Thank You -- So Say We All - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thank You -- So Say We All

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thank You -- So Say We All

    Jetzt muß ich den Thread doch endlich mal aufmachen, bevor es zu spät ist.

    Obwohl nicht jede BSG Folge eine 6* Folge war, so ist BSG ansich zweifellos eine der besten, oder sogar die beste SciFi/Drama Serie die jemals auf diesem Planeten produziert wurde.
    Gute 5 Jahre lang hat BSG unser Leben................ bereichert, spannender gemacht, zum Denken und Diskutieren angeregt, und zu verstehen geholfen was p2p bedeutet und wie es funktioniert

    Deshalb möcht ich euch fragen was ihr davon haltet wenn sich die Fans/Comunity dafür bei den BSG Machern in irgend einer Art & Weise bedankt.
    Sozusagen ein Internationales "Thank You" Projet.
    Sowas braucht natürlich eine gewisse Vorlaufzeit, dashalb hab ich diesen Thread jetzt schon aufgemacht.
    Was haltet ihr davon ?
    Und wenn ihr Ideen habt wie man sich bedanken könnte, dann raus damit, ich hätte auch schon 1-2 Ideen

    #2
    Nette Idee.

    Aber ohne mich. Ich sehe jede Folge, ja auch die schlechten, sauge jeden Trailer und kaufe die DVDs. Das reicht von meiner Seite. Mehr "Dank" bekommen die nicht von mir.

    Aber lasst euch nicht aufhalten. Wer noch Extradank loswerden will/muss, der soll es tun.


    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #3
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Nette Idee.

      Aber ohne mich. Ich sehe jede Folge, ja auch die schlechten, sauge jeden Trailer und kaufe die DVDs. Das reicht von meiner Seite. Mehr "Dank" bekommen die nicht von mir.

      Aber lasst euch nicht aufhalten. Wer noch Extradank loswerden will/muss, der soll es tun.


      Ist auch meine Meinung. Klar ist/war BSG ein absoluter Kracher, aber am Ende des Tages eben doch nur eine Fernsehserie. Sie wird produziert um damit Geld zu verdienen..das ist der einzige Grund. Nicht weil RDM uns was gutes tun wollte oder so, nein, einfach nur um Kohle zu machen. Die Kohle können sie von mir haben, die gebe ich gerne, aber ich gehe ja auch nicht zu den Gebrüdern Albrecht und bedanke mich, das sie mir so billige Lebensmittel verkaufen...das ist nunmal ihr Job.

      Cybered

      Kommentar


        #4
        Ob RDM die Serie nur des Geldes wegen macht, lasse ich mal dahin gestellt. Die überwiegende Anzahl der Macher wird es wohl wegen dem Geld machen. Und am Ende müssen sie das auch, sie leben ja davon.

        So ein Dankeschön-Projekt finde ich eine gute Idee. Und ich denke, ihr verwechselt da was: es geht nicht darum, dass es die Fans Geld kosten soll. Ich glaube kaum, dass wir RDM ein Geschenk kaufen wollen, dass wir ihm dann zusenden.
        Wie auch immer so ein Dankeschön aussehen soll, es muss ja nicht unbedingt was mit Geld zu tun haben.

        Kommentar


          #5
          Sehe ich auch so.

          Nur weil jemand damit seine Brötchen verdient heißt es noch lange nicht, dass man sich nicht für besonders gute Arbeit bedanken kann. Man bedankt sich ja auch bei einem Handwerker der einen besinders guten Job hingelegt hat. Das gehört sich imo so.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
            Nur weil jemand damit seine Brötchen verdient heißt es noch lange nicht, dass man sich nicht für besonders gute Arbeit bedanken kann. Man bedankt sich ja auch bei einem Handwerker der einen besinders guten Job hingelegt hat. Das gehört sich imo so.
            Der Handwerker bekommt auch das gleiche Geld, ob er seine Arbeit nun besonders gut oder nur durchschnittlich macht. Wenn er sich dann ins Zeug legt und mehr macht als er für das Geld tun müßte, dann ist das bedankenswert. Ansonsten nicht.

            Die Macher von BSG verdienen mit der Serie ihren Lebensunterhalt. Je besser sie ihren Job machen, desto mehr verdienen sie. Daher sehe ich hier keinen Grund für einen besonderen Dank.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #7
              Grundsätzlich bin ich jedem dankbar, der mein Leben irgendwie bereichert, der mir eine Freude bereitet und mir sonstwie zu einem schöneren Dasein verhilft.

              RDM und sein Team haben, und das kann man jetzt schon sagen, mit das Beste und Mutigste im Bereich des SF-Films produziert, das ich je gesehen habe.
              Wenn es ihnen nur um den Gelderwerb gehen würde, hätten sie genausogut Castingshows oder ähnlich sinnentleerten Schrott produzieren können. Und damit sehr viel mehr Geld verdient.
              RDM&Co. haben eine Vision gehabt und waren in der Lage, diese auch umzusetzen. Dass sie damit Geld verdient haben ist selbstverständlich.
              Meinen Dank erhalten sie außerdem, weil ich merke, dass sie es mit Leidenschaft gemacht haben, 100%ig hinter ihrer Vision stehen und damit genau meinen Nerv getroffen haben.

              Ich bin etwas entsetzt über Leute, die grundsätzlich allem, was entsprechend entlohnt wird, gleichgültig bis abschätzig gegenüberstehen.

              Dem Typen, der mein Auto repariert hat, bin ich dafür dankbar, auch wenn ich dafür bezahlt habe.
              Denn ich hätte es nicht reparieren können.

              Dankbarkeit gehört zu einem humanen Menschenbild.
              Ich kann mich einer gerechtfertigten Dankbarkeit nicht enthalten, nur weil ich vorher mein Portemonnaie (oder wie immer man das jetzt in Neudeutsch schreibt) gezückt habe.

              Bei einigen Beiträgen hier zeigen sich die übelsten Auswüchse einer mehr und mehr kapitalistisch geprägten Gesellschaft.

              Kommentar


                #8
                Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                ... Bei einigen Beiträgen hier zeigen sich die übelsten Auswüchse einer mehr und mehr kapitalistisch geprägten Gesellschaft.
                Aber wir beleidigen nicht andere User und machen deren Denkweise auch nicht runter.

                Das ist doch auch was, meinst du nicht?


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #9
                  In meinem Kopf hab ich auch eine SciFi-Story, so zu sagen mein eigenes "Universum". Daraus könnte man auch wunderbar eine Serie machen.
                  Nehmen wir mal an, irgend ein Filmstudio würde mir die Möglichkeit dazu geben, dann würde ich die Serie ja nicht "produzieren", nur um damit Geld zu verdienen. Das wäre ein Nebeneffekt. Klar, ich muss ja irgend wie meine Familie ernähren. Und wenn ich meine ganze Zeit in so ein Projekt stecke, muss dabei genug rauskommen, um meine Familie über Wasser zu halten. Und man muss bedenken, wenn die Serie mal rum ist, bin ich für Jahre aus meinem eigentlichen Beruf raus, und kann da nicht einfach wieder anfangen.
                  Trotzdem würde ich ja nicht wegen des Geldes eine solche Serie machen, sondern weil ich mir damit einen Traum erfüllen würde, eine Vision Realität werden lasse, oder wie auch immer man das nennen mag.

                  RDM und sein Team haben die beste SciFi-Serie auf die Beine gestellt, die ich persönlich je gesehen habe. Sie haben in meiner persönlichen Rangliste Babylon5 auf Platz 2 verwiesen, dass heißt schon was.
                  Warum soll man dafür nicht auch mal Danke sagen? Wie gesagt, wir sollen RDM ja keine sündhaft teure Uhr kaufen, oder einen neuen Sportwagen.
                  Aber ein Fanprojekt, egal wie es aussehen mag, das am Ende von tausenden von Fans auf der ganzen Welt getragen wird, wäre doch mal was wirklich neues. Klar, die Organisatoren müssten viel Zeit in sowas reinstecken. Und es muss erst mal eine Idee her, was man da machen könnte.
                  Aber der Grundgedanke ist doch erst mal gut, finde ich.

                  Kommentar


                    #10
                    Aber ist es nicht genug Dank, wenn ich alle DVD's kaufe und mir sogar auf RTL 2 die Wiederholungen ansehe. So bekommt RDM und der rest des teams doch ihr Feedback bzw. ihren Dank für das was Sie getan haben...diese Kapitalismusdiskussion hat hier nix zu suchen, denn in der Welt in der "wir" leben, haben wir uns von den materiellen Dingen entfernt, vielmehr sind wir zu Forschern geworden...die mit ihrer 400 Mann starken Besatzung unterwegs zu fremden Welten...oh hoppla...bin da etwas abgeglitten...
                    Cybered

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                      Aber ist es nicht genug Dank, wenn ich alle DVD's kaufe und mir sogar auf RTL 2 die Wiederholungen ansehe. So bekommt RDM und der rest des teams doch ihr Feedback bzw. ihren Dank für das was Sie getan haben...diese Kapitalismusdiskussion hat hier nix zu suchen, denn in der Welt in der "wir" leben, haben wir uns von den materiellen Dingen entfernt, vielmehr sind wir zu Forschern geworden...die mit ihrer 400 Mann starken Besatzung unterwegs zu fremden Welten...oh hoppla...bin da etwas abgeglitten...
                      Cybered

                      Du kaufst dir also die DVD's, schön.
                      Du schaust dir BSG sogar auf RTL2 an, respekt

                      Warum kaufst du eigentlich die DVD's ?
                      Aus dankbarkeit ?
                      Oder viel eher deswegen weil du die Serie klasse findest, und diese jederzeit in bester Qualität, ohne nervende Werbeunterbrechungen ansehen können willst ?
                      Also für mich hat der Kauf von DVD'S mit Dank überhaupt nichts zu tun.

                      Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab werde ich mal ein paar Vorschläge bringen, bis jetzt kam ja leider kein einziger.

                      So long

                      Kommentar


                        #12
                        Ich muss mir nicht die DVDs kaufen, um BSG jederzeit in bester Qualität und ohne nervende Werbeunterbrechungen ansehen zu können.
                        Mit genügend krimineller Energie komme ich anderweitig an qualitativ hochwertige BSG Folgen, und das dürften die meisten tun, die hier jetzt schon die 4.Staffel besprechen.

                        Die Frage ist dann: Kaufe ich mir die DVDs trotzdem noch? Und später die BluRays noch dazu?
                        Und das sollte jeder, der sich für BSG begeistert, unbedingt tun. Ansonsten kommt an Dank bei den Machern nämlich gar nichts an.
                        Will sagen: Lieber DVDs kaufen als schwarz gucken und sich dann dreisterweise noch per email bedanken.

                        Das Wichtigste für RDM&Co. sind die Einschaltquoten und DVD Verkaufszahlen.

                        Als Dank dürften ihnen renommierte SF-und TV-Preise und vor allem gute Kritiken wichtig sein. Nicht zu vergessen die begeisterten Fan emails. Die dürften sie aber zuhauf bekommen.

                        Und ich habe echt keine Idee, wie ich denen noch meinen Dank aussprechen könnte.
                        Wie gesagt, emails dürften die so viele bekommen, dass die eh nicht alle gelesen werden.
                        BSG Fan Internetseiten gibt es auch jede Menge. Da muss man nicht noch eine für aufmachen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                          ... Also für mich hat der Kauf von DVD'S mit Dank überhaupt nichts zu tun. ...
                          Wir sind Fans von BSG. Wir mögen die Serie. Deshalb kaufen wir die DVDs. Deshalb schauen wir die Serie, deshalb saugen wir die Tailer und deshalb sind wir in diesem Forum aktiv und hängen einen Teil unserer Freizeit dran.

                          Genau das alles sorgt für:

                          - mehr Geld in den Kassen der BSG Macher
                          - größere Bekanntheit von BSG


                          Das reicht doch, oder etwa nicht?


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Ich muss mir nicht die DVDs kaufen, um BSG jederzeit in bester Qualität und ohne nervende Werbeunterbrechungen ansehen zu können.
                            Mit genügend krimineller Energie komme ich anderweitig an qualitativ hochwertige BSG Folgen, und das dürften die meisten tun, die hier jetzt schon die 4.Staffel besprechen.
                            So say we all!

                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist dann: Kaufe ich mir die DVDs trotzdem noch?
                            Ja, soweit möglich schon geschehen

                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Und später die BluRays noch dazu?
                            Nein, ohne großen TV macht BR keinen Sinn, kucke alles am PC.

                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Und das sollte jeder, der sich für BSG begeistert, unbedingt tun. Ansonsten kommt an Dank bei den Machern nämlich gar nichts an.
                            Will sagen: Lieber DVDs kaufen als schwarz gucken und sich dann dreisterweise noch per email bedanken.

                            Das Wichtigste für RDM&Co. sind die Einschaltquoten und DVD Verkaufszahlen.

                            Als Dank dürften ihnen renommierte SF-und TV-Preise und vor allem gute Kritiken wichtig sein. Nicht zu vergessen die begeisterten Fan emails. Die dürften sie aber zuhauf bekommen.

                            Und ich habe echt keine Idee, wie ich denen noch meinen Dank aussprechen könnte.
                            Wie gesagt, emails dürften die so viele bekommen, dass die eh nicht alle gelesen werden.
                            BSG Fan Internetseiten gibt es auch jede Menge. Da muss man nicht noch eine für aufmachen.
                            Nach anfänglicher Euphorie bin ich inzwischen deutlich abgelöscht worden.
                            Es IST eine TV Serie, LEIDER.
                            Klar einige Dinge sind wirklch Klasse, aber auch die BSG macher fallen teilweise auf Soapopera qualitäten zurück, so das auch eher schlechte Folgen herrauskommen. Oder Wendungen, bei denen ich doch eher negativ überrascht bin, was daran liegen kann das ich zwar gut in englisch bin, aber eben nicht perfekt, so das ich ein paar Hinweise nicht bemerkt habe.

                            Insofern empfinde ich den Kauf der DVDs als Muss, da ich Staffeltechnisch auf dem aktuellen Stand bin. Aber noch mehr Dank?
                            NEIN!

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, ich schaue Staffel 4. Ja, ich hab auch Staffel 3 geschaut. Und ich hab kein Premiere, allerdings ein Bekannter.
                              Und ja, ich möchte gerne meine Sammlung von Original-DVDs um Staffel 3 und 4 sowie den Film Razor in der deutschen Syncro erweitern.

                              Nur so lange es sowas nicht zu kaufen gibt, kann ich es auch nicht kaufen.
                              Sobald bei Amazon Staffel 3 oder auch Razor bestellbar ist, werde ich sicherlich zu den Leuten gehören, die die DVDs vorbestellen. Bisher aber keine deutsche Fassung in Sicht.

                              Und BlueRay? Ich weiß nicht. Mal sehen wie sich BlueRay entwickelt. Hab zwar einen TFT-Fernseher, aber ein älteres Modell. Wenn ich mal einen neuen Fernseher kaufe, und die BlueRay-Player günstiger werden, werde ich mir sicherlich auch BSG auf BlueRay zulegen. Sofern es die komplett und in Deutsch geben wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X