Pythia: "A dying leader..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pythia: "A dying leader..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von JulianeMD Beitrag anzeigen
    Ja das mit roslin würde passen
    roslin als cylonen chefin würde echt schocken (was rdm ja versprochen hat),die menschenführerin als cylonenführein (wär die pure ironie)
    aber was ist mit dem abendmahlbild?sie haben doch eindeutig gesagt wer auf dem bild ist ist nicht der final one
    Es geht nicht um den F1, sondern wer den nun der sterbende Anführer ist.

    Und ich muss sagen das ich nie Zweifel hatte das es Roslin ist. Spätestens seit der Krebs zurückgekommen ist, gibt es für mich keinen Zweifel daran. Obwohl ich mal die Cracktheorie hatte, das die Galactica im metaphorischen Sinne der sterbende Anführer ist. So wie die von Staffel zu Staffel zusammengeschossen wurde, stimmt es ja mit sterbenden Anführer. Und mit den Vipern kommt das sogar mit der Prophezeiung hin.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #17
      Wenn es nicht Roslin ist, würde ich noch auf Starbuck tippen.
      Sie hatte den Plan mit den Vipern entwickelt.
      Sie ist bereits "gestorben".
      Als unheilbar krank könnte man auch ihre seelische Verfassung bezeichnen.

      Das jetzt am Ende der Serie so auszulegen, fände ich allerdings etwas platt.
      Daher halte ich an Roslin als sterbender Anführer fest.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
        ... Daher halte ich an Roslin als sterbender Anführer fest.

        Obwohl man jetzt zugeben muss das Roslin ein verdammt langsam sterbender Anführer ist. Wenn sie ihre Sterbegeschwindigkeit beibehält, überlebt sie glatt 99 Prozent aller anderen Chars der Serie.

        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Obwohl man jetzt zugeben muss das Roslin ein verdammt langsam sterbender Anführer ist. Wenn sie ihre Sterbegeschwindigkeit beibehält, überlebt sie glatt 99 Prozent aller anderen Chars der Serie.

          Wenn die Zeitkoordinate nur lang genug ist fällt die Überlebensrate für jeden auf Null...

          Kommentar


            #20
            Es ist evtl. leicht off-topuic, aber letzens auf Phoenix kam ein guter Bericht über das antike Grichenland.

            Unter anderem wurde die Pythia erwähnt, eine Priesterin beim Orakel in Delphi. Sie saß über einer Erdspalte aus der narkotisiernde (zumindest Visionen hervorrufende) Gase austraten.

            Ihre Weissagungen waren immer sehr zweideutig und mussten erst noch durch Priester gedeutet werden. Und selbst diese ließen sich immer ein Hintertürchen offen, sodaß man ihnen seltenst vorwerfen konnte, etwas falsch orakelt zu haben...

            Will damit nur sagen, daß egal wie wir spekulieren, die Macher von BSG sich bis zuletzt Zeit lassen können, in welche Richtung sie den Plot laufen lassen können und es bis dato noch nicht festeht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Galacticon Beitrag anzeigen
              Will damit nur sagen, daß egal wie wir spekulieren, die Macher von BSG sich bis zuletzt Zeit lassen können, in welche Richtung sie den Plot laufen lassen können und es bis dato noch nicht festeht.
              Da vor einigen Tagen die Dreharbeiten für das Serienfinale abgeschlossen wurden und die angekündigten Filme - so ähnlich wie "Razor" - innerhalb der Serienhandlung spielen sollen, dürfte die "Richtung" schon seit geraumer Zeit feststehen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Da vor einigen Tagen die Dreharbeiten für das Serienfinale abgeschlossen wurden und die angekündigten Filme - so ähnlich wie "Razor" - innerhalb der Serienhandlung spielen sollen, dürfte die "Richtung" schon seit geraumer Zeit feststehen.

                OK, dann verlegen wir die "Kreuzung" an der die Macher sich entscheiden konnten einfach paar Monate zurück. Hast wieder nicht verstanden was ich meinte oder ich drücke mich zu blöd aus: der Punkt war, daß der Plot eine gewissen Dynamik unterligt/lag und RDM und Konsorten variieren konnten.

                Nochmals, mir gings bei der Pythia drum, daß da schon traditonell eine Doppeldeutigkeit drinliegt und man die "Weissagungen" immer mehrfach deuten konnte, je nach dem was einem opportun erschien.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Galacticon Beitrag anzeigen
                  OK, dann verlegen wir die "Kreuzung" an der die Macher sich entscheiden konnten einfach paar Monate zurück. Hast wieder nicht verstanden was ich meinte oder ich drücke mich zu blöd aus: der Punkt war, daß der Plot eine gewissen Dynamik unterligt/lag und RDM und Konsorten variieren konnten.
                  Das bezweifelt doch niemand. RDM & Co haben nie behauptet, einen allumfassenden Plan für die Serie zu haben. Im Gegenteil, mehr als alle anderen Serienautoren zuvor haben sie uns Einblicke in die Produktion verschafft. Daß z.B. immer nur etwa eine halbe Staffel im Voraus geplant wird, haben sie mehrfach freimütig zugegeben. Für Hardcore-Fans, die in jeden Blick etwas hineininterpretieren möchten, ist es manchmal kaum zu akzeptieren, wieviele Storyelemente auf spontanen Einfällen beruhten.

                  An Deinem Beitrag hat mich lediglich das "bis dato" gestört.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
                    Eine Prophezeiung die Missverstanden werden kann
                    Also es ist doch blödsinnig sich an der präposition des wortes "dying" festzuhalten.
                    Jeder mensch der stirbt ist zwischen dem zeitpunkt an dem er lebt und tod ist "dying" sprich sterbend.

                    Und davon abgesehen ist jeder einzelne Mensch sterbend von dem moment an in dem er gezeugt wird.

                    Bei den Cylonen hingegen hätte diese tatsache jedoch nach der zerstörung des Resurrectionhubs eine höhere Bedeutung da sie vorher bekannterweise nicht sterben konnten.

                    Und die anspielung auf die Pythia ist natürlich völlig richtig: die Prophezeiungen waren immer zweideutig. Möglich währe es auch das verschiedene personen von verschiedenen standpunkten gemeint sind: aus sicht der Cylonen beispielsweise Natalie, aus sicht der Menschen Roslin.

                    Es ist natürlich ebenso gut möglich das es eben einfach Roslin ist und ende... Wissen werden wir das erst wenn die Serie gelaufen ist, aber ich denke spekulieren und andere ideen haben darf man schon.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X