Bsg Logo: Welche Schriftart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bsg Logo: Welche Schriftart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bsg Logo: Welche Schriftart

    Ich suche für eine kleine Grafikzusammenstellung die Schriftart des BSG-Logos. Dabei meine ich nicht die berühmte Battlestar Schrift, die man z.B. hier gratis downloaden kann, sondern die Schriftart in der im Logo groß und fett BATTLESTAR steht. Am ehesten dürfte die Schrift an dem markanten S zu identifizieren sein, das sich deutlich von dem einer Arial oder ähnlichem unterscheidet.

    Interessant wäre auch, in welcher Schrift darunter Season One steht.

    Hier ist eine Vorlage zu finden.


    Naja, vielleicht weiß ja jemand zufälligerweise mehr.
    Zuletzt geändert von Dunderdon; 14.06.2008, 23:40.
    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

    #2
    Wer suchet, der findet ...
    (früher oder später)

    Die Schriftart, in der "Season One" steht ist Handel Gothic, die übrigens auch in Star Trek bei den Credits verwendet wird.

    Und die "Battlestar" Schriftart war um einiges schwieriger zu finden, dürfte aber in etwa Eurostile Black DTC sein.
    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

    Kommentar


      #3
      Eurostile black könnte dafür hinlangen, vorausgesetzt man staucht die Schrift nochmal ein ganzes Stück. Das könnte theoretisch alles mögliche sein...solche Grotesk-Schriften mit vergleichbarem Schnitt gibt es wie Sand am mehr. Ich denke mit ein wenig Nachbearbeitung würde niemand den Unterscheid zum Original erkennen können.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #4
        Da habe ich hier auch noch was: Klickst du hier!

        Ich denke, das hier ist die Galactica - Schriftart.

        EDIT:
        Habe gerade gesehen, dass du die hier genau nicht meinst; die eine von Dunderdon sollte schon passen.

        Kommentar

        Lädt...
        X