Soweit ich das Ende verstanden habe geht es "Gott" nur darum jeweils die Menschen und die Cylonen am Leben zu erhalten. SPrich zu verhindern das sie sich Gegenseitig auslöschen. Aber klarkommen müssen sie dabei alleine.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logikschwächen bei Serienende
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenGottes angebliche Allwissenheit und der freie Wille des Menschen sind sowieso nicht vereinbar. Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er schon vorher, wie der Mensch sich verhalten wird. Wenn er das nicht weiß, dann ist er nicht allwissend und demzufolge auch kein Gott.
Fakt ist, daß ein planlos und willkürlich eingreifender Gott ein schlechtes Storyelement darstellt, weil die erzählte Geschichte dadurch unbefriedigend wird."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenJa dann aber lieber ganz offen lassen, statt diese pomadig-halbherzige Kacke vorzusetzen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Also eine Ende mit Mystizismuss und "Gott" wars,hätte wesentlich anders aussehen müssen und viele Ereignisse hätten offen bleiben MÜSSEN.
So ist das ganze einfach nur "halbgar" abgliefert worden und hinterlässt den Eindruck (nicht nur bei mir) das man diese Erklärung einfach als Ersatz für alles hergenommen hat,was man anders entweder nicht erklären konnte( weil man sich schon vorher in der eigenen Story verhederrt hat) oder nicht erklären wollte bzw. eine vielleicht ausgedehntere Erklärung aufgrund des Endes der Serie nicht mehr machbar war. Aber grade bei letzterem hätte man vieles dennoch wesentlich eleganter lösen können..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Was hätte man da schon noch eleganter lösen sollen? Cylonenbürgerkrieg, Final Five, Zak Allen Rebellion, Erde 1.0, Erde 2.0, Kara, Cavill, Ellen, Resurrection... usw. Wenn man das alles in eine Staffel quetscht muss man sich nicht wundern, wenn am Ende zuviele lose Enden übrig bleiben.
So gesehen haben das die Autoren noch gut gelöst. Dr. Evil ist tot, Kara weg, Kolonisten auf der Erde und die Galactica bekommt sprichwörtlich eine "strahlenden" Abgang mit Applaus."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
zb. die Starbuck Sache hätte man gar nicht lösen müssen. Sie kommt zurück,führt alle zur Erde und am Schluss ist sie einfach genauso "weg" wie sies nach ihrem Tod auch war,so das sich dann jeder fragen kann,oder muss ob man nicht einer Massenhalluzination unterlegen ist oder ob "Gott" da was getrickst hat. bzw. die Headies das ganze auflösen lässt. Keine angebruzzelte Leiche auf Erde 1.0,keine Starbuck Selbstfindungs allegorie etc.
Sie ist auf einmal wieder da,tut was sie tun soll und ist dann wieder weg.
Das wäre dann der gesamt Erklärung mit Gott etc.wesentlich zuträglicher gewesen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Sicher hätte man das weglassen können. Genauso wie die ganzen Kara-Lee-Dee Liebesverwicklungen der dritten Staffel oder die Erde 2.0. Auch die Wandlung von Cavill zu Dr. Evil (der Böseste der Bösen, yeah Baby) wäre nicht nötig gewesen.
Wozu überhaupt eine Erde 2.0? Die hätten bei Erde 1.0 bleiben und mal in die Hände spucken sollen, um aus dem selbstfabrizierten Untergang noch was zu machen. Wäre doch toll gewesen, wenn die Head-Wesen gesagt hätten: "Ihr habt alles kaputt gemacht, jetzt baut mal schön wieder auf." Aber nein, stattdessen bekommen die Colonials und die Reb-Cylonen einen Paradiesplaneten mit paarungswilligen Neanderthalern."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Wie willst du eine tote Welt wieder aufbauen? Da war doch nichts mehr außer Strahlung.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenVieleicht hätten sie auf eine unbewohbare insel gehen können in denn kolonien wo nicht verstrahlt ist.^^
WO in den Kolonien gibt es denn noch unverstrahltes Gebiet?
Kommentar
-
Wenn wir ja schonmal dran sind:
Mir ist vor allem die Logik Schwäche der der neuen Serie an sich aufgefallen(nicht blos des Endes).
WARUM sind die Cylonen überhaupt auf die Menschen in den Kolonien losgegegangen??
jaja ich weis das Dr.Evil Cavil an allem schuld ist..aber vom Grundsatz her stimmt es doch schon nicht.
Wir wissen das die Cylonen den Aufstand geprobt haben nachdem sie eine Art Bewusstsein entwickelt haben etc.
Ich frage mich jedoch: warum haben die (Ur)Cylonen,nachdem die FF angekommen sind und ihnen alles "Geboten" haben was sie wollten (menschliche Körper,Ressourection etc.) nicht ihre Basisschiffe bestiegen und sind einfach abgedampft um es in irgendeinem abgelegenen Winkel der Galaxis auf ihre Art zu versuchen und ihre "Schöpfer" nicht nur einzuholen sondern auch zu übertreffen.
Aus welchem Grund sind sie "geblieben"???.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen... Aus welchem Grund sind sie "geblieben"???
Bis zu den sagenhaften Enthüllungen in Staffel 4 hätte ich aber gesagt, das die Cylonen die Menschheit auslöschen wollten, weil es ihnen Gott befohlen hatte... bzw, weil einige Modelle und die Hybriden seltsame Visionen hatten. Und weil die Cylonen nicht glaubten das die Menschen sie in Frieden leben lassen würden (siehe Razor und die Wächter-Zylonen). Greystone aka Badewannenopa hatte sicher auch was damit zu tun.
Aber dank Staffel 4 kennen wir jetzt ja die Wahrheit: Das alles ist passiert, weil Dr. Evil geil auf den Final Five war. Schon tragisch: Der größte Völkermord aller Zeiten geschah, weil Ellen ihn nicht rangelassen hat. Ergo: Die Emanzipation ist schuld!
Also im Grunde war Alice Schwarzer schuld ..."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWeil Dr. Evil den Final Five poppen wollte.
Bis zu den sagenhaften Enthüllungen in Staffel 4 hätte ich aber gesagt, das die Cylonen die Menschheit auslöschen wollten, weil es ihnen Gott befohlen hatte... bzw, weil einige Modelle und die Hybriden seltsame Visionen hatten. Und weil die Cylonen nicht glaubten das die Menschen sie in Frieden leben lassen würden (siehe Razor und die Wächter-Zylonen). Greystone aka Badewannenopa hatte sicher auch was damit zu tun.
Aber dank Staffel 4 kennen wir jetzt ja die Wahrheit: Das alles ist passiert, weil Dr. Evil geil auf den Final Five war. Schon tragisch: Der größte Völkermord aller Zeiten geschah, weil Ellen ihn nicht rangelassen hat. Ergo: Die Emanzipation ist schuld!
Also im Grunde war Alice Schwarzer schuld ....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar