Battlestar Galactica auf Blu-Ray? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica auf Blu-Ray?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shepard10
    antwortet
    ISt es nicht zu verfrüht die Box jetzt zu kaufen? Es kommt ja noch "The Plan". Bin mal sicher, dass es dann noch eine "Complete Box" geben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Neue Info: Die US Komplettbox wird Codefree sein.
    AREA DVD USA: “Battlestar Galactica” Blu-ray Box codefree

    Ein ausführliches Review gibts hier:
    Blu-ray Review - Battlestar Galactica: The Complete Series

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Bei Amazon.com lässt sich die Blu-Ray Komplettbox schon vorbestellen. Sie wird also definitiv kommen.
    Amazon.com: Battlestar Galactica: The Complete Series [Blu-ray]: Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber, James Callis, Tricia Helfer, Callum Keith Rennie, Grace Park, Michael Hogan, Matthew Bennett, Paul Campbell, Aaron Doug

    Laut Digitalbits beinhaltet die Box alle 4 Staffeln, sowie Miniserie und Razor.

    Allerdings ein stolzer Preis. Listenpreis 350 Dollar und Amazon verkauft momentan für 245 Dollar.
    (auf DVD kostet die Box momentan 195 Dollar)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Angeblich erscheint am 28. Juli eine BSG-Komplettbox

    Quelle: http://thedigitalbits.com/#mytwocents

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pedda
    antwortet
    Zitat von Rabenschwinge Beitrag anzeigen
    Sorry für den Nekro-Post.
    Damit wir hier in Europa was davon haben bräuchten wir natürlich entweder einen nordamerikanischen Blu Ray Player oder wir müssen auf eine UK Release warten.
    Blu-rays aus dem Hause Universal haben prinzipiell keinen Regionalcode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Dann hat sich meine Warterei am Ende vielleicht doch noch gelohnt. Ursprünglich hatte ich ja mal auf die HD DVD gewartet, dann den HD DVD Player immer rausgeschoben (zum Glück ), da halte ich es bis zum BD Release auch noch aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rabenschwinge
    antwortet
    Sorry für den Nekro-Post.
    Ich habe das hier gefunden: Blu-ray.com - Battlestar Galactica Coming to Blu-ray
    Außerdem gibt's bei Amazon.com Artikel für Regional Code 1 (USA und Canada) Blu Rays für Razor, die Miniserie und "2004 Series". Die sind alle als "Currently not available" markiert und man kann sich eintragen um benachrichtigt zu werden wenn der Artikel erscheint.

    Damit wir was davon haben brauchen wir hier in Europa was davon haben bräuchten wir natürlich entweder einen nordamerikanischen Blu Ray Player oder wir müssen auf eine UK Release warten.

    Ein wenig ärgert mich das schon. Immerhin 104 € habe ich für mein UK DVD Set ausgegeben (mit allem außer Season 4.5 und The Plan, weil die z.Z. noch nicht im Fernsehen gelaufen sind). Trotzdem scheint mir die Codierung - selbst für DVDs - eher mittlemäßig. Insbesondere die DVD mit der Miniserie ist einfach zu voll und ich empfinde die Bildqualität als ziemlich ... mittelmäßig. Kann natürlich sein, dass der Eindruck täuscht, weil ich als Fan mir öfter Standbilder anzeigen lasse oder Szenen Einzelbildweise durchgehe. Was natürlich zu einem drastischen Qualitstsverlust führt. Aber gerade Bilder rmit Qeltraumhintergrund scheinen ganz schön zu leiden.

    Sei's drum. Wenn Blu Rays rauskommen kaufe ich die und schenke die DVDs einem Bekannten und gut ist.
    Zuletzt geändert von Rabenschwinge; 12.01.2009, 12:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Und vielelciht warten sie auch erstmal bis Blu-Ray Player usw. mehr verbreitet sind. Sind ja glaube nicht einmal 100 Millionen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Na so schwierig kanns nicht sein, schließlich werden die aktuellen Folgen auf SciFi ja auch in HD gesendet, sie liegen also bereits im HD Format vor.
    HD ist aber nicht HD.
    Eine BluRay-Version müsste trotzdem neu codiert bzw. gemastert werden. Die Auflösung alleine reicht ja nicht, es muss ja auch in einem BluRay-Format passenden Codec auf die Scheibe gepresst werden.

    Ist jetzt natürlich kein riesiges Hindernis, aber verschlingt wahrscheinlich auch erstmal ein wenig Geld und vielleicht hatte sich die HD-DVD Version auch nicht sonderlich gut verkauft und man wartet deshalb noch etwas ab.

    Ein Grund wird aber auch sein, dass Universal noch bis Anfangd es Jahres einen Exclusiv-Vertrag mit dem HD-DVD Lager hatte. Da dauert es wohl noch etwas, bis jetzt wieder ein BluRay-Vertrieb aufgebaut ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarcBSG
    antwortet
    Dann bringen sie wohl eher die DVDs, und ein paar Monate später die Blu Rays.
    Damit die Fans es zwei mal kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boreal
    antwortet
    Ich vermute, dass Blu Rays kommen, wenn die gesamte Serie zu Ende gesendet wurde. Dann können die Fans, die sich gerade die letze Folge angesehen haben gleich zu den Blu Rays greifen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Bug
    antwortet
    Na so schwierig kanns nicht sein, schließlich werden die aktuellen Folgen auf SciFi ja auch in HD gesendet, sie liegen also bereits im HD Format vor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Na ja wenn es BSg auf HD-DVD gab, wird es die Serie woll auch bald in Blu-Ray geben. Die Frage ist nur wenn.
    Naja, es gab die Miniserie und die erste Staffel. Ob die sich die Mühe dann nochmal machen bleibt abzuwarten, es ist vermutlich nämlich nicht damit getan, die selben Daten eifnach auf ein anderes Medium zu pressen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Na ja wenn es BSg auf HD-DVD gab, wird es die Serie woll auch bald in Blu-Ray geben. Die Frage ist nur wenn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Würde auch gerne wissen, ob sich da noch was tut. Hoffentlich gibt das dann vor allem auch ein gutes Bild, denn das soll bei der HD DVD nicht so wahnsinnig toll gewesen sein.

    Angekündigt ist meines Wissens aber nichts, daher kann man wohl nur hoffen und warten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X