Zylonensender: Der deutschsprachige Battlestar Galactica Podcast - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylonensender: Der deutschsprachige Battlestar Galactica Podcast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ZYLONENSENDER Episode 59: Atomic Shawn of the Dead

    https://zahlensender.net/bsg/zys58-atomic-shawn-of-the-dead/

    Kommentar


      #62
      ZYLONENSENDER Episode 60: Blutiger Rasierunfall

      S4E01 Die Episode hat zwei Handlungsstränge. Starbuck taucht überraschend während eines Zylonenangriffs wieder auf. Die Crew ist misstrauisch ihr gegenüber, da sie seit Wochen verschwunden war. Die euphorische Starbuck beteuert, dass sie die Erde gefunden hat. Zuletzt versucht Starbuck mit Waffengewalt die Präsidentin zu zwingen in Richtung Erde zu fliegen. In der Zwischenzeit hat sich Baltar in einer Art Kult niedergelassen, der ihn vergöttert.

      Kommentar


        #63
        ZYLONENSENDER Episode 61: Wenns Pipi brennt

        S4E02 Starbuck wird wieder in ihre Zelle geführt nachdem Roslin sie mit der Waffe verfehlt hat. Tory spioniert Baltar im Bett aus und heult dabei. Apollo verlässt die Galactica, um dem Zwölfer-Rat beizutreten. Inzwischen gibt es einen Unruhen bei den Zylonen wegen der Frage ob Zenturios und Raider lobotomisiert werden dürfen …

        Kommentar


          #64
          ZYLONENSENDER Episode 62: Rausgeblasen

          S4E03 1. Cally macht mal wieder einen Weltraumausflug. 2. Bruder Cavil lenkt ein, zum Schein. 3. Auf der Demetrius ist es sehr, sehr heiß. 4. Apollo verhält sich zum fremdschämen.

          Kommentar


            #65
            ZYLONENSENDER Episode 63: Head Ellen

            S4E04 Die Episode zeigt, wie Chief Tyrell mit dem Tod von Cally umgeht. Außerdem versucht die Präsidentin Repressalien für Baltar und seine Sekte durchzusetzen, doch Apollo verhindert dies. Der angesprochene Baltar muss sich mit einem Schlägertrupp auseinandersetzen und wehrt sich, indem er die etablierten Götter als falsche Götter beschimpft. Auf der Demetrius ist es sehr, sehr heiß.

            Kommentar


              #66
              ZYLONENSENDER Episode 64: Fünf Minuten hätten gereicht

              S4E05 Auf der Galactica versucht der Chief immer noch den Tod seiner Frau zu verarbeiten. Dabei wird er mit Baltar konfrontiert und legt seinen Groll gegen ihn schließlich beiseite. An Bord der Galactica taucht plötzlich Lioben wieder auf. Die Ereignisse die das auslöst zusammen mit der ohnehin schlechten Stimmung an Bord führt schließlich zu einer Meuterei gegen Starbuck.

              Kommentar


                #67
                ZYLONENSENDER Episode 65: Der Vorbote des Todes

                S4E06 Auf der Demetrius gelingt es Starbuck trotz der Meuterei mit einem kleinen Team und Lioben einen Zylonen-Basisstern unter ihre Gewalt zu bringen. Gleichzeitig wird Präsidentin Roslin auf der Galactica mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert weil sie sich mit einer anderen Patientin auf Cottles Krankenstation anfreundet.

                Kommentar


                  #68
                  ZYLONENSENDER Episode 66: Sprung!

                  S4E07 Nach der Ankunft der Demetrius und des beschädigten Zylonen Basissterns in der Menschenflotte schlagen die Zylonen-Rebellen den Menschen folgende Allianz vor: Gemeinsam soll der den Rebellen bekannte Ort der Zylonen-Kolonie angegriffen und Nummer 3 - also Dianna wiederaktiviert werden. Diese kann dann die letzten 5 Zylonen-Modelle benennen, die sich - wie Six nun auch den Menschen verrät - in der Menschen-Flotte befinden und den Weg zur Erde kennen. Als Gegenleistung sollen die Rebellen plus der letzten 5 freies Geleit erhalten. Nach der Abmachung schmieden jedoch beide Allianzpartner intern eigene Pläne, im Falle der Menschen um ihre Risiken zu minimieren und im Falle der Zylonen weil sie kalte Füße bekommen. Und so führt das ganze am Ende der Folge ins Chaos In der Nebenhandlung geht es darum, dass das Baltar-Radio der verbreitet, die Präsidentin würde Träume mit 2 Zylonen teilen - was letztlich beim Zwölfer-Rat und der Befölkerung den Vorwurf schürt, die Präsidentin habe eine geheime Agenda oder sei nicht offen ihnen gegenüber. Das geht aber im Laufe der Folge so sehr in die Haupthandlung über, dass hier nicht von einer klassischen B-Handlung gesprochen werden kann wie die Behandlung der Präsidentin auf der Krankenstation der letzten Folge.

                  Kommentar


                    #69
                    ZYLONENSENDER Episode 67: Kinderknast mit Michael

                    S4E08 Da Laura Roslin verschwunden ist, gibt es beim Zwölferrat Konflikte bezüglich der Nachfolge Romo Lampkin soll helfen, einen geeigneten Kandidaten zu finden, weil Admiral Adama den Vizepräsidenten Tom Zarek nicht akzeptiert. Nachdem die offensichtliche Wahl auf Apollo gefallen ist beruhigt sich die Situation Admiral Adama trifft zuerst unüberlegte Entscheidungen, weil er befangen ist, was die Präsidentin betrifft. Letztlich entscheidet er sich, Tigh die Galactica zu übergeben und selbst in einem Raptor bei dieser Position zu warten bis der Basisstern wieder auftaucht ...

                    Kommentar


                      #70
                      ZYLONENSENDER Episode 69: Es wurde auch Zeit
                      S4E09 Die Folge beginnt damit, dass wir die letzte Szene der vorletzten Folge nochmal sehen, also die Szene in der das Zylonen-Rebellen-Basis-Schiff mit Roslin und Baltar weggesprungen ist. Die Episode spielt ausschließlich in dem einen Setting - es gibt also nur einen Handlungsstrang - plus ein paar gelegentliche Übersprünge in Laura Psyche in deren Visualisierung auch ein paar Charaktere der Galactica auftauchen. Nach dem unerwarteten Sprung hält Roslin an ihrem Plan fest, zum Auferstehungszentrum zu springen, um die 3 (D’Anna) zu befreien und zu entführen die die letzten 5 kennt. Denn die sollen sich ja wie wir schon wissen in der Flotte befinden und den Weg zu Erde kennen. Also stellen sie einen Plan dazu auf. Gleichzeitig hat Bruder Cavil die 3 auch schon wieder unboxed - weil er glaubt so könne man den Bürgerkrieg am schnellsten beenden. Der Plan wird durchgeführt, Helo findet die 3 und bringt sie wie befohlen - aber nicht wie mit den Zylonen abgesprochen - zur Präsidentin. Diese war sich unterdessen nicht sicher, ob sie den während der Schlacht verwundeten Baltar retten oder sterben lassen soll, denn der hat ihr gerade gebeichtet, dass er für die Auslöschung der Menschheit verantwortlich ist. D’Anna weiß aber, dass ihre beste Überlebenschance ist, ihr Geheimnis möglichst lange für sich zu behalten und verweigert jede Aussage, bis sie zurück zur Menschenflotte gebracht wird. Die Präsidentin gibt nach und so kommt ihr gekaperter Basisstern am Ende wieder dort an wo sie losgesprungen waren und wo Admiral Adama in einem Raptor noch auf sie wartet.

                      Kommentar


                        #71
                        ZYLONENSENDER Episode 70: Die Drei von der Luftschleuse

                        S4E10 Die Charaktere erfahren, wer vier der letzten fünf Zylonen sind. Starbuck kann mit Hilfe ihrer Viper ein Signal finden, das den Weg zur Erde weist. Die Flotte begibt sich zur Erde und dort ist alles ganz schlimm.

                        Kommentar


                          #72
                          ZYLONENSENDER Episode 71: So uncivilized

                          S4E11 Die Erde ist nicht, was sie zu sein schien und so ist in der Menschenflotte die Verzweiflung groß. Bald schon brechen Tumulte und Anarchie aus, während vormals stark scheinende Persönlichkeiten zu zerbrechen scheinen...

                          Kommentar


                            #73
                            ZYLONENSENDER Episode 72: Codename: Hot Dog ;-)

                            S4E12 Die Zylonen planen zusammen mit den Menschen, die Sprungantriebe der Flotte zu verbessern. Weil die Zylonen dazu Zugang zu den Menschenschiffen haben müssten, kommt es unter den Menschen zu immer größeren Spannungen. Parallel dazu gibt es Vorzeichen in Richtung einer Meuterei, weil einige Menschen der Meinung sind, dass die Führung nicht mit dem Feind kooperieren dürfe.

                            Kommentar


                              #74
                              ZYLONENSENDER Episode 73: [Murloc Gurgeln]

                              S4E13 Adama und Tigh besprechen weitere Maßnahmen in der Flotte, während Roslin weiterhin nicht für das Präsidentenamt zur Verfügung stehen will. In der Zwischenzeit befreit Gata den noch gefangenen Zarek und lässt ihn zur "Colinial One" bringen während er selbst seinen Posten am Funk der Galactica einnimmt, um die Kommunikation unter Kontrolle zu haben. Als ihr Putsch beginnt, lässt Gata Adama und Tigh festsetzen und übernimmt das Kommando. Die beiden können aber fliehen wollen die Flotte über den Putsch informieren und die Präsidentin von Bord bringen. Dazu bringen sie sie in eine verlassene Luftschleuse und halten die Verfolger auf während Roslin abfliegt.

                              Kommentar


                                #75
                                ZYLONENSENDER Episode 74: Schmu der Luftschleuse
                                S4E14 Cpt. Kelley stürmt mit seinen Marines die Luftschleuse, in der Adama und Tigh ausgeharrt hatten, während Roslin und Baltar es zum Zylonenbasisstern schaffen und ab da die Meuterer immer wieder durch Funkübertragungen stören. Adama soll ein Prozess gemacht werden, um die Handlung der Meuterer zu legitimisieren. Das läuft nicht gut und so bringt Zarek kurzerhand das gesamte Quorum der 12 um. Auf der Galactica herrscht natürlich noch immer Chaos. Starbuck und Apollo und der Chief führen ihren Guirillakampf weiter und können Adama vor seiner Hinrichtung befreien. Als alles verloren scheint will Gatea mit der Galactica wegspringen, doch der Chief kann den FTL-Antrieb rechtzeitig sabotieren. Am Ende können die loyalen Truppen die Meuterei auflösen und Tom Zarek, sowie Felix Gatea scheiden aus der Serie aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X