Die Erde (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Erde (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinchen
    antwortet
    Ich möchte kurz einwerfen, dass es bis heute nicht raus ist ob es sich be dem Wrack wirklich um die Pegasus handelt.

    Diese Theorie wurde afaik nie von offizieller Seite bestätigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boltar
    antwortet
    in welcher Folge war das denn wo man die Pegasus fand, also abgestürzt auf nem Planeten?? Das war doch nicht die abschlussfolge um Fürst Iblis ??
    Ansonsten sehr Interessant und irgendwo ganz schlüssig ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    @ K1n1 nein mist hast du sicher nicht geschrieben, ganz im gegenteil. Ich hatte die alte Serie (lange) nichtmehr im Sinn und wenn auch nur ansatzweise stimmt was du da schreibst könnte es natürlich tatsächlich sein das es nicht die erde ist...

    Interessant interessant..

    Einen Kommentar schreiben:


  • K1ng1
    antwortet
    Ich bin leider kein Guter Theoretiker oder Leser, oder oder oder.


    Ich weiß auch nicht in wie weit sich diese Serie an die Alte hält, doch versuche ich mal Parallelen zu finden


    1. Der Angriff

    In der Alten Serie waren alle damit beschäftigt auf den kommenden Frieden hinzu arbeiten.
    Die Zylonen wollten aber die 12 Kolonien mit einen Schlag auslöschen und nutzen Baltar dazu.

    Die Jetzige Serie.

    Hier löschen die Zylonen die 12 Kolonien mit einen Schlag aus. Auch hier wird wieder Baltar benutz um dies zu erreichen.

    2 Der Aufbruch / Die Wiederbewaffnung

    In der Alten Serie wurden alle Überlebenden aufgefordert sich der Galactica anzuschließen. Sie setzten dann Kurs auf einen Planeten um Treibstoff zu lagern. Sie mussten durch einen Nebel, der von den Zylonen vermint war, doch schafften sie es zum Planeten. Dort bemerkten sie aber nach einer Zeit das die Zylonen schon da sind. Nur knapp konnten sie einen Angriff der Zylonen entkommen. Adama offenbart nun der Flotte das er die Erde suchen will

    In der Neuen Serie, begeben sich die Schiffe zur der Station Raknarok, die in einen Nebel ist, wo die Zylonen nicht rein können. Dort beschließen nun die Überlebenden sich auf die Suche nach der Erde zu machen und entkommen auch nur knapp der Vernichtung.

    Auch hier muss man darauf hinweisen, das Adama eine Nachricht abgesetzt hat die besagt, dass sich alle Schiffe zur Station begeben sollen.

    Nun bestreiten die Überlebenden einen Kampf. Immer gegen die Zylonen, auf der Suche nach der Erde.

    Dann gibt es wieder einen Wendepunkt.

    3. Das Auftauchen der Pegasus

    In der Alten Serie, hat die Pegasus Angriffe auf Zylonen-Posten geflogen und wollte nun einen Angriff auf den wichtigen Versorgungsposten Gomura starten, als eine Patroullie der Pegasus, eine Patroullie der Galactica entdeckt.

    Beide entschließen sich, nach zögern diesen Posten anzugreifen. Die Galactica braucht den Treibstoff, der dort gelagert wird.

    Nachdem der Posten zerstört wurde und eine gewaltige Schlacht stattfand, verschwand die Pegasus, nachdem sie 2 Basissterne zerlegt hat.

    Später hat man sie auf einen Planeten ,,entdeckt,, . Dort ist sie aufgeschlagen und ausgebrannt. Man hat aber dort was gefunden.

    In der jetzigen Serie stößt die Galactica auch nur per Zufall auf die Pegasus.
    Die Pegsasus verfolgt ein Schiff was wohl wichtig ist für die Zylonen. Beide entschließen sich nach etwas zögern das Schiff anzugreifen und erledigen das Zylonen-Schiff und die Basissterne.

    Die Pegasus aber bleibt bei der Flotte.
    Sie wird nachher im Kampf um NC Zerstört


    4. Der Weg zu Erde

    In der Alten Serie, wird Starbug reingelegt als er eine neue Viper testet. Seine Viper wird gestohlen und er selber wird auf einen Planeten in eine Zelle gesteckt. Die Bewohner sind alte Kolonialkämpfer die man vergessen hat. In seiner Zelle findet Starbug eine art Wegbeschreibung, kann diese aber nicht mit nehmen da der Planet von den Zylonen angegriffen und fast in seine Einzelteile zerlegt wird.

    Er kann seine Erkenntnisse bruchhaft weiter geben.


    In der Neuen Serie finden sie einen Algenplaneten und ein Artefakt.

    Leider habe ich ab diese Folge nicht mehr reingeschaut, doch bringe ich dies in Verbindung mit dem gesehen der alten Folgen.

    So ab hier muss ich nun Zaubern und Raten ^^

    In der alten Serie, findet die Crew der Galactica einen Planeten, wo ein Schiff abgestürzt ist. Dort gibt es einen Überlebenden. Fürst Ibles.
    Man bringt ihn auf die Galactica wo er anfängt die Leute zu manipulieren. Da wird auch Baltar gefangen genommen und er erkennt die Stimme des Zylonenherschers in Ibles Stimme. Nachdem die Crew herausgefunden hat wer er ist, versuchen sie ihn los zu werden, doch er ist zurück zum Planeten mit einen Besatzungsmitglied. Auf den Planeten kommt es zum Gefecht wobei Apollo getötet wird. Beim Rückflug zur Galactica werden sie von leuchtenden Schiffen verfolgt und an Bord ihres Mutterschiffs gebracht. Dort stellt sich herraus das es Überwesen sind die auf der guten Seite stehen. Starbug will sein Leben anbieten um Apollo wieder zurück zu holen. Die Wesen holen Apollo zurück, doch nur weil er von Ibles, der das Böse ist getötet wurde und er damit eine Regel gebrochen hat, da Apollo ihn nicht gefolgt ist.

    Zurück auf der Galactica fingen Starbug, Apollo und eine dritte Person beim Essen an, Koordinaten auszusprechen, die von der Erde sein.

    Die Galactica nimmt nun Kurs auf diese Koordinaten und bald finden sie was. Ein kleines Raumschiff mit Menschen an Bord. Doch diese können in der Atmosphere der Galactica nicht überleben und so beschließen Adama und Co diese Menschen zu ihren Ziel zu bringen. Starbug und Apollo sollen sie dort hin bringen. Es soll am Ziel ein Sender geben wo die Koordinaten von Terra seien soll. Terra heißt in der Sprache der Gemionesen Erde. Dort angekommen auf den Planeten stellen sie aber fest das der Sender zerstört wurde um die Östliche Allianz vom Planeten fern zu halten, den sie Ausgebombt haben. Nur eine handvoll Überlebende gab es. Doch ein Zerstörer der östlichen Allianz taucht bald auf und macht Ärger. Doch die Besatzung kann überwältigt und gefangen genommen werden. Sie werden alle auf die Galactica gebracht, wo sie dann aber bald ausbrechen, was indirekt gewolt war, da sie den Standort von Terra haben wollten.

    Dann tauchen die Überwesen wieder auf und nehmen Apollo mit. Diese Wesen sagen, das die östliche Allianz einen Angriff gegen Terra plant. Mit Müh und Not und Hilfe der Galactica kann die Situation entschärft werden, vielleicht auch weil die östliche Allianz keine Atombomben mehr hat, weil die Galactica alle abgeschossen hat.


    Als Dank bekommen sie weitere Hinweise auf die Erde und die Erkenntnis das Terra nicht die Erde sei.


    Jetzt zur BSG, wo ich raten muss ^^

    Alle Ereignisse der Serie haben Zusammenhänge der alten Serie wobei sie etwas anders zusammengesetzt sind.

    Die Barke mit nem Weg zur Erde. Das könnte das kleine Raumschiff aus der Alten Serie sein.
    Starbugs Rückkehr von den Toten, könnte man in zusammen hang mit Apollos Tod in der Alten Serie bringen.

    Beide haben Hinweise zur Erde.

    Die dritte Macht. In der alten Serie waren sie auch fast nur im Hintergrund, wobei die Menschen und die Zylonen die Spielfiguren wie in ein Schachspiel sind.

    Die Erde. Es könnte sich um eine Kolonie der richtigen Erde handeln. Diese wurde vergessen und die Leute haben sich ausgebombt.

    Dann gibt es noch das Zylonen Kind. In der alten Serie gab es auch solch ein Kind, zwar nicht von einen Zylonen, doch wurde es von einen Zylonen und einen Menschen beschützt.

    Für mich sind es zu viele Übereinstimmungen.

    Ich hoffe ich habe hier jetzt keinen Müll geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helo
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    ...trotzdem verwundert es irgendwie, dass man in Revelations keine klar identifizierbaren Küstenlinien gesehen hat, so wie das im Season 3 Finale der Fall war.
    Das halte ich nur für die übliche Cliffhanger-Hinhalte-Taktik. Und das wir darüber so angestrengt diskutieren beweist das es wieder mal funktioniert. Würde mich nicht wundern, wenn gleich am Anfang der nächsten Folge zweifelsfrei klargestellt wird, das es sich um die Erde handelt, meinetwegen in dem wir ein wolkenfreies Nordamerika aus dem Orbit sehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Ich ahlte es auch für die Erde, alles andere wäre einfach unsinnig, trotzdem verwundert es irgendwie, dass man in Revelations keine klar identifizierbaren Küstenlinien gesehen hat, so wie das im Season 3 Finale der Fall war.

    Da war halt grade wieder schlechtes Wetter in Canada, außerdem hätte die Szene bei strahlendem Sonnenschein sicher nicht so gut gewirkt. Wer will kann sich den echten Strand mal bei GoogleMaps angucken: Centennial Beach, Tsawwassen. Wenn sie dann etwas nach Süden ins gelobte Land, also in die USA, reisen wird sicher alles besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • helo
    antwortet
    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
    Aber Starbuck beschreibt die Erde doch als schönen Planeten und sorry, aber ich fand den Planeten auf dem sie dann gelandet sind alles andere als schön, auch schon aus dem Orbit aus, hat der mich nicht sonderlich aus den Socken gehoben...
    Na, du hast aber keine hohe Meinung von dem Planeten auf dem du lebst...

    Also ich fand das was man von der Erde aus dem Orbit sah, deckt sich schon mit dem wie unser Planet aus dem Orbit nun mal aussieht. Blaue Ozeane, die Landmassen erscheinen Braun und die Wolken eben weiß. So sieht unsere Erde eben aus...

    Jedenfalls denke ich nicht, dass wir in der Serie noch eine "andere" Erde präsentiert bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • skitgubbe
    antwortet
    Aber Starbuck beschreibt die Erde doch als schönen Planeten und sorry, aber ich fand den Planeten auf dem sie dann gelandet sind alles andere als schön, auch schon aus dem Orbit aus, hat der mich nicht sonderlich aus den Socken gehoben...
    Vielleicht finden sie ja dort auch ne Wegbeschreibung/Hinweis zur richtigen Erde, oder einem Planeten, wo die bewohner dieser "Erde" nach der offensichtlichen Zerstörung hingereist sind?
    ich denke, wir müssen alle auf die Weiterführung der Serie warten und es wird sciherlich überraschend und nciht voraussehbar sein. Also lassen wir uns doch einfach überraschen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Macht 15 bewohnbare Planeten in 3 1/2 Staffeln bei einer nicht näher bezifferten Anzahl unbewohnbarer Planeten die nebenbei erwähnt oder zu sehen waren. Grandiose Ausbeute wenn ich mal wieder auf den zu ST gemachten Vergleich hinweisen darf.

    Und wenn man bedenkt wie die Leute drauf reagiert haben als man Neu Caprica entdeckte sehe ich mich in der These bestätigt das bewohnbare Planeten eher spärlich gesät sind.
    Hinzu kommt noch Tigh's Aussage aus "Water":

    Tigh: Most planets are just hunks of rock or balls of gas. The galaxy's a pretty barren and desolate place when you get right down to it.

    Alles in allem sollte eigentlich jeder Zuschauer bemerkt haben, daß sich im Gegensatz zu Star Trek eben nicht an jeder Ecke ein Klasse-M-Planet findet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Also sorry er hat nur auf Star Trek bezug genommen um den Begriff "klasse M" planeten "verwenden zu können".
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    als einen Erdähnlichen wie es sie im Star Trek Universum unzählige gibt, denke das es im Battlestar Universum nicht anders sein wird.
    Was ist an dem Satz so schwer zu verstehen? Dieser Satz ist recht eindeutig das er meint das sich BSG und ST Universum im Bereich der Plantenhäufigkeit und Art nichjt sehr unterscheiden. Allerdings gibt es keine Beweise dafür

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Ich find die Idee zwar nicht gut aber schlau genug um DAS zu erkennen ist er sicher auch.
    Woher willst du das wissen? Kannst du Hellsehe?

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Nebenbei gabs noch 3 weitere Klasse M planeten in der Serie, unabhängig von den Kolonien, insofern würde es an dem "seltenen Vorkommen" dieser Planeten nicht scheitern....
    Macht 15 bewohnbare Planeten in 3 1/2 Staffeln bei einer nicht näher bezifferten Anzahl unbewohnbarer Planeten die nebenbei erwähnt oder zu sehen waren. Grandiose Ausbeute wenn ich mal wieder auf den zu ST gemachten Vergleich hinweisen darf.

    Und wenn man bedenkt wie die Leute drauf reagiert haben als man Neu Caprica entdeckte sehe ich mich in der These bestätigt das bewohnbare Planeten eher spärlich gesät sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Es muss keine amerikanische sein, auch wenn es natürlich etwas an New York erinnert. Gedreht wurde immerhin in Kanada, also könnte es genausogut da liegen. Vielleicht wird es aber auch garkeine bzw. nicht ganz zu unserer Geschichte passende Angaben geben.

    Nun gut... Toronto sieht wenn man drin steht beinahe genauso aus wie New York... könntest also recht aben^^
    aber ist auch egal ich bin mir jedenfalls sehr sicher das es die Erde ist^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Es ist schon die Erde... sonst hätte man keine "typische Erdengrosstatt" ala New York/Seatle/LA zerstört gezeigt (Erdengrosstadt heisst in amerikanischer Serie natürlich Amerikanische Grosstadt.. findich aber ok...)
    Es muss keine amerikanische sein, auch wenn es natürlich etwas an New York erinnert. Gedreht wurde immerhin in Kanada, also könnte es genausogut da liegen. Vielleicht wird es aber auch garkeine bzw. nicht ganz zu unserer Geschichte passende Angaben geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Is wird aber meines wissens definitiv nirdens erwähnt, dass es DIE Erde ist. Ich denke mal eher, dass es sich um es im Star Trek Vokabeln zu sagen nur um einen Klasse M Planeten handelt, als einen Erdähnlichen wie es sie im Star Trek Universum unzählige gibt, denke das es im Battlestar Universum nicht anders sein wird.
    Es ist schon die Erde... sonst hätte man keine "typische Erdengrosstatt" ala New York/Seatle/LA zerstört gezeigt (Erdengrosstadt heisst in amerikanischer Serie natürlich Amerikanische Grosstadt.. findich aber ok...)

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Genau, das BSG Universum ähnelt ja auch so stark dem ST Universum. Wir haben ja jetzt auch schon so viele bewohnbare bzw. bewohnte Planeten gesehen, so dass man davon ausgehen kann dass es sie wie Sand am Meer gibt.

    Und natürlich möchte man sich die storytechnische Blöße geben und diese ausgelutschte Idee "Ätsch, doch nicht die richtige" Erde geben.
    Also sorry er hat nur auf Star Trek bezug genommen um den Begriff "klasse M" planeten "verwenden zu können".
    Ich find die Idee zwar nicht gut aber schlau genug um DAS zu erkennen ist er sicher auch.
    Nebenbei gabs noch 3 weitere Klasse M planeten in der Serie, unabhängig von den Kolonien, insofern würde es an dem "seltenen Vorkommen" dieser Planeten nicht scheitern....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Is wird aber meines wissens definitiv nirdens erwähnt, dass es DIE Erde ist. Ich denke mal eher, dass es sich um es im Star Trek Vokabeln zu sagen nur um einen Klasse M Planeten handelt, als einen Erdähnlichen wie es sie im Star Trek Universum unzählige gibt, denke das es im Battlestar Universum nicht anders sein wird.
    Genau, das BSG Universum ähnelt ja auch so stark dem ST Universum. Wir haben ja jetzt auch schon so viele bewohnbare bzw. bewohnte Planeten gesehen, so dass man davon ausgehen kann dass es sie wie Sand am Meer gibt.

    Und natürlich möchte man sich die storytechnische Blöße geben und diese ausgelutschte Idee "Ätsch, doch nicht die richtige" Erde geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Es ist mit ziemlicher Sicherheit die Erde. Ob das offiziell irgendwie bestätigt wurde weiß ich jetzt nicht, aber in der nächsten Folge gibt es laut Jamie Bamber Szenen auf de Erde und da werden die nicht kurz mal noch einen Planeten finden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X