Über all Zylonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über all Zylonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nö, der final one muss garnichts steuern.....wo steht denn das das er was steuern muss? das ganze läßt sich auch auflösen ohne dass der 5. der große steuermann ist.

    Kommentar


      #47
      Ja, es lässt sich auch ohne Steuerung auflösen, jedoch nie ohne gehörige Portion Mystizismus. Die ganzen Visionen etc. kann man technisch gesehen doch kaum erklären.

      Anhand der letzten Vision in "Crossroads" wo Six und Baltar mit Hera auf der Bühne des Opernhauses stehen, Six sich umdreht und die Final Five oben auf der Ballustrade stehen sieht, habe ich den Verdacht, dass die Final Five alles steuern. Es wirkt jedenfalls extrem so. In dem Opernhaus wurde bis jetzt immer der Plan mit Hera erklärt. Plötzlich dreht Six sich um und sieht diese Lichtgestalten hoch oben stehen, als ob sie das Geschehen aus der Ferne schon immer beobachtet (und eventuell gelenkt) haben.
      Ich spekuliere einfach mal und sage die FF schicken die Visionen. Zumindest HalluSix scheint mir dazuzugehören, zeigt sie doch Baltar Hera in ebendiesem Raum, wo man die FF sehen kann. Da glaube ich nicht an einen Zufall.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #48
        Natürlich kann man das ganze auch ohne Zeitreise aufklären. Jedoch wäre dann die Frage, warum ein Orakel viele tausend Jahre zuvor so präzise Angaben machen konnte. OK, kann man einfach mit der Religion erklären, wäre aber für mich noch schlimmer, als eine Zeitreise von Roslin.

        Das die menschlichen Zylonen ursprünglich nicht von den Zylonen selbst geschaffen wurden, da bin ich mir nun auch ziemlich sicher. Wurde hier ja auch schon mal angesprochen

        SPOILERIn den Schriften steht: "und der Leib eines jeden Stammesführers verblieb im Grab der Athene. Das Grab war jedoch leer, nicht mal Knochen. 12 Stammesführer, 12 Zylonenmodelle. Die Frage wäre, was sie noch im Grab gefunden habe, bzw. wie die Geschichte an dieser Stelle weiter ging.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
          SPOILERIn den Schriften steht: "und der Leib eines jeden Stammesführers verblieb im Grab der Athene. Das Grab war jedoch leer, nicht mal Knochen. 12 Stammesführer, 12 Zylonenmodelle. Die Frage wäre, was sie noch im Grab gefunden habe, bzw. wie die Geschichte an dieser Stelle weiter ging.
          Woher wissen du dass das Grab leer war? In Kobol II als die ganze Galactica-Bande das Grab betritt sieht man 12 Sarkophage auf denen die alten Sternzeichen sind.....die wurden nie geöffnet, also kann keiner wissen was drin ist..oder nicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            Woher wissen du dass das Grab leer war? In Kobol II als die ganze Galactica-Bande das Grab betritt sieht man 12 Sarkophage auf denen die alten Sternzeichen sind.....die wurden nie geöffnet, also kann keiner wissen was drin ist..oder nicht.
            Ist mir gar nicht aufgefallen, das Sarkophage da rumstehen. Muss ich die Folge doch gleich noch einmal schauen....
            Passen würde es aber trotzdem.

            Kommentar


              #51
              Ob jetzt leer oder nicht,die Stammesführer werden ziemlich sicher als "Vorbild" für die Humlons gedient haben,wahrscheinlich kennen die Zylonen die "Originale" nicht weshalb sie die FF auch nicht kennen,sondern nur die sieben derer sie habhaft werden konnten und für ihre Zwecke kopiert haben.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Ob jetzt leer oder nicht,die Stammesführer werden ziemlich sicher als "Vorbild" für die Humlons gedient haben,wahrscheinlich kennen die Zylonen die "Originale" nicht weshalb sie die FF auch nicht kennen,sondern nur die sieben derer sie habhaft werden konnten und für ihre Zwecke kopiert haben.
                Ich fasse mal zusammen:

                Die Zylonen haben 7 der 12 Stammesführer gefunden und als Vorbilder der Humlons verwendet. Die anderen 5 kennen sie nicht, da sie sie nicht gefunden haben.

                Wie können dann die FF auch Cylonen sein?

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Ich fasse mal zusammen:

                  Die Zylonen haben 7 der 12 Stammesführer gefunden und als Vorbilder der Humlons verwendet. Die anderen 5 kennen sie nicht, da sie sie nicht gefunden haben.

                  Wie können dann die FF auch Cylonen sein?

                  MfG
                  Whyme
                  Nach der Theorie wären dann ja auch die 7 keine echten Zylonen, sondern nur von den Zylonen programmiert und für ihre Zwecke missbraucht.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke mir eher,das die "Ur"Zylonen die Körper gefunden haben und eine Möglichkeit ihr Bewusstsein von den Maschinen in diese humanoiden körper zu übertragen(download).
                    Für mich sieht das so aus: Der 13te Stamm,oder irgendwer,der ein intresse daran hat,das die Colonials irgendwann die Erde finden,hat die 12 Stammesführer als "Wegweisser" zurückgelassen....diese wurden "programiert" ihr Wissen bei Eintritt bestimmter Ereignisse preizugeben (Tyroll am Tempel,Starbucks Wandgemälde etc)..aufgrund dieser gegebenheiten,könnte man diese 12 auch als eine Art Zylonen bezeichnen,nur das sie von anderen Menschen erschaffen wurden. Offenbar altern sie ganz normal und sterben auch,nach ihrem "Tod" wird das Wissen um den Weg zur Erde gespeichert und weitergegben..wobei man bisher noch nicht weiss,wie denn die FF geboren wurden,oder ob es da auch solche "Geheimnisse" gibt wie zb.bei Boomer...die anderen Zylonen haben die sieben irgendwo gefunden und ihre eigenen Bewusstseine reingeladen und anschliessend angefangen die Körper en Masse zu produzieren..da alles aus der gleichen ecke kommt sehen sie die FF in ihren downloadvisionen,ohne zu wissen wer sie sind..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Ich denke mir eher,das die "Ur"Zylonen die Körper gefunden haben und eine Möglichkeit ihr Bewusstsein von den Maschinen in diese humanoiden körper zu übertragen(download).
                      Für mich sieht das so aus: Der 13te Stamm,oder irgendwer,der ein intresse daran hat,das die Colonials irgendwann die Erde finden,hat die 12 Stammesführer als "Wegweisser" zurückgelassen....diese wurden "programiert" ihr Wissen bei Eintritt bestimmter Ereignisse preizugeben (Tyroll am Tempel,Starbucks Wandgemälde etc)..aufgrund dieser gegebenheiten,könnte man diese 12 auch als eine Art Zylonen bezeichnen,nur das sie von anderen Menschen erschaffen wurden. Offenbar altern sie ganz normal und sterben auch,nach ihrem "Tod" wird das Wissen um den Weg zur Erde gespeichert und weitergegben..wobei man bisher noch nicht weiss,wie denn die FF geboren wurden,oder ob es da auch solche "Geheimnisse" gibt wie zb.bei Boomer...die anderen Zylonen haben die sieben irgendwo gefunden und ihre eigenen Bewusstseine reingeladen und anschliessend angefangen die Körper en Masse zu produzieren..da alles aus der gleichen ecke kommt sehen sie die FF in ihren downloadvisionen,ohne zu wissen wer sie sind..
                      Ähm... hä?
                      Mal ein paar Sachen die einfach nicht hinkommen können:

                      1. Die Anführer der 12 Stämme wurden alle mit Athena zusammen auf Kobol begraben. Hätten die Zylonen 7 der Stammesführer gefunden, hätten sie auch die anderen 5 gefunden. Und wenn sie sie nicht gefunden haben, wie sollten sie sonst von ihnen wissen?

                      2. Du implizierst, dass Starbuck der letzte der Final Five sei. Dies ist aber definitiv nicht der Fall, so die Aussage von RDM. Und außerdem würde es deiner eigenen Theorie widersprechen, dass die Final Five nicht downgeloadet werden. Denn Starbuck stirbt eindeutig und kehrt eindeutig als sie selbst im Finale der dritten Staffel zurück. Außerdem haben bisher weder Tory Foster noch Saul Tigh noch Sam Anders einen Teil zur Suche nach der Erde beigetragen. Und die vier sind sich sicher, dass sie Zylonen sind, nicht nur etwas, dass man als Zylon bezeichnen könnte.

                      3. Bisher sehe ich noch nicht, dass irgendjemand ein Interesse daran gehabt hat, dass die 12 Stämme die Erde finden. Ohne den zufälligen Fund von Kobol wären die Colonials nie auf eine konkrete Spur zur Erde gekommen, würden sie immernoch für einen Mythos halten.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Ob jetzt leer oder nicht,die Stammesführer werden ziemlich sicher als "Vorbild" für die Humlons gedient haben,wahrscheinlich kennen die Zylonen die "Originale" nicht weshalb sie die FF auch nicht kennen,sondern nur die sieben derer sie habhaft werden konnten und für ihre Zwecke kopiert haben.

                        wenn die stammesführer vorgabe für die humlons sind, dann muss es aber 13 humlons geben und nicht nur 12.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                          wenn die stammesführer vorgabe für die humlons sind, dann muss es aber 13 humlons geben und nicht nur 12.
                          Im Grab der Athene waren aber nur 12 Sarkophage und nur dort könnten die Zylonen die Stammesführer gefunden haben. Der Führer des 13 Stammes hat ja auch ca. 2000 Jahre vor dem Exodus von Kobol mit seinem Stamm den Planeten verlassen.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            wenn die stammesführer vorgabe für die humlons sind, dann muss es aber 13 humlons geben und nicht nur 12.
                            Das wäre dann der Fall, wenn es von Kobol zur Erde ging. Ich glaube aber eher, das der Weg in umgekehrter Reihenfolge lief.
                            Die Menschheit entstand auf der Erde. Von dort aus gingen sie (alle oder auch nur ein paar) nach Kobol.
                            SPOILERDaher konnten sie dort auch eine genaue Karte zur Erde hinterlassen.
                            Von Kobol aus ging es in die 12 Kolonien.
                            Die Geschichte, ein Stamm hätte Kobol in frühen Zeiten verlassen, um zur Erde zu fliegen, ist dann
                            -entweder nur eine Geschichte, um die Existenz und die Kenntnis um die Erde zu erklären (immerhin glaubt die Menscheit, sie sei auf Kobol entstanden), oder
                            -es sind wirklich alle, incl. des Stammesführers des 13. Stammes, zur Erde geflogen.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            MarcOIT schrieb nach 9 Minuten und 50 Sekunden:

                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            1. Die Anführer der 12 Stämme wurden alle mit Athena zusammen auf Kobol begraben. Hätten die Zylonen 7 der Stammesführer gefunden, hätten sie auch die anderen 5 gefunden. Und wenn sie sie nicht gefunden haben, wie sollten sie sonst von ihnen wissen?

                            2. Du implizierst, dass Starbuck der letzte der Final Five sei. Dies ist aber definitiv nicht der Fall, so die Aussage von RDM. Und außerdem würde es deiner eigenen Theorie widersprechen, dass die Final Five nicht downgeloadet werden. Denn Starbuck stirbt eindeutig und kehrt eindeutig als sie selbst im Finale der dritten Staffel zurück. Außerdem haben bisher weder Tory Foster noch Saul Tigh noch Sam Anders einen Teil zur Suche nach der Erde beigetragen. Und die vier sind sich sicher, dass sie Zylonen sind, nicht nur etwas, dass man als Zylon bezeichnen könnte.

                            3. Bisher sehe ich noch nicht, dass irgendjemand ein Interesse daran gehabt hat, dass die 12 Stämme die Erde finden. Ohne den zufälligen Fund von Kobol wären die Colonials nie auf eine konkrete Spur zur Erde gekommen, würden sie immernoch für einen Mythos halten.

                            MfG
                            Whyme
                            Zu1) Wir wissen zu wenig von Kobol, um das genau sagen zu können. Die FF können ja unter den Menschen in den Kolonien gelebt haben, wärend die restlichen 7 Stammesführer auf Kobol verblieben sind.

                            Zu2) Was hindert RDM daran zu sagen "ätsch, war ein Fake, Starbuck ist doch der letzte Zylon. Hab ich nur gesagt, um die Spannung hoch zu halten...?

                            Zu3) Für mich gehört schon der Angriff der Zylonen zu diesem Plan. Wie gesagt, mit einer freundlichen Bitte hätte man die Menschen sicher nicht dazu bewegen können, die Kolonien zu verlassen.
                            Zuletzt geändert von MarcBSG; 09.01.2008, 08:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Ähm... hä?
                              Mal ein paar Sachen die einfach nicht hinkommen können:

                              1. Die Anführer der 12 Stämme wurden alle mit Athena zusammen auf Kobol begraben. Hätten die Zylonen 7 der Stammesführer gefunden, hätten sie auch die anderen 5 gefunden. Und wenn sie sie nicht gefunden haben, wie sollten sie sonst von ihnen wissen?
                              Nein,ich gehe davon aus,das die 12 "Kobol" Zylonen in den Kolonien schon seit jahrhunderten "aktiv" waren,damit sie zur richtigen Zeit die entsprechenden Hinweise geben können..und dort sind die Zylonen während des ersten Krieges auf sie gestoßen,nicht auf Kobol. Vielleicht liegen die Originalkörper immer noch in den Sarkophagen,vielleicht nicht...das wurde nicht gezeigt,spielt aber auch keine Rolle.
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              2. Du implizierst, dass Starbuck der letzte der Final Five sei. Dies ist aber definitiv nicht der Fall, so die Aussage von RDM. Und außerdem würde es deiner eigenen Theorie widersprechen, dass die Final Five nicht downgeloadet werden. Denn Starbuck stirbt eindeutig und kehrt eindeutig als sie selbst im Finale der dritten Staffel zurück. Außerdem haben bisher weder Tory Foster noch Saul Tigh noch Sam Anders einen Teil zur Suche nach der Erde beigetragen. Und die vier sind sich sicher, dass sie Zylonen sind, nicht nur etwas, dass man als Zylon bezeichnen könnte.
                              Das impliziere ich in der Tat,denn irgendwas muss es ja damit auf sich haben,das Starbuck das Symbol auf der Eingangstür zum Tempel des Zeus,auf ihre Wohnungswand pinselt..allerdings steht dem in der Tat die Aussage von RDM entgegen sie sei kein Zylon...da sie aber wohl eine wichtige rolle spielt,wirds wohl darauf hinauslaufen,das ihr irgendeine Prophetenrolle zukommen wird..und die überraschende "Wiedergeburt" von Starbuck könnte eher darauf hindeuten,das die "Erschaffer" der 12 Humlons eine ganz andere Technologie zur "Auferstehung" verwenden und die Cylonen lediglich nicht in der Lage sind,diese zu benutzen sondern ihre künstliche Intelligenz lediglich downloaden können,es wird ja auch gesagt das der download von mal zu mal immer schwieriger wird
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              3. Bisher sehe ich noch nicht, dass irgendjemand ein Interesse daran gehabt hat, dass die 12 Stämme die Erde finden. Ohne den zufälligen Fund von Kobol wären die Colonials nie auf eine konkrete Spur zur Erde gekommen, würden sie immernoch für einen Mythos halten.
                              MfG
                              Whyme
                              Für mich sieht das so aus:
                              Der 13te Stamm hat das intresse daran und die 12 in allen Kolonien verteilt,so das diese den Weg nur finden können,wenn sich die Colonials vereinen.jeder einzeln findet entweder gar nichts oder nur einen teil des Weges.
                              Da wird die Historie dann einfach zu deuten:
                              Die Menschen kamen von der Erde nach Kobol. Dort haben sie sich in 13 Stämme geteilt,wahrscheinlich auch gestritten und bekriegt. Der 13te Stamm war unzufrieden und so sind sie wieder "nach Hause" gezogen und haben Hinweise hinterlassen,das die anderen 12 ebenfalls den Weg finden können,aber nur wen sie sich vertragen und zusammenarbeiten. Möglicherweise ist diese Zylonenkriegssache auf Kobol schon einmal passiert und im Verlauf der/des Krieges ging auch das Wissen um die Herkunft der Menschheit verloren..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Möglicherweise ist diese Zylonenkriegssache auf Kobol schon einmal passiert und im Verlauf der/des Krieges ging auch das Wissen um die Herkunft der Menschheit verloren..
                                ...wo wir dann wieder bei "all dies ist bereits geschehen, all dies geschieht wieder" wären.
                                Schade, das man das Buch der Pythia nicht kaufen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X