Sendeplatz auf RTL2? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendeplatz auf RTL2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sendeplatz auf RTL2?

    Hallo,

    ich habe gestern abend nicht schlecht gestaunt, als ich den EPG (Electronic Program Guide, gibt's bei DVB-x) aufgemacht habe um die Aufnahme der heutigen BSG-Folge zu programmieren, und sah, dass für heute 23:10 Uhr nicht Battlestar Galactica eingetragen war, sondern SG Atlantis. WTF

    Haben die tatsächlich das Programm geändert oder kann ich das als Fehler im EPG abtun? Weiß jemand was?

    #2
    Laut dem Programmplan auf der Hompage haben sie tatsächlich Stargate Atlantis rein gesetzt.

    RTL2 - Ihr Programm

    Allerdings kommt um 0:15 Uhr eine Folge BSG, nämlich
    Die Auferstehung - Teil 2 (Staffel 2)

    Das ist mal wieder typisch RTL 2.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #3
      Danke

      Kommentar


        #4
        hätten die lieber auf eine folge SGA verkürzt, das hätte selbst ich als SGA fan gut gefunden, weil es die letzte staffel ist und das nicht so schnell gehen soll. stattdessen um 0:15 uhr bsg und um 7 uhr shcule ..

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
          hätten die lieber auf eine folge SGA verkürzt, das hätte selbst ich als SGA fan gut gefunden, weil es die letzte staffel ist und das nicht so schnell gehen soll.
          Es kommt auch nur eine Folge der 5. Staffel SGA, um 23:00 beginnt mit dem Pilotfilm ein neuer Wiederholungsdurchlauf.

          Kommentar


            #6
            Welche Folge von Stargate Atlantis wurde gestern um 23 Uhr 10 gesendet? Ich hoffe doch sehr das das nur eine Wiederholung war!!! Anderenfalls habe ich meine Aufnahme zu kurz programmiert!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Welche Folge von Stargate Atlantis wurde gestern um 23 Uhr 10 gesendet? Ich hoffe doch sehr das das nur eine Wiederholung war!!! Anderenfalls habe ich meine Aufnahme zu kurz programmiert!
              Schau doch einfach mal, was einem Beitrag über deinem steht
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                D.h. ein Wiederholungsdurchlauf der fünften Staffel oder ab der ersten Staffel?
                Wurde SGA nicht gerade "wiederholt!?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Diese Programmpolitik ist mal wieder unter aller Sau. Ohne Vorankündigung wird eine geniale Serie mitten in der Staffel nach Mitternacht verschoben. War die Quote von BSG denn so schlecht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das um 23 Uhr so einen großen Unterschied bei den Zuschauerzahlen macht, welche Serie man da nun wiederholt. Da sind doch eh viele Berufstätige schon im Bett, so dass die Riesenquoten eh nicht mehr erzielt werden können.
                  torrent - Magazin für serielles Erzählen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    D.h. ein Wiederholungsdurchlauf der fünften Staffel oder ab der ersten Staffel?
                    Wurde SGA nicht gerade "wiederholt!?
                    Sie haben wieder den Pilotfilm der Serie gezeigt, also 1.Staffel.

                    Zitat von Medienjunkie Beitrag anzeigen
                    War die Quote von BSG denn so schlecht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das um 23 Uhr so einen großen Unterschied bei den Zuschauerzahlen macht, welche Serie man da nun wiederholt. Da sind doch eh viele Berufstätige schon im Bett, so dass die Riesenquoten eh nicht mehr erzielt werden können.
                    Naja die haben die 2te Staffel eh schon komplett gezeigt, und auf DVD gibt es sie ja auch zu haben. Mittlerweile hab ich es eh aufgegeben bei der Senderpolitik.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      D.h. ein Wiederholungsdurchlauf der fünften Staffel oder ab der ersten Staffel?
                      Wurde SGA nicht gerade "wiederholt!?
                      Ich dachte die Begriffe "Wiederholungsdurchlauf" und dann "Pilotfilm" waren eindeutig genug, um auf eune Wiederholung ab dem Pilotfilm (also Staffel 1) zu schließen.

                      Ansonsten ist das mal wieder eine dämliche Senderpolitik, aber da es sich sowohl bei der BSG-Ausstrahlung als jetzt beim zweiten SGA-Sendeplatz um Wiederholungen handelt, ist mir das relativ schnuppe. Anscheinend bekommt RTL2 einfach mit SGA mehr Quote als mit BSG.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        1. Lass dir von Mulder einfach die US/Englischen DVD Boxen schenken und gut is.
                        2. Geh zu einem Profihypnotiseur und versuche die Buchstaben & Zahlenkombination ---> RTL2 <--- unwiderruflich aus deinem Gedächtnis zu löschen !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                          1. Lass dir von Mulder einfach die US/Englischen DVD Boxen schenken und gut is.
                          2. Geh zu einem Profihypnotiseur und versuche die Buchstaben & Zahlenkombination ---> RTL2 <--- unwiderruflich aus deinem Gedächtnis zu löschen !
                          wow da sind wir einer Meinung ich sehe BSG (neu) auch relativ ungern auf RTL 2
                          In den meisten Fällen komme ich da gerade Mittwochs eh vom Malochen und verpasse den Anfang ( einen Videoplayer o.ä. habe ich nicht)und Punkt B kann ich mir auch gleich noch den BSG Klingelton herunterladen dafür sind ja die Werbepausen gut genutzt.
                          Ich kaufe BSG prinzipiel auf DVD und die Serie ist es meiner Ansicht nach wert
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X