BSG - The Plan (?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG - The Plan (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und das wird auch niemals passieren, da - wie schon gesagt - solche überzogen kindischen Charaktere eine Serie für mich völlig ungenießbar machen.
    Ist dein gutes Recht. Ich schau aber weiter die "Kinder"-Serien mit Ansprung.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Ich will zwar ungern weiter dieses OT führen, aber da ich der ursprung von dem war, wollte ich nur noch eines loswerden:

      Ich bin riesiger Babylon 5-fan und es stimmt, auch Babylon 5 ist düster und erwachsen, so wie auch STS9. Was ich mit erwachsener bei BSG meine, ist einfach das sehr ernste Thema um Genocid und dergleichen. Auch die Tatsache, dass bei BSG afaik keine schrulligen Aliens auftauchen, macht die Sache erwachsener. Vielleicht finde ich BSG gerade deshalb viel geiler, weil sie sich durch den "Alien-Boykott" von der SciFi-Masse abhebt. Ich denke, auch Firefly hatte dadurch ein Mehr an Reiz.

      Ich habe nicht gesagt, dass Babylon 5 schlecht ist.

      So, jetzt aber wirklich OT Ende!
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Stimmt. Und das wird auch niemals passieren, da - wie schon gesagt - solche überzogen kindischen Charaktere eine Serie für mich völlig ungenießbar machen.
        Lol, will die beste Sci-Fi-Serie aller Zeiten beurteilt und schaut nichtmal hin.

        Achso, und wie war das noch mit Goethes Faust? Der hofnarrhafte, spöttische Mephistopheles tritt sogleich im "Prolog im Himmel" auf und ist als Teufel nicht im Ansatz ernstzunehmen, und auch sonst oszilliert er in seinen vier (!) Bedeutungsebenen munter in der Tragödie umher und wählt gerne (!) die Rolle des Vir Cotto (!). In Faust II erweist sich der alte Goethe sogar als Humorist ganz großer Kragenweite, denn was dort mitunter an kabarettistischen, charaktertypischen Dialogen geboten wird, ist Weltspitze.



        Aber klar, da würde ich die größte Literatur aller Zeiten auch auf Seite 10/ Zeile 275 aus der Hand legen. (1. Auftritt Mephistopheles' im Himmel)
        Oder gar schon zum "Vorspiel auf dem Theater", als dort auf Seite 5/ Zeile 75 eine als solche benannte "Lustige Person" in das Gespräch zwischen "Dichter" und "Direktor" schelmisch eingreift... ganz klar minderwertigste Literatur überhaupt.


        Oder was war noch mit Tolkien? Die schrulligen Hobbits oder Gollum in seiner Schizophrenie des Smeagol. Richtig, spätestens da sollte das größte Fantasywerk der Geschichte gleich mit dem Faust aus dem Fenster geschmissen werden.


        Interessant, was sich immer wieder für intellektuelle und kulturelle Abgründe bzw. Lücken auftun, wenn B5 zur Sprache kommt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
          Interessant, was sich immer wieder für intellektuelle und kulturelle Abgründe bzw. Lücken auftun, wenn B5 zur Sprache kommt.
          Von den nervigen Predigern, die ebenfalls jedesmal auftauchen wenn B5 irgendwo erwähnt wird, mal ganz abgesehen.

          Mann Typ, merkst Du noch was? Du kannst nicht ständig alle als kulturell oder intellektuell minderbemittelt bezeichnen, die B5 nicht als die Krone der TV-Science-Fiction akzeptieren.

          Ach, ich vergaß, Du beleidigst ja grundsätzlich jeden, der in *irgendeinem* Bereich eine andere Meinung vertritt als Du.

          Kommentar


            #20
            Macht damit bitte im B5-Forum weiter. Da gab es erst vor kurzem genug aufschlussreiche Threads, wie toll oder auch wie klischeebehaftet und durchschnittlich Babylon5 ist.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
              Kenne bisher nur Staffel 1 und warte mit dem weiteren schauen mit Absicht auf ein solches Release.
              Mannn, Du mußt eine gute Selbstdisziplin haben. Nach dem Ende von Staffel 1 konnte ich nicht abwarten, mit Staffel 2 weiter zu machen!! Meiner Meinung nach ist Staffel 2 übrigens genauso gut wie Staffel 1. Also freu Dich schon mal drauf...

              Complete Box?

              Puh, das wird doch eh nicht die letzte sein, die Du Dir kaufst! Irgendwann kommt dann doch mit Sicherheit die Blu-Ray Complete Box. Und das ist auch ein Muß, schließlich will Mann doch Grace Park in voller Schärfe bewundern können...

              Kommentar

              Lädt...
              X