Flotte ausschaltete hätten die Zylonen den Angriff niemals gewagt. Man muss sich nur anschauen was 2(!) Battlestars im offenen Gefecht mit 2 Basestars anfangen (Resurrection Ship).
                Gegen eine Flotte von mindestens 120 Kampfsternen + Begleitschiffen (es wird bestimmt Zerstörer, Kreuzer und ähnliches gegeben haben) hätten die Zylonen nach ihrer eigenen Einschätzung keine Chance gehabt ohne das Virus.
                Dem schließe ich mich an.
                Die Cylons haben schon eine große Flotte aber ihre Schiffe scheinen einfach Schwächer zu sein.
                Allerdings hab ich mich immer gefragt warum das der Fall ist?
                In der Original Serie ist ein Basestar mehr als Doppelt so stark wie ein Kampfstern,
                in der Neuen Serie sind die Basestars besseres Kanonenfutter.
                Jedenfalls wenn sie alleine antreten.
                Dabei basiert ihre Technologie auf den der Colonials und sie kennen ja die Schiffe der Colonials bauen aber deutlich Schwächere Schiffe

                Zur Verteidigung der Colonials sie hatten ja nicht nur die Battlestars sondern auch die Planetare Verteidigung.
                Wie die Aussah, ob sie noch Verteitigungssatelliten oder ähnliches hatten, wissen wir nicht.
                Was wir jedoch wissen ist das es eine Reihe von Militärbasen/Flugplätze gab.
                Ich schätze mal das deren Feuerkraft in Form von Vipern und ähnliches sich auch nicht Verstecken mußte.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #68
                  Der Virus wird sicherlich nicht nur die Flotte betroffen haben...es geht ja um ein Backdoor das Zugang zum gesamten verteidigungsnetzwerk gestattet...das dürfe die Planetare Abwehr miteinschliessen....es wird alt onscreen nur die Auswirkung auf die Flotte gezeigt,weil das halt "Schauplatz" ist...
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Vielleicht wurden die Kolonien auch von ihren eigenen Verteidigungsanlagen
                    angegriffen.Wenn dieses Virus einem den zugang zum zentralrechner verschaft,könnte man ganz leicht die zielkoordinaten verändern.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #70
                      nun ich glaube mitgekriegt zu haben das boomer und blondie ausgetauscht wurden weil solange kann es die modelle ja nicht geben
                      vll 10 jahre und dann halt die einschleusen
                      zu der alten serie da waren die nicht stärker es war nur so das die galactica nicht reparieren kann
                      ich kenn zb eine szene wo die mit nem pulsar einen basisstern einfach weggefegt haben und eine weitere wo zwei vipers im tiefflug einen basisstern verarscht haben indem die gesagt haben das sie zwei staffeln wären
                      der basisstern ist irgendwie dann durch ein gas zerstört worden oder sowas mit ner mine

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                        zu der alten serie da waren die nicht stärker es war nur so das die galactica nicht reparieren kann
                        ich kenn zb eine szene wo die mit nem pulsar einen basisstern einfach weggefegt haben und eine weitere wo zwei vipers im tiefflug einen basisstern verarscht haben indem die gesagt haben das sie zwei staffeln wären
                        der basisstern ist irgendwie dann durch ein gas zerstört worden oder sowas mit ner mine
                        Glaub mir ich kenn die alte Serie und die alten Basissterne wahren um längen stärker als die Kampfsterne da hat auch keiner einen hehl draus gemacht.
                        Die Basissterne hatten 100 Geschütztürme und zwei Schwere Hauptgeschütze mit denen man einen Kampfstern zerledern konnte.
                        Plus 300 Raider was selbst bei Maximalauslastung doppelt soviel ist wie ein Kampfstern tragen kann.
                        Das die Basisschiffe überlegen wahren hatte auch nichts damit zu tun das die Galactica sich nicht Reparieren kann.
                        In den 70igern hatten die es noch nicht so mit Kontinuität hier war alles von einer Folge zur nächsten wieder Repariert und voll Einsatzfähig.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #72
                          stimmt da war immer alles heile
                          gut ich kann mich an die alten nicht mehr so gut erinnern
                          tschuldigung
                          (ab in die ecke und schäm dich)

                          Kommentar


                            #73
                            man kann die Serie aus den 70ern nicht mit dem neuen Remake vergleichen..da gibt es allenfalls Anlehnungen...aber mehr nicht
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X