Webisodes Staffel 4: The Face of the Enemy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webisodes Staffel 4: The Face of the Enemy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Es ist im Nachhinein hinzugefügt.
    Das heißt, aber nicht, dass es auch innerhalb der Episode aufgesetzt wirken muss. Ich habe von dem ganzen zum Beispiel nichts mitbekommen und fand es beim schauen der Webisode nicht aufgesetzt.
    Nun, ich fand es ein klein wenig aufgesetzt. Das liegt aber vermutlich daran, daß ich weiß daß die Wir-brauchen-unbedingt-einen-schwulen-Charakter-Fraktion sich schon vor einiger Zeit auf Gaeta eingeschossen hat. Ohne die permanenten (und nervigen) Macht-Gaeta-Schwul-Forderungen in diversen Foren würde es mich vermutlich überhaupt nicht stören. Genausowenig, wenn sich RDM & Co. absichtlich eine völlig andere Person herausgesucht hätten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Tue ich doch auch garnicht. Man hätte die Gaeta-Geschichte dann halt einfach weglassen sollen.
      Du hast doch die ganze Zeit gesagt es ist aufgesetzt weil später hinzugefügt.

      Ich bin ja sowieso gespannt, wie sie die FF noch erklären wollen.
      Vielleicht soetwas wie: sie waren vorher Menschen und wurden dann in Cylonen-Körper runtergeladen. *mit den Schultern zuck*

      Was früher war ist zur Not egal, da könnte man einfach sagen, sie haben es verheimlicht. So werden wir alle Beteiligten aber in Staffel 4.5 sehen, ohne dass sich noch jemand erinnern kann.
      Oder so.
      Es ist ja auch eigentlich nur wichtig, ob es OOC ist oder nicht. Und ich finde das ist es nicht.

      Razor? Das war doch in Hero (oder wie die Folge hieß)? Adama als Geheimagent in Razor war allerdings auch übertrieben.
      Na in den Razor Flashbacks hat er doch die Cylon Experimente an Menschen gefunden (oder wie auch immer das genau war). Soweit ich mich erinnere sieht man da, was Adama hinter den Linines gefunden hat, in Heroe wurde das dann nur kurz erzählt, dass er dort war.
      Ich müsste mir das aber nochmal anschauen um sicher zu sein.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Du hast doch die ganze Zeit gesagt es ist aufgesetzt weil später hinzugefügt.
        Eigentlich habe ich mich nur beschwert, dass man hier ganz offensichtlichtlich Fanboy-Träume wahr werden lässt, ohne dass das irgendeinen Sinn hätte.

        Na in den Razor Flashbacks hat er doch die Cylon Experimente an Menschen gefunden (oder wie auch immer das genau war). Soweit ich mich erinnere sieht man da, was Adama hinter den Linines gefunden hat, in Heroe wurde das dann nur kurz erzählt, dass er dort war.
        Ich müsste mir das aber nochmal anschauen um sicher zu sein.
        Ja, Adama sieht da die Experimente an Menschen, das ist doch aber 40 Jahre vor dem zweiten Krieg.
        Ich dachte du meinst die Spionage-Mission hinter die Armistice Line in Hero.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Eigentlich habe ich mich nur beschwert, dass man hier ganz offensichtlichtlich Fanboy-Träume wahr werden lässt, ohne dass das irgendeinen Sinn hätte.
          Aber wir wissen doch nicht, ob es nicht noch einen Sinn hat. Wir hatten eine kleine Szene in einer kurzen Webisode. Ist ja nicht die letzte Folge von der ganzen Serie.

          Ja, Adama sieht da die Experimente an Menschen, das ist doch aber 40 Jahre vor dem zweiten Krieg.
          Ich dachte du meinst die Spionage-Mission hinter die Armistice Line in Hero.
          Ja ich hab bisschen verwirrt geschrieben. Ich meine nur, dass das halt einem so vorgesetzt worden ist und für mich so völlig sinnlos war.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Aber wir wissen doch nicht, ob es nicht noch einen Sinn hat. Wir hatten eine kleine Szene in einer kurzen Webisode. Ist ja nicht die letzte Folge von der ganzen Serie.
            Richtig, allerdings haben die beiden so schnell wohl keinen Kontakt mehr und Gaeta muss jetzt erstmal Zusehen, dass er zurückkommt, anstatt über sein Privatleben zu plaudern. Und da ich mal davon ausgehe, dass die Minisodes mit der Rettung des Raptors enden, sehe ich da eigentlich kaum eine Möglichkeit, wie da noch irgendwas rauskommen könnte. Auswirkungen auf die Folgen danach sind ja eigentlich ausgeschlossen.

            Ja ich hab bisschen verwirrt geschrieben. Ich meine nur, dass das halt einem so vorgesetzt worden ist und für mich so völlig sinnlos war.
            Es sagt immerhin, dass Cylons da schon ziemlich lange an den Humlons gebastelt haben und der erste Krieg vermutlich wegen dieser Entwicklung beendet wurde. Ein paar Erklärungen, wie die Humlons entstanden sind, würden aber sicher nicht schaden.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Aber wir wissen doch nicht, ob es nicht noch einen Sinn hat. Wir hatten eine kleine Szene in einer kurzen Webisode. Ist ja nicht die letzte Folge von der ganzen Serie.
              Und Hoshi wird ja offensichtlich noch weiter eine Rolle in der Handlung der Webisoden spielen. Also gings da nicht nur drum, "Geata mal eben schnell schwul zu machen". Das war wohl mehr ein Nebeneffekt, um bestimmte Fan-Gruppen zu erfreuen. Primär wird für die Story jemand gebraucht, der nach dem Raptor sucht. Schaun mer mal, wo das noch hinführt

              Außerdem finde ich es noch etwas früh, den Webisoden jetzt schon vorzuwerfen, sie würden der Handlung von Staffel 4.5 widersprechen oder mit dieser inkonsistent sein. Die Folgen sind ja noch gar nicht gelaufen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass in den drei Staffeln bisher irgendetwas zu Gaetas Liebesleben gesagt wurde und ich wüsste nicht, warum sich das in den letzten 10 Folgen ändern sollte.

              Höchstwahrscheinlich wird das Zitat über "The Resistance" von Orovingwen auch ganz gut zu "The Face of the Enemy" passen:
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Man braucht sie nicht um die Ereignisse in Season 3 zu verstehen, aber ist ganz nett sie zu kennen.
              Übrigens wurden die Webisodes damals IIRC auch erst nachträglich produziert und sie stellten trotzdem eine Bereicherung dar.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Richtig, allerdings haben die beiden so schnell wohl keinen Kontakt mehr und Gaeta muss jetzt erstmal Zusehen, dass er zurückkommt, anstatt über sein Privatleben zu plaudern. Und da ich mal davon ausgehe, dass die Minisodes mit der Rettung des Raptors enden, sehe ich da eigentlich kaum eine Möglichkeit, wie da noch irgendwas rauskommen könnte. Auswirkungen auf die Folgen danach sind ja eigentlich ausgeschlossen.
                Da sagt es Mainboard eigentlich ganz gut:
                Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                Und Hoshi wird ja offensichtlich noch weiter eine Rolle in der Handlung der Webisoden spielen. Also gings da nicht nur drum, "Geata mal eben schnell schwul zu machen". Das war wohl mehr ein Nebeneffekt, um bestimmte Fan-Gruppen zu erfreuen. Primär wird für die Story jemand gebraucht, der nach dem Raptor sucht. Schaun mer mal, wo das noch hinführt
                Ich mag's bisher. Was man halt aus 2 Webisoden sieht. Ich will mir die dann auch nochmal alle Zusammen anschauen, also wenn es wie eine richtige Episode ist. Da kann an imo am besten beurteilen, wie sie sich machen.

                Es sagt immerhin, dass Cylons da schon ziemlich lange an den Humlons gebastelt haben und der erste Krieg vermutlich wegen dieser Entwicklung beendet wurde. Ein paar Erklärungen, wie die Humlons entstanden sind, würden aber sicher nicht schaden.
                Ob sie vor ein paar Jahren oder vor ein paar Jahrzehnten die Skinjobs geschaffen haben, hat auch nciht wirklich Auswirkungen auf die Storyline


                Außerdem finde ich es noch etwas früh, den Webisoden jetzt schon vorzuwerfen, sie würden der Handlung von Staffel 4.5 widersprechen oder mit dieser inkonsistent sein. Die Folgen sind ja noch gar nicht gelaufen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass in den drei Staffeln bisher irgendetwas zu Gaetas Liebesleben gesagt wurde und ich wüsste nicht, warum sich das in den letzten 10 Folgen ändern sollte.

                Höchstwahrscheinlich wird das Zitat über "The Resistance" von Orovingwen auch ganz gut zu "The Face of the Enemy" passen:

                Übrigens wurden die Webisodes damals IIRC auch erst nachträglich produziert und sie stellten trotzdem eine Bereicherung dar.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Webisode 3

                  Hm, nach der 3.Folge ist die Luft für mich ein bisschen raus. Was soll das werden? Ein Agatha Christie Krimi?
                  Wer hat die Zange entisoliert und wer ist so dämlich das nicht zu merken wenn er sie in die Hand nimmt um damit im Starkstrombereich herumzufummeln?
                  Obwohl, gemerkt hat sie es schon, nur hat es ihr da nichts mehr genutzt

                  Der weitere Handlungsverlauf ist zu offensichtlich. Jeder beschuldigt jeden. Luft wird knapp. Wahnvorstellungen. Massaker. Nur Gaeta überlebt und weiss nicht mehr was passiert ist (Morpharausch, O2 Knappheit usw)

                  Interessant war nur die geheimnissvolle Liste auf New Caprica...
                  Webisode 3

                  Kommentar


                    #39
                    Ich möchte mal etwas los werden: Dieses "X Stunden/Tage earlier" geht mir mittlerweile dermaßen auf die Eier! Das wird mittlerweile in allen Serien bis zum erbrechen benutzt (schlimmster Straftäter: Supernatural). Kann denn keiner mehr eine Geschichte in der richtigen Reihenfolge erzählen?
                    Ich hab Neuigkeiten für euch Drehbuchschrieber: Dieser Stil hat vor über 2 Jahren aufgehört originell zu sein. Ihr könnt also aufhören ihn in jeder Folge zu benutzen. -.-

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Schon lustig, da wird jahrelang gegen die ach so schrecklich biederen Amis und ihre schlimmen Werte gewettert, die Diskriminierung von Schwulen beklagt und die Darstellung auch männlicher Homosexualität gefordert und dann geschieht es und es ist, wie könnte es anders sein, auch nicht Recht.
                    Und wenn wir ehrlich sind haben sie sich weiterhin darum gedrückt. Erstmal kommt es nur in Webisodes vor die sowieso kaum jemand sieht (sicher nicht im Fernsehn wo kommen wir denn da hin) und dann ist der Kuss auch noch so gestaltet, dass man fast denkt er würde seinen Bruder küssen.

                    Das jetzt in ein paar Webisodes zu schmeißen und sich selbst da nicht wirklich zu trauen empfinde ich auch als feige Anbiderung an die Fangirls. Wollte man Geatas Charakter wirklich mehr Tiefgang geben hätte man das in der Serie gemacht. So ist es nur billig.

                    PS: Hier ist öfter das Wort Fanboy gefallen. Ich dachte immer (naja seit einiger Zeit) Fanboy bezieht sich auf das bestehen auf technischen Dingen, Details und Kram und Fangirl auf Beziehungsgeschichten und ähnliches, egal welchem Geschlecht man tatsächlich angehört...
                    jedenfalls hatte mir das Snobbi so erklärt.

                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Saul Tighs Reaktion auf Hoshis Bitte, sich auf die Suche nach Gaeta zu machen, obwohl die Aussicht auf Erfolg gleich Null sein dürfte.
                    Gerade von Tigh hätte ich diese Akzeptanz und Anerkennung von homosexueller Liebe am wenigsten erwartet.
                    Ich hätte da eher was in Richtung "Du setzt hier nichts aufs Spiel um dein Liebchen zu suchen" erwartet.
                    Anscheinend ist Homosexualität im BSG Universum tatsächlich nicht einmal erwähnenswert, so normal ist sie. Und Tigh weiß, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.
                    Ich hab da eher das Gefühl es ist ungefähr auf dem Stand wie bei uns, so wie Hoshi da rumdruckst. Ich denke dass Tigh nach seinen Eskapaden mit 6 einfach gelernt hat, dass man nicht steuern kann wo die Liebe hinfällt.



                    Zu Webisodes 2 und 3:
                    Naja viel ist ja nicht gerade passiert, außer dass eine 8 nen Stromschlag erwischt hat und kein Schwein versucht sie wiederzubeleben. Way to go guys. -.-
                    Übrigens st wohl klar was hier passiert ist. Mechaniker-Dude hat schnell die Isolierng abgezogen bevor er die Zange der 8 gegeben hat weil sie dann mehr luft zum Atmen haben und es Zylonen ja eh nicht wert sind zu leben. Das übliche halt. Kann man vielleicht mal ne neue Platte auflegen?
                    Zuletzt geändert von Slowking; 18.12.2008, 09:13.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      PS: Hier ist öfter das Wort Fanboy gefallen. Ich dachte immer (naja seit einiger Zeit) Fanboy bezieht sich auf das bestehen auf technischen Dingen, Details und Kram und Fangirl auf Beziehungsgeschichten und ähnliches, egal welchem Geschlecht man tatsächlich angehört...
                      jedenfalls hatte mir das Snobbi so erklärt.
                      Hab ich das? Wann denn, wo denn? Ist mir gar nicht mehr bewusst

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Naja jedenfalls so ähnlich. Du hast mir erklärt was genau "fangirlen" ist. Der Rest ergibt sich irgendwie von selbst.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Den Quotenschwulen hab ich nie verlangt, deshalb sehe ich da auch das Problem nicht. Wieso auch? Etwa damit ich mich hinterher tolerant fühlen kann?

                          Wenn sowas vernünftig gemacht wird, wie z.B. bei Six Feet Under, dann hab ich da ja noch nichtmal was dagegen, aber hier klingen beide Geschichten eindeutig nach schmierigen Shipperthreads aus irgendeinem Forum und nicht nach vernünftigem Storytelling. Wo liegt der Sinn darin eine Beziehung einzuführen und sie in der nächsten Folge gleich wieder zu "vergessen"?

                          Warscheinlich hätte amn sowas aber tatsächlich erwarten müssen.
                          Bin deiner Meinung. Erstens passt das irgendwie nicht so ganz rein bzw. sieht extrem als Fanwunsch und zweitens ist es dann nicht gut umgesetzt.
                          Generell kann ich auf solche Szenen verzichten, aber wemm gefällts. Darüberhinaus sind solche Themen einfach Themen die Polarisieren, es gibt Leute die es haben wollen, andere wollen es nicht haben und einem kleinem Teil ist es Scheißegal. Bei diesem Thema wird man es nie allen Recht machen können.

                          Kommentar


                            #43
                            Na ja, jetzt sollten sich die Autoren auf das Finale konzentrieren. Neue Storys, egal welcher Art, werden jetzt nicht mehr gebraucht. Es gibt ja mehr als genug lose Enden, die verknüpft werden wollen/sollten.

                            Die Webisodes wären eigentlich eine gute Möglichkeit gewesen ein paar dieser Enden zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Na ja, jetzt sollten sich die Autoren auf das Finale konzentrieren. Neue Storys, egal welcher Art, werden jetzt nicht mehr gebraucht. Es gibt ja mehr als genug lose Enden, die verknüpft werden wollen/sollten.

                              Die Webisodes wären eigentlich eine gute Möglichkeit gewesen ein paar dieser Enden zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen.
                              Das ist jetzt ein Scherz, oder ? Wichtige Auflösungen von wichtigen losen Enden in popeligen Webisoden, die 70 % der normalen Zuschauer nichts sehen ?

                              In eine Webisode kann man nunmal nichts wichtiges packen. Die Webisoden sind nur Geschenke an die Hardcore-Fans und werden von der normalen Serie völlig zu Recht ignoriert. Wo kommen wir denn hin, wenn man zum Verständnis einer Serie auch 4 Minuten Schnipsel im Internet gucken muss ?
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #45
                                Wie auch immer kann ich die Aussage von Maritimus nur bestätigen.
                                Sogern ich auch jeden kleinen Schnipsel von BSG sehe, so haben die Webisodes afaik keine Auswirkung auf die richtigen Folgen von BSG.

                                P.S.: Wenn mir jemand BSG Bücher empfehlen kann, so möge er mir bitter per PM antoworten, damit dieser Thread nich off Topic gerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X