RTL 2 zeigt BSG Staffel 1 ab Mittwoch,den 8.August - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL 2 zeigt BSG Staffel 1 ab Mittwoch,den 8.August

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marine-Corporal
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    könnte ich mir schon denken das RTL 2 alle 3 Staffeln eingekauft hat...weil sie ja jetzt erstmal mit Ndromeda Pause machen müssen bevor sie wieder von vorne anfangen können..SG1 läuft in staffel 10 , SGA fängt frühestens erst im Herbst wieder an...sofern sie den Mittwoch als SciFi Abend etabliert,behalten wollen..würde Galactica da genau rein passen...dann kommt Staffel 2 ungefähr mit dem Ende von SG1...dann passt es wieder...20.15 SGA neue Staffel....22.15 BSG neue Staffel..und dazwischen Platz für Wiederholung und *nerv* jede Menge Werbung...
    BSG läuft erst 23 Uhr, davor 3mal SGA. Damit ist die BSG tot, die kriegen keine Quote hin, 23 Uhr erreichst du nur noch werbe-unrelevante Nerds, aber kein Mainstreampublikum. Sollte mich nicht wundern wenn BSG nach der ersten Staffel im Nirvana versinkt. Das mit dem Quoteneinbruch konnte man sehr gut bei Prisonbreak beobachten. Das läuft ja Donnerstags in Doppelfolge auf RTL, in der ersten Folge um 22.15 noch richtig gute Quoten und zur zweiten Folge bricht es total ein weil die Sender nicht kapieren dass der deutsche Mainstreamhaushalt am nächsten Tag zur Arbeit muss und gegen 11 viele ins Bett kriechen.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    ja dieses SG1 Wiederholungen sind nervig,langsam weiss man wirklich nicht mehr wo man grade ist...gibt doch so gute andere SF Serien die einer Wiederholung wert wären....warum zeigt eigentlich keiner mal wieder B5???

• Trance to Nova
    antwortet
    Und wir dürfe uns zum 2.Mal die 1. Staffel ansehen....
    Grüße

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Trance to Nova schrieb nach 4 Minuten und 20 Sekunden:

SGA läuft ab dem 22.08. 22.00 Uhr, dafür nur noch eine Folge BSG. Am Mittwoch laufen vier Folgen SG, nicht das ich SG nicht gerne sehen würde aber langsam komm ich durcheinander.....
    Zuletzt geändert von Trance to Nova; 13.08.2007, 11:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    könnte ich mir schon denken das RTL 2 alle 3 Staffeln eingekauft hat...weil sie ja jetzt erstmal mit Ndromeda Pause machen müssen bevor sie wieder von vorne anfangen können..SG1 läuft in staffel 10 , SGA fängt frühestens erst im Herbst wieder an...sofern sie den Mittwoch als SciFi Abend etabliert,behalten wollen..würde Galactica da genau rein passen...dann kommt Staffel 2 ungefähr mit dem Ende von SG1...dann passt es wieder...20.15 SGA neue Staffel....22.15 BSG neue Staffel..und dazwischen Platz für Wiederholung und *nerv* jede Menge Werbung...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    was mich wundert ist, das in der hörzu "start der 53-teiligen serie" steht.
    53? 1. staffel - 13 folgen, 2. staffel - 20 folgen, 3. staffel - 20 folgen
    = 53 folgen.

• Balian
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Das Niveau bzw. RTL2 alleine können es nicht sein. Immerhin läuft "Rom" dort doch sehr erfolgreich.
    Nicht wirklich. Die ersten beiden Folgen hatten sehr gute Quoten (die Mini-Serie von BSG aber auch), danach ging es aber immer weiter abwärts. Gestern und letzten Sonntag waren die Quoten unter Senderschnitt, davor die Woche bin ich mir nicht sicher.

• HanSolo
    antwortet
    BSG würde auf keinem Sender wirklich gut laufen. SF ist in Deutschland eben aus der Mode. Das Niveau bzw. RTL2 alleine können es nicht sein. Immerhin läuft "Rom" dort doch sehr erfolgreich.

Auch Handlungsbögen scheinen bei uns nicht wirklich beliebt zu sein. 24 und LOST - beides in den USA der absolute Überbrenner - bei uns bestenfalls Durchschnitt.

• Whyme
    antwortet
    Die Werbung. Sie unterbricht den Spannungsaufbau der Folgen ungemein. So habe ich es jedenfalls empfunden. Die Synchro von BSG ist sogar relativ ok, dennoch mag ich den O-Ton lieber, ausschalggebend war es jedoch nicht.

• Steve Coal
    antwortet
    Versteh ich jetzt nicht!
    Du fandest die Serie im TV öde und bist eingeschlafen.
    Auf DVD hat sie dir dann so gefallen, dass du ein Fan geworden bist.

Was war denn bitte im TV so schlimm?
    Die Synchro (Falls du sie auf DVD im O-Ton siehst)?
    Die Werbung?

• Whyme
    antwortet
    Die erste Staffel im Free-TV fand ich öde, bin ich regelmäßig bei eingeschlafen. Erst durch die DVDs bin ich zum Fan der Serie geworden. Daher ist es für mich unerheblich, ob die Serie wieder im TV kommt oder nicht, ich werde sie dort eh nicht schauen. Ich warte lieber, bis ich DVDs zur dritten Staffel kriegen kann.

MfG
    Whyme

• OwenTodtsteltzer
    antwortet
    Es wäre zwar schön wenn BSG diesmal mit mehr Erfolg auf RTL2 laufen würde, aber ich denke viele der DVD Käufer werden nicht immer einschalten und leider macht RTL2 auch wieder mit den gleichen Baller Trailer für BSG Werbung wie beim ersten mal.

Hoffen wir das die 2. Staffel im Anschluss läuft und damit der Weg geebnet wird für die 3. und 4., falls RTL2 wieder nix auf die Reihe bekommt, müßen wir als Fans wieder Druck auf Universal machen, um eine DVD Vorveröffentlichung zu erwirken.

• Borgcube
    antwortet
    An VOX hätte ich jetzt auch gedacht.Andernfalls eventuell Kabel 1,dann müsten die Senderrechte allerdings von RTL an die Pro7-Sat1 Media AG verkauft werden und das wird meiner Meinung nach wohl eher nicht passieren.
    Aber bei VOX wäre BSG im deutschen Free-TV sicher gut aufgehoben

• DT[125]R-Tom
    antwortet
    Auf Premiere ist jetzt die 3.Staffel von BSG angekündigt für den Herbst.

• Sciffer
    antwortet
    Zu welchem Sender?

Vox gehört ja ebenfalls zur RTL-Sendergruppe, und viele Serien denen man es nicht zugetraut hätte laufen recht erfolgreich bei Vox. Z.B Crossing Jordan, Gilmore Girls, Boston Legal (immerhin erfolgreich genug dass man an die erste Staffel direkt die zweite und nun auch die dritte angehängt hatte) CSI Miami (wurde wegen des großen Erfolgs direkt zu RTL in die Prime Time transferiert) bei Ally McBeal hat Vox langem Atem bewiesen und den vermeiontlichen Flop solange wiederholt bis es ein Hit wurde.

Ich denke bei Vox wäre BSG sehr gut aufgehoben.

• MarcBSG
    antwortet
    Es kommt auch darauf an, wie für eine Serie geworben wird. BSG ist keine Baller-Orgie. Wenn BSG wie eine Serie im Stil von Star Wars beworben wird, sich dann aber als viel anspruchsvollere Serie zeigt, kann das nichts werden. Die, die Star Wars erwarten, schalten um. Und die, die eher anspruchsvollere SciFi erwarten, gucken es gar nicht (wegen der Art der Werbung).
    Für mich sind Babylon5 und BSG immer noch die besten SciFi-Serien, weil sie eine durchgehende Handlung haben und mehr zeigen als nur Weltraumschlachten.
    Ich hoffe das RTL2 dieses mal die Sendung entsprechend anpreisen wird, bzw. das die Fans für gute Quoten sorgen werden. Staffel 2 im Fernsehen wäre nämlich nicht schlecht

Lädt...
X