Kein Originalton auf SciFi? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Originalton auf SciFi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Originalton auf SciFi?

    Mein erster Post, hallo SciFi Freunde!
    Die Götter von Kobol sind meine Zeugen: ich habe mir einen Ast gefreut, als ich das erste mal BSG im SciFi Channel sehen wollte.
    In der Anzeige schalte ich auf Original um und...nüscht höre ich.
    Bitte sagt mir das dies ein temporäres Problem ist.
    Die ersten Staffeln kenne ich nur in englisch von DVD, ich ertrage die synchronisation einfach nicht.
    Nochmal: die Option zum Umschalten auf >original< wird angezeigt, ist umschaltbar nur gibt es dann keinen Ton. aaargh please help
    Meine Suche nach "kein Originalton" hat mir nichts gebracht übrigens...

    #2
    Soweit mir bekannt, sendet SciFi Galactica auch nicht im Originalton. Der Premiere Programmguide und auch der TVMovie-Guide (die einzigen, die ich finden konnte, die überhaupt Angaben zu den gesendetet Sprachen machen), geben bei der Galactica-Ausstrahlung auf SciFi (im Gegensatz zu der Ausstrahlung auf FOX) auch keinen Zweikanalton an.

    Hast du denn schon einmal auf SciFi im Originalton schauen können? Ansonsten: Nur weil der Receiver eine Option anzeigt, ist sie noch lange nicht vorhanden
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.12.2008, 10:00.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Hast du denn schon einmal auf SciFi im Originalton schauen können? Ansonsten: Nur weil der Receiver eine Option anzeigt, ist sie noch lange nicht vorhanden
      Also ich kann mich an diverse Farscape Folgen erinnern, die in englisch und deutsch ausgestrahlt wurden.
      Ich finde so ne Option sehr nett.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Also ich kann mich an diverse Farscape Folgen erinnern, die in englisch und deutsch ausgestrahlt wurden.
        Ich finde so ne Option sehr nett.
        Ich fidne die Option auch toll. Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet, oder?
        Ob Farscape auf SciFi im Orignalton lief, sagt uns ja nichts darüber, ob SciFi auch Galactica im Originalton ausstrahlt.
        Auf Premiere und FOX habe ich Galactica schon mit Sprachoption gesehen, auf SciFi kann ich mich nicht an sowas erinnern und die von mit genannten Programmguides sprechen ja auch gegen den Originalton. (Ich lasse mich aber natürlich gerne berichtigen)
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten, auch wenn sie frustrierend sind.
          An anderer Stelle fand ich die Info, dass SciFi selten auch Original sendet.
          Dies ist wohl der Grund, dass die Option vorhanden, aber nicht funktionell ist.
          Bei ARD gibt es auch die Option auf >ch< zu wechseln, es bleibt aber hochdeutsch.
          Im integrierten Guide wird die Mehrsprachigkeit angezeigt. Bei Pro7 & Co fehlt diese Anzeige.

          Tja, jammerschade. Es wäre schön gewesen, BSG, Star Trek, Babylon, alles nur einen Knopfdruck entfernt. Also wie bisher ab in die Videothek oder nach GB auswandern...oder...in Somalia gibt es sicher Original DVDs günstig vom Schiff zu kaufen
          Was nutzt uns der Stress mit der Globalisierung, wenn wir daheim nicht die Perlen und Trüffel geniessen können?
          In den Metropolen leben soviele Menschen aus aller Welt, Gene Roddenberry hätte seine Freude. Sehr, sehr viele sprechen englisch als universal language.

          HALLO SCIFI CHANNEL! UNIVERSAL LANGUAGE!

          Immerhin gibt es MGM, die senden alles schön brav auch in OF. Kann doch nicht so schwer sein SciFi Channel. Oder kostet das extra royalties?

          Peace and prosper everybody, thx

          Kommentar

          Lädt...
          X