Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso redet jeder nur über die neue Galactica Serie und keiner über das "Original"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Klar! Die Humlons sind doch, wie die Menschen, Gottes Kinder.
    Die Final 5 möglicherweise. Aber die Humlons die von den Final 5 NACH DEM VORBILD FRÜHERER BEKANNTER erschaffen wurden?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Und wie kann die Six Baltar im Kopf rumspuken und am Ende, mit dem Baltar-Engel, in New York RDM beim lesen einer Zeitung zugucken?
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Und wie kann die Six Baltar im Kopf rumspuken und am Ende, mit dem Baltar-Engel, in New York RDM beim lesen einer Zeitung zugucken?
        Weil Head SIx nicht Caprica Six ist. Genauso wie Head-Baltar nicht Baltar ist. Es sind Engel die diese Form angenommen haben. Mehr nicht.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Wer sagt das Humlons wirklich fühlen können und nicht gefühle simulieren?
          Ich glaube nicht, dass Sharon Valerii ihre Gefühle simuliert. Die Humlons können - so interpretiere ich die Serie - fühlen wie Menschen: sie leben.

          So empfand z. B. Cally Tyrol das Verhalten der Pegasus-Crew als abstoßend.

          Die Frage nach dem Menschsein, der Menschlichkeit und Rassismus wird damit natürlich thematisiert. Daher halte ich es auch für völlig legitim, die Humlons als gleichberechtigte Charaktere zu diskutieren.

          Kommentar


            Zitat von Larkis
            Weil Head SIx nicht Caprica Six ist. Genauso wie Head-Baltar nicht Baltar ist. Es sind Engel die diese Form angenommen haben. Mehr nicht.
            Zu kurz gedacht... und damit meine ich mich!

            Klarer Punkt für dich. Ist schon'ne Weile her das ich BSG gesehen habe. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, was die Engel dem Baltar so alles über Zylonen und Menschen erzählen.

            Obwohl man da wohl auch nicht alles für bare Münze nehmen kann. Sind ja ganz schön manipulativ, die Biester!
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass Sharon Valerii ihre Gefühle simuliert. Die Humlons können - so interpretiere ich die Serie - fühlen wie Menschen: sie leben.

              So empfand z. B. Cally Tyrol das Verhalten der Pegasus-Crew als abstoßend.

              Die Frage nach dem Menschsein, der Menschlichkeit und Rassismus wird damit natürlich thematisiert. Daher halte ich es auch für völlig legitim, die Humlons als gleichberechtigte Charaktere zu diskutieren.
              Es geht in der Hinsicht vor allem um die Pegasus Sache. Klar kann man die Humlons als Menschen ansehen. Man kann aber genauso gut sagen das es einfach Freaks sind die sich als Menschen ausgeben und darauf programmiert sind wie Menschen zu denken und zu handeln.

              Betrachten wir die Sicht der Pegasus die nicht den Vorteil einer Überläuferin haben.

              Humlons sind Schläfer Cylonen. Sie wurden gebaut um auszusehen wie Menschen, sie wurden gebaut um menschliche Gefühle und Emotionen zu imitieren. Wer weiß das schon was Wahrheit und was Lüge ist?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Larkis schrieb nach 53 Sekunden:

              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Zu kurz gedacht... und damit meine ich mich!

              Klarer Punkt für dich. Ist schon'ne Weile her das ich BSG gesehen habe. Ich werde beim nächsten Mal drauf achten, was die Engel dem Baltar so alles über Zylonen und Menschen erzählen.

              Obwohl man da wohl auch nicht alles für bare Münze nehmen kann. Sind ja ganz schön manipulativ, die Biester!
              Die Manipulationen von Head-Six gehören wirklich mit zu dem besten an der Serie.
              Zuletzt geändert von Larkis; 16.12.2010, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Ja da hat jemand beim Programmieren ganze Arbeit geleistet. Und nun?

                Kennst du eigentlich den Film AI - Künstliche Intelligenz?
                AI hat mit dem BSG Universum rein gar nichts zu tun.

                BTW: AI ist ein völlig langweiliger Film.

                Kommentar


                  Es geht um den Grundgedanken, der simulierten Menschlichkeit.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    ... Scheinbar kommst du wohl aus einer perfekten Welt wo kein Mensch Probleme hat und alle rundum perfekt sind.
                    Keineswegs. Nur diese Häufung der Probleme tritt nirgends auf. Weder hier bei mir noch bei dir oder sonstwo. Sie tritt nicht mal in anderen SF Serien in diesem Ausmaß auf, SGU mal ausgenommen.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    ... Und was hat das mit den head's zutun?
                    Die Headwesen erscheinen nicht allen Menschen/Humlons. Ihr Erscheinen ist nicht alltäglich, es ist nicht normal. Das war für dich jetzt aber nicht so wahnsinnig schwer zu verstehen, oder?



                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Es geht um den Grundgedanken, der simulierten Menschlichkeit.
                    In nBSG gehts aber nicht um eine "simulierte" Menschlichkeit. Nicht mal ansatzweise. Die Humlons simulieren rein gar nichts. Alle ihre Gefühle und Emotionen sind echt. Und die Autoren meinten es auch noch zu 100% ernst damit.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Die Manipulationen von Head-Six gehören wirklich mit zu dem besten an der Serie.
                      So verschieden sind Geschmäcker. Ich konnte dem nie viel abgewinnen. Das mag daran liegen, dass ich nicht auf diesen Psycho-Kram, man sieht sie, ist aber gar nicht wirklich da, stehe.

                      Ich ziehe SciFi-Serien vor, die nicht psychopathisch angehaucht sind.


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      In nBSG gehts aber nicht um eine "simulierte" Menschlichkeit. Nicht mal ansatzweise. Die Humlons simulieren rein gar nichts. Alle ihre Gefühle und Emotionen sind echt. Und die Autoren meinten es auch noch zu 100% ernst damit.
                      Zuletzt geändert von Halman; 16.12.2010, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Keineswegs. Nur diese Häufung der Probleme tritt nirgends auf. Weder hier bei mir noch bei dir oder sonstwo. Sie tritt nicht mal in anderen SF Serien in diesem Ausmaß auf, SGU mal ausgenommen.
                        Die Galactica ist das schwarze Schaf der Flotte, wo nur noch die Aussteiger arbeiten udn die endgültig abgeschaft werden soll und die nach einer Extremsituation übermenschliche Höchstleistung verlangt. Gibt ja einige Folgen wo man Drogenabhängige Piloten sieht.

                        An sowas geht man nunmal kaputt.

                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Die Headwesen erscheinen nicht allen Menschen/Humlons. Ihr Erscheinen ist nicht alltäglich, es ist nicht normal. Das war für dich jetzt aber nicht so wahnsinnig schwer zu verstehen, oder?
                        Du versuchst aus dem nichts eine Gesiteskrankheit zu erschaffen, schon klar.


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        In nBSG gehts aber nicht um eine "simulierte" Menschlichkeit. Nicht mal ansatzweise. Die Humlons simulieren rein gar nichts. Alle ihre Gefühle und Emotionen sind echt. Und die Autoren meinten es auch noch zu 100% ernst damit.
                        Es geht um die Sichtweise der Pegasus-Crew nicht um das Wissen der Zuschauer.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Also wenn die Humlons angeblich nichts fühlen können, warum hat Cain dann verlangt, Pegasus Six zu foltern, zu brechen, zu vergewaltigen, zu erniedrigen etc? Weil sie wusste, dass Six das fühlt.

                          Kommentar


                            Wieso reden wir nur noch über nBSG und nicht über das "Original"? Ist euch schon mal aufgefallen, dass die neue Serie viel mehr kontroversen Gesprächsstoff bietet?

                            Kommentar


                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Wieso reden wir nur noch über nBSG und nicht über das "Original"? Ist euch schon mal aufgefallen, dass die neue Serie viel mehr kontroversen Gesprächsstoff bietet?
                              Ist das wirklich so? Muss wohl. Aber ich habe auch das Gefühl, dass jede Serie, zu der Larkis ausgiebig postet, sehr viel kontroversen Gesprächsstoff bietet.

                              Kommentar


                                Dass über eine Serie, die zur einer Zeit im Fernsehen lief, in der die meisten Forumsnutzer noch überhaupt nicht geboren waren, die nach nur einer Staffel abgesetzt und seitdem kaum wiederholt wurde, weniger diskutiert wird als über eine zeitgenössische Serie, deren Schöpfer auch noch stets mit dem populären Star Trek-Franchise in Verbindung gebracht wird, ist so wenig überraschend, dass ich mir vor einem Jahr nie erträumt hätte, dass ein solcher Thread Stoff für mehr als 1-2 Seiten bietet.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X