Zylonensender: Der deutschsprachige Battlestar Galactica Podcast - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylonensender: Der deutschsprachige Battlestar Galactica Podcast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ZYLONENSENDER Episode 45: Schwarzer Peter
    S3E07 Die Galactica schickt ein Außenteam auf das im Weltraum treibende Zylonenschiff. Dort erkennen sie, dass sie kontaminiert wurden. Einige Zylonen leben noch und das Außenteam nimmt diese mit zurück an Bord Dr. Cottle findet heraus, dass die Menschen immun sind. Apollo hat den Plan, den Virus über das Auferstehungsschiff der Zylonen zu verbreiten. Dies sabotiert Helo jedoch, indem er die Gefangenen umbringt, bevor das Auferstehungsschiff in Reichweite ist.

    Kommentar


      #47
      ZYLONENSENDER Episode 46: Der charismatische Katalysator mit schnödem Tuch über offenem Käfig

      S3E08 Verschnaufpause. Gerade soll Admiral Adama als Held gefeiert werden, da holt ihn seine Vergangenheit durch die Rückkehr seines früheren Untergebenen und Freundes "Bulldog" ein...

      Kommentar


        #48
        ZYLONENSENDER Episode 47: Technischer KO bei Klitschkos Regiedebut

        S3E09 1. Boxkampf auf der Galactica. 2. Rückblicke auf Neu-Caprica. 3. Lee Adama liebt Kara Thrace. 4. Kara Thrace liebt Lee Adama. 5. Wer hätte das gedacht.

        Kommentar


          #49
          ZYLONENSENDER Episode 48: Strahlende Zukunft für Ricky Richardson

          S3E10 Die Nahrungsmittel sind verseucht. Der Flotte verbleibt wenig Zeit, bevor die Menschen anfangan zu verhingern. Die Lösung soll ein Algenplanet sein, der jedoch hinter einer Zone im Weltraum mit hoher Strahlung liegt. Daher gibt es einen Plan, die Flotte mit Raptors schnell durch die Zone zu geleiten. Das gelingt letztendlich, aber Kat wird dabei sehr verstrahlt. Auf dem Basisstern versucht Baltar weiterhin herauszufinden, ob er einer der letzten Fünf ist.

          Kommentar


            #50
            ZYLONENSENDER Episode 49: Das ist eine pädagogische Entscheidung

            S3E11 Auf dem Algenplaneten angekommen hat ein Außentrupp mit der Ernte begonnen während der Chief einen versteckten Tempel findet und beauftragt wird, diesen zu untersuchen Als die Zylonen in das System springen, greifen sie nicht an, sondern wollen einen Patt aushandeln Adama ist skeptisch und droht die Atomraketen der Galaktica auf den Tempel zu schießen, sollten die Zylonen dort landen Trotzdem schicken die Zylonen Transportschiffe auf den Planet was Adama dazu veranlasst, die Raketen scharf zu machen …

            Kommentar


              #51
              ZYLONENSENDER Episode 50: Xena boxen
              S3E12 Auf dem Planeten löst Apollo die Situation auf, indem er Dee befiehlt, Starbuck zu suchen. Noch bevor diese aufbricht, kommt ihr Begleiter bei einem Angriff um. Dee findet schließlich aber Starbuck und rettet sie.
Adama fährt fort mit den Vorbereitungen des Atomraketenstarts und die Zylonen bekommen kalte Füße.
 Sie entscheiden die Jäger zurückzuziehen. Wieder agiert D’Anna hinter dem Rücken der anderen und lässt einen Jäger weiterfliegen, während die anderen abdrehen. 
Die Galaktica feuert nicht, aber die Zylonen sind empört ob des Verhaltens ihrer Mitstreiterin Um ihre Tochter zu finden, lässt sich Athena von Helo erschießen. Ihr Plan geht auf. Sie kann die kranke Hera mit Hilfe von Six retten, die die beiden zur Galactica begleitet und in die Brig gesperrt wird.
 Auf dem Jäger den D’Anna hat weiterfliegen lassen finden sich Versionen von D’Anna, Baltar und Cavil, den D’Anna direkt erschießt. Sie tritt ins Licht und sieht die letzten 5, kann aber Baltar vor Ihrem Tod nicht mehr mitteilen, wer es ist Baltar wird vom Chief gefangen genommen und D’Anna nach Ihrer Wiederauferstehung „geboxed“.
 Anschließend explodiert noch die Sonne und alle fliegen weg


              Kommentar


                #52
                ZYLONENSENDER Episode 51: Baltar am Haken

                S3E13 Gaius Baltar will sich auf seiner Zelle auf der Galactica erhängen. Dies gelingt nicht und danach will Baltar ein Verfahren haben. Nach einigen moralisch zweifelhaften Versuchen von Adama und der Präsidentin, Baltar Informationen zu entlocken erfahren sie schließlich, dass Baltar sich nicht für einen Zylonen und außerdem für unschuldig hält. Parallel dazu geht die Vierecks-Geschichte zwischen Starbuck, Apollo, Dee und Anders weiter. Am Ende bleibt alles wie es ist.

                Kommentar


                  #53
                  .........

                  Kommentar


                    #54
                    ZYLONENSENDER Episode 52: Iehovah ist überall

                    S3E13 Gaius Baltar will sich auf seiner Zelle auf der Galactica erhängen. Dies gelingt nicht und danach will Baltar ein Verfahren haben. Nach einigen moralisch zweifelhaften Versuchen von Adama und der Präsidentin, Baltar Informationen zu entlocken erfahren sie schließlich, dass Baltar sich nicht für einen Zylonen und außerdem für unschuldig hält. Parallel dazu geht die Vierecks-Geschichte zwischen Starbuck, Apollo, Dee und Anders weiter. Am Ende bleibt alles wie es ist.

                    Kommentar


                      #55
                      ZYLONENSENDER Episode 53: Sprengen!

                      S3E15 Galen und Cally Tyrol sitzen in einer Luftschleuse fest und drohen zu ersticken. Die Crew der Galactica plant daher eine Rettungsaktion. Gleichzeitig begeht Bill Adama seinen Hochzeitstag, einen Tag im Jahr, an dem er sich an seine Ex-Frau erinnert. Die Präsidentin bereitet den Prozess für Baltar vor und will Apollo dafür abstellen. Dieser lehnt aber ab.

                      Kommentar


                        #56
                        ZYLONENSENDER Episode 54: Nicht so Arm dran

                        S3E16 Auf dem Treibstoffraffinerieschiff sind die Treibstoffraffinerieschiffarbeiter unzufrieden mit ihrem Treibstoffraffinerie-Job. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, entsenden die Großkopferten Chief Tyrol auf das Treibstoffraffinerieschiff. Der Chief jedoch beginnt den Arbeitskampf direkt selbst, der von Adama kurzherhand wieder beendet wird. Doch zumindest bekommt der Chief eine Audienz bei der Präsidentin, um einen Anstoß zu geben, die Situation zu verbessern.

                        Kommentar


                          #57
                          ZYLONENSENDER Episode 55: 11 Uhr, Vater, 11 Uhr!

                          S3E17 Starbuck träumt, dass sie versucht in ihrer alten Wohnung mit weißter Farbe das Auge des Jupiter zu überpinseln. Dabei hat sie Sex mit Lioben und das Muster kommt unter der Farbe zurück Weil das nicht ihr erster Traum dieser Art ist, konsultiert sie auf Helos Vorschlag hin eine Wahrsagerin in Dogs Ville, die überwiegend Lioben zitiert, was Kara verunsichert und wütend macht In Gesprächen mit Anders erfahren wir dann noch etwas über Starbucks Verhältnis mit ihrer Mutter Bei Patrouilleflügen sieht Starbuck mehrfach einen Heavy Raider, dem sie nachjagd. Niemand sonst sieht den Jäger und er taucht auch nicht auf dem Draydis auf Apollo zieht sie nicht vom Dienst ab, will aber den nächsten Flug als ihr Wingman durchführen. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Ereignis ...

                          Kommentar


                            #58
                            ZYLONENSENDER Episode 56: Sprichwortalarm

                            S3E18 Baltars Verfahren steht bevor. Neben Adama werden auch andere Schiffskapitäne als Richter gelost Nach dem plötzlichen Ableben von Baltars bisherigen Verteidigers übernimmt der bisher unbekannte aber von seinem Fähigkeiten überzeugte Romo Lampkin die Rolle und bringt auch Apollo dazu, Teil der Verteidigung zu werden Nachdem auch ein Anschlag auf Lampkin verübt wurde, der jedoch erfolglos bleibt, kann der Attentäter schließlich gestellt werden

                            Kommentar


                              #59
                              ZYLONENSENDER Episode 57: Es ist im Schiff!

                              S3E19 Baltars Gerichtsverhandlung hat begonnen. Colonel Tigh und Präsidentin Roslin geben im Zeugenstand ein gutes Bild ab und so kann Baltar schon davon ausgehen, dass ein Freispruch sicher ist. Nebenbei nähert sich die Galactica einem sogenannten ionischen Nebel und eine Reihe von Crewmitgliedern hören eine seltsame Melodie ...

                              Kommentar


                                #60
                                ZYLONENSENDER Episode 58: Vier Toaster im ironischen Nebel

                                S3E20 Baltars Verfahren ist in vollem Gange während die Flotte weiter auf dem Weg zum ionischen Nebel ist. Schließlich geht Baltar selbst in den Zeugenstand und kann alles in allem mit 3 zu 2 Stimmen das Verfahren für sich entscheiden. Bei Ankunft im ionischen Nebel fällt die Energie in der Flotte aus während gleichzeitig eine Zylonenflotte ins System stimmt. Die Viper starten doch statt der Zylonenflotte findet Apollo nur Starbuck.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X