Bewaffnung Galactica TNS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung Galactica TNS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
    In einem "fairen" Krieg hätten die Zylonen nicht die kleinste Chance gehabt, nicht die geringste. Der einzige Punkt wo sie (vielleicht) überlegen gewesen wären, wären die Bodentruppen gewesen (den Centurions ist ja nur mit Sprengmunition beizukommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)
    Zwar haben die Basissterne deutlich mehr Jäger (lt. den Daten der alten Serie waren es 300 pro Basisstern. Ich nehme das jetzt einfach mal als Referenz für die neue Serie) und deren Technologie ist auch besser, aber in Punkto fliegerischem Geschick scheint ein Mensch einem "Tier-Zylon" wohl noch immer über zu sein.
    Dazu siehe "Scar"...die müssen erst ein paar mal abgeschossen und "resourected" werden bis sie lernen,das sowas "Aua" macht und wie sie dem aus dem weg gehen "könnten"..

    Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
    Und dann gibts es wieder so Szenen, wo man sich fragt, warum die soviel Aufwand betreiben. Wieso, z.B., musste der Basisstern im Orbit von Kobol unbedingt mit ner Atomwaffe von innen gesprengt werden, wenn wir doch wissen, dass die BigG das Ding mühelos in Stücke geschossen hätte?
    Also: Die beiden Basissterne in der Miniserie hätten, selbst wenn der zweite dazu gekommen wäre das Feuer zu eröffnen, wenig Chancen gehabt, die Galactica in der Kürze der Zeit auf die Knie zu zwingen. IMO.
    Es kommt immer der Umstand dazu das man damit rechnen muss das die Zylonen einen "Glückstreffer" landen,der vielleicht nicht oder nur sehr schwer repariert werden kann,über Kobol war die Galactica noch der einzige und letzte Kampfstern,also war das Risiko viel zu groß.
    Erst als die Peggy auftaucht ändert sich das und Adama lässt sich ja auch erst mit dem Hinweis auf die Produktionsmöglichkeiten der Pegasus,an Ersatzteilen und Vipers,vom Angriff auf des "Resship" überzeugen.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      meine infos kommen von allen erdenklichen seiten
      ich kann bsg leider nur im freetv schauen
      (scheiß videoladen)
      ein teil nähme ich aus dem wohlbekannten youtube
      und einen teil von leuten wie dir
      die die serie schon voll aufgezogen haben

      zu dem mit dem viper
      es ist doch aber so das die dann so superkonzentriet sein müssten und von allen seiten wird geschossen
      ich weiß nicht
      heute ein pilot bekommt schon ziemlich ein problem bei nur einem gegner
      (wenn der in feuerposition ist)
      wie ist es dann bei einem verhältnis von 6:1

      Kommentar


        #18
        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
        meine infos kommen von allen erdenklichen seiten
        ich kann bsg leider nur im freetv schauen
        (scheiß videoladen)
        ein teil nähme ich aus dem wohlbekannten youtube
        und einen teil von leuten wie dir
        die die serie schon voll aufgezogen haben
        Dann solltest du dir dir serie erstmal komplett anschauen und dich solange mit Behauptungen zurückhalten bis du überhaupt weisst wovon du sprichst,das meiste von dem was du bisher hier dahergeredet hast wird in der Serie später erklärt oder wiederlegt..

        Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
        zu dem mit dem viper
        es ist doch aber so das die dann so superkonzentriet sein müssten und von allen seiten wird geschossen
        ich weiß nicht
        heute ein pilot bekommt schon ziemlich ein problem bei nur einem gegner
        (wenn der in feuerposition ist)
        wie ist es dann bei einem verhältnis von 6:1
        ab einem bestimten verhältniss kommt noch ein ganz anderer Faktor dazu...nämlich das der Feind sich gegenseitig behindert...wenn besagter Feind dann noch aus schlechteren Piloten besteht...sind viele Jäger nicht des Hasen tod sondern werden sehr schnell seine Beute
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 26.08.2007, 19:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Wenn 6 Jäger einen einzelnen Jäger versuchen abzuschiessen, ist es für jeden Piloten gleich schwer diesen einen Jäger zu treffen.

          Wenn ein einzelner Jäger eine Gruppe von 6 Jägern versucht abzuschiessen, hat er sechs Ziele (event. in Formation) zur Auswahl. Es ist für ihn also deutlich einfacher einen Treffer zu landen.

          Kommentar


            #20
            Aber die Jäger werden auch wiedergeboren. Das heißt, dass die Zylonen innerhalb weniger Kämpfe immer mehr erfahrenere Kämpfer (Jäger) besitzten.
            Das könnte dann ein Problem werden....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Aber die Jäger werden auch wiedergeboren. Das heißt, dass die Zylonen innerhalb weniger Kämpfe immer mehr erfahrenere Kämpfer (Jäger) besitzten.
              Das könnte dann ein Problem werden....
              Richtig, aber auch für die Zylonen, sie erfahren die Schmerzen vieler Formen des Todes....denn die Erinnerung an den eigenen Tod ist ja bei der Wiederauferstehung nicht weg, und das kann auch zu einer gewissen Furcht im Kampf führen.

              Kommentar


                #22
                Die grösste Angst beim Sterben ist doch die, das man nicht weiß was danach passiert. Jeder von uns hat schon mal richtige Schmerzen erlitten, und trotzdem setzen wir uns jeden Tag überall der Gefahr aus, Schmerzen erleiden zu müssen. Das fängt beim Autofahren an.

                Ich denke nicht das solche Erinnerungen die Jäger behindern wird.

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt aber auch einige die nach einem Autounfall nie wieder Autofahren.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Aber die Jäger werden auch wiedergeboren. Das heißt, dass die Zylonen innerhalb weniger Kämpfe immer mehr erfahrenere Kämpfer (Jäger) besitzten.
                    Das könnte dann ein Problem werden....

                    Die Erfahrung wie man was nicht machen sollte(nämlich abgeschossen werden) beinhaltet nicht zwingend,die Fähigkeit jemand anderen abzuschiessen...eher bedeudet diese erfahrung,das die schonmal abgeschossenen Zylonen versuchen dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen,also eher zurückhaltender und vorsichtiger werden,als das sie "gefährlicher" werden...
                    wenn jemand innerhalb kurzr Zeit mehrere Unfälle im Strassenverkehr baut,wird er dadurch ja auch nicht automatisch zu einem besseren Fahrer,sondern eher zu einem vorsichtigeren
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                      Jeder von uns hat schon mal richtige Schmerzen erlitten, und trotzdem setzen wir uns jeden Tag überall der Gefahr aus, Schmerzen erleiden zu müssen. Das fängt beim Autofahren an.

                      Ich denke nicht das solche Erinnerungen die Jäger behindern wird.
                      also ich weiß nicht inwiefern du schonmal nen unfall hattest. aber ich weiß am beispiel meiner mutter die mal einen sehr schweren unfall hatte, dass sie sehr ungern auto fährt. ihren job im aussendienst hat sie nach dem unfall aufgeben müssen weil sie kein auto mehr fahren kann wie früher. mehrere 100km am tag ging nicht mehr. sie hat mühe jeden tag die 12km auf dem flachen land ohne großen verkehr zur arbeit zu fahren.

                      Kommentar


                        #26
                        Gegenfrage was bekommt ein Zerstörter Raider denn bei seinem Tot mit?
                        In der Regel macht es Bumm und er ist sofort Tot.
                        Das dürfte so schnell gehen das die garnichts mitbekommen dürften.
                        Bei den Menschlichen Zylonen sieht das wieder etwas anders aus.
                        Außerdem sind die Raider dafür gezüchtet worden, vielleicht Empfinden die Raiders es nicht so wie wir Menschen und es macht ihnen "in der Regel" nicht soviel aus.
                        Dafür haben sie die Lebenserfahrung ihrer Vorherigen Flüge, was man eindeutig als Vorteil auslegen dürfte.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Gegenfrage was bekommt ein Zerstörter Raider denn bei seinem Tot mit?
                          In der Regel macht es Bumm und er ist sofort Tot.
                          Das dürfte so schnell gehen das die garnichts mitbekommen dürften.
                          Bei den Menschlichen Zylonen sieht das wieder etwas anders aus.
                          Außerdem sind die Raider dafür gezüchtet worden, vielleicht Empfinden die Raiders es nicht so wie wir Menschen und es macht ihnen "in der Regel" nicht soviel aus.
                          Dafür haben sie die Lebenserfahrung ihrer Vorherigen Flüge, was man eindeutig als Vorteil auslegen dürfte.
                          Ich denke das der Prozentsatz der Raider ,die dadurch "besser" werden als Jäger,sehr gering ist. Die wenigsten werden ja nach einem langen "Dogfight" abgeschossen,sondern von Vipers oder der Flak aus dem großen Haufen geballert,sehen wohl gar nicht wer oder was sie da erwischt.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            also ich weiß nicht inwiefern du schonmal nen unfall hattest. aber ich weiß am beispiel meiner mutter die mal einen sehr schweren unfall hatte, dass sie sehr ungern auto fährt. ihren job im aussendienst hat sie nach dem unfall aufgeben müssen weil sie kein auto mehr fahren kann wie früher. mehrere 100km am tag ging nicht mehr. sie hat mühe jeden tag die 12km auf dem flachen land ohne großen verkehr zur arbeit zu fahren.
                            Natürlich prägt ein solcher Unfall einen Menschen. Dies ist in der Todesangst begründet, die alle Menschen haben. Erleiden wir einen schweren Unfall, so versuchen viele in Zukunft einer solchen Situation aus dem Weg zu gehen.

                            Wären wir unsterblich, sähe das etwas anders aus. Warum dann z.B. beim Fallschirmspringen den Fallschirm mitnehmen? BUMM, man schlägt auf, und wacht wieder auf. BUMM, Aufschlag, aufwachen, BUMM, .........
                            Anders auch beim Autofahren. Warum nicht mal mit 300 Sachen auf glatter Fahrbahn ausprobieren, ob es funktioniert (genug Geld für ein neues Auto vorraus gesetzt). BUMM, Unfall, aufwachen. Schade, hat nicht geklappt.
                            Oder wofür eine Operation? Giftspritze, umfallen, in niegelnagelneuen Körper wieder aufwachen. Ist doch viel praktischer.
                            So ungefähr muss es sich für die Zylonen verhalten, wenn sie jedes mal nach ihrem Ableben in einem neuen Körper wieder aufwachen.

                            Kommentar


                              #29
                              Wie aus der Serie hervorgeht ist das ganze aber äusserst unangenehm bzw.schmerzhaft und scheinbar scheint es auch fast sowas wie traumata zurückzulassen,wenn es zu oft,kurz hintereinander passiert,wie man am Modell Biers erleben kann,deren geistige Gesundheit kurz vor dem "lamlegen" bestenfalls als "zweifelhaft" eingestuft werden kann
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                hi
                                aber wo geht heraus das die raider "wiederbelebt" werden
                                soweit ich das mitbekommen habe können das nur die humlons
                                außerdem ist das innere eines raiders kein kabelsalat sondern ein lebender organismus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X