Season 3 Soundtrack *Spoilergefahr!!!* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 3 Soundtrack *Spoilergefahr!!!*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem 1. Titel "A Distant Sadness" los? Angeblich stammt das Stück aus Occupation. Aber auf dem Soundtrack beginnt das Stück mit einer Andeutung zu "All along the Watchtower". Diese Eröffnung ist in der Folge nie zu hören. Ist das eine Irrefühung? Um den Hörer Glauben zu machen, man hätte schon von Anfang an eine Folge "Crossover" mit diesem Song als zentrales Handlungselement geplant`?
    Bear McCreary nimmt sich die künstlerische Freiheit, den BSG Soundtrack für seine Alben abzuändern. Er sieht in ihnen auch eher Musikalben als klassische Soundtracks.
    Der song "All along the Watchtower" ist so auch nicht in der Serie zu hören. Die 3.Strophe von Bob Dylans Klassiker taucht in der Serie nämlich gar nicht auf.
    McCreary überlegt z.Zt., ob er die BSG-Fassung des songs nicht auch noch veröffentlichen möchte.

    "Battlestar Sonatica" ist für meinen Geschmack als eigenständiger song auch ein bisschen zu wenig. Zusammen mit den Bilder der Serie jedoch wunderwunderschön, geradezu traumhaft *schwärm*

    Alptraumhaft hingegen das seelenlose "The Dance".
    Ein gefühlt irgendwie nie enden wollendes Lied, dass sich schon nach 10 Sekunden in einer Endlosschleife wiederholt.
    Ging mir auch in der Serie total auf den Senkel. Da schien es als einziges Lied den gesamten Abend auf New Caprica gespielt zu werden. Um das zu ertragen hätte ich mich auch wie Anders buchstäblich unter den Tisch gesoffen
    Und ich mag irischen folk eigentlich sehr gerne...

    Kommentar


      #17
      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Bear McCreary nimmt sich die künstlerische Freiheit, den BSG Soundtrack für seine Alben abzuändern. Er sieht in ihnen auch eher Musikalben als klassische Soundtracks.
      Das ist absolut klar, dass Soundtracks oft andere Versionen eines Stücks enthalten als jene, die man in der Serie bzw. im Film sieht. Aber bei "Distant Sadness" ist einfach ein Teil vorne drangestückelt worden, das zum Rest des Liedes (der ja in der Folge eigentlich so zu hören war) eigentlich stilistisch nicht dazu passt.

      Auch bei "Exodus" gab es Änderungen. In der Folge wechselt die Musik bei Auftauchen der Pegasus für einige Sekunden zu "Prelude to War". Auf dem Soundtrack gibt es eine solche Stelle nicht. Es ist klar, dass die Musik in einer Folge aus dramaturgischen Gründen bzw. geänderten Schnitten einfach nicht exakt so abläuft, wie ursprünglich beabsichtigt.

      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Alptraumhaft hingegen das seelenlose "The Dance".
      Ein gefühlt irgendwie nie enden wollendes Lied, dass sich schon nach 10 Sekunden in einer Endlosschleife wiederholt.

      Das stimmt, ist aber ein Phänomen in sehr vielen Serien und Filmen, dass zu einem bestimmten Anlass immer nur ein und dasselbe Stück gespielt wird. Das ist aber zu entschuldigen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Alptraumhaft hingegen das seelenlose "The Dance".
        Ein gefühlt irgendwie nie enden wollendes Lied, dass sich schon nach 10 Sekunden in einer Endlosschleife wiederholt.
        Ging mir auch in der Serie total auf den Senkel. Da schien es als einziges Lied den gesamten Abend auf New Caprica gespielt zu werden. Um das zu ertragen hätte ich mich auch wie Anders buchstäblich unter den Tisch gesoffen
        "Unfinished Business" war ja an sich schon furchtbar, aber diese Musik hat die Episode dann vollkommen unerträglich gemacht.

        Kommentar


          #19
          Naja, "furchtbar" in Relation zu anderen Folgen von BSG schon, generell aber zumindest handwerklich weit über dem Standard anderer SF-Serien.
          Für die Season 3 DVDs wird es vielleicht eine extended version geben, in der hoffentlich diese Szene
          enthalten sein wird.
          Quelle: Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

          Kommentar


            #20
            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Naja, "furchtbar" in Relation zu anderen Folgen von BSG schon, generell aber zumindest handwerklich weit über dem Standard anderer SF-Serien.
            Ist mir egal, was in anderen Serien für ein Blödsinn verzapft wird. "Unfinished Business" hat als in meinen Augen vollkommen versagt. Die Flashbacks waren größtenteils totlangweilig, dazu noch diese nervtötende Musik ...

            Adamas Auftritt war schwach und seine Rede Blödsinn. Selbst mein vorheriger Negativ-Favorit "Sacrifices" hatte noch einige gute Szenen, aber bei "Unfinished Business" blieb wirklich kein einziger positiver Aspekt mehr übrig.

            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Für die Season 3 DVDs wird es vielleicht eine extended version geben, in der hoffentlich diese Szene
            enthalten sein wird.
            Das rettet die Episode auch nicht mehr.

            Kommentar


              #21
              Hi
              also ich will mich der meinung anschließen das die BSG Soudtracks der Oberhammer sind.
              Da können die von StarTrek und anderen nicht mit halten.
              Abgesehen vielleich die von Star Wars besonders die von John Williams!

              Kommentar


                #22
                Zitat von fogi Beitrag anzeigen
                Abgesehen vielleich die von Star Wars besonders die von John Williams!
                Hat noch wer anders für SW komponiert?

                Ich finde allerdings auch Howard Shore braucht sich mit seiner Vertonunung der Ringtrilogie nicht zu verstecken!
                Aber McCreary ist derzeit auch mein Favourit!
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar

                Lädt...
                X