Welches Schiff findet ihr am schönsten / besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff findet ihr am schönsten / besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    danke Virus
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      Und welchen sittlichen Nährwert kann ich draus ziehen dass die Galactica 1414m lang ist und bei ausgefahrenen Landedecks 550m breit und 197m hoch???
      Ganz einfach: Die Leute, die sich damit beschäftigen, und sich vieleicht sogar ein wenig MÜhe dabei geben haben:

      SPOILERSPASS!

      So einfach kann das mal sein.
      Zugeben, diese Info ist in der Tat nicht wirklich alltagstauglich, aber das braucht sie auch nicht zu sein. Hobby ist halt Hobby...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #33
        Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
        danke Virus
        Gerne.

        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
        Ganz einfach: Die Leute, die sich damit beschäftigen, und sich vieleicht sogar ein wenig MÜhe dabei geben haben:

        SPOILERSPASS!

        So einfach kann das mal sein.
        Zugeben, diese Info ist in der Tat nicht wirklich alltagstauglich, aber das braucht sie auch nicht zu sein. Hobby ist halt Hobby...
        @Marine-Corporal
        madhorst hats kapiert, du nicht. Und gleich zu behaupten, dass jeder, der sich diesen "Spass" macht, gleich säuft und harte Drogen raucht, ist IMO mehr als lächerlich und enthält keinerlei "sittlichen Nährwert".
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #34
          Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
          Und gleich zu behaupten, dass jeder, der sich diesen "Spass" macht, gleich säuft und harte Drogen raucht, ist IMO mehr als lächerlich und enthält keinerlei "sittlichen Nährwert".
          Ach Gottchen, da ist aber jemand empfindlich. Das war doch nur ein sprachliches Bild.

          Außerdem: Die Worte "im Zweifelsfall" implizieren keinesfalls, daß dies "jeder" macht, "eine Kiste Bier" auf "ein paar Freaks" verteilt, ist sicher kein Saufen und "Schwarzer Afghane" ist nur dann ne harte Droge, wenn Du Hustensaft mindestens zu den weichen Drogen zählst.

          Kommentar


            #35
            Wollen wir doch wieder beim Thema bleibe, welches Schiff das schönste ist nicht? Oder wir können es ja erweitern indem, wir auch die besten Charaktere mit dazu nehmen.
            Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Und dieses Schiff der Zivilflotte mit der Dreheinheit wie es bei anderen Serien für künstliche Schwerkraft genutzt wird. Weiß jemand welches ich meine, oder hat ein Bild, einen Namen?


              Also ich denke ihr meint dieses Schiff oder ?? Das ist ein Intersun Ring-Liner.

              Mir persönlich gefällt die Galactica sehr gut, viel besser als dieser Klumpen von Pegasus, aber auch die Zylonischen Basestars und das Resurrection Ship (das zwar riesengroß ist aber sehr filligran wirkt) sind sehr gut gelungen.

              Von den Charakteren finde ich bei den Menschen Kara "Starbuck" Thrace am besten, eine super Pilotin mit vielen Konflikten und ner traumatischen Kindheit (aber ist sie wirklich ein Mensch ???).
              Bei den Zylonen bin ich von Leoben Conoy einfach fasziniert, aber seine Rolle ist mir noch nicht ganz klar. Denn er sagt Kara ja zB. einen Teil der Zukunft voraus und weiss auch über ihre Vergangenheit Bescheid. SPOILERDann wiederum hält er sie in dem Appartment gefangen und in Maelstrom hilft jemand, der wie Leoben aussieht, Kara mit ihrer Vergangenheit reinen Tisch zu machen.
              Ist er hilfreich oder eine Bedrohung, oder was ist da noch . . . ???
              Zuletzt geändert von sneakyknave; 03.10.2007, 07:59.
              How did this happen? Who's to blame? Well certainly there are those more responsible than others, and they will be held accountable, but again truth be told, if you're looking for the guilty, you need only look into a mirror.
              sneaky´s DVD-Profiler Seite

              Kommentar


                #37
                Meine Stimme geht an die Galactica, dicht gefolgt von der Colonial One.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                  Meine Stimme geht an die Galactica, dicht gefolgt von der Colonial One.
                  stimmt. unsere geliebte BigG, unser alter Eimer hat schon was. Sie ist vielleicht optisch kein Topmodel, aber sie hat Charakter. Insbesondere die abgebröckelten Panzerplatten geben ihr einen gewissen Charme. Und ausserdem hat sie ein wenig von der guten alten B17. "She feeds everything enemys throw at her and do her best to bring you home safely."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    Insbesondere die abgebröckelten Panzerplatten geben ihr einen gewissen Charme.
                    Sind die wirklich "abgebröckelt"?
                    Ich hab das CPU-Kühler-Design immer als gewollt angesehen.
                    ich weiß, die Pegasus ist voll verkleidet, habe bisher aber angenommen das das bei der Galactica nie der Fall war.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                      Sind die wirklich "abgebröckelt"?
                      Nein, sind sie nicht. Die Galactica sieht so aus wie sie aussehen soll. Das wurde schon vor Ewigkeiten von den CGI-Leuten bestätigt, die das Computermodell der Galactica erstellt haben. Sie waren sogar ziemlich überrascht über diese Annahme. Trotzdem kommt diese Vermutung immer wieder auf. Sie ist nichts desto trotz falsch...

                      Kommentar


                        #41
                        Die Panzerung ist aber a-synchron auf dem Schiff und dazu hat RDM mal gesagt das war bewußt gewählt um das Alter und die anstehende Stilllegung zu untermauern, das halt das Flottenhauptquartier nur noch die notwendigsten arbeiten vornehmen liess.

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Lieblingsschiffe sind definitiv die neuen Basissterne und die Cylon Raider, vom ästhetischen her ist der Basisstern ja kaum noch zu toppen (ausser evtl. mit einer bläulichen maschinellen statt roten organischen Inneneinrichtung *g*)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Basestar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,9 KB
ID: 4204683
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            Die Panzerung ist aber a-synchron auf dem Schiff und dazu hat RDM mal gesagt das war bewußt gewählt um das Alter und die anstehende Stilllegung zu untermauern, das halt das Flottenhauptquartier nur noch die notwendigsten arbeiten vornehmen liess.
                            Die Panzerung ist symetrisch. Zumindest auf den Bildern, die ich bisher gefunden habe.

                            Kommentar


                              #44


                              dann schau dir doch bitte mal genau die Oberdeckpanzerung an.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                                dann schau dir doch bitte mal genau die Oberdeckpanzerung an.
                                OK, die ist ungleichmäßig.
                                Wenn Du aber die Panzerung an der Seite nimmst, so ist sie links und rechts am Schiff gleich. Somit also so gewollt bzw. so gebaut.
                                Daher gehe ich davon aus, das die Panzerung an der Oberseite ebenso einen Sinn hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X