GALACTICA Modell? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GALACTICA Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !

    @[OTG]Marauder: Vielen Dank für die Tips ! Bzgl. der Lackierung werde ich dann wohl meinen eigenen Style finden (müssen).

    @Goose64666: Auch Dir vielen Dank ! Vor allem für das Bild. Hatte zuerst überlegt, ob die Modelle maßstäblich nicht etwas klein sein könnten, aber die haben ganz schön Volumen. Mit dem Bild hast Du meine Zweifel zersteut.
    Nun muß ich nur noch warten, bis der Bausatz im Postkasten liegt, dann werden wir ja sehen, auf was ich mich da wieder eingelassen habe...


    Gruß Michael.
    Freedom is just another word for nothing left to loose

    Kommentar


      #17
      hello michael!

      Hab dir eine PN mit meinen Kontaktdaten geschickt, damit wir diesen beitrag nicht soooo zumüllen.

      Falls es jedoch von anderen gewünscht wird, können wir ja gerne hier weitermachen.

      LG

      Andy

      Kommentar


        #18
        Ich würde gerne als stiller Leser hier eure weiteren Fortschritte begutachten

        Kommentar


          #19
          Neues

          Hallo Fate !

          Letzter Stand: Die Galactica ist zu mir unterwegs, die Peggy gerade werksseitig nicht lieferbar (beide 1:9600). Allerdingshatte ich das Glück, auf ebay eine zu schießen. Dauert aber 7-10 Tage, bis die aus USA bei mir ankommen wird.

          Falls von den Mods kein Veto kommt, kann ich hier ja ab und an ein Bild vom Baufortschritt einstellen. Wobei das bei den wenigen Bauteilen, aus denen so ein kleiner Bausatz besteht, kaum lohnt.

          Melde mich, wenn´s neues gibt.


          Gruß Michael.
          Freedom is just another word for nothing left to loose

          Kommentar


            #20
            Zitat von Fate2k4 Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne als stiller Leser hier eure weiteren Fortschritte begutachten
            also ich werde mich bemühen, werde bei gelegenheit (in den nächsten 1-2 Tagen) Fotos von meinem neuesten Projekt machen, die Viper MK2 (die alte version von SciFi Models) in 1/48.

            Hab da gerade die Pilotenfigur umgebaut (Visier ausgefräst und kopf hineinmodelliert), und bin gerade dabei die Grundfarben aufzutragen.

            LG

            Andy

            Kommentar


              #21
              Bin gespannt ob noch was kommt würde mich freuen.

              Kommentar


                #22
                Naja, wenn man über neue Modell auf dem Laufenden gehalten werden will sollte man sich öfter hier umsehen:

                Starship Modeler - Your Complete Information Source for Science Fiction, Fantasy and Real Space Scale Modeling

                Hier tut sich auch häufig was feines (allerdings eher im Bereich star Wars und Star Trek):

                HobbyLink Japan Home Page

                Ansonsten seien die Foren:

                Starship Modeler Discussion Forums :: Index

                und

                Space & Science-Fiction - Kit-Ecke - Modellversium

                empfohlen.











                Hubschrauber - Kit-Ecke - Modellversium
                Grüße,
                Peter H

                Kommentar


                  #23
                  Anbei ein Foto meiner Viper MK II



                  Grundfarben sind aufgetragen, die base bemalt!

                  Noch offen ist: Glanzlackschicht, Decals, Glanzlackschicht und dann noch ein wenig Weathering

                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Habe heute etwas weitermachen können!

                    Decals sind drauf und eine Glanzlackschicht ebenfalls!

                    Weathering fehlt noch

                    Hier noch ein Foto mit meinen anderen Vipern ;-)

                    Alles in 1/48



                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Goose64666 Beitrag anzeigen
                      Hier noch ein Foto mit meinen anderen Vipern ;-)

                      Alles in 1/48

                      http://www.hobbyworld.at/andy/pix/BSG_Viper_work_1.jpg
                      Also der Raider ist ja sowas von tot mit den drei Vipers auf seiner 6...

                      Gute Arbeit, die sehen alle super aus!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Also der Raider ist ja sowas von tot mit den drei Vipers auf seiner 6...

                        Gute Arbeit, die sehen alle super aus!
                        hast recht, das Foto ist etwas ungünstig ..... aus Sicht des Raiders


                        aber danke für dein Lob

                        LG

                        Kommentar


                          #27
                          Erstma danke für die Links Peter H und die Vipers von dir Goose64666 mir gefällt vorallem die Blaue ich würd sie so lassen Weltall Tarnfarbe xD

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt mal ich

                            Hallo !

                            Hat jetzt etwas gedauert, aber nun stell ich auch mal Bilder ein. Wie geschrieben, hatte ich ja die Galactica in 1:9600 bestellt. Als Probebau war aber von Anfang an die Berzerk in 1:9600 geplant, und mit der habe ich auch angefangen.

                            Die Galactica habe ich wieder zurückgeschickt, da sie an der Kante einer Triebwerksgondel einen Gußfehler hatte. Wenn ich aber sehe, was für Lufteinschlüsse die Peggy hat, die inzwischen auch eingetroffen ist, war es ein Fehler, die Galactica zurückzugeben.

                            Irgendwo weiter oben in diesem thread ist ein Hinweis auf die Galactica in 1:3700(?) als Fertigmodell aus der 2003er Serie. Die kann ich empfehlen, hab mir das Teil auch zugelegt. Das Modell gefällt mir sehr. War allerdings weder günstig noch problemlos zu bekommen.

                            So, genug Text bis hierher, jetzt gib´s was auf die Augen. Falls jemand Anregungen hat, immer her damit. Was noch fehlt, ist Klarlack und weathering.

                            Gruß Jack.
                            Angehängte Dateien
                            Freedom is just another word for nothing left to loose

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X