Battlestar Galactica auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Battlestar Galactica - Season 4.1 (3 Discs) wird jetzt auf Amazon für 27,95 angeboten. Die Box wird am 22. Juli 2010 erscheinen.
    Hab' mir mal die Box heute bei Saturn angesehen. Die ist wirklich hübsch geworden, schöne, silbrig glänzende Box. Das hat sich aufgrund des Titelbildes ja angeboten. Bleibt aber zweifelhaft, ob die 4.2-Box da vom Design her mithalten wird können.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Welche Schnittfassungen werden eigentlich auf den deutschen Boxen enthalten sein? Es gibt ja anscheind einige Langfassungen auf den US-DVDs und ich hoffe einfach mal, dass man sich bei der dt. Veröffentlichung daran orientiert hat.

      Weiß da irgendjemand mehr?
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #63
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Hab' mir mal die Box heute bei Saturn angesehen. Die ist wirklich hübsch geworden, schöne, silbrig glänzende Box. Das hat sich aufgrund des Titelbildes ja angeboten. Bleibt aber zweifelhaft, ob die 4.2-Box da vom Design her mithalten wird können.
        Ja, die Box ist echt schön geworden. Hab sie mir auch bei Saturn geholt. Das einzige, was mich nervt, ist der FSK-Aufkleber. Als ich versucht habe ihn abzumachen, merkte ich, das er Teile der Hülle mit abzieht. Also musste ich ihn dranlassen, sonst hätte Six keine Hand mehr.
        Ist 4.2 dann die letzte Staffel oder kommt da noch was?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #64
          Ist die letzte Staffel, da kommen höchstens noch das Spinoff Caprica, und The Plan, wenn das nicht schon draußen ist.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Welche Schnittfassungen werden eigentlich auf den deutschen Boxen enthalten sein? Es gibt ja anscheind einige Langfassungen auf den US-DVDs und ich hoffe einfach mal, dass man sich bei der dt. Veröffentlichung daran orientiert hat.

            Weiß da irgendjemand mehr?
            Es sieht mit Langfassungen eher schlecht aus. In Staffel 3 hätte zum Beispiel von "The Ring" bereits eine Langfassung auf der US-DVD existiert, doch bei uns kam auf die DVD nur die TV-Fassung.

            Ich hoffe, dass sie doch die Langfassung von zumindest dem Finale "Daybreak" auf die deutsche DVD geben werden, auch wenn die Hoffnung eher gering ist, da im TV bei uns auch nur die gekürzte Fassung lief. Vielleicht erbarmt man sich aber zumindest so weit, dass man die Langfassung als Extra dazu gibt wie auch schon die Langfassungen von "Pegasus" und "Razor".
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Es sieht mit Langfassungen eher schlecht aus. In Staffel 3 hätte zum Beispiel von "The Ring" bereits eine Langfassung auf der US-DVD existiert, doch bei uns kam auf die DVD nur die TV-Fassung.

              Ich hoffe, dass sie doch die Langfassung von zumindest dem Finale "Daybreak" auf die deutsche DVD geben werden, auch wenn die Hoffnung eher gering ist, da im TV bei uns auch nur die gekürzte Fassung lief. Vielleicht erbarmt man sich aber zumindest so weit, dass man die Langfassung als Extra dazu gibt wie auch schon die Langfassungen von "Pegasus" und "Razor".
              Thx. Ich habe mir jetzt doch einfach mal die 4.1 Box gekauft. Sieht ja dann nicht so aus, als ob da jetzt noch irgendwas besseres auf Region 2 DVD erscheinen wird.

              @ Mister Cavit:
              Das einzige, was mich nervt, ist der FSK-Aufkleber. Als ich versucht habe ihn abzumachen, merkte ich, das er Teile der Hülle mit abzieht. Also musste ich ihn dranlassen, sonst hätte Six keine Hand mehr.
              Komisch, bei mir hat sich der Aufkleber ohne Probleme entfernen lassen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #67
                So wie es aussieht gibt es von Razor in deutscher Sprache nur die 81 Minuten-Fassung. Ich denke das ist die geschnittene Ausgabe?
                Wir es eine Veröffentlichung der langen Fassung in deutsch geben?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Es gibt von Razor keine in dem Sinn "geschnittene" Fassung.
                  Das ist ein Missverständnis,dass sich hartnäckig hält.
                  Das,was auf RTL2 lief war,ebenso wie das,was auf Syfy (ehemals Scifi) lief,die ganz normale TV-Version,die so auch in den Staaten im TV lief.
                  Das,was von vielen für die "ungeschnittene" Fassung gehalten wird,ist die "Extended Version",die es seit 06.05.auch in Deutschland auf DVD zu kaufen gibt.Die DVD enthält neben der 99 Minuten "Extended"-Fassung auch die normale 81 Minuten TV-Fassung.
                  Zuletzt geändert von Sisul; 29.07.2010, 14:56.
                  Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
                  Das Leben ist ein Recht.
                  Heinrich Heine

                  Kommentar


                    #69
                    Danke für die Information!
                    D. h. das auf dieser DVD beide Versionen in deutscher Sprache vorhanden sind oder das bei der extended Version deutsche Untertitel dabei sind?
                    Bei Amazon habe ich die Extended Version aber nicht gesehen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Gern geschehen!

                      Die normale TV-Fassung ist in Deutsch,die Extended-Version in englisch mit deutschem Untertitel.
                      Bei Amazon musst Du runterscrollen zu den Special Features,dort steht die Extended-Version mit Lauflänge an erster Stelle.

                      Sieht dann so aus:

                      Special Features
                      Extended Version (ca. 99 Minuten)

                      Entfallene Szenen

                      Audiokommentar - Extended Version

                      Season 4 Sneak Peek

                      Minisodes

                      Alle Bonusmaterialien mit englischem Audio und wahlweise deutschen Untertiteln

                      Bonus-Disc mit vier Pilotfilmen von 3 verschiedenen Serien
                      Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
                      Das Leben ist ein Recht.
                      Heinrich Heine

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Danke für die Information!
                        D. h. das auf dieser DVD beide Versionen in deutscher Sprache vorhanden sind oder das bei der extended Version deutsche Untertitel dabei sind?
                        Bei Amazon habe ich die Extended Version aber nicht gesehen.
                        Ja! Auf dieser DVD ist die "normale" Version in D und die erweiterte Version in OV mit Untertiteln enthalten und noch anderes Bonusmaterial enthalten.

                        Bei Amazon gibt es diese Version auch:

                        Battlestar Galactica: Razor: Amazon.de: Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Bear McCreary, Félix Enríquez Alcalá: DVD & Blu-ray

                        Ups, zu spät!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
                          Es gibt von Razor keine in dem Sinn "geschnittene" Fassung.
                          Das ist ein Missverständnis,dass sich hartnäckig hält.
                          Das,was auf RTL2 lief war,ebenso wie das,was auf Syfy (ehemals Scifi) lief,die ganz normale TV-Version,die so auch in den Staaten im TV lief.
                          Also bei der RTL2-Ausstrahlung kann man schon von einer "geschnittenen" Variante reden, die haben grundsätzlich zwar die normale TV-Version gebracht, aber offenbar um Werbezeit zu schinden an einigen Stellen auch mal ein bisschen was weggeschnippselt.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Also bei der RTL2-Ausstrahlung kann man schon von einer "geschnittenen" Variante reden, die haben grundsätzlich zwar die normale TV-Version gebracht, aber offenbar um Werbezeit zu schinden an einigen Stellen auch mal ein bisschen was weggeschnippselt.
                            Nicht,dass ich wüsste.
                            Du bist da wirklich der erste,von dem ich sowas höre.
                            Ich habe Razor damals auf RTL 2 aufgenommen,und hinterher die Werbung raus editiert.
                            Da ich die von mir aufgenommene DVD noch habe,habe ich spasseshalber nachgeschaut,ob es zwischen dieser und meiner Kauf-DVD Unterschiede gibt,ob etwas fehlt.
                            Meiner Meinung nach nicht.Außer dem Abspann,was im TV ja aber nicht´s neues ist,fehlt da nicht´s.
                            Gut,ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch,die sich,um möglichst viele "Beweise" für die eigene Meinung zu sammeln,sich irgend etwas quasi Bild für Bild ansehen .
                            Also Asche auf mein Haupt,sollte mir die ein oder andere "verschwundene" Sekunde doch entgangen sein .

                            Und selbst wenn es so sein sollte,hätte der Sender für mehr Werbezeit "geschnippelt",wäre dies eine Schnappsidee von RTL 2,aber keine von Haus aus "geschnittene" Version,wie viele ja immer noch,fälschlicherweise,annehmen.
                            Denn sowas existiert nun mal nicht von "Razor".

                            Wobei es mich ja irgendwie schon,auf positive Art,überrascht hat,dass die nackten Tatsachen im Galactica-Gemeinschafts-Duschraum nicht der internen RTL2 Zensur zum Opfer fielen .
                            In meinem Freundeskreis war das geunke,die entsprechende Szene sei bestimmt weggefallen,vor der RTL2 Ausstrahlung groß.

                            Aber egal.Wer sich die DVD zulegt,bekommt auf jeden Fall beide Versionen komplett "uncut" .
                            Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
                            Das Leben ist ein Recht.
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sisul
                              Nicht,dass ich wüsste.
                              Du bist da wirklich der erste,von dem ich sowas höre.
                              Ich habe Razor damals auf RTL 2 aufgenommen,und hinterher die Werbung raus editiert.
                              Hm, ich bin jetzt nach dem checken der deutschen DVD selbst etwas irritiert. Da scheint tatsächlich die RTL2-Version oben zu sein. Allerdings unterscheidet sich diese von der US-Version.
                              Eindeutiger Hinweis ist die "Cain auf Laufband"-Szene ziemlich am Anfang. Die fehlt in der deutschen TV/DVD-Version, ist in der englischen TV-Version aber enthalten gewesen. Bei uns ist diese Szene nur Teil der Extended-Version.

                              Tatsächlich habe ich sogar einen Schnittbericht gefunden, der zeigt, wo die US-TV-Version und die deutsche TV/DVD-Version unterschiedlich sind.

                              Recht sonderbar.
                              Schnittbericht mit Bildern: Deutsche TV Version vs US TV Version von Battlestar Galactica: Auf Messers Schneide (2007) ▻ Alles zum Thema Zensur



                              Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
                              Wobei es mich ja irgendwie schon,auf positive Art,überrascht hat,dass die nackten Tatsachen im Galactica-Gemeinschafts-Duschraum nicht der internen RTL2 Zensur zum Opfer fielen .
                              Zum Glück sind wir ja nicht in der prüden USA sondern im eher aufgeschlossenen Europa.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Hm, ich bin jetzt nach dem checken der deutschen DVD selbst etwas irritiert. Da scheint tatsächlich die RTL2-Version oben zu sein. Allerdings unterscheidet sich diese von der US-Version.
                                Eindeutiger Hinweis ist die "Cain auf Laufband"-Szene ziemlich am Anfang. Die fehlt in der deutschen TV/DVD-Version, ist in der englischen TV-Version aber enthalten gewesen. Bei uns ist diese Szene nur Teil der Extended-Version.

                                Tatsächlich habe ich sogar einen Schnittbericht gefunden, der zeigt, wo die US-TV-Version und die deutsche TV/DVD-Version unterschiedlich sind.

                                Recht sonderbar.
                                Battlestar Galactica - Auf Messers Schneide - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)
                                Wirklich seltsam,wobei mich beim deutschen Fernsehen eigentlich nicht´s mehr überrascht,den Sendern traue ich inzwischen so ziemlich alles zu .

                                Zum Glück sind wir ja nicht in der prüden USA sondern im eher aufgeschlossenen Europa.
                                Ja,wirklich zum Glück .
                                Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
                                Das Leben ist ein Recht.
                                Heinrich Heine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X